The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Hm, bin ein bißchen skeptisch!

100 Stunden schön und gut, aber wenn ich davon die letzten 20 Sternensplitter suchen muss, würde sich das wieder relativieren...

Wenn es aber 100 Stunden Story sind, wär das wirklich genial!
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

100 Stunden Story wären absolut übertrieben, das wären dann ja mind. 120 Stunden inkl. Sidequests :shock: Für ein Action-Adventure sind 50 Stunden schon ein Traum und damit wäre ich auch absolut zufrieden. Hätte auch keine Lust, mich so lange mit einem Spiel zu befassen, selbst wenn es sich um Zelda handelt, irgendwann reicht es eben...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du wirst ja nicht gezwungen alle Sidequests zu machen. 50 Stunden sind dann auch möglich denke ich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Garrett hat geschrieben:Hm, bin ein bißchen skeptisch!

100 Stunden schön und gut, aber wenn ich davon die letzten 20 Sternensplitter suchen muss, würde sich das wieder relativieren...
Gerade sowas wollen sie doch vermeiden.
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich frag mich wirklich, wie die es schaffen wollen - wenn es wirklich so umfangreich wird - alles auf eine Cube-Disc zu packen. Das riecht ja förmlich nach einem 2 Disc-Spiel. :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Olschi hat geschrieben:

Beim perfekten OoT beschwehrt sich niemand über das langweilige und nervige Suchen von Skulltulas (nervig, weil sich Tag/Nacht schneller ändert als man den Skulltula erreichen kann).
Aber die Triforce-Splittersuche war da natürlich viel schlechter. :roll: :!:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:

Beim perfekten OoT beschwehrt sich niemand über das langweilige und nervige Suchen von Skulltulas (nervig, weil sich Tag/Nacht schneller ändert als man den Skulltula erreichen kann).
Aber die Triforce-Splittersuche war da natürlich viel schlechter. :roll: :!:
Der Vergleich ist nicht möglich. Die Skulltulas gehören zu Nebenquests. Die Triforce-Splitter muss man dagegen finden, um das Spiel durchspielen zu können.
Bild
Shit happens.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Naja, die Skulltulas waren ja auch nur eine Sidequest, während die Triforce-Splliter Suche zur Hauptstory gehörte und so gemacht werden musste um das Spiel zu beenden, imo ein großer Unterschied.
...die Welt ist komisch ...
TheSmashmaster

Metal B hat geschrieben:Naja, die Skulltulas waren ja auch nur eine Sidequest, während die Triforce-Splliter Suche zur Hauptstory gehörte und so gemacht werden musste um das Spiel zu beenden, imo ein großer Unterschied.
Für mich nicht, da ich Zelda gerne vollständig durchspiele. (Außer der Minitendogalerie - DIE war wirklich ein Programmierfehler)
roy4
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Störrt ja keinen...
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Bisi

Beitrag von Bisi »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:Naja, die Skulltulas waren ja auch nur eine Sidequest, während die Triforce-Splliter Suche zur Hauptstory gehörte und so gemacht werden musste um das Spiel zu beenden, imo ein großer Unterschied.
Für mich nicht, da ich Zelda gerne vollständig durchspiele. (Außer der Minitendogalerie - DIE war wirklich ein Programmierfehler)
Hehe, yoar, die Minitendo Galerie konnte man wirklich nich packen.^^
Aber ich weiss gar nicht was man gegen die länge zu sagen hat.
Das Spiel war in meinen Augen ziehmlich groß. Selbst beim 2 mal durchzocken
war ich bestimmt schon über 20h, man darf ja auch nicht vergessen das es "nur" ein
Adventure ist. Bei Rollenspielen wären die 20h nartürlich zu wenig ;-). Und Beyond Good & Evil, was eigentlich die gleiche Genere betrifft, hatte ich schon mal in 4h durch mit allem was man kriegen kann (Photos, Perlen) und wenn man alles bei Zelda finden will, na dann viel Spass ;-).
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Also ich hab meine Minitendogalerie vollständig :D

Mann muss das Spiel dazu aber mindestens 2 mal durchspielen :!:
TheSmashmaster

Shuichi hat geschrieben:Also ich hab meine Minitendogalerie vollständig :D
Wie lang hat bei dir die Galerie gedauert? Ich schätze nämlich, dass es ca 20-30h dauert (kein Scherz, da man nur 3 Fotos machen kann und Sequenzen nicht abbrechen kann, und man den Hersteller immer alleine lassen muss, und man 2(!) das Tag/Nachtlied spielen muss)

Jedenfalls hatte ich etwa 1/5 oder so und merkte dann, dass man manche Figuren nur einmalig bekommen kann. Und weil ich es da schon das 2. Mal durch hatte war´s zu spät...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

So, und jetzt stellen wir uns mal alle vor, Zelda wäre im November erschienen.

:D

Irgendwie schon hart, wenn man das "eigentliche" Datum erreicht hat, und jetzt aber nochmal bis Juni/Julo 2006 warten darf.^^
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

:lol:
Schon Scheiße wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt n paar Räume weiter sitzen könnte und Zelda spielen würde. Aber, nein. Noch warten bis Juli -.-
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Wer sagt was von Juli? Ich hab bisher immernur 1. Quartal '06 gehört...

Aber ja, die Vorfreude wird immer größer :D
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich hätte nichts gegen einen neuen Trailer oder weiteren Screenshots (die aber nicht zu viel verraten sollten).
Bild
Shit happens.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Crazy Com hat geschrieben:Wer sagt was von Juli? Ich hab bisher immernur 1. Quartal '06 gehört...

Aber ja, die Vorfreude wird immer größer :D
Offiziell wurde gesagt, dass es nach Ende des Fiskaljahres rauskommt. Das wäre für Nintendo also zwischen dem 1.04.2006 und nie. Erstes Quartal kannste also völlig vergessen. Da solche TopTitel selten im Sommer released werden würd ich sagen es kommt entweder im April oder erst Oktober - November.
Letzteres wär aber aufgrund des Revolution der wohl auch in der Zeit launchen wird komisch.

Die logischste Erklärung wäre immernoch, dass Nintendo uns alle verarscht und das gute Stück doch ein Revolution Launchtitel wird.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Das halte ich immer noch für den größten Blödsinn. Wenn das passiert, esse ich meinen DS.
Bild
Shit happens.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Olschi hat geschrieben:Das halte ich immer noch für den größten Blödsinn. Wenn das passiert, esse ich meinen DS.
Aber roh und ohne Beilagen (auch kein Ketchup u.ä.) *g*

Tja, also hoffen wir mal auf April. Vielleicht kommts ja am 22.4. Das wär ja das ideale Geburtstagsgeschenk :D Obwohl Spiele ja nie Samstags erscheinen...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Wenns wirklich fürn NRev kommt, fänd ich das Scheiße.
Aber glaub ich nich. Wie Puddy schon sagte, wieso sollte Nintendo uns verarschen?
Ich hoffe mal auf April. Am besten am 26. :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Leute es war nur ein Gag :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, ich fänds nicht schlimm, käme es fürn REV.
Wäre DAS Launchspiel ^^

Und als Nintendo/Zelda-Fan kauft man sich den Rev eh, man hat also keinen Nachteil.
Nur Nintendo selbst schafft Zelda nen Nachteil, denn am GCN hätte es eine weit bessere Basis, sich oft zu verkaufen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Den einzigen Nachteil hätten die die nach der Gen abspringen oder sich den Rev erst später holen
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass es eine GCN Version und zum Launch des Revolution nochmal eine grafisch leicht aufbereitete REV Version geben wird. Ähnlich wie bei diversen Thirdparty Spielen eben, die sowohl für XBOX als auch für XBOX 360 erscheinen.
Die Architektur des Revolution scheint ja zumindest der des Cube zu ähneln. Alpha Dev Kits für den Rev waren soweit ich weiß leicht aufgemotzte Cubes, Nintendo betont immer wieder, dass Programmieren für den Rev unkompliziert wird, da die Oberfläche der des Cubes sehr ähnelt und zuguterletzt wäre da ja auch noch die (laut Nintendo) 100%ige Abwärtskompatibitlät zum Gamecube. Wieso also kein Zelda TP mit etwas schärferen Texturen und ein paar zusätzlichen Effekten für den Rev (gesteuert wird natürlich mit einem Cube Controller oder dem "Classic Style Controller" des Revs) und gleichzeitig für den GCN, so dass alle, die sich keinen Revolution kaufen auch in den Genuss dieser Perle kommen und Nintendo damit alle Versprechen eingehalten hätte.

Ein Problem wäre das Szenario nur, wenn die Cube Version von Twilight Princess vor der Rev Version erscheinen würde und sich alle Revolution Käufer dann die Frage stellen müssten "soll ich auf die bessere Version warten oder jetzt schon zuschlagen?"... naja, egal wie es kommt, eine GCN Version wird es nach den wiederholten Versprechungen mit Sicherheit geben... da würde ich mir keine Gedanken machen :wink:
Gesperrt