Mario Smash Football

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Mario und Fußball - Geht das gut?</t>

Ja, wird hammer!
59
56%
Naja, mal abwarten...
31
30%
Bäh! Ich kann Mario nimmer sehen!
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Werd mir das Spiel nächste Woche auch endlich holen, es hat einfach zuviel Spaß auf der GC gemacht als das ich es jetzt ignorieren könnte :D
Zusammen mit MKDS werden meine schulischen Leistungen wohl ganz schön leiden *gg* ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

hier hab ich mal nen Test zu Mario smash Football!
guckt euch das mal an:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... sp?q=mario
Mission Complete
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Eine irrelevante Wertung, also who cares? XD
Die haben wahrscheinlich kritisiert, dass es für eine Simulation zu unrealistisch sei oder so ;)
Also DAVON sollte man sich wirklich nich beeinflussen lassen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

glaub ich auch!
wollt nur mal zeigen wie doof manche sind!
Ich hab auch paar Spiele, die alle total schlecht bewertet haben, und für mich sind das top spiele!
Mission Complete
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Fox McSky hat geschrieben:glaub ich auch!
wollt nur mal zeigen wie doof manche sind!
Ich hab auch paar Spiele, die alle total schlecht bewertet haben, und für mich sind das top spiele!
Smash Football haben ja nich "alle total schlecht" bewertet, von daher seh ich da kein Problem, welches schlechte Verkaufszahlen mit sich bringen könnte o.ä. :)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...is das spiel außerhalb europas noch nich draußen? Weil es nur diesen einen Test gibt :?
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

War am Mittwoch in nem freakigen Videospiel-Laden und konnte das Ganze da anschauen. Zum Zocken kam ich nicht, da andere in meiner knappen Zeit gespielt haben. Aber spielerisch sah's echt klasse aus. Wie man sich eben Fußball mit Mario vorstellt. War sehr positiv angetan. Auch die Grafik machte einen klasse Eindruck!
over and out
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Mario Smash Football ist IMO das beste Fußballspiel seit ISS64. :D In MSF geht's ab ohne Ende... Richtig genial sind die Bowser-Angriffe. :lol: Da ist keiner mehr sicher... Weiß jemand, wie man den Ball anschneiden kann, und wie der Fallrückzieher geht? Oder machen die das einfach so?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sind die Items auf Dauer wirklich so nervig, bzw. hast du die Items schonmal ausgeschaltet?
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:Sind die Items auf Dauer wirklich so nervig, bzw. hast du die Items schonmal ausgeschaltet?
Nö, ich lass' die an... :D Da kommt ja erst richtig Punk damit auf! :) Items schalten doch nur Spaßbremsen aus... :nocomment:

@ Mr.Puddy: Keine Ahnung, kenn' SSS nur vom Hörensagen... Da es aber vom gleichen Team ist, schätze ich mal, dass es ähnlich ist. ;) Die coolen Nintendo-Items werden aber wohl nicht dabei sein... :!: Ich kann's nur empfehlen, das Spiel hat quasi keine Macken, und macht einfach Spaß pur! Auch alleine!

Hat sich eigentlich jemand das hier geholt bzw. will es sich holen? :

Bild
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dolphin5 hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Sind die Items auf Dauer wirklich so nervig, bzw. hast du die Items schonmal ausgeschaltet?
Nö, ich lass' die an... :D Da kommt ja erst richtig Punk damit auf! :) Items schalten doch nur Spaßbremsen aus... :nocomment:

@ Mr.Puddy: Keine Ahnung, kenn' SSS nur vom Hörensagen... Da es aber vom gleichen Team ist, schätze ich mal, dass es ähnlich ist. ;) Die coolen Nintendo-Items werden aber wohl nicht dabei sein... :!: Ich kann's nur empfehlen, das Spiel hat quasi keine Macken, und macht einfach Spaß pur! Auch alleine!

Hat sich eigentlich jemand das hier geholt bzw. will es sich holen? :

Bild
Ich will mir das Bundle kaufen. Mein zweiter Cube, xD
over and out
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich habe irgendwie Probleme, immer diese Super Smash-Attacke auszuführen... :o Beim Gegner klappt sie dagegen immer. Kennt jemand einen Trick, wie man öfter das Ding machen kann?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dolphin5 hat geschrieben:Weiß jemand, wie man den Ball anschneiden kann, und wie der Fallrückzieher geht? Oder machen die das einfach so?
Der Ball wird angeschnitten wenn du die B-Taste etwas länger (nicht zu lange beim Spielführer) gedrückt hälst.

Fallrückzieher produzierst du am laufenden Band, wenn du deine Mitspieler mit einem hohen Pass anspielst. Das funktioniert so: Während du die L-Taste gedrückt hälst, drückst du A. Dann musst du mit dem angespielten Spieler nur noch mit B einnetzen. :wink: Manchmal machen sie halt auch Kopfbälle.

Du kannst übrigens auch hohe Schüsse mit der selben Methode (L + B) ausführen und so den gegnerischen Keeper austricksen indem du einen Lupfer über ihn machst. Hab auf diese Weise schon ein Tor erzielen können.
Dolphin5 hat geschrieben:Ich habe irgendwie Probleme, immer diese Super Smash-Attacke auszuführen... :o Beim Gegner klappt sie dagegen immer. Kennt jemand einen Trick, wie man öfter das Ding machen kann?
Tja, die krieg ich auch nicht immer hin. Jedenfalls erst so lange B gedrückt halten, bis diese Anzeige erscheint. Dann muss der Strich pendeln, bis er im zweiten grüne Bereich ist. Dann musst du halt unheimliches schnell sein und B drücken während der Strich im zweiten grünen Bereich ist. Dann geht der Ball stets rein. Diese Treffer zählen dann zweifach. Das ist perfekt, wenn man mal zurückliegt. Da hab ich schon öfter die Kohlen aus dem Feuer mit holen können. :lol:

Hab auch schon die geheime Mannschaft freigeschaltet. Der dadurch freigewordene Super Cup ist deutlich schwieriger. Dort muss man mindestens Schwierigkeitsgrad "Profi" wählen. Wenn ich mir überlge, dass es noch zwei höhere Stufen gibt, dann Halleluja... :D

Das Spiel gefällt mir auf jeden Fall besser als das schon sehr gelungene Sega Soccer Slam. Die Mario-Figuren machen einfach mehr Spaß als die freakigen Sega-Hühnen. Die Animationen sind bei MSF werklich sehr gelungen, die Jubel-Posen sind cool und der Spielspaß ist schon im Solo-Modus erstaunlich hoch. Freu mich heut schon auf die ersten Multiplayer-Schlachten. Wer Mario und Co. was abgewinnen kann und Fußball liebt, muss eigentlich dieses Spiel haben. :)
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Die Animationen sind wirklich genial, besonders die Mädels haben ja mal nen richtig heißen Auftritt :D

Items lass ich an, finde die überhaupt nicht nervig. Erinnert mich sehr an Mario Kart.

Freu mich auch immer wenn Bowser aufs Feld kommt.

Ein wenig Schade is die Tatsache, dass die Spezialschüsse eigentlich fast identisch aussehen. Nur halt ne andere Farbe.... das hätte man sicher noch ein wenig dem jeweiligen Chara anpassen können.

Werd jetzt weiterzocken,
Gr33tz
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Salut!
Gestern habe ich mir das GameCube-white-Pak inklusive Mario Smash Football zugelegt, obwohl ich mir eigentlich keine Konsole doppelt kaufe.
Hier habe ich dann natürlich eine Ausnahme gemacht: Der GC in weiß sieht einfach nur edel aus, ich brauchte sowieso einen neuen Controller (alter kaputt), das Spiel wollte ich mir ebenfalls kaufen, und das beste zum Schluss: Alles nur für 99EUR!

Vielleicht verkaufe ich noch meinen alten schwarzen Cube, dann mache ich sogar Gewinn.
Zum Spiel: Sehr geil, schöne bunte Optik, läuft immer flüssig, 60Hz-Modus, 16:9-Modus, typischer Nintendo-Charme! Im Multiplayer wird das Teil nur von Smash Bros. Melee, Pro Evo 5 und Mario Power Tennis geschlagen. Sparsame Füchse greifen zu diesem Pak!

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
yoshimitmschu
Level 1-1: Gumba
Beitrag von yoshimitmschu »

ich werd mir des spiel aufjedenfall holen!!
haben es beim media markt angespielt bin ein pessimistisch dran gegangen und war ziemlich begeistert des spiel muss ich haben da meine freunde un dich viel am cube multiplayer games spielen!!
für mich ein must-have-titel!!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab mir jetzt ebenfalls das Bundle mit dem weißen GC bestellt :) , das Spiel ist eh klasse, nen extra Kontroller kann man immer brauchen und dann noch dieser geile weiße GC :shock: , da konnte ich einfach nicht widerstehen :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Habe das Spiel auch und ich muss sagen, je mehr man spielt, umso mehr macht es Spaß. Zu Beginn muss man natürlich erst einmal herausbekommen, welche Spielzüge gut klappen, Taktiken entwickeln und gute Schüsse und Schusspositionen erlernen. Eine Portion Glück gehört teilweise auch dazu, aber in welchem Spiel ist das nicht so? :wink:
Mir tun jedenfalls beide Daumen ziemlich weh und meine linke Handt war gestern wie taub... irgendwie habe ich mir eine sehr verkrampfte Haltung beim Mario Smash Soccer-Spielen noch nicht "abgewöhnen" können :o
Das Spiel ist wirklich ein absoluter Funtitel, der jedem zu empfehlen ist, der Mario & Co. und etwas "unfaire" regellose Fußballgames mag. Zu Beginn dachte ich, dass die Superschüsse einfach zu schwer ausführbar sind...aber im nachhinein ist es okay so, da ein solcher Treffer immerhin 2 Punkte zählt! Im Multiplayer ist das Spiel auch einfach genial und ich liebe dieses Geräusch, wenn der Gegner sich an der Bande nen elektrischen Schlag von meiner Blutgrätsche holt :D :twisted: :wink:

Also viel Spaß beim "soccen" :wink: :lol:

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mich würde mal interessieren, wie es mit dem Singleplayer Modus ausschaut... Mario Power Tennis macht z.B. im Multiplayer zwar verdammt viel Spaß, bot im Solomodus aber letztendlich viel zu wenig, um länger als zwei Tage zu motivieren. Für jemanden wie mich, der hauptsächlich solo spielt, nicht so berauschend, vor allem nicht zum Vollpreis.
Bei Mario Smash Football scheint es ja im SP verschiedene Tuniere mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu geben... sind die länger als bei Mario Power Tennis? Was gibt es abseits von den vorgefertigten Tunieren für Solospieler zu tun? Kann man sich auch selbst Tuniere erstellen?
Die Videos zu dem Spiel sehen einfach klasse aus, aber die Enttäuschung über den (quasi nicht vorhandenen) SP Umfang bei Mario Power Tennis ist einfach noch zu gut in Erinnerung :wink:

Edit: Ich hätte bei dem weißen GCN wohl auch zugeschlagen, wenn der Revolution nicht wirklich 100%ig abwärtskompatibel wäre. Da der aber sämtliche Anschlüsse bietet und auch alle Spiele schluckt, werde ich dann doch lieber auf dem Revolution zocken und da wären zwei würfelförmige Staubfänger dann doch irgendwie zuviel des guten :wink:
Rein finanziell macht man mit dem Bundle aber ein absolutes Schnäppchen, d.h. wer unbedingt einen weißen Cube will, kann da nichts falsch machen...
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

@ ~X~trovertiert: Ich kann dich beruhigen, da ich vorher auch etwas skeptisch war.
Habe allerdings bisher fast nur im Singleplayer gespielt und das Spiel fesselt lange und macht süchtig auf mehr. Habe mich schon heute den ganzen Tag in der Schule darauf gefreut, Wario gegen die Bande zu klatschen :D ^^
Man kann einfach nur auf dem Bolzplatz spielen oder Turniere bestreiten und bei Erfolg schaltet du auch gleich neue Arenen frei. Für Motivation ist also gesorgt!

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
bernd
Beitrag von bernd »

vom MP her würde ich es besser als Mario Tennis und schlechter als Mario Kart ansiedeln.

vom SP macht es deutlich mehr Spaß als Mario Tennis. Macht bei einem schnelles Spiel zwischendurch einfach mehr Bock als Mario Tennis ...
just my two cents
:)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Piper: Der Sport muss also nur etwas brutaler sein und schon interessiert "ihr Frauen" euch dafür? :D
Naja, da ich kein Fußballfan bin, gehts mir genauso und man kann sagen was man will von wegen "Mario wird als Franchise zu sehr ausgenutzt etc." aber wenn ich mir meine Wantz ansehe und meine zuletzt gekauften Games, sind diese einfach immernoch die Besten(oder mit die Besten!!!!)
Bild
nelson

Beitrag von nelson »

Also ich finde das Spiel extrem funny,und spiel stundenlang mit Begeisterung.
ABER: Im Superpokalturnier sehe ich kein Land.
Die fetzen mich aus dem Stadion das mir hören und sagen vergeht.

Habt ihr auch Troubles damit oder stell ich mich einfach zu blöd an?
angelsson

Beitrag von angelsson »

Hallo zusammen!
Nachdem ich hier jetzt schon des öfteren mitgelesen habe habe ich mich jetzt auch endlich mal dazu durchgerungen mich zu registrieren...denn mir brennen zu MSF ein paar Fragen unter den Fingernägeln. :)

Meine große Sorge ist, dass die Superschüsse zu stark sind. Deshalb meine Frage, meint ihr, dass es nachdem man das Timing einigermaßen drauf hat nurnoch darum geht sich die Superschüsse um die Ohren zu hauen oder sind die so komplex und/oder dauern so lange, dass das wohl eher nicht passieren wird?!
Und hat man die Möglichkeit die abzuschalten?

Ich bin mir am überlegen ob ich mir nicht das Bundle mit dem weißen GC holen soll. Davon hängt aber ab ob er mir gefällt. Könnte vielleicht einer von euch mal ein Foto von dem guten Stück machen...evtl. im direkten Vergleich zum schwarzen Cube?

Vielleicht etwas viele Wünsche auf einmal für einen Neuling...aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helft. :D

so long,
rob
Radiant
Beitrag von Radiant »

bernd hat geschrieben:vom MP her würde ich es besser als Mario Tennis und schlechter als Mario Kart ansiedeln.
Imo ist das genau andersherum. :wink:
Ich hoffe, dass dieses geniale Bundle die Cube-Verkäufe noch gehörig ankurbeln.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Antworten