Gun

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Miraculix2
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Miraculix2 »

xbox version ruckelt bei cube weiß ichs net
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Yzerman19 hat geschrieben:Und wie sieht es mit der "Freiheit" aus? Kann man auch einfach nur so herumreiten ohne Missionen und halt durch de Prärie reiten und ein paar Indianer oder Eisenbahnen überfallen oder ist es mehr linear?
Also die Storymissionen laufen alle linear ab - zumindest soweit ich bisher gekommen bin. Rumreiten kannst du in dem ganzen Gebiet soweit und solange du willst. Natürlich hat aber auch das Gebiet bestimmte unsichtbare Grenzen. Ist aber trotzdem ein cooles Gefühl so durch die Prärie zu traben.
Zwischendrin kommt es dann vor, dass man von Banditen auf Pferden überfallen wird, mit denen man sich dann ein paar Sekündchen rumschlägt. Ist cool gemacht, da man die Pferde erschießen kann, dann stürzen die hin und die Typen schlagen auf dem Boden auf. Sind entweder sofort tot oder rapeln sich wieder auf und greifen dich an.
Ansonsten kann man in der offenen Prärie noch Gold suchen und schürfen. Ist mehr oder weniger versteckt.
Zu den Nebenmissionen (kurzum Geld verdienen, um Fähigkeiten zu verbessern):

1. Sheriffmissionen:
Sorge für Recht und Ordnung in den beiden Städten. Bisher hatte ich überwiegend abwechslungsreiche Aufgaben.
Musste zum Beispiel TNT Fässer an einer Kreuzung der Stadt positionieren, damit die Banditen, die die Stadt überfallen wollten, beim Betreten der Stadt damit in die Luft gejagt werden können.

2. Pony Express-Missionen:
Bringe irgendwelche Dinge möglichst schnell von Punkt A nach B oder von Punkt A zu B zu C. Das variiert dann ein bißchen.

3. Jagen:
Gibt die Möglichkeit, für einen indianischen Jäger auf die Jagd zu gehen. Sobald man den Bogen mit Pfeilen hat, soll man z.B. einen bestimmten Wolf finden und zur Strecke bringen. Das natürlich mit Anschleichen und töten via Bogen, da es für einen echten Jäger unwürdig ist, Kugeln zu benutzen.

4. Pokern:
Hab ich noch nicht ausprobiert, allerdings kann man das im Saloon beim Kartengeber machen.

5. Beim "durch die Prärie reiten" findet man immer wieder aufgehängte Steckbriefe. Darauf findet man natürlich Western-typisch Banditen, auf die tot oder lebendig ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Cool fand ich einen, den ich gestern gefunden habe. Darauf wurde eine Dirne gesucht, die einem Freier sein bestes Stück ähm... ja... naja... lest besser selbst. Der Spruch auf dem Plakat lautet "Tot: 15 $, Lebendig: Nicht von Interesse". :)
Man kann die Burschen also leicht verletzen und dann überwältigen oder erschiessen.
Auch diese Missionen variieren dann teilweise. Suche Banditen und töte sie - manche auf Pferden, manche haben sich sogar in einer kleinen Festung mit einer mehrläufigen Kanone verschanzt.

Dann gibt´s noch Händler, bei denen man seine Waffen upgraden kann. So kann man dann schneller schießen, mehr Munition für eine Waffe tragen oder das Nachladen beschleunigen.

Man kann also sagen, dass man so ziemlich alles machen kann, was man so aus Western kennt. Das Leben frischt man natürlich mit einer Flasche Whiskey auf. :)
Und die Aufgaben im Story-Modus gefallen mir noch besser. Erst gestern hab ich eine Eisenbahn gestoppt, indem ich den Eisenbahntunnel mit TNT Fässern sprengen musste. Anschließend noch schnell die Wächter vom Versteck aus erledigt und schon gehörte mir der Zug inklusive Inhalt. :)

Wie schon mehrmals erwähnt: Ein MUSS für Westernfans.

Ach ja, das Ruckeln soll angeblich jede Version vorweisen. Gibt ja kaum grafische Unterschiede (abgesehen von der 360-Version).
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Vincent_Vega

So, hab das Game jetzt fast durch - nach knapp mehr als 2 Tagen ziemlichem Intensivzocken.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Wie gut das Game ist, sieht man jetzt ja auch an den Wertungen von GamePro und Maniac (siehe Extra-Forenthemen).
Einen Haken hat das Ganze jetzt aber:
Ich hänge bem letzten Endgegner (Magruder) fest und hab zwar schon gelesen, wie er zu besiegen ist, allerdings pack ich es einfach nicht. Das ist nicht der erste Endgegner, an dem ich in dieser Generation scheitere.
Zwei Möglichkeiten:
1. Es ist einfach extrem schwer (was ich jetzt nicht unbedingt glaube)
2. Ich verwende die falsche Taktik
3. Ich werd langsam einfach zu alt fürs Gamen (sonst würde mir das nicht immer wieder passieren)
Sollte von Euch - sobald ihr das Game denn dann mal habt - einer beim Endgegner sein und ein paar Tipps für mich haben, immer schön Bescheid geben. Würde mich freuen. :)
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wollte mal anfragen, ob die deutsche Version uncut ist... ich hab mich nämlich gerade mal bei Amazon umgesehen und mich gewundert, dass die es verkaufen, d.h. dass das Spiel eine USK16 Einstufung bekommen hat.
Positiv ist mir dabei übrigens aufgefallen, dass das Spiel für aktuelle Konsolen (d.h. ausgenommen XBOX 360) nur noch 39,99 € kostet, was dann auch die etwas geringe Spielzeit wettmachen würde.
Kann man also ohne Bedenken bei Amazon zuschlagen?

PS: Die PC Games hat das Spiel mit 83% bewertet, was bei dem Magazin schon sehr viel für ein Konsolen Port ist. Einzige Kritikpunkte: Etwas detailarme Umgebungen, veraltete Technik (trifft auf dem PC Sektor wohl mehr als auf dem Konsolen Sektor zu) und eben die geringe Spielzeit... insgesamt also sehr ordentlich. Vor allem die Präsentation wurde gelobt und das Video auf der DVD sah auch hervorragend aus.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die deutsche Version ist geschnitten nach allem was ich gelesen habe. Inwieweit das den Spielspaß beeinträchtigt, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich das Spiel nicht besitze.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die deutsche Vers. is cut, die englische is uncut (spielegrotte.) Afaik gobts kein Blut in der Deutschen und Köüfe kann man auch nicht wegschießen
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ok, Danke für die (erschreckend) schnellen Antworten :D
Schade, da die uncut (UK) Version für den Cube bei Gameware a) nicht verfügbar ist und b) 60 € kostet.
Bei Spielegrotte kann ich dagegen die UK Version komischerweise nur für PC, PS2 und XBOX finden :hmm:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja versuchs mal bei http://www.cd-wow.de (Versand aus UK) und als letzte Anlaufstelle würd ich Ebay UK nehmen ;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Die deutsche Vers. is cut, die englische is uncut (spielegrotte.) Afaik gobts kein Blut in der Deutschen und Köüfe kann man auch nicht wegschießen
Verdammt hätte ich das eher gewusst :(
Jetzt hat meine Mutter schon die deutsche Version *gg*
Naja, damit muss ich wohl leben :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vincent_Vega

Ihr habt noch einen Unterschied vergessen: Angeblich kann man in der Uncut-Version die Gegner skalpieren. Dafür kann man wohl auch das Skalpiermesser erwerben. :shock:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na da bin ich je direkt mal froh über unsere zensierwütige Regierung :) . Was hat den Blut oder zerplatzende Köpfe oder das skalpieren von Gegnern denn bitteschön mit einem guten Western zu tun :roll: ? Das ist imo völlig übertriebene Gewaltdarstellung und zur erzeugung eines guten Spielgefühls wirklich mehr als überflüssig, oder hat jemand schon mal so nen "Hiorrorwestern" mit zerplatzenden Köpfen etc im Fernsehen gesehen :?: :wand: Wahrscheinlich mußten die das machen damit die bekloppten Amis das Spiel überhaupt kaufen :roll: , ohne massenweise Blut und rollende Köpfe kann man doch da schon fast kein Spiel mehr verkaufen :ffs: .
Ich finde die dt Version jedenfalls sehr gut und vermisse nicht das geringste :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Na da bin ich je direkt mal froh über unsere zensierwütige Regierung :) . Was hat den Blut oder zerplatzende Köpfe oder das skalpieren von Gegnern denn bitteschön mit einem guten Western zu tun :roll: ? Das ist imo völlig übertriebene Gewaltdarstellung und zur erzeugung eines guten Spielgefühls wirklich mehr als überflüssig, oder hat jemand schon mal so nen "Hiorrorwestern" mit zerplatzenden Köpfen etc im Fernsehen gesehen :?: :wand: Wahrscheinlich mußten die das machen damit die bekloppten Amis das Spiel überhaupt kaufen :roll: , ohne massenweise Blut und rollende Köpfe kann man doch da schon fast kein Spiel mehr verkaufen :ffs: .
Ich finde die dt Version jedenfalls sehr gut und vermisse nicht das geringste :!:

Tschau, nightmare
Aaaah... hast es jetzt auch?? Glückwunsch!
Wie oben schon geschrieben, gib mir mal Bescheid, wie Du den Endgegner erledigt hast. Hab wohl die falsche Strategie... :?
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

@ Vincent_Vega

Vielen Dankl für deine Impressionen. Werde mir das Spiel nun auch zulegen!
Vincent_Vega

Yzerman19 hat geschrieben:@ Vincent_Vega

Vielen Dankl für deine Impressionen. Werde mir das Spiel nun auch zulegen!
Glaube (und hoffe auch :oops: ) nicht, dass du damit unzufrieden sein wirst.
Eine Bitte an alle Käufer: Am Anfang kann es etwas langweilig wirken (Training der Steuerung mit dem Ziehvater in der Wildnis), aber lasst euch da nicht täuschen! Es wird besser! :)
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

also, ich wolte eigentlich auch eine "uncut"-Version, aber cd-wow hat das Spiel nicht (nur X-Box) und die Grotte meldet sich nicht (bis jetzt).
Importfun ist mir zu teuer, werde es dann wohl bei dvdboxoffice NTSC importieren müssen.
Oder hat jemand sonst noch eine andere Idee?
ich hab meins
the new nightmare

@ Vincent Vega:
Jep, ich hab das Spiel jetzt, macht echt Laune :) . Gestern hab ich die Brücke gegen die Indianer verteidigen müssen, außerdem hab ich schon ein Pokerturnier gewonnen :D . Kann das Spiel wirklich jedem Westernfan ans Herz legen :!: Wegen dem Endboss melde ich mich nochmal wenn ich soweit bin, ok? :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab nun auch die Brücke vor den Indianern gerettet und muss sagen, dass das Spiel echt rockt. Zum einen wäre da diese wunderschöne Atmosphäre, die frei begehbare Stadt, die zahlreichen spassigen Nebenmissionen, ... zum anderen eine super spannende Story! Ein Must-Have bisher!
over and out
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:@ Vincent Vega:
Jep, ich hab das Spiel jetzt, macht echt Laune :) . Gestern hab ich die Brücke gegen die Indianer verteidigen müssen, außerdem hab ich schon ein Pokerturnier gewonnen :D . Kann das Spiel wirklich jedem Westernfan ans Herz legen :!: Wegen dem Endboss melde ich mich nochmal wenn ich soweit bin, ok? :wink:

Tschau, nightmare
Ok - lass dir Zeit.
Genieß das Game in vollen Zügen, da es ja leider nicht soooo lang ist.
Ich kann dir und Raptile nur raten, möglichst in Ruhe alle Nebenmissionen durchzumachen und dann erst - wenn erstmal keine mehr zur Verfügung stehen - wieder zu den Storymissionen zurückzukehren.
Wünsch euch beide viel Spaß! :wink:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Vincent_Vega hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:@ Vincent Vega:

Tschau, nightmare
Ok - lass dir Zeit.
Genieß das Game in vollen Zügen, da es ja leider nicht soooo lang ist.
Ich kann dir und Raptile nur raten, möglichst in Ruhe alle Nebenmissionen durchzumachen und dann erst - wenn erstmal keine mehr zur Verfügung stehen - wieder zu den Storymissionen zurückzukehren.
Wünsch euch beide viel Spaß! :wink:
So mach ich es zur Zeit auch. Ich mach alle Nebenmissionen, bis es keine mehr gibt. Das macht nicht nur Spaß sondern verbessert Skills und ich kann dick shoppen gehen ;)
over and out
the new nightmare

Stimmt :D , vor allem sollte man sich von der ersten Kohle sofort ne Spitzhacke kaufen, damit man das Gold auf das man hier und da trifft auch gleich schürfen kann, ansonsten ist das nämlich ne elendige rumrennerei /- reiterei :wink: .

Tschau, nightmare
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

woran erkennt man die cut. fassung? O.o
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

schnecken-power hat geschrieben:woran erkennt man die cut. fassung? O.o
Ich denke an dem 'USK 16'-Logo. Aber du bist ja eh Schweizer, ich denke bei euch gibt's die uncut Version. Aber es ist eh nur die Intro-Sequenz, das Skalpieren von Gegnern und Blut rausgeschnitten ... schadet dem Gameplay nicht!

Bin jetzt kurz vor dem Ende. Hab sämtliche Handlanger von diesem Magruder besiegt. Das Spiel wird immer geiler! Die Story war zuletzt so geil, ich bin nur noch von Story-Mission zu Story-MIssion ... Jetzt zock ich's voll durch und mach dann Nebenmissionen!
over and out
the new nightmare

Man kann ja auch nach dem Ende der Story Handlung noch die Nebenmissionen machen hab ich gehört. Stimmt das denn??

Tschau, nightmare
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Mich hätte das Spiel erst interessiert, wenn man einen Indianer spielen könnte. Ein wichtiges "GTA-Element" ist ja das man einfach Passanten erledigen kann. Geht das überhaupt in Gun?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ein wichtiges "GTA-Element" ist ja das man einfach Passanten erledigen kann. Geht das überhaupt in Gun?
Echt jetzt?

Ich hab nur GTA 3 und Vice City und irgendwie ist es den beiden Titeln ein unwichtiges Element, es ist sogar recht blöd, weil die Polizei dann kommt und man nichts davon hat...
Antworten