Square Enix geht neue Wege
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Komisch, Conker auf N64 soll ja so gut sein (Habs leider nie gespielt) und auf der X-Box in einer Grafisch lediglich verbesserten Version (Was dann nur wenige bis gar keien Gameplay Änderungen wären) solls auf einmal so scheiße sein? Es müsste doch genausogut sein wenns doch "nur" grafisch verbessert ist! Ist bestätigt die Theorie das Rare nur scheiße ist weil sie nicht mehr für Nintendo entwickeln.
Platzhalter
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Naja, hab Conker nie gespielt aber vielleicht ist das (unveränderte) Gameplay heut einfach nich mehr zeitgemäß und kommt gegen die heutige Konkurrenz daher nich mehr an, bzw. ist das Spiel halt nichts neues mehr auf der Xbox, von daher packt es einen auch nich mehr so sehr wie zu N64 Zeiten.Animal Mother hat geschrieben:Komisch, Conker auf N64 soll ja so gut sein (Habs leider nie gespielt) und auf der X-Box in einer Grafisch lediglich verbesserten Version (Was dann nur wenige bis gar keien Gameplay Änderungen wären) solls auf einmal so scheiße sein? Es müsste doch genausogut sein wenns doch "nur" grafisch verbessert ist! Ist bestätigt die Theorie das Rare nur scheiße ist weil sie nicht mehr für Nintendo entwickeln.
Könnte vielleicht ein Grund sein, warum es beim zweiten mal nicht mehr so genial ist
Man darf halt nich nur die zwei Spiele einzeln betrachten, sondern muss auch den "Hintergrund" dabei berücksichtigen
Würde Mario64 nochmal mit besserer Grafik erscheinen, würden evtl. auch viele sagen, es sei damals besser gewesen, da es damals zum Beginn der 3D Ära noch faszinierender war als heute.
P.S. Interessanter Punkt godofdarkness, wirklich hilfreich XD
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Nö, Conker ist immer noch geil, aber eben etwas unzeitgemäß, was das Gameplay betrifft. Das es scheiße ist, habe ich NIE behauptet.Animal Mother hat geschrieben:Komisch, Conker auf N64 soll ja so gut sein (Habs leider nie gespielt) und auf der X-Box in einer Grafisch lediglich verbesserten Version (Was dann nur wenige bis gar keien Gameplay Änderungen wären) solls auf einmal so scheiße sein? Es müsste doch genausogut sein wenns doch "nur" grafisch verbessert ist! Ist bestätigt die Theorie das Rare nur scheiße ist weil sie nicht mehr für Nintendo entwickeln.
Aber eben nur ein grafisches Update und einen Klon für die Xbox rauszubringen ist eben keien sonderliche Leistung von Rare.
der radiant
Edit:Gin hats ja schon klasse formuliert.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Conker hat drei Probleme:
-> Es wurde technisch aufgebohrt, ruckelt aber manchmal derbe! Conker ist zwar detailliert ohne Ende, aber nicht mehr ganz so gelungen wie auf dem N64...
-> Der Multiplayer hat stark abgebaut, auch wenn er immer noch Spaß macht... Ist aber nichts Überwältigendes mehr.
-> Das Spiel wurde teilweise ohne Sinn entschärft.
Der Charme des Originals ist nur noch bedingt zu spüren, aber trotzdem ist Conker das beste Xbox-Spiel... wenn auch mit unnötigen Schwächen! Dem N64-Spiel würde ich 96% geben, dem Xbox-Spiel so um die 90%... Da hat Rare wieder mal geschwächelt! Ohne die geniale Vorlage wäre es total daneben gegangen, zum Glück wurde nicht viel neuentwickelt... außer dem Multiplayer, und der ist klar schlechter als aufm N64.
-> Es wurde technisch aufgebohrt, ruckelt aber manchmal derbe! Conker ist zwar detailliert ohne Ende, aber nicht mehr ganz so gelungen wie auf dem N64...
-> Der Multiplayer hat stark abgebaut, auch wenn er immer noch Spaß macht... Ist aber nichts Überwältigendes mehr.
-> Das Spiel wurde teilweise ohne Sinn entschärft.
Der Charme des Originals ist nur noch bedingt zu spüren, aber trotzdem ist Conker das beste Xbox-Spiel... wenn auch mit unnötigen Schwächen! Dem N64-Spiel würde ich 96% geben, dem Xbox-Spiel so um die 90%... Da hat Rare wieder mal geschwächelt! Ohne die geniale Vorlage wäre es total daneben gegangen, zum Glück wurde nicht viel neuentwickelt... außer dem Multiplayer, und der ist klar schlechter als aufm N64.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja, wie gesagt, afaik sollte Conker doch ein Multiplayerspiel werden und das Remake "nur" eine Beigabe oder Bonus sein! Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher...Dolphin5 hat geschrieben:Hauptspiel?SoulBringer hat geschrieben:Was ich ja ziemlich schlimm finde, wenn man bedenkt das es das Hauptspiel sein soll! Vielleicht nur ne Ausrede?Dolphin5 hat geschrieben:außer dem Multiplayer, und der ist klar schlechter als aufm N64.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Aha, du gehörst also nicht zur Nintendo Community oder wie muss man dein Posting verstehen? "Die da" holen zum Großangriff aus?Godofthedarkness hat geschrieben:Oha die Nintendo Community holt zum Großangriff aus.
Ich schmieß mal ein neues Stichwort in die Runde:
FACTOR5
Btw Faktor 5 hat längst richtig gestellt, das man nicht nur für PS3 entwickelt
Ich meine das doch auch ernstNakira hat geschrieben: Das Problem an der Sache ist ja nur, das er es ernst meint, zumindest kommt´s so rüber und solche dummen Ansichten kann ich (eben aus historischem Hintergrund) absolut nicht ab.
Du solltest extremes Fanverhalten nicht mit diesem historischen Hintergrund gleichsetzen, das ist etwas völlig anderes. Anderes Beispiel: Köln vs Düsseldorf. Die Düsseldorfer sind auch niedere Wesen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Godofthedarkness

trotzdem wagen sie es ein nicht Nintendo exklusives Videospiel zu entwickeln.Spike hat geschrieben:
Aha, du gehörst also nicht zur Nintendo Community oder wie muss man dein Posting verstehen? "Die da" holen zum Großangriff aus?
Btw Faktor 5 hat längst richtig gestellt, das man nicht nur für PS3 entwickelt
Ansonsten find ich es einfach daneben das hier plötzlich wieder auf Rare rumgehackt wird, davon möchte ich mich klar distanzieren...
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- Animal Mother

Willst du es denen etwa verbieten? Das klingt ja fast wie ein Verbrechen was die da machen. Ja und? Waren sie halt in den letzten Jahren Nintendo Exklusiv, sind sie es jetzt halt nicht mehr. Schaut man sich die Aktuelle Situation an so ist es doch Verständlich das man sich erstmal ein zweites Standbein sucht oder gar Komplett Umspringt, denn mal im Ernst: Die Erfolgreichsten Cube-Spiele sind doch (fast) alle von Nintendo selbst!Godofthedarkness hat geschrieben: trotzdem wagen sie es ein nicht Nintendo exklusives Videospiel zu entwickeln.
Platzhalter
-
Godofthedarkness

Also mir ist es völlig egal, ich meine nur das ist für ganz ganz viele in diesem Forum ein Grund diese Firma zu hassen das war alles.
Nach Rebel Strike war es ja auch der logische Entschluss voerst keine Videospiele für Nintendo weiter zu entwickeln, genau wie für Silicon Knights (2 Flops in folge und das obwohl die Wertungen stimmten)
Ich find es aber schade das die uns nur Star Wars Actionflugspiele boten und den PS3 Spielern Drachenkämpfe...
Nach Rebel Strike war es ja auch der logische Entschluss voerst keine Videospiele für Nintendo weiter zu entwickeln, genau wie für Silicon Knights (2 Flops in folge und das obwohl die Wertungen stimmten)
Ich find es aber schade das die uns nur Star Wars Actionflugspiele boten und den PS3 Spielern Drachenkämpfe...
- Animal Mother

Gut, man Steckt ja nicht in der Industrie drinne, aber evtl. ist für Factor5 einfach nur die Lizenz anbeglaufen und man wollte sich einfach vom Thema distanzieren, oder aber Nintendo selbst hatte/hat die Lizenz inne und Beauftragte die Damit. Wer weiß das schon?
Und ja: Für viele wird das jetzt ein Problem darstellen.
Und ja: Für viele wird das jetzt ein Problem darstellen.
Platzhalter
-
Godofthedarkness

Also das Nintendo damit nie was zu tun hatte, das weiß man schon. Beide Titel kamen von Lucas Arts und Electronic Arts. Heute würden sie von Lucas Arts und Activision kommen.
Auch kann ich mir gar nicht vorstellen das Lucas Arts denen die Lizenz verweigert, schließlich ist Rogue Squadron mit eines der besten Star Wars Serien.
Auch kann ich mir gar nicht vorstellen das Lucas Arts denen die Lizenz verweigert, schließlich ist Rogue Squadron mit eines der besten Star Wars Serien.
-
(N)Utopia

Quelle: http://www.xboxfront.deXbox 360 als Basisplattform?
Wie Hiromichi Tanaka, Produzent von Final Fantasy XI, gegenüber 1up sagte, liebe er die Xbox 360 und sagt, dass man in Hinblick auf 'Final Fantasy XI' viele Dinge mit ihr machen könnte, die sonst nur mit einem teuren Computer möglich wären. Außerdem sagte er, dass es möglich wäre die Xbox 360 als Basisplattform für den nächsten Online-Titel von Square Enix zu nutzen.

-
Godofthedarkness