Nintendo WI-FI USB Connector

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@Gin
Geb deinem DS doch eine feste IP.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:@Gin
Geb deinem DS doch eine feste IP.
Ja, dann muss ich das andere Zeug aber auch manuell eingeben und dann treten wieder andere Fehler auf :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Ich ahb immer noch den gleichen scheiß fehler...mhh. ich ahb aber aol, und bielleicht liegt daran. Habt ihr auch aol?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Selbst wenn ich die IP Adresse manuell eingebe kann er sie nich beziehen -_-"
Langsam fühl ich mich verarscht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Naja wenn allein bei einem User schon so viele verschiedene Fehlermöglichkeiten auftreten, obwohl er das erforderliche Equipment besitzt, dann kann sich Nintendo ihre 98% Onlinegamer abschminken.
Eben wegen solchen Fehlern und Kompatibilitätsproblemen hasse ich übrigens auch PC-Spiele. Toll, dass das nun auch bei Konsolen auftritt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, ist bei mir ähnlich wie bei PSO und dann hieß es Wifi is so simpel[blabla], stattdessen ist das die gleiche kagge wie beim GCN -_-"
Ist mir echt ein Rätsel, die meisten musste ja glaube ich nichmal manuell was eingeben(außer des WEPs evtl.) :shock: :oops:
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Also ich hab bisher keine Probleme mit dem USB Connector.
Gestern hats einmal nicht mehr gefunzt... musste neu installieren. Da hatte ich aber auch ausversehen die ganze Lan Verbindung gelöscht, demnach konnte natürlich der Connector keine Verbindung mehr haben. :lol:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Super, heute ist es Fehler 52003! IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
MAMAMIA!!!
EDIT: 2. Versuch: Fehler 52103! Keine Verbindung zum Server möglich.

EDIT: 3. Versuch Test erfolgreich! Einstellungen aber nicht speicherbar! 8)

EDIT 4: Endlich Online, aber Gegnersuche klappt nicht. Ich glaube ich warte bis der Schneestrum vorbei ist... 8)

FINAL EDIT: ICH BIN IM NINTERNET!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von CubeKirby am Sa 26. Nov 2005, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Naja wenn allein bei einem User schon so viele verschiedene Fehlermöglichkeiten auftreten, obwohl er das erforderliche Equipment besitzt, dann kann sich Nintendo ihre 98% Onlinegamer abschminken.
Eben wegen solchen Fehlern und Kompatibilitätsproblemen hasse ich übrigens auch PC-Spiele. Toll, dass das nun auch bei Konsolen auftritt.
Na, dann lobe ich hiermit mal die Amis, von denen haben 45% aller MKDS-Käufer es schon geschafft, online zu zocken :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Naja wenn allein bei einem User schon so viele verschiedene Fehlermöglichkeiten auftreten, obwohl er das erforderliche Equipment besitzt, dann kann sich Nintendo ihre 98% Onlinegamer abschminken.
Na, dann lobe ich hiermit mal die Amis, von denen haben 45% aller MKDS-Käufer es schon geschafft, online zu zocken :D
Man weiß aber nicht ob mit oder ohne USB Connector.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hast du ´nen Router von D-Link? Hab in ´nem anderen Forum gelesen, dass das bei einem von denen öfters auftrifft. Ich glaub es war im Maniac-Forum.

So, kommen wir zu meinem Problem :D :
1. Versuch: Einfach Connecten klappt natürlich nicht.
2. Versuch: Habe manuell WEP und SSID eingegeben und bei den Router Einstellungen irgendwie (mein Bruder hat wenigstens etwas Ahnung und dies vorgenommen) die MAC-Adresse freigeschaltet. Ohne Ergebnis.
3. Versuch: IP nicht mehr automatisch bezogen und stattdessen die 192.168.0.5 (Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway: 192.168.0.1; letzteres müsste Adresse des Routers sein!?) verteilt, die DNS haben wir irgendwo auch zufällig gefunden und eingegeben (war so 212.7....). Da beim Router stand allerdings nix von primär oder sekundär. Kein Erfolg.
4. siehe 3, dazu noch beim Router die IP (inkl. MAC) die ich bei 3 verteilt habe irgendwie freigegeben (einmal statisch und einmal DHCP oder sowas). Klappte auch nicht.
War immer in unmittelbarer Nähe des Routers und am Schluss hat mein Bruder nochmal probiert mit dem Router den DS zu finden, ebenfalls erfolglos. Bei jedem Versuch trat der Fehler 51099 oder 50099 (beides heißt kein Acces Point gefunden, bei ersterem war noch der Hinweis die SSID zu überprüfen) auf. Mein Router ist von Turbolink und heißt Spheiron :arrow: Kann es sein, dass der DS absolut garnicht kompatibel mit dem Teil ist? Ich meine da doch beide irgendwie den gleichen Standard benutzen, müsste sie sich doch mind. erkennen, oder?

Schwach von Nintendo ist zumindest, dass die dt. Seite noch nicht online ist und dass die Hotline nur Mo-Fr von 13-17h erreichbar ist; wie soll ein Berufstätiger da jemals anrufen können? :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Hast du ´nen Router von D-Link? Hab in ´nem anderen Forum gelesen, dass das bei einem von denen öfters auftrifft. Ich glaub es war im Maniac-Forum.
Das is ja das lächerliche, hab den USB Connector, ihn sicher an nem USB 2.0 Anschluss, mein DSL ist auch richtig konfiguriert und für ein paar Minuten kann ich connecten...mal schaun, ich überleg mir was. :)
Wenn ich das noch hinbring, dann hab ich wirklich jedes Problem durch... :lol:
Ich hab nen Router von D-Link und es geht alles perfekt ;)
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Trekkie2063 hat geschrieben:Hast du ´nen Router von D-Link? Hab in ´nem anderen Forum gelesen, dass das bei einem von denen öfters auftrifft. Ich glaub es war im Maniac-Forum.

So, kommen wir zu meinem Problem :D :
1. Versuch: Einfach Connecten klappt natürlich nicht.
2. Versuch: Habe manuell WEP und SSID eingegeben und bei den Router Einstellungen irgendwie (mein Bruder hat wenigstens etwas Ahnung und dies vorgenommen) die MAC-Adresse freigeschaltet. Ohne Ergebnis.
3. Versuch: IP nicht mehr automatisch bezogen und stattdessen die 192.168.0.5 (Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway: 192.168.0.1; letzteres müsste Adresse des Routers sein!?) verteilt, die DNS haben wir irgendwo auch zufällig gefunden und eingegeben (war so 212.7....). Da beim Router stand allerdings nix von primär oder sekundär. Kein Erfolg.
4. siehe 3, dazu noch beim Router die IP (inkl. MAC) die ich bei 3 verteilt habe irgendwie freigegeben (einmal statisch und einmal DHCP oder sowas). Klappte auch nicht.
War immer in unmittelbarer Nähe des Routers und am Schluss hat mein Bruder nochmal probiert mit dem Router den DS zu finden, ebenfalls erfolglos. Bei jedem Versuch trat der Fehler 51099 oder 50099 (beides heißt kein Acces Point gefunden, bei ersterem war noch der Hinweis die SSID zu überprüfen) auf. Mein Router ist von Turbolink und heißt Spheiron :arrow: Kann es sein, dass der DS absolut garnicht kompatibel mit dem Teil ist? Ich meine da doch beide irgendwie den gleichen Standard benutzen, müsste sie sich doch mind. erkennen, oder?

Schwach von Nintendo ist zumindest, dass die dt. Seite noch nicht online ist und dass die Hotline nur Mo-Fr von 13-17h erreichbar ist; wie soll ein Berufstätiger da jemals anrufen können? :wink:
Hm, meine IP is 10.1.200...., also irgendwie relativ ungewöhnlich, hab die aber aus der Router KOnfiguration/aus den Netzwerkinfos oder hab ich irgendwie die falsche IP rausgesucht und verwendet? :D
Weil er meine IP nich beziehen kann auch wenn ich sie manuell eingebe...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Diesmal hab ich nen neuen Fehler, und der Rechner schmiert mitten in der Installation ab, statt, wie zuvor am Ende:
Da steht dann nur: Fehler in der Internetfreigabe! ...wer kann mir da weiterhelfen?
:mario:Bild :mario:
Morku
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Wo kann man sich eigentlich den Treiber für den Connector runterladen?
Auf der CD steht ja schon 1.01. Will wissen, wo man den neusten dann saugen kann. Glaube nämlich, das irgendwann mal ein neuerer erscheinen wird.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Wo kann man sich eigentlich den Treiber für den Connector runterladen?
Gute Frage. Aber ich denke Nintendo wird schon irgendwie mitteilen wenns ne neue Version gibt. Vielleicht als News auf der offiziellen HP :)
Wüsste aber jetzt gar nicht was so großartig geändert werden müsste :?
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hat vielleicht noch irgendwer versucht den DS mit nem Router von Arcor (Zykxel oder so) zu connecten? Ist bei mir kläglich gescheitert :(
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich fürchte bei mir liegst entweder am Router oder mein DS is kaputt -_-"
Hab nochmal alles genau kontrolliert, hab manuell alles korrekt eingegeben und selbst wenn ich neben dem Router sitze blinken bei der Testverbindung einmal kurz alle drei Striche auf, dann sind sie wieder weg und ne Fehlermeldung kommt(meist 52000)
Soviel zu meinem ersten DS Online Game...
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

also ich denk an der fehlerquote ist nich nintendo schuld. denn bei solchem wifi kram gibts immer wieder robs mit koatibilität, weil die gräte dann doch wieder einen standard nicht komplett unterstützen etc. Das nintendo keinen fehler gemacht hat, glaube ich schon, denn bei den meisten gehts ja
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich hab nen zu alten router und hole mir nen neuen weil ich kein bock auf den usb kram hab.das läuft eh nich.
Wenn es mit dem neuen nich geht(was ich kommen) seh bin ich sauer.
war mir klar dsa das beimir nich geht und das so viele fehler auftreten spricht nich für die angebliche einfachheit des systems!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Gin hat geschrieben:Ich fürchte bei mir liegst entweder am Router oder mein DS is kaputt -_-"
Hab nochmal alles genau kontrolliert, hab manuell alles korrekt eingegeben und selbst wenn ich neben dem Router sitze blinken bei der Testverbindung einmal kurz alle drei Striche auf, dann sind sie wieder weg und ne Fehlermeldung kommt(meist 52000)
Soviel zu meinem ersten DS Online Game...
Hm, ich kann mich auch in die Reihe der Problemfälle einordnen :(
Ich hab ähnliche Probleme wie du... SSID und WEP Schlüssel (wichtig: nicht das Kennwort, das ihr selbst eintippt und aus dem der Schlüssel generiert wird, sondern die lange Zahlenkombination, die daraufhin erscheint) richtig eingegeben, aber IP kann nicht bezogen werden. Also muss man alles manuell eingeben... jetzt aber mein Problem: Ich muss ja die IP-Adresse und Subnet-Maske meines Routers eingeben, aber woher bekomme ich die Gateway Nr.? Bei meinem Router habe ich unter "Status-> Lan" nur die IP und Subnetz Nr., aber nichts über Gateway. Unter "Status-> Internet" sehe ich zwar eine Gateway Nr., aber auch eine andere (sog. WAN-) IP Adresse und auch eine andere Subnetz Nr... unter "Status-> Internet" kann ich auch die Nr für den primären und sekundären DNS-Server einsehen.
Wäre natürlich interessant zu wissen, welche Nr. ich nun eingeben muss. Ich hab allerdings quasi schon jede erdenkliche Kombination ausprobiert, ohne Erfolg. Bei dem Verbinungstest kann der DS zwar mit meinem Router kommunizieren, erreicht allerdings keinen Server, d.h. irgendwo muss ich ne falsche Nr. eingegeben haben oder mein Router (T-Sinus 154 DSL) funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit dem DS. Blöd für jemanden, der Win 2000 benutzt und daher keine Alternativen wie z.B. den Wifi Connecter hat :wink:
Naja, ich werde wohl nicht drum herum kommen am Montag bzw Dienstag bei Nintendo anzurufen. Wenn die aber nur die Informationen haben, die man sich auch auf der Nintendo Wifi Homepage angucken kann (schwach: die deutsche Seite ist immernoch nicht online), dann siehts sehr schlecht aus... :x (einzige Lösung: anderen Router kaufen)

Edit: Ich habs geschafft...

Bei mir sehen die Einstellung wie folgt aus (vielleicht hilft es ja einem):

IP-Adresse: Die IP deines Routers plus Eins (Beispiel: die IP deines Routers lautet 111.111.1.1 dann wäre die IP, die du eingibst 111.111.1.2)
Subnetz-Maske: Entsprechende Nr. des Routers, sollte man in der Bedienungsanleitung oder unter Status Anzeigen einsehen können.
Gateway: Die IP deines Router (also ohne Eins dazuzuzählen). (In dem Beispiel wäre sie 111.111.1.1)

Primärer und sekundärer DNS Server kann man (wie oben geschrieben) bei der Status Anzeige für das Internet (gibt es bestimmt bei den meisten Routern) einsehen.

Ich bin sicher bei vielen liegt es an einer falschen IP-Adresse. Ich weiß auch nicht, warum man da Eins dazuzählen muss, aber auf der Nintendo Wifi Seite wird es so erklärt und offensichtlich funktioniert es ja auch :wink:
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Fabicom hat geschrieben:Diesmal hab ich nen neuen Fehler, und der Rechner schmiert mitten in der Installation ab, statt, wie zuvor am Ende:
Da steht dann nur: Fehler in der Internetfreigabe! ...wer kann mir da weiterhelfen?
Mit dem Fehler hab ich auch noch zu kämpfen.
"Internetverbindugsfreigabe" heißt das übrigens genau. Und ich hab keine Ahnung, was die wollen. Ist zwar toll, dass sie so 'ne einigermaßen konkrete Fehlermeldung formulieren können, aber eine Lösung des Problems bieten sie in der Anleitung oder sonstwo nicht an...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SlaughterKing hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Diesmal hab ich nen neuen Fehler, und der Rechner schmiert mitten in der Installation ab, statt, wie zuvor am Ende:
Mit dem Fehler hab ich auch noch zu kämpfen.
"Internetverbindugsfreigabe" heißt das übrigens genau. Und ich hab keine Ahnung, was die wollen. Ist zwar toll, dass sie so 'ne einigermaßen konkrete Fehlermeldung formulieren können, aber eine Lösung des Problems bieten sie in der Anleitung oder sonstwo nicht an...
und in der anleitung steht extra: cd rein, anschließen -> online
keine fachkenntnisse erforderlich

...ich werd echt noch mischugge...
hab jetzt ne mail an nintendo geschrieben, abba so wie ich die kenne, wissen die noch nich mal was der ds oder usb is.... :x

...ich finde, wir brauchen einen reinen fehlerbehebungsthread
:mario:Bild :mario:
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

wenn mein ds meinen router nich findet kann es daran liegen das ich die nummern alle nich angegeben habe?oder würde er ihn dan finden aber es würden fehler angezeigt?
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Hab jetzt auch ne Mail an Nintendo geschrieben. Glaube stark dass der Stick selbst kaputt ist. Hab extra meinen Laptop neu formatiert und er erkennt immer noch nix... Wohlgemerkt das super einfache Setup mit gekauftem USB-Stick!
Das Problem ist die Entscheidung...
Antworten