Schlechtes Bild beim Gamecube?!?!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
wario
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Schlechtes Bild beim Gamecube?!?!

Beitrag von wario »

So ich habs vollgendens Problem ich habe mir einen grossen Lcd Fernseher gekauft (Hd ready mit allen Anschlüssen usw.) aber wenn ich jetzt auf dem Fernseher Gamecube spiele
habe ich eine extrem schlechte Bild Qualität wodran liegt das ??? Brauche ich vielleicht das Digitale Av Kabel um ein besseres Bild zu bekommen??
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Wie haste den cube denn bisher angeschlossen (also jetzt mit dem schlechten Bild ?). Ich glaube, dass die letzten Generationen von Cubes kein digitales Video-Signal mehr ausgeben (PAL cubes). Falls du ein älteres Gerät hast, wäre dieser Weg aber der beste (YUV-Kabel) oder Alternativ über wolfsoft Kabel auf von digital video out per RGB an Scart am TV. Könnt aber sein, dass du auch erst mal am LCD TV selber Einstellungen machen mußt, da pro Kanaleingang die Geräte konfigurierbar sind. (also Video IN als RGB z.B. einstellen, denn SCART falls voll belegt, überträgt auch composite und S-Video Signale, die schlechter sind als RGB).
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das du das digitale Kabel brauchst. Zudem solltest du versuchen deinen LCD auf 4:3 einzustellen für den GameCube sonst skaliert der LCD und das sieht dann schlecht aus ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten