DS Demos mit Wifi USB Connector übertragen?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Ki`So
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
DS Demos mit Wifi USB Connector übertragen?

Beitrag von Ki`So »

Siehe topic.
ist das möglich?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also auf der GC gabs diese ganzen Hotspots und da gings (sogar ziemlich schnell....geil fand ich, dass es den 3. ZeldaTrailer als download gab^^): im menü unter spiele downloaden und schon hatte er was gefunden...über den USB-Conector sollte es das irgendwie auch geben können...sobald es angeboten wird.
....und ich schaff es immer noch nich, mit dem scheiß ding on zu gehen....seit freitag nachts ALBTRÄUME davon!!
:mario:Bild :mario:
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

dazu gibts hier schon nen langen Thread, über usb gehts nicht nur über pci oder pcmcia karten mit ralink 2500 chipsatz, aber weiteres findest du im besagten thread
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

cn|tux hat geschrieben:dazu gibts hier schon nen langen Thread, über usb gehts nicht nur über pci oder pcmcia karten mit ralink 2500 chipsatz, aber weiteres findest du im besagten thread
Wäre zu schön gewesen...

:cry:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

@cntux: das bezweifle ich. schließlich ist der Wifi Connector in der Lage, mit dem DS zu kommunizieren. Außerdem bezog sich der andere thread aufs "schwarzladen" von demos mit einem fremden produkt. und ich glaube nicht, dass es nur deshalb nicht funktionieren sollte, nur weil es USB ist. Das mag beim anderen thread zutreffen, weil der hersteller evtl dort einen modifizierten chip verbaut hat oder so in der richtung, aber das kann doch nicht mit der schnittstelle zusammenhängen.
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

jeder andere Wlan Chip, egal ob USB, PCI, PCMCIA usw ist fähig mit dem Nintendo DS zu kommunizieren.
Dadurch ist er aber nicht fähig die demos draufzuladen, das geht nur mit dem Ralink2500 Chip weil nintendo selbigen in seinen demo-stationen nutzt.
Mit USB läuft es nicht weil niemand einen Treiber für USB geschrieben hat und das wohl auch nicht geschehen wird sofern ich das gesehen hab.
Da offizielle USB Wlan stick von Nintendo nutzt zudem noch einen anderen Chip, also selbst WENN jemand einen "usb ralink - nds demo" Treiber schreiben würde einem das mit dem offiziellen nix nützen.
Und da Nintendo das feature nicht angekündigt hat gehe ich auch nicht davon aus das es jemals möglich sein wird.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

kk thx für die info. hast mich überstimmt ;)
Bild
Antworten