Nintendo WI-FI USB Connector
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Naja wenn allein bei einem User schon so viele verschiedene Fehlermöglichkeiten auftreten, obwohl er das erforderliche Equipment besitzt, dann kann sich Nintendo ihre 98% Onlinegamer abschminken.
Eben wegen solchen Fehlern und Kompatibilitätsproblemen hasse ich übrigens auch PC-Spiele. Toll, dass das nun auch bei Konsolen auftritt.
Eben wegen solchen Fehlern und Kompatibilitätsproblemen hasse ich übrigens auch PC-Spiele. Toll, dass das nun auch bei Konsolen auftritt.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Miiverse
...
Super, heute ist es Fehler 52003! IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
MAMAMIA!!!
EDIT: 2. Versuch: Fehler 52103! Keine Verbindung zum Server möglich.
EDIT: 3. Versuch Test erfolgreich! Einstellungen aber nicht speicherbar!
EDIT 4: Endlich Online, aber Gegnersuche klappt nicht. Ich glaube ich warte bis der Schneestrum vorbei ist...
FINAL EDIT: ICH BIN IM NINTERNET!!!!!!!!!!!!!!!
MAMAMIA!!!
EDIT: 2. Versuch: Fehler 52103! Keine Verbindung zum Server möglich.
EDIT: 3. Versuch Test erfolgreich! Einstellungen aber nicht speicherbar!

EDIT 4: Endlich Online, aber Gegnersuche klappt nicht. Ich glaube ich warte bis der Schneestrum vorbei ist...

FINAL EDIT: ICH BIN IM NINTERNET!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von CubeKirby am Sa 26. Nov 2005, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill
Na, dann lobe ich hiermit mal die Amis, von denen haben 45% aller MKDS-Käufer es schon geschafft, online zu zockenCubestar2003™ hat geschrieben:Naja wenn allein bei einem User schon so viele verschiedene Fehlermöglichkeiten auftreten, obwohl er das erforderliche Equipment besitzt, dann kann sich Nintendo ihre 98% Onlinegamer abschminken.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Man weiß aber nicht ob mit oder ohne USB Connector.MFauli hat geschrieben:Na, dann lobe ich hiermit mal die Amis, von denen haben 45% aller MKDS-Käufer es schon geschafft, online zu zockenCubestar2003™ hat geschrieben:Naja wenn allein bei einem User schon so viele verschiedene Fehlermöglichkeiten auftreten, obwohl er das erforderliche Equipment besitzt, dann kann sich Nintendo ihre 98% Onlinegamer abschminken.

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Hast du ´nen Router von D-Link? Hab in ´nem anderen Forum gelesen, dass das bei einem von denen öfters auftrifft. Ich glaub es war im Maniac-Forum.
So, kommen wir zu meinem Problem
:
1. Versuch: Einfach Connecten klappt natürlich nicht.
2. Versuch: Habe manuell WEP und SSID eingegeben und bei den Router Einstellungen irgendwie (mein Bruder hat wenigstens etwas Ahnung und dies vorgenommen) die MAC-Adresse freigeschaltet. Ohne Ergebnis.
3. Versuch: IP nicht mehr automatisch bezogen und stattdessen die 192.168.0.5 (Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway: 192.168.0.1; letzteres müsste Adresse des Routers sein!?) verteilt, die DNS haben wir irgendwo auch zufällig gefunden und eingegeben (war so 212.7....). Da beim Router stand allerdings nix von primär oder sekundär. Kein Erfolg.
4. siehe 3, dazu noch beim Router die IP (inkl. MAC) die ich bei 3 verteilt habe irgendwie freigegeben (einmal statisch und einmal DHCP oder sowas). Klappte auch nicht.
War immer in unmittelbarer Nähe des Routers und am Schluss hat mein Bruder nochmal probiert mit dem Router den DS zu finden, ebenfalls erfolglos. Bei jedem Versuch trat der Fehler 51099 oder 50099 (beides heißt kein Acces Point gefunden, bei ersterem war noch der Hinweis die SSID zu überprüfen) auf. Mein Router ist von Turbolink und heißt Spheiron
Kann es sein, dass der DS absolut garnicht kompatibel mit dem Teil ist? Ich meine da doch beide irgendwie den gleichen Standard benutzen, müsste sie sich doch mind. erkennen, oder?
Schwach von Nintendo ist zumindest, dass die dt. Seite noch nicht online ist und dass die Hotline nur Mo-Fr von 13-17h erreichbar ist; wie soll ein Berufstätiger da jemals anrufen können?
So, kommen wir zu meinem Problem

2. Versuch: Habe manuell WEP und SSID eingegeben und bei den Router Einstellungen irgendwie (mein Bruder hat wenigstens etwas Ahnung und dies vorgenommen) die MAC-Adresse freigeschaltet. Ohne Ergebnis.
3. Versuch: IP nicht mehr automatisch bezogen und stattdessen die 192.168.0.5 (Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway: 192.168.0.1; letzteres müsste Adresse des Routers sein!?) verteilt, die DNS haben wir irgendwo auch zufällig gefunden und eingegeben (war so 212.7....). Da beim Router stand allerdings nix von primär oder sekundär. Kein Erfolg.
4. siehe 3, dazu noch beim Router die IP (inkl. MAC) die ich bei 3 verteilt habe irgendwie freigegeben (einmal statisch und einmal DHCP oder sowas). Klappte auch nicht.
War immer in unmittelbarer Nähe des Routers und am Schluss hat mein Bruder nochmal probiert mit dem Router den DS zu finden, ebenfalls erfolglos. Bei jedem Versuch trat der Fehler 51099 oder 50099 (beides heißt kein Acces Point gefunden, bei ersterem war noch der Hinweis die SSID zu überprüfen) auf. Mein Router ist von Turbolink und heißt Spheiron

Schwach von Nintendo ist zumindest, dass die dt. Seite noch nicht online ist und dass die Hotline nur Mo-Fr von 13-17h erreichbar ist; wie soll ein Berufstätiger da jemals anrufen können?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
-
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich hab nen Router von D-Link und es geht alles perfektMr.Puddy hat geschrieben:Das is ja das lächerliche, hab den USB Connector, ihn sicher an nem USB 2.0 Anschluss, mein DSL ist auch richtig konfiguriert und für ein paar Minuten kann ich connecten...mal schaun, ich überleg mir was.Trekkie2063 hat geschrieben:Hast du ´nen Router von D-Link? Hab in ´nem anderen Forum gelesen, dass das bei einem von denen öfters auftrifft. Ich glaub es war im Maniac-Forum.![]()
Wenn ich das noch hinbring, dann hab ich wirklich jedes Problem durch...

over and out
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hm, meine IP is 10.1.200...., also irgendwie relativ ungewöhnlich, hab die aber aus der Router KOnfiguration/aus den Netzwerkinfos oder hab ich irgendwie die falsche IP rausgesucht und verwendet?Trekkie2063 hat geschrieben:Hast du ´nen Router von D-Link? Hab in ´nem anderen Forum gelesen, dass das bei einem von denen öfters auftrifft. Ich glaub es war im Maniac-Forum.
So, kommen wir zu meinem Problem:
War immer in unmittelbarer Nähe des Routers und am Schluss hat mein Bruder nochmal probiert mit dem Router den DS zu finden, ebenfalls erfolglos. Bei jedem Versuch trat der Fehler 51099 oder 50099 (beides heißt kein Acces Point gefunden, bei ersterem war noch der Hinweis die SSID zu überprüfen) auf. Mein Router ist von Turbolink und heißt SpheironKann es sein, dass der DS absolut garnicht kompatibel mit dem Teil ist? Ich meine da doch beide irgendwie den gleichen Standard benutzen, müsste sie sich doch mind. erkennen, oder?

Weil er meine IP nich beziehen kann auch wenn ich sie manuell eingebe...
-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich fürchte bei mir liegst entweder am Router oder mein DS is kaputt -_-"
Hab nochmal alles genau kontrolliert, hab manuell alles korrekt eingegeben und selbst wenn ich neben dem Router sitze blinken bei der Testverbindung einmal kurz alle drei Striche auf, dann sind sie wieder weg und ne Fehlermeldung kommt(meist 52000)
Soviel zu meinem ersten DS Online Game...
Hab nochmal alles genau kontrolliert, hab manuell alles korrekt eingegeben und selbst wenn ich neben dem Router sitze blinken bei der Testverbindung einmal kurz alle drei Striche auf, dann sind sie wieder weg und ne Fehlermeldung kommt(meist 52000)
ich hab nen zu alten router und hole mir nen neuen weil ich kein bock auf den usb kram hab.das läuft eh nich.
Wenn es mit dem neuen nich geht(was ich kommen) seh bin ich sauer.
war mir klar dsa das beimir nich geht und das so viele fehler auftreten spricht nich für die angebliche einfachheit des systems!
Wenn es mit dem neuen nich geht(was ich kommen) seh bin ich sauer.
war mir klar dsa das beimir nich geht und das so viele fehler auftreten spricht nich für die angebliche einfachheit des systems!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe
Hm, ich kann mich auch in die Reihe der Problemfälle einordnenGin hat geschrieben:Ich fürchte bei mir liegst entweder am Router oder mein DS is kaputt -_-"

Ich hab ähnliche Probleme wie du... SSID und WEP Schlüssel (wichtig: nicht das Kennwort, das ihr selbst eintippt und aus dem der Schlüssel generiert wird, sondern die lange Zahlenkombination, die daraufhin erscheint) richtig eingegeben, aber IP kann nicht bezogen werden. Also muss man alles manuell eingeben... jetzt aber mein Problem: Ich muss ja die IP-Adresse und Subnet-Maske meines Routers eingeben, aber woher bekomme ich die Gateway Nr.? Bei meinem Router habe ich unter "Status-> Lan" nur die IP und Subnetz Nr., aber nichts über Gateway. Unter "Status-> Internet" sehe ich zwar eine Gateway Nr., aber auch eine andere (sog. WAN-) IP Adresse und auch eine andere Subnetz Nr... unter "Status-> Internet" kann ich auch die Nr für den primären und sekundären DNS-Server einsehen.
Wäre natürlich interessant zu wissen, welche Nr. ich nun eingeben muss. Ich hab allerdings quasi schon jede erdenkliche Kombination ausprobiert, ohne Erfolg. Bei dem Verbinungstest kann der DS zwar mit meinem Router kommunizieren, erreicht allerdings keinen Server, d.h. irgendwo muss ich ne falsche Nr. eingegeben haben oder mein Router (T-Sinus 154 DSL) funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit dem DS. Blöd für jemanden, der Win 2000 benutzt und daher keine Alternativen wie z.B. den Wifi Connecter hat

Naja, ich werde wohl nicht drum herum kommen am Montag bzw Dienstag bei Nintendo anzurufen. Wenn die aber nur die Informationen haben, die man sich auch auf der Nintendo Wifi Homepage angucken kann (schwach: die deutsche Seite ist immernoch nicht online), dann siehts sehr schlecht aus...

Edit: Ich habs geschafft...
Bei mir sehen die Einstellung wie folgt aus (vielleicht hilft es ja einem):
IP-Adresse: Die IP deines Routers plus Eins (Beispiel: die IP deines Routers lautet 111.111.1.1 dann wäre die IP, die du eingibst 111.111.1.2)
Subnetz-Maske: Entsprechende Nr. des Routers, sollte man in der Bedienungsanleitung oder unter Status Anzeigen einsehen können.
Gateway: Die IP deines Router (also ohne Eins dazuzuzählen). (In dem Beispiel wäre sie 111.111.1.1)
Primärer und sekundärer DNS Server kann man (wie oben geschrieben) bei der Status Anzeige für das Internet (gibt es bestimmt bei den meisten Routern) einsehen.
Ich bin sicher bei vielen liegt es an einer falschen IP-Adresse. Ich weiß auch nicht, warum man da Eins dazuzählen muss, aber auf der Nintendo Wifi Seite wird es so erklärt und offensichtlich funktioniert es ja auch

-
- Level 1-2: Roter Panzer
Mit dem Fehler hab ich auch noch zu kämpfen.Fabicom hat geschrieben:Diesmal hab ich nen neuen Fehler, und der Rechner schmiert mitten in der Installation ab, statt, wie zuvor am Ende:
Da steht dann nur: Fehler in der Internetfreigabe! ...wer kann mir da weiterhelfen?
"Internetverbindugsfreigabe" heißt das übrigens genau. Und ich hab keine Ahnung, was die wollen. Ist zwar toll, dass sie so 'ne einigermaßen konkrete Fehlermeldung formulieren können, aber eine Lösung des Problems bieten sie in der Anleitung oder sonstwo nicht an...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
und in der anleitung steht extra: cd rein, anschließen -> onlineSlaughterKing hat geschrieben:Mit dem Fehler hab ich auch noch zu kämpfen.Fabicom hat geschrieben:Diesmal hab ich nen neuen Fehler, und der Rechner schmiert mitten in der Installation ab, statt, wie zuvor am Ende:
Da steht dann nur: Fehler in der Internetfreigabe! ...wer kann mir da weiterhelfen?
"Internetverbindugsfreigabe" heißt das übrigens genau. Und ich hab keine Ahnung, was die wollen. Ist zwar toll, dass sie so 'ne einigermaßen konkrete Fehlermeldung formulieren können, aber eine Lösung des Problems bieten sie in der Anleitung oder sonstwo nicht an...
keine fachkenntnisse erforderlich
...ich werd echt noch mischugge...
hab jetzt ne mail an nintendo geschrieben, abba so wie ich die kenne, wissen die noch nich mal was der ds oder usb is....

...ich finde, wir brauchen einen reinen fehlerbehebungsthread

- humbold-power
- Level 1-2: Roter Panzer