DS-Spiele für Mädchen
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
DS-Spiele für Mädchen
Meine Nichte bekommt zu Weihnachten einen DS mit Nintendogs. Ich wollte ihr eigentlich noch ein weiteres Spiel schenken. Ich habe zwar einen recht guten Überblick über die DS-Spiele, aber vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp, welches Spiel sich bestens für ein "typisches" 10jähriges Mädchen eignet. Der DS ist neben einem PC ihr erster Kontakt mit der Videospiele-Welt, ansonsten mag sie Pferde, und sie malt gerne. Ich habe eigentlich an Mario Kart DS (ist das etwas für ein Mädchen?) oder Kirby (viel "Malerei") gedacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Huhu!
Wenn sie gerne malt dann ist der Touchscreen ja perfekt für sie.
Guck mal hier:
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=2&ext=1
Ansonsten kann man das neue Kirby auch unbedingt empfehlen! Mario Kart nur wenn sie sich für Rennspiele interessiert.
Vielleicht steht sie ja auch auf Puzzlespiele?
Ansonsten kommt Ende März 2006 noch Animal Crossing heraus.
Wenn sie gerne malt dann ist der Touchscreen ja perfekt für sie.
Guck mal hier:
Ansonsten kann man das neue Kirby auch unbedingt empfehlen! Mario Kart nur wenn sie sich für Rennspiele interessiert.
Vielleicht steht sie ja auch auf Puzzlespiele?
Ansonsten kommt Ende März 2006 noch Animal Crossing heraus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
SlaughterKing
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 4-2: Lakituwolke

Aber Spike, bei Wario würde ein kleines Mädchen doch durchdrehen. Dieses ständige Speed Up...
Ansonsten kommt ja noch Princess Peach. Und Kirby ist nicht nur was für Mädchen, auch wenn er rosa ist. Hab zwar keinen DS aber ich würd mir Kirby sofort kaufen. Super Spielidee!
Ansonsten kommt ja noch Princess Peach. Und Kirby ist nicht nur was für Mädchen, auch wenn er rosa ist. Hab zwar keinen DS aber ich würd mir Kirby sofort kaufen. Super Spielidee!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Omg, für wie bescheuert haltet ihr das arme Kind eigentlich? Ich kann mich daran erinnern, dass ich als kleines Mädchen schon vorm PC saß und eigenständig meine Ordner aufgeräumt habe und auch Spiele wie Zelda-OoT spielen konnte. Also es muss nicht immer was mit Pferden, Barbie etc. sein, nur weil sie ein Mädchen ist und wegen dem Touchscreen muss man sich bei einem halbwegs intelligenten Kind gar keine Gedanken machen!
Ich würde jedenfalls Mario Kart und Wario Ware empfehlen, Super Mario DS dürfte wohl wegen der Steuerung noch zu schwer für sie sein. Für Kirby braucht man zu viel Geschick, würde ich mal spontan sagen, da man ja nicht nur malen muss
Vielleicht ist Madagascar oder Die Sims etwas für sie, Die Sims habe ich auch schon in dem Alter gespielt.
Ich würde jedenfalls Mario Kart und Wario Ware empfehlen, Super Mario DS dürfte wohl wegen der Steuerung noch zu schwer für sie sein. Für Kirby braucht man zu viel Geschick, würde ich mal spontan sagen, da man ja nicht nur malen muss
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Hallo Arminius73!
Ich habe auch eine Nichte, die zu Weihnachten ein Nintendogs-Bundle bekommt und sie ist gerade 11 Jahre alt geworden. Trau ihr ruhig mal was zu, auch Mädchen in dem Alter können schon ordentlich spielen!
Ich würde Mario Kart auf jeden Fall empfehlen, meine Nichte steht z.B. total drauf! Und Kirby wäre sicherlich auch was für sie. Meine Nichte mag zum Beispiel auch Another Code sehr gern und sie fühlt sich damit keineswegs überfordert. Yoshi`s Touch & Go findet sie auch lustig, allerdings ist das immer nur mal für ein Spielchen zwischendurch, weil es ihr einfach zu wenig Abwechslung bietet. Übrigens steht meine Nichte auch total auf Pferde, mag aber witzigerweise Pferdespiele à la Barbie & Co (sind ja meistens die einzigen, die Pferde als Inhalt haben) gar nicht. Sie ist auch verrückt nach Animal Crossing, aber das kommt ja leider erst nächstes Jahr für den DS.
Liebe Grüße,
Selan
Ich habe auch eine Nichte, die zu Weihnachten ein Nintendogs-Bundle bekommt und sie ist gerade 11 Jahre alt geworden. Trau ihr ruhig mal was zu, auch Mädchen in dem Alter können schon ordentlich spielen!
Ich würde Mario Kart auf jeden Fall empfehlen, meine Nichte steht z.B. total drauf! Und Kirby wäre sicherlich auch was für sie. Meine Nichte mag zum Beispiel auch Another Code sehr gern und sie fühlt sich damit keineswegs überfordert. Yoshi`s Touch & Go findet sie auch lustig, allerdings ist das immer nur mal für ein Spielchen zwischendurch, weil es ihr einfach zu wenig Abwechslung bietet. Übrigens steht meine Nichte auch total auf Pferde, mag aber witzigerweise Pferdespiele à la Barbie & Co (sind ja meistens die einzigen, die Pferde als Inhalt haben) gar nicht. Sie ist auch verrückt nach Animal Crossing, aber das kommt ja leider erst nächstes Jahr für den DS.
Liebe Grüße,
Selan
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Tzzz Männer...Kyoko hat geschrieben:Omg, für wie bescheuert haltet ihr das arme Kind eigentlich? Ich kann mich daran erinnern, dass ich als kleines Mädchen schon vorm PC saß und eigenständig meine Ordner aufgeräumt habe und auch Spiele wie Zelda-OoT spielen konnte. Also es muss nicht immer was mit Pferden, Barbie etc. sein, nur weil sie ein Mädchen ist und wegen dem Touchscreen muss man sich bei einem halbwegs intelligenten Kind gar keine Gedanken machen!
Ich würde jedenfalls Mario Kart und Wario Ware empfehlen, Super Mario DS dürfte wohl wegen der Steuerung noch zu schwer für sie sein. Für Kirby braucht man zu viel Geschick, würde ich mal spontan sagen, da man ja nicht nur malen mussVielleicht ist Madagascar oder Die Sims etwas für sie, Die Sims habe ich auch schon in dem Alter gespielt.

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- SoulBringer
- News-Redakteur
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wieso sollte das nicht perfekt sein?
Der Vorgänger ist sogar pädagogisch Wertvoll:
http://areaxbox.de/news.php?id=2283
- SoulBringer
- News-Redakteur
Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso sollte das nicht perfekt sein?
Dann schenk deiner Cousine, deinem Kind, deiner Nichte, deiner Schwester die alle 10 Jahre alt sind NFS, die werden sicherlich viel Spaß damit haben...
Hier geht es um 10jährige Mädchen, es gibt nur wenige Mädchen die in dem Alter etwas mit Autos anfangen können.

Und wieso?? Meine Cousine ist 8 und spielt sehr gern mit dem DS, und nur wegen dem Touchscreen, weil sie auch gerne malt. Viele Tasten wie auf den Heimkonsolen sind ihr teilweise zu kompiziert.roy4 hat geschrieben:Touchscreen ist alles andere als perfekt für sie!!!
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
- arminius73

Danke für die vielen Tipps bislang. Ich finde den Touchscreen auch für jüngere Kinder optimal geeignet. Mein 8-, fast 9-jähriger, Sohn kommt damit auch bestens klar. Wario Ware ist wahrscheinlich wirklich nicht schlecht. Zumindest hat sie das gerne gespielt, als sie mal bei uns war. Ich dachte nur, es gibt noch etwas besseres für Mädchen, ähnlich wie Nintendogs. Kirby wäre auch eine gute Alternative, habe ich heute getestet! Wer noch mehr Tipps hat, immer her damit! DANKE!
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

mein 8 Jähriger (bzw. heute 9 gewordener) Bruder kommt problemlos damit klar...SlaughterKing hat geschrieben:Oha, wenn sie erst 10 Jahre alt ist, ist der Touchscreen alles andere als perfekt für sie.
allerdings ist der bald schon n besserer Zocker wie ich
jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass 10 jährige Mädchen mit dem intuitiven Touchscreen besser zurechtkommen als mit Analogstick und 10 Buttons...

- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Wie schon erwähnt zockt meine Nichte auch gern mit dem DS und sie ist sehr vorsichtig mit dem Touchscreen. Unterschätzt mal bitte die Kids in dem Alter nicht!
Mit Need for Speed könnte sie übrigens gar nichts anfangen, das hat z.B. ihr zwei Jahre älterer Bruder und liebt es, aber sie mag es gar nicht. Wenn schon ein Rennspiel, dann ein lustiges wie Mario Kart!
Was mir noch eingefallen ist: meine Nichte liebt auch Puzzle-Games, also mag sie z.B. auch jede Tetris-Variante und damit würde mir noch Zoo Keeper einfallen!!!
Ciao,
Selan
Mit Need for Speed könnte sie übrigens gar nichts anfangen, das hat z.B. ihr zwei Jahre älterer Bruder und liebt es, aber sie mag es gar nicht. Wenn schon ein Rennspiel, dann ein lustiges wie Mario Kart!
Was mir noch eingefallen ist: meine Nichte liebt auch Puzzle-Games, also mag sie z.B. auch jede Tetris-Variante und damit würde mir noch Zoo Keeper einfallen!!!
Ciao,
Selan
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Damit hab ich auch nicht direkt deine Nichte gemeint, ich rede von den Kiddys allgemein. Da gibts nunmal solche und solche...Wie schon erwähnt zockt meine Nichte auch gern mit dem DS und sie ist sehr vorsichtig mit dem Touchscreen.
Zoo Keeper ist dann wohl wirklich das beste Puzzle Game für den DS. Polarium dürfte aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades und der schlichten, farblosen Gestaltung nicht so ihr Ding sein. Drill Spirits is zwar bunt aber irgendwie ... komisch zu spielen und die Motivation lässt schnell nach....
Alternativ kannst du ja auch auf en GBA Game zurückgreifen. Da empfehle ich dann Dr.Mario&Puzzle League. Besonders letzteres macht sehr süchtig.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Meteos rockt in Sachen Puzzles alles weg. Da kommt kein Zoo Keeper oder Polarium ranSaiBot hat geschrieben:Damit hab ich auch nicht direkt deine Nichte gemeint, ich rede von den Kiddys allgemein. Da gibts nunmal solche und solche...Wie schon erwähnt zockt meine Nichte auch gern mit dem DS und sie ist sehr vorsichtig mit dem Touchscreen.
![]()
Zoo Keeper ist dann wohl wirklich das beste Puzzle Game für den DS. Polarium dürfte aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades und der schlichten, farblosen Gestaltung nicht so ihr Ding sein. Drill Spirits is zwar bunt aber irgendwie ... komisch zu spielen und die Motivation lässt schnell nach....
Alternativ kannst du ja auch auf en GBA Game zurückgreifen. Da empfehle ich dann Dr.Mario&Puzzle League. Besonders letzteres macht sehr süchtig.
over and out
Nachdem mit Kirby, Zoo Keeper (es spielt sich auf dem Touchscreen um einiges besser als die Flash-Version, die vielleicht einige hier kennen) und Meteos (ein Spiel, das man meiner Ansicht mal live gesehen haben muss) einige Spiele genannt wurden, die ich auch empfehlen kann, möchte ich einen vielleicht etwas ungewöhnlichen Vorschlag unterbreiten:
Another Code: Two Memories
Es handelt sich hierbei um ein Klick-Adventure, das hier im Mag'64 getestet wurde.
Und weswegen schlage ich es vor? Es ist vollständig deutsch, nutzt die Möglichkeiten des DS gut aus und der Spieler steuert eine Heldin, die erst 13 Jahre alt ist. Zudem ist es mit USK 6 vom Alter als nicht zu hoch eingestuft, die Rätsel empfinde ich nicht als zu schwer und als ich so 12 bis 13 Jahre alt war (ich weiß deine Nichte ist 10), habe ich ein Klick-Adventure unheimlich gern gespielt: Zack McKracken (okay, ich weiß es schon ein ganz schöner Unterschied zwischen den beiden Spielen). Diesen Post abschließend möchte ich nach all den positiven Kommentaren dann aber einen negativen Aspekt des Spiels nicht unterschlagen: Es ist doch etwas kurz geraten... leider!
Another Code: Two Memories
Es handelt sich hierbei um ein Klick-Adventure, das hier im Mag'64 getestet wurde.
Und weswegen schlage ich es vor? Es ist vollständig deutsch, nutzt die Möglichkeiten des DS gut aus und der Spieler steuert eine Heldin, die erst 13 Jahre alt ist. Zudem ist es mit USK 6 vom Alter als nicht zu hoch eingestuft, die Rätsel empfinde ich nicht als zu schwer und als ich so 12 bis 13 Jahre alt war (ich weiß deine Nichte ist 10), habe ich ein Klick-Adventure unheimlich gern gespielt: Zack McKracken (okay, ich weiß es schon ein ganz schöner Unterschied zwischen den beiden Spielen). Diesen Post abschließend möchte ich nach all den positiven Kommentaren dann aber einen negativen Aspekt des Spiels nicht unterschlagen: Es ist doch etwas kurz geraten... leider!
- arminius73