Perfect Dark Zero Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sorry aber zur Zeit von PD gab es nicht viele Konsolenshooter. Heute hingegen erscheinen alle paar Monate irgendwelche Shooter auf Konsolen.

Ist doch klar das sich nun die Ansprüche an dem Genre erhöht haben.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Ist doch klar das sich nun die Ansprüche an dem Genre erhöht haben.
Wenn das so wäre, dann kann man ja nur daraus folgern: Rare ist an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Oder anders formuliert: Sie haben sich die Latte selber so hoch gesetzt und konnten sie nicht mehr erreichen.

Durch GE64 und PD sind Shooter doch erst populär geworden auf Konsolen, die Spiele haben Maßstäbe gesetzt. PDZ schafft dies nicht mehr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Spike hat geschrieben: Wenn das so wäre, dann kann man ja nur daraus folgern: Rare ist an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Oder anders formuliert: Sie haben sich die Latte selber so hoch gesetzt und konnten sie nicht mehr erreichen.
Hierzu noch ein Test von Gamezone:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 3011162729

Fazit:
"Perfect Dark Zero" ist das Bilderbuchbeispiel für einen übereilig fertig gestellten Starttitel. Der Storymodus bietet bis auf die vorbildliche Waffenvielfalt und das intelligente Deckungs-Feature absolut nichts, was man nicht schon tausendfach in der Vergangenheit gespielt hätte und ist auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad bereits innerhalb von gut fünf Stunden durchgespielt. Lediglich auf höheren Stufen kommen ein paar der gut gemeinten Features sinnvoll zum Einsatz, allerdings nimmt mit aufkommender Komplexität auch der Frustfaktor deutlich zu. Der Mehrspielermodus über Xbox Live rettet das Spiel schließlich vor dem absoluten Wertungstod, wobei das hervorragende Kooperativspiel sogar den völlig verpatzten Einzelspielermodus wieder überraschend attraktiv macht. Aber auch die zahlreichen Darkops-Spielvarianten können mit einem bewährten und in vielerlei Hinsicht erweiterten "Counter Strike"-Spielprinzip überzeugen und fesseln nächtelang an den Bildschirm. Dann stört auch die halbherzige Grafik mit ihren häufigen Rucklern nicht mehr und man hat den Ärger über die gänzlich fehlende Atmosphäre des Spiels schnell wieder vergessen. Wer also einen spannenden und fesselnden Egoshooter für seine frisch gekaufte Xbox 360 haben möchte, sollte sich lieber nach den beiden Alternativen aus dem Hause Activision umsehen, denn für Solospieler bietet dieser durchwachsene Starttitel nicht den kleinsten Kaufanreiz. Wer jedoch mit Vorliebe über Xbox Live und im Team die Fetzen fliegen lässt, kommt trotz all seiner Mankos nicht an "Perfect Dark Zero" vorbei.

Positive
hervorragender Mehrspielermodus, genialer Koop-Modus, enorme Waffenvielfalt, hoher Wiederspielwert durch Ranglisten, cooles Deckungs-Feature, gelungene Benutzerführung, präzise Steuerung, sehr guter Soundtrack

Negative
hirnrissige und schlecht erzählte Story, belangloser Einzelspielermodus, unmotivierte Sprecher, keine Atmosphäre, fragwürdige KI, häufiges Ruckeln, viel zu schnell durchgespielt, stellenweise hoher Frustfaktor (je nach Schwierigkeitsgrad), wenig Mehrspieler-Maps

Wertung: 7,9
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Godofthedarkness

Spike hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Ist doch klar das sich nun die Ansprüche an dem Genre erhöht haben.
Wenn das so wäre, dann kann man ja nur daraus folgern: Rare ist an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Oder anders formuliert: Sie haben sich die Latte selber so hoch gesetzt und konnten sie nicht mehr erreichen.

Durch GE64 und PD sind Shooter doch erst populär geworden auf Konsolen, die Spiele haben Maßstäbe gesetzt. PDZ schafft dies nicht mehr.
Also ich meine das so:

Wenn es heute so wenig Shooter (oder so gut wie keine) gegeben hätte, dann hätte jeder PDZ heute auch wieder megamäßig bewertet.

PD und GE007 hatten nie Konkurrenten wie Halo, Half Life, Doom, Timsplitters usw.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:

Also ich meine das so:

Wenn es heute so wenig Shooter (oder so gut wie keine) gegeben hätte, dann hätte jeder PDZ heute auch wieder megamäßig bewertet.

PD und GE007 hatten nie Konkurrenten wie Halo, Half Life, Doom, Timsplitters usw.
Erm Half Life? HL erschien 98, PD 2000 und Goldeneye 97 (in Amerika). Du hast keine Ahnung....
Bild
Godofthedarkness

Half Life 1 erschien erst zu PS2 Zeiten auf Konsolen.

Also das ich von Konsolenshootern gesprochen hab ist ja wohl logisch, soweit muss man auch mit denken.

Ansonsten hätte ich auch z.B. Fear genannt...

Damals konnte man GE007 nur mit Turok vergleichen. Heute hingegen kann man PDZ mit Halo 2, Half Life 2, Doom 3, Timesplitters 3 vergleichen (also mit vier anderen sehr guten bis genialen Konsolenshootern). Deshalb ist es nunmal heute viel viel schwerer einen Ego Shooter zu entwickeln, welches sich wirklich extrem abhebt.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Hört jetzt doch mal bitte auf euch hier zu streiten... :roll: Außerdem hat Godof... imo recht, damals gab es erheblich weniger Ego-Shooter auf Konsolen als heute. PDZ hat vor allem auf der Xbox 360 enorme Konkurrenz, PD aufm N64 jedoch kaum.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

der gamepro test ist ejtzt auch online:
http://www.gamepro.de/magazin/special/p ... index.html

Oh man, irgendwie wurde ich in den letzten Tagen endgültig total gehypt;
hoffentlich komm ich am Freitag noch an ein Premium Packet ran.
Bild
Godofthedarkness

Bei mir ist es komisch, ich könnte locker das Super PAK beim Saturn kaufen (hab c.a das doppelte auf dem Konto).

Die eine Stimme sagt mir das ich es mir unbedingt kaufen sollte, eine andere sagt mir nein du es nicht... das ist die dunkle Seite der Macht... the wrong way...

Aber irgendwie sehe ich schon wie ich am Freitag abend um 18 Uhr in allen möglichen Läden noch eine XBOX360 suche...
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Link the hero »

SoulBringer hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:

Also ich meine das so:

Erm Half Life? HL erschien 98, PD 2000 und Goldeneye 97 (in Amerika). Du hast keine Ahnung....
Goldeneye kam auch in europa noch 97 raus. gegen ende des jahres.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Odolwa hat geschrieben:Hört jetzt doch mal bitte auf euch hier zu streiten... :roll: Außerdem hat Godof... imo recht, damals gab es erheblich weniger Ego-Shooter auf Konsolen als heute. PDZ hat vor allem auf der Xbox 360 enorme Konkurrenz, PD aufm N64 jedoch kaum.
Leb´ ich hinterm Mond? Gibt es mehr 360er Shooter als N64 Shooter? :lol:
(zu Zeiten der Veröffentlichung des jeweiligen Spiels natürlich)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Hört jetzt doch mal bitte auf euch hier zu streiten... :roll: Außerdem hat Godof... imo recht, damals gab es erheblich weniger Ego-Shooter auf Konsolen als heute. PDZ hat vor allem auf der Xbox 360 enorme Konkurrenz, PD aufm N64 jedoch kaum.
Wohl kaum...abba ich bin gespannt, inwiefern sich das angebot mit dem revolution ändern wird...
:mario:Bild :mario:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Meine Güte, man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Der Vergleich mit 360er Shootern war vielleicht etwas ungeschickt. Fakt ist aber, dass es in den letzten Jahren unzählige (sehr gute) Ego-Shooter gab und PDZ somit an all diesen Spielen gemessen wird, während die Konsolenkonkurrenz für Perfect Dark noch nicht so groß war.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

@Odolwa:
Wie die anderen hier schon erklärt haben siehst du die Sache diesmal leider falsch.

Perfekt Dark (N64) war ein absolutes Ausnahmespiel, dass von keinem anderen erreicht wurde, daher auch mehr als 90% durchweg. PDZ (360) hingegen ist KEIN Ausnahmespiel sondern 0815. Daher ist es absolut egal, wieviel Konkurrenz es hat.

Es war damals eine Revolution von der Spielbarkeit, Story, Grafik, Atmosphäre, Multiplayer uvm. PDZ hingegegen ist kein besonderes Spiel sondern nur ein Aufguss des bekannten.

Rare hat damals eine Revolution geschafft (etwas, dass es noch nie gab) und diesmal haben sie es nicht geschafft. Sie haben absolut nichts neuartiges geschaffen und damit einfach versagt, das hat wie gesagt nichts mit der Konkurrenz zu tun.

@Topic:
Ich könnte heulen. Wenn ich bei einem Spiel davon ausgegangen wäre, dass es mal wieder etwas ganz besonderes ist und das Genre revolutionieren kann, dann PDZ. Es ist so schade. Rare ist endgültig am Boden. Was ist nur aus diesen Leuten geworden...
Godofthedarkness

Lol PD war fast exakt das selbe wie Goldeneye 007 nur in einer anderen Umgebung. Das war garantiert keine Revolution. Das war "nur" dank Expansion Pak und ausgeprägeteren Mehrspieler Modus besser.

Wäre PD damals zeitgleich mit Call of Duty 2 gestartet und wären einen Monat zuvor auf dem Vorgänger Half Life 2 veröffentlicht wurden, dann wäre auch PD nicht so extrem gut bewertet wurden. Schließlich wäre es dann nicht mehr so viel besser als die Konkurrenz.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

lol Godof, wäre Half-Life 2 erst in 10 Jahren erschienen, hätte es auch nicht den Hype bekommen, dem man ihm letztes Jahr zukommen ließ. OMG
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jo nochmal zum Gamepro-Test:

Bild
Godofthedarkness

Cubestar2003™ hat geschrieben:lol Godof, wäre Half-Life 2 erst in 10 Jahren erschienen, hätte es auch nicht den Hype bekommen, dem man ihm letztes Jahr zukommen ließ. OMG
Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Also einer hier hat es ja verstanden, aber die meisten scheinen echt Probleme zu haben...

Es geht einfach nur darum das vor PDZ viele sehr gute Konsolenshooter erschienen sind, vor PD waren es nur eine Handvoll Konsolenshooter.
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Ja stimmt...in letzter zeit wird man von(teilweise) guten Egoshootern ja nur so überollt(Doom3, Farcry: Instincts, HL²....)

Das sind alles Spiele mit denen sich PDZ messen muss...und das wird nicht leicht den die anforderungen sind hoch... aber ich seh da optimistisch in die Zukunft...allein schon wegen dem Multiplayer
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

HITMAN hat geschrieben:@Odolwa:
Wie die anderen hier schon erklärt haben siehst du die Sache diesmal leider falsch.

Perfekt Dark (N64) war ein absolutes Ausnahmespiel, dass von keinem anderen erreicht wurde, daher auch mehr als 90% durchweg. PDZ (360) hingegen ist KEIN Ausnahmespiel sondern 0815. Daher ist es absolut egal, wieviel Konkurrenz es hat.

Es war damals eine Revolution von der Spielbarkeit, Story, Grafik, Atmosphäre, Multiplayer uvm. PDZ hingegegen ist kein besonderes Spiel sondern nur ein Aufguss des bekannten.

Rare hat damals eine Revolution geschafft (etwas, dass es noch nie gab) und diesmal haben sie es nicht geschafft. Sie haben absolut nichts neuartiges geschaffen und damit einfach versagt, das hat wie gesagt nichts mit der Konkurrenz zu tun.

@Topic:
Ich könnte heulen. Wenn ich bei einem Spiel davon ausgegangen wäre, dass es mal wieder etwas ganz besonderes ist und das Genre revolutionieren kann, dann PDZ. Es ist so schade. Rare ist endgültig am Boden. Was ist nur aus diesen Leuten geworden...
Mehr gibt's da wirklich nicht mehr zu sagen. Der Mann im Schatten hat's auf den Punkt gebracht. :)
Godofthedarkness

Absoluten Müll hat der geschrieben ist nunmal nicht so.
DarkestDevil
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von DarkestDevil »

YES!

Mein Perfect Dark Lim. + Kameo ist heute gekommen! :D

Naja jetzt fehlt mir nur noch die xbox360 8)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mr.Puddy hat geschrieben:Tjo, dann dürfte Celda: Wind Waker allerdings auch keine solch hohen Wertungen mehr einheimsen, denn es muss sich ja jetzt an seinen Vorgängern und vielen ähnlichen Games messen und da kann es imo teilweise auch nur bedingt mithalten....
Nur bedingt mithalten? Übrigens hat es auch nicht ganz so gute Wertungen wie die Vorgänger bekommen.
Übrigens finde ich überhaupt solche verfrühten Tests zweifelhaft. Bekommen die Magazine die Spiele viel früher oder spielen die halt 10 Std am Stück? PDZ ist doch erst ein oder zwei Tage nach Launch bewertet worden, oder? Naja egal...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

(N)Utopia hat geschrieben:Ja stimmt...in letzter zeit wird man von(teilweise) guten Egoshootern ja nur so überollt(Doom3, Farcry: Instincts, HL²....)
Doom 3 is der totale Mist!
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

TEILWEISE....find ja Doom3 auch schei*ße ^^ war nur einer der ersten der mir eingefallen ist
Bild
Antworten