TheSmashmaster hat geschrieben:
Gibt es eigentl schon Verkaufszahlen aus USA?
Jo es sind halt alle ausgelieferten weg gegangen, quasi ausverkauft. Bei der geringen Liefermenge aber auch kein Wunder.
In einem anderen Forum jammern die Leute das die Games auf ihren normalen Fernsehern so schlecht aussehen und die Konsole häufig abstürzt OBWOHL das Netzteil und die Konsole genug Platz für Lüftung hat. Bin mal auf eure Berichte gespannt.
In einigen Läden war sie wohl direkt ausverkauft innerhalb einer Minute, in anderen gabs nur Konsolen für Vorbesteller und in einem weiteren Laden war garnix los und da liegen die 360er rum ...
Ich war live dabei und der Ansturm war genauso wie bei nem Kaffmaschinen Angebot o.ö.
Es warteten genügend Leute vor der Tür, ca. 80% liefen direkt zur X360 und die Premiums waren auch direkt schon alle weg als ich oben angelangt bin. Es waren aber auch nicht viele da, Core Editions gab es aber noch genügend!
SoulBringer hat geschrieben:Ich war live dabei und der Ansturm war genauso wie bei nem Kaffmaschinen Angebot o.ö.
Es warteten genügend Leute vor der Tür, ca. 80% liefen direkt zur X360 und die Premiums waren auch direkt schon alle weg als ich oben angelangt bin. Es waren aber auch nicht viele da, Core Editions gab es aber noch genügend!
Hier in München genau dasselbe Bild,
über 50 Leute vor der Tür;
innerhalb von 1minute waren alle Premium Packete weg; einige sind natürlich leer bzw mit Core ausgegangen.
Zum Glück konnte ich mir auch ohne Vorbestellung noch eine Premium Kiste mit Kameo und PDZ sichern .
Gab es bei euch beim Saturn die PDZ Limited Edition? Hier gabs leider nur die normale Version.
Also bei uns gabs es in den Regalen überhaupt kein PDZ oder Kameo, den Rest der Spiele gabs zwar aber so viel war da auch nicht da. Vorbesteller bekamen aber die schicke LE PDZ (also Vorbesteller des Spiels, nicht der X360) und Kameo. Ein paar Meter weiter im Kaufhof gabs überhaupt keine X360's dafür aber PDZ (auch LEs) und Kameo's sowie andere Spiele wie Fifa, CoD2 und NFS:MW!
War kurz nach 10 mal im MM MainTaunusZentrum(allerdings net wegen ner 360 ).Da stand ne ganze Palette Core rum.Premium hab ich auf den ersten Blick net entdecken können.Ein Verkäufer hat dann noch versucht ne "alte"XBox an den Mann zu bringen(so als Überbrückung ).Ach ja: Nintendogs/DS Bundles waren ausverkauft wie eine enttäuschte Mutter(und damit meine ich NICHT mich) erfahren musste.
Ich habe auch eine!!! Meine Mutter hat sie zwar gekauft, aber in 3 Wochen gehört sie mir! Mir allein! *muahaha* Jedenfalls war noch ein 2. kostenloser Wireless-Controller dabei, das hätte echt nicht sein müssen, schließlich wären die Konsolen auch so alle weggekommen. Aber für mich ist es natürlich extrem geil, weil ich dann gleich in den Ferien Kameo zu zweit spielen kann ^^ Gibt es da eigentlich nur Minispiele im Multiplayer oder einen Coop-Modus oder was?
Ich glaub ich hol mir auch noch eine - ich muss allerdings erst noch den Laden finden, der eine hat. Hab schon überall angerufen. Alles leer gefegt, wie man mir sagte. Ich kann's doch nicht ertragen, dass eine Konsole ohne mich startet - so sehr ich MS nicht abkann... *grr* Außerdem muss ich mir endlich selber ein Bild von Perfect Dark Zero machen...
So, ich beschreibe kurz meinen Launchtag:
6:30: Aufstehen und zurechtmachen (mit mehreren Pullis etc.)
7:30: Mit dem Fahrrad zur 3 Kilometer entfernten Schule; dort leih ich mir kurzfristig Geld von nem Kollegen
8:00: Aufbruch von der Schule zum ca. 5 Kilometer entfernten Saturn
8:30: Beginn des Wartens vor dem Laden...
9:20: 10 Minuten vor dem eigentlichen Einlass war die Meute der Wartenden auf ca. 20-30 Personen angewachsen... Man kann durch die Schaufenster plötzlich beobachten, wie ein Mitarbeiter ein paar wenige Personen durch den Hintereingang in den Laden lässt... Diese schlendern gemütlich nach oben zur Elektronikabteilung... Mir schwant böses...
9:30: Pünktlicher Einlass; ich renne wie noch nie, springe über kleinere Hindernisse... und komme als erster am Xbox360-Stand an... es sind keine Premium-Editions mehr da; diese sind auf ein paar wenige Personen verteilt, die schon an der Kasse stehen und bezahlen... Core-Editions sind noch ca. 10 da... diese werden aber innerhalb von 5 Minuten von enttäuschten Menschen gekauft...
Ich breche zu einigen anderen (ca. 7 Kilometer entfernen) Elektronikmärkten auf und stehe vor verwaisten Regalen....
Schließlich habe ich die Xbox360 im Media Markt vorbestellt... mit 50 Euro Anzahlung... man erwartet Dienstag eine erste Nachlieferung und ich bin der erste Vorbesteller...
Um weitere Überraschungen zu vermeiden habe ich dann noch direkt die PDZ-Limited gekauft...
Fazit: Völlig verhunzter Launch... man hatte als Normalsterblicher keine Chance auf eine Xbox360... als arbeitender Mensch schonmal gar nicht...
Tjo, dafür kann MS jetzt ganz stolz überall verbreiten wie schnell die X360 ausverkauft war (welch Wunder)
Naja, hoffe für euch, dass die Vorbestellungen wenigstens pünktlich kommen
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ach, wenn ich mir eine hätte kaufen wollen heute, hätte ich mir Urlaub genommen oder wäre später auf der Arbeit gewesen, kein Problem. Trotzdem wäre ich so schlau und hätte irgendwo vorbestellt ...
Ach, wenn ich mir eine hätte kaufen wollen heute, hätte ich mir Urlaub genommen oder wäre später auf der Arbeit gewesen, kein Problem. Trotzdem wäre ich so schlau und hätte irgendwo vorbestellt ...
Ich dachte das wäre nicht nötig... die PSP, den DS, den GCN... alle hab ich am Lauch völlig ohne Probleme bekommen... und als klar wurde, dass die Lieferungsmenge so begrenzt ist haben die hiesigen Läden schon keine Vorbestellungen mehr angenommen...
Kyoko hat geschrieben:Ich habe auch eine!!! Meine Mutter hat sie zwar gekauft, aber in 3 Wochen gehört sie mir! Mir allein! *muahaha* Jedenfalls war noch ein 2. kostenloser Wireless-Controller dabei, das hätte echt nicht sein müssen, schließlich wären die Konsolen auch so alle weggekommen. Aber für mich ist es natürlich extrem geil, weil ich dann gleich in den Ferien Kameo zu zweit spielen kann ^^ Gibt es da eigentlich nur Minispiele im Multiplayer oder einen Coop-Modus oder was?
Ich sag nur eins: FREU DICH AUF WEIHNACHTEN!!
Das Teil ist so geil!!
Ich hab noch kein Spiel gespielt und finde sie jetzt schon so extrem genial!!
Hab gerade meinen PC mit der X360 verbunden und höre gerade ein paar Musiktracks. ^^
Kyoko hat geschrieben:Ich habe auch eine!!! Meine Mutter hat sie zwar gekauft, aber in 3 Wochen gehört sie mir! Mir allein! *muahaha* Jedenfalls war noch ein 2. kostenloser Wireless-Controller dabei, das hätte echt nicht sein müssen, schließlich wären die Konsolen auch so alle weggekommen. Aber für mich ist es natürlich extrem geil, weil ich dann gleich in den Ferien Kameo zu zweit spielen kann ^^ Gibt es da eigentlich nur Minispiele im Multiplayer oder einen Coop-Modus oder was?
Ich sag nur eins: FREU DICH AUF WEIHNACHTEN!!
Das Teil ist so geil!!
Ich hab noch kein Spiel gespielt und finde sie jetzt schon so extrem genial!!
Hab gerade meinen PC mit der X360 verbunden und höre gerade ein paar Musiktracks. ^^
Kann es sein, dass sich da einer ein bisschen vom Hype mitreißen ließ?
Du kannst die 360 mit dem PC verbinden und Musik hören?
Kraaaaasssssss
Jetzt haste mich überzeugt
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Also ich bin auch etwas begeistert von der X360 und hätte mir am liebsten auch eine mitgenommen aber mal ganz ehrlich, warum verbidest du deine X360 um Musik zu hören
Das konnte man schon mit der XB machen, außerdem isses imo unnötig - wieso nicht gleich vom PC abspielen?
Ich denke das Problem ist einfach die überflüssige Core-Edition. Die Cores, die momentan noch in den Läden stehen, könnten alles verkaufte Premium-Packages sein... und enttäuscht wäre auch keiner heim gegangen.
Cubestar2003™ hat geschrieben:Ich denke das Problem ist einfach die überflüssige Core-Edition. Die Cores, die momentan noch in den Läden stehen, könnten alles verkaufte Premium-Packages sein... und enttäuscht wäre auch keiner heim gegangen.
Seh ich genauso. Außerdem frage ich mich immernoch warum die Core Ed. auch noch eine billigere Laufwerklade hat! Wollen sie Geld sparen wo sie können oder was
Für mich ist und bleibt die COre verarsche, egal was irgend jemand sagt!
Cubestar2003™ hat geschrieben:Ich denke das Problem ist einfach die überflüssige Core-Edition. Die Cores, die momentan noch in den Läden stehen, könnten alles verkaufte Premium-Packages sein... und enttäuscht wäre auch keiner heim gegangen.
Damit dich die Leute die keine Premium kriegen sich selbst im Laden eine "zusammenbasteln"(also Festplatte,Kabel etc mit in den Einkaufskorb packen) und so n paar Euro mehr in MS Tasche schütteln als wenn sie "nur" das Premium Package gekauft hätten.
LEUTE, ICH FAHR MIR JETZT MEINE XBOX360 HOLEN!!!
(Vitamin B(eziehungen) rult)
Nacher gibt es erste Eindrücke (ich werde eine lange PDZ-CooP-Runde mit meinem Vorzugs-Halo2-CooP-Verbündeten einlegen)
SoulBringer hat geschrieben:Also ich bin auch etwas begeistert von der X360 und hätte mir am liebsten auch eine mitgenommen aber mal ganz ehrlich, warum verbidest du deine X360 um Musik zu hören
Das konnte man schon mit der XB machen, außerdem isses imo unnötig - wieso nicht gleich vom PC abspielen?
Erstens hab ich noch kein Game. Und zweitens bekomme ich sie eigentlich erst zu Weihnachten!! Deswegen...
Ich probier sie heute nur mal aus.
also was sich ms mit den stückzahlen gedacht hat....
hier in münchen (media markt stahlgruber) waren 60 stück (premium) vorhanden.
hertie hatte gerade mal 14 stück.
wie war das mit der auslieferungsmenge von ms?
ich tippe mal darauf, das in ganz bayern vielleicht so an die 500 konsolen an den handel ausgeliefert wurden. bundesweit dann 5000 ?
ich warte schon auf die ersten meldungen seitens ms...."innerhalb weniger stunden ausverkauft..."
ms scheint hier wirklich knallhart zu kalkulieren. nur nix auf lager halten.
Media Markt: Beide ausverkauft.
Pro Markt: Eine Core, Premium wurde noch nicht geliefert, reicht aber laut Angestelltem sowieso nicht für alle Vorbesteller.
Conrad (Hauptfiliale!): Noch nicht geliefert, 80 Stück (40 / 40) erwartet, über 300 Vorbestellungen.
Ich bin am A****!
Ich hab' sie jetzt heute bei der Grotte bestellt und hoffe darauf, dass so viele Leute abspringen, dass ich sie noch vor Weihnachten kriege!
Und ich hab nen ganz normalen Tag verbracht ohne Aufregung oder irgendwas weil mir die 360 am A***** vorbeigeht
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".