Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

bin mal auf die EUROPE zahlen gespannt.
Freu mich schon voll auf morgen wenn ich es hoffentlich bekomm.Ich glaub aber nich dran und denk es kommt Donnerstag.das wäre aber auch gut.Freitag wäre ich ein bissel enttäuscht von der grotte!!! :)
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Für USA erste Woche sind das doch recht gute Zahlen, imo.
Für Japan erste Woche wäre es auch in ORdnung, aber da denke ich wird es etwas mehr sein.

l
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Der gleichzeitige Erfolg von Nintendo DS, der sich hierzulande bereits 250.000 mal verkauft hat und Game Boy Advance SP bestätigt alle unsere Prognosen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Dank dem Nintendo DS ist der Markt insgesamt gewachsen. Für den Handel stellt er also ein echtes und sehr lukratives Zusatzgeschäft dar.“ Wie lukrativ, das zeigt sich am Beispiel Nintendogs: Das Spiel, erst seit dem 7. Oktober auf dem Markt, hat sich in Deutschland bereits 150.000 Mal verkauft. Und die Software für den Game Boy Advance steht dahinter nicht zurück: Auch die Pokémon Smaragd-Edition ging in nur vier Wochen fast 150.000 Mal über die Ladentische.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Sher gute Zahlen der Games aber von der Hardware hätte ich mir schon mehr erwartet...naja, Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Media Create Software 14.-20.11. Japan

01 PS2 Mobile Suit Gundam Seed: Union vs Z.A.F.T. - 298,000 (298,000)
02 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai - 124,000 (124,000)
03 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujoutai - 113,000 (113,000)
04 PS2 J.LEAGUE Winning Eleven 9 Asia Championship - 43,000 (43,000)
05 NDS Daredemo Asobi Taisen - 35,000 (131,000)
06 NGC Mario Party 7 - 30,000 (114,000)
07 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training - 24,000 (763,000)
08 NDS Yawaraka Atamajuku - 17,000 (660,000)
09 PS2 Shinobido Imashime - 17,000 (65,000)
10 PS2 Daito Giken Koushiki Pachi-Slot Simulator Banchou - 17,000 (142,000)

- Pokemon Fushigi no Dungeon steigt super ein (ist ja schließlich kein richtiges Pokemon)
- DS vor GBA Version, das gäbs in den USA sicher so nicht, der DS setzt sich doch richtig gut durch in Japan
- ansonsten die üblichen Verdächtigen für Nintendohardware wieder dabei
- Mario Party baut stark ab, kommt Ende Dezember in den dicken Wochen aber sicher wieder auf Touren

Hardware wie immer morgen
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

knapp 240000 Pokemon Games verkauft , einfach immer wieder ein Phänomen
AC-Fingolfin

Media Create Hardwarezahlen für Japan 14.-20.11.05

DS 65,341
PSP 58,898
PS2 21,102
GBM 9,140
GBASP 6,822
GC 5,661
GBA 249
Xbox 141

Die PSP kann extremst von der Veröffentlichung des neuen PSP Giga Packs profitieren. An den DS kommt sie trotzdem nicht ran, nächste Woche wird der Unterschied wohl auch wieder größer sein. Klasse Zahlen für beide Handhelds und auch den Cube hat man lange nicht mehr über der 5000er Marke gesehen.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Fr 25. Nov 2005, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich finds wirklich klasse, wie jedesmal, wenn für die PSP DER Verkaufsschub kommt, der NDS trotzdem vorne liegt ^^

Zitat aus einem anderen Forum: "Man, it's as if they bought a DS with their PSP just to make sure the PSP didn't beat them in sales."

^^

Bin ja mal gespannt, wann das FinalFantasy 7-Action-RPG für die PSP erscheint...da bringt Nintendo dann wohl gleichzeitig Pokemon Diamant und Perle raus und gut is ;-)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich bin auf die Zahlen von New Super Mario Bros gespannt! Ich denke es wird das erfolgreichste DS-Spiel... Das letzte Mario Bros ist schließlich schon 13 oder 14 Jahr alt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Salut!
Also wer sich kein New Mario Bros kauft, hat keinen Geschmack, oder ist verrückt. Das ist definitiv das momentan heißeste Handheld-Game, welches noch in der Mache ist.

Und was ein FF7-Remake anbelangt: Zurzeit kursieren die heißesten Gerüchte um ein FF7-Remake für den DS. Machbar wäre das allemal, siehe das FF3-Remake für den DS.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
AC-Fingolfin

gamefront.de hat geschrieben:Europa: Mehr als 2 Mio. Nintendo DS verkauft

25.11.05 - Nintendo hat nach eigenen Angaben insgesamt mehr als 2 Mio. Einheiten des Nintendo DS in Europa verkaufen können. In den letzten drei Wochen konnten pro Woche jeweils mehr als 100.000 Einheiten verkauft werden, allein in der letzten Woche lagen die Verkäufe bei 120.000 Einheiten.
Hammer!!! Fast soviel wie in den USA obwohl wir noch kein Weihnachtsgeschäft hatten
gamefront.de hat geschrieben:Nintendo verkauft über 1 Mio. Nintendogs in Europa

25.11.05 - Nintendo gibt bekannt, dass in Europa mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten von Nintendogs verkauft wurden. Das Spiel kam am 07.10.05 auf den Markt.
....und da haben wir auchschon die Begründung. Nach dem Riesenerfolg in Japan kommen die Hündchen im Westen sogar noch besser an :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Was den Gamecube angeht - der scheint bei vielen total schon abgeschrieben zu sein. Verständlich, bei DEN Verkaufszahlen. Dabei sollte das einen eher erschrecken - der REV ist noch gar net fertig richtig und soll irgendwann 2006 kommen und die VK vom Cube rutschen Monat für Monat am unteren level rum. In der Summe wars das wohl für Nintendo, was die Heimkonsole Gamecube angeht. Selbst Zelda reißt diese VK-Löcher nimmer raus, wenn das game nicht sowieso eher von den meisten Leuten über den REV gespielt wird.

Die DS Zahlen sind zwar erfreulich - angesichts von über 100 Euro im Vergleich zur PSP, zieht der DS aber bei weitem nicht so ab.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Manchmal wünsche ich mir, das Mag64 würde DOCH Multi werden mit extra Forum für die anderen Konsolen :)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

MFauli hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir, das Mag64 würde DOCH Multi werden mit extra Forum für die anderen Konsolen :)
Es gibt doch schon extra Forum. Sandor hat schon Recht, dass der Vergleich PS2 - GC einem Sorgen machen solllte. Wenn man vor hat sich in der nächsten Gen den Rev zu kaufen, dann kauft man sich doch jetzt keine PS2. Die PS3 doch abwärtskompatibel bis zur PSone, oder?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

@TheSmashmaster:
Ist aber noch nicht ganz sicher oder bestätigt. Gerade in der neuen Maniac steht drin als Gerücht, dass die volle Abwärtskompatibilität bis runter zur PSone oder PS noch nicht geklärt ist und die Maniacs es zumindest für unwahrscheinlich halten, dass auch alle PSone Titel spielbar sind. Zumindest bisher soll die PS3 es sein...mal abwarten.

@MFauli:
Also man kann sich wirklich vieles schön reden, aber die VK vom Cube sind wirklich sehr sehr niedrig. Trotz zick Bundles etc. kommt der Cube nimmer aus dem Loch raus. Bei den VK Zahlen stieren alle immer nach den PSP/DS Zahlen - weil nur noch hier N mithalten kann. Sorry, aber ist halt so. Mir wäre es anders auch lieber. Das hat auch nichts mit anderen Konsolen zu tun. Aber irgendwie freuen sich manche wie die Kinder über gute Hardwareverkäufe vom DS und zum Teil recht gute Softwareränge - aber die Königsklasse "Heimkonsole" wird gar nimmer beachtet. Und selbst nur die handheld betrachtet, wenn die PSP 100 Euro weniger kosten würde, würde es garantiert nicht so gut ausschauen für die DS Zahlen. OK, ist meine Vermutung - aber auch wohl nachvollziehbar.
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

Naja, würde die PSP in Japan 100 Euro weniger kosten, würde sie 50 Euro kosten, PSP und DS kosten in Japan ungefähr gleichviel, daher ist das wirklich ein sehr schlechtes ergebnis.

In Europa sähe es für die PSP bei nen preis von 150 wohl anders aus, aber für den Preis hätte man auch nicht soviel einbauen können, daher ist das hinfällig.

Der cube hat sich ungefähr so oft verklauft wie die box, und das ohne subventionen, eigentlich doch gar net so schlecht.

Ok, es war weder erfolg noch gewinn, aber auch kein Verlust a la Dreamcast.

Mit dem Rev geht es bergauf.

Die XBOX ist in Japan auch cniht so toll dran (logisch), der cube ist aber im moment in den USA nochmal ganz in Ordnung vertreten, vielleicht schafft man bis zum REv ja noch 25 mio cubes das wäre ganz ok.

l
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Naja, Sandor hat letztendlich schon Recht. Nintendo macht auch selbst keinen Hehl daraus, dass der Gamecube am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist, was sich vorallem in den schwachen Softwareverkäufen niederschlägt. Insgesamt war das Jahr 2005 wohl das bislang schlechteste, gerade in der Jahresmitte, speziell im Mai (als in den USA nicht ein einziges Spiel für den Cube rauskam), gingen die Zahlen in den Keller.
Momentan erfährt der GCN aber immerhin wieder einen kleinen Aufschwung. In den USA lagen die Verkäufe zuletzt bei über 100 000 Einheiten und damit etwa auf XBOX Niveau. "Schuld" daran waren das neue Pokemon Spiel und Mario Baseball. In Japan liegt der Cube auch endlich mal wieder über 5 000 verkauften Einheiten, dank Mario Party 7 und in Europa dürfte Mario Smash Football und das dazugehörige Bundle auch für erhöhte Verkäufe sorgen.
Ganz abgeschrieben ist die Konsole jedenfalls noch nicht, allerdings wird 2006 schon hart werden. Bislang sind für die ersten drei Monate gerade mal eine Handvoll Spiele angekündigt. Da kann man nur hoffen, dass Zelda TP etwa April/Mai und der Revolution Oktober/November weltweit erscheinen, um die Löcher im Heimkonsolenmarkt nicht allzu groß werden zu lassen.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Wenn das Re-Design des Nintendo DS rauskommt, wird er sich wohl endgültig von der enttäuschenden PSP absetzen. Ich kenne viele in anderen Foren, die sich gerne einen DS kaufen würden, aber auf eine "handlichere" Version warten - ich kann sie zwar nicht verstehen, aber sei's drum.

Und selbst wenn PSP preislich auf NDS-Niveau wäre: Ohne Software keine Verkäufe. Und was hat denn die PSP bitteschön für kommende Killer-Apps außer Ghouls and Ghosts? Da muss man realistisch bleiben.

der radiant
MFauli
Beitrag von MFauli »

Seit wann sind "Heimkonsolen" die Königsklasse?
Das ist ja, als ob im Vergleich Superbike-Rennen und Formel 1-Rennen die Formel 1 die Königsklasse wäre....nein, beides ist was ganz anderes.
Zumindest bei Nintendohandhelds war und ist es schon immer so, dass ein vollkommen anderes Spieleangebot vorhanden ist als auf den Heimkonsolen, insofern ist das eine nicht wichtiger als das Andere.

Und der Gamecube ist ab 2006 am Ende, das stimmt.
Dieses Jahr hingegen ist er äußerst lebendig...verstehe auch nicht, wie viele immer Spiele wie Mario Soccer und Fire Emblem so lapidar abtun...das sind Spiele, die es, für sich genommen, genauso mit einem FF12 oder DQ9 aufnehmen können..in ihrem Genre halt.
Nächstes Jahr kommt noch Zelda und dann wars das.

Dass die Verkaufszahlen am Ende einer Konsolenlaufbanh mies sind, ist nichts Neues.
Problem ist nur, dass nun halt 1 knappes Jahr quasi nix im Heimkonsolenbereich von Nintendo kommt..macht aber nichts, denn bei Nintendo gehören Heimkonsole und Handheld eh seit jeher zusammen.
Und am NDS kommen geradezu zum Erbrechen viele Toptitel raus^^
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

MFauli hat geschrieben:Nächstes Jahr kommt noch Zelda und dann wars das.
Wieso vergisst jeder immer das noch kommende Kirby-Game für den Cube?
Das hat sehr gute Chancen dafür, die Jump'n-Run-Referenz in dieser Generation zu werden. 8)

der radiant
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das hab ich nicht vergessen,aber ich dachte, das erscheint nicht bei uns.
Wenn doch, erwartet uns doch ein Toptitel mehr ^^
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Kirby nicht in Europa zu veröffentlichen wäre ein Verbrechen! :wink:
Aber um Chibi Robo mache ich mir da schon etwas mehr Sorgen - muss etwa doch ein Freeloader her?

der radiant
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben: Und der Gamecube ist ab 2006 am Ende, das stimmt.
Dieses Jahr hingegen ist er äußerst lebendig...verstehe auch nicht, wie viele immer Spiele wie Mario Soccer und Fire Emblem so lapidar abtun...das sind Spiele, die es, für sich genommen, genauso mit einem FF12 oder DQ9 aufnehmen können..in ihrem Genre halt.
Ehrlich die beiden Titel gehen doch den meisten sonstwo vorbei, das sind einfach nur Titel die keiner richtig wahr nimmt. Die locken so gut wie niemanden wirklich hervor, ein FF12 oder DQ9 hingegen sorgt für volle Läden.

Von Nintendo würde man eher ein Zelda, Mario Jump and Run erwarten, aber doch nicht ein Fussballspiel, welches es knapp mit Fifa aufnehmen kann und ein Jap. Strategiespiel, welches hier kaum Fans hat.

Letztes Jahr hat Nintendo das geniale Metroid Prime 2 gebracht, aber dies Jahr nur unterdurchschnittliche Software abgeliefert.

Sowieso ist Nintendos Qualität (wenn man sich mal diverse Wertungen anguckt) stark gesunken im Vergleich zu damaligen Zeiten.

Ich hab dies Jahr nur RE4 für den GameCube gekauft, weil Nintendo kein neues wirklich von der Konkurrenz abhebenes Videospiel gebracht hat.

Meiner Meinung nach das schlechteste Nintendo Jahr welches es jemals gab.
MFauli hat geschrieben: Dass die Verkaufszahlen am Ende einer Konsolenlaufbanh mies sind, ist nichts Neues.
Problem ist nur, dass nun halt 1 knappes Jahr quasi nix im Heimkonsolenbereich von Nintendo kommt..macht aber nichts, denn bei Nintendo gehören Heimkonsole und Handheld eh seit jeher zusammen.
Und am NDS kommen geradezu zum Erbrechen viele Toptitel raus^^
Ist Zelda nicht mehr die Antwort aller Probleme?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

1. Es gibt kein DQ9, außerdem kennt das hier in Europa kein Mensch. Für Mario Soccer wird bisher ganz gut geworben!
2. Was soll das heißen:
(...) Von Nintendo würde man eher ein Zelda, Mario Jump and Run erwarten(...)
Soll Nintendo jetzt nur Zelda und Mario entwickeln :roll:
3. Kann man Fifa nicht mir Mario Soccer vergleichen, man vergleicht auch nicht GT4 mit Mario Kart. Trotzdem ist Mario Soccer besser :P
4. Ist nicht nur Nintendos Qualität gesunken (und stark schonmal gar nicht :roll: ) sondern die Qualität jeden Herstellers. Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben: Und der Gamecube ist ab 2006 am Ende, das stimmt.
Ehrlich die beiden Titel gehen doch den meisten sonstwo vorbei, das sind einfach nur Titel die keiner richtig wahr nimmt. Die locken so gut wie niemanden wirklich hervor, ein FF12 oder DQ9 hingegen sorgt für volle Läden.
Fire Emblem lockt Strategie-Fans, Mario Smash Football lockt Multiplayer, bzw. Arcade-Fußball-Fans.
Antworten