Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

AC-Fingolfin hat geschrieben:http://media.putfile.com/Nintendo-ON16
hier nochmal ein funktionsfähiger Link zum neuesten Nintendo Revolution Video
(Achtung: Parodie!! Nichts für Fan.boys ;) )
Hey das Video ist echt gut :-] Musste schon lachen wo die die Fernsehprogramme gezappt haben...

Metroid Prime wird wohl nicht zum Download bereit stehen, da der Revolution ja NGC-Games abspielen kann! Downloadbar sind nur Spiele für NES, SNES und N64. Revolution sollten die auch als Namen lassen... Nicht dass denen noch einfällt die Konsole "Nintendo-Family-Gaming-Console" zu nennen. :roll:
Das Problem ist die Entscheidung...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich fand Nintendo Dolphin besser als Gamecube!
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Ich fand Nintendo Dolphin besser als Gamecube!
Naja, klingt IMO n bissel kindisch und die Verbindung zum Gerät selbst fehlt irgendwie auch(oder hätte die dann wie ein Delfin ausgesehen? :? )
So vom Klang des Namens würd´s mir aber auch gefallen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Vash hat geschrieben:- Der Revolution folgt nicht dem stereotypen Muster zuerst Japan, dann in den USA und zuletzt Europa. Der Nintendo Revolution könnte genauso gut auch zuerst in Europa erscheinen, „alles sei möglich."
Bild
Bild
Shit happens.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

SoulBringer hat geschrieben:MP is ja auch so Retro :P

Noch mal als Hinweis.Dat mit MP warn Scherz.Von wegen RetroGames-->RetroStudios-Games... <>wildmitdemzaunsphalherumwedel>
SoulBringer
News-Redakteur

Coyote hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:MP is ja auch so Retro :P

Noch mal als Hinweis.Dat mit MP warn Scherz.Von wegen RetroGames-->RetroStudios-Games... <>wildmitdemzaunsphalherumwedel>
Ich weiß, deshalb auch der :P Smilie ;)
Bild
Nintendofreek64

Beitrag von Nintendofreek64 »

Ich freue mich wirklich auf den Revolution. Aber der Controller macht mir sorgen. Und zwar das er nicht wirklich genutzt wird und als nette Beigabe der Konsole enden wird. Nintendo will die Gamerwelt ändern aber sie bieten auch den Classic Controller an. Was bezwecken die damit?
Am Anfang hieß es der Rev wird mir dem Freehand und der Analog-Stick-Erweiterung ausgeliefert. Das war für uns alle der vollwertige Kontroller. Laut Nintendo kann man damit alle Games zocken, die je rausgekommen sind (NES, SNES, N64 und GCN), sogar die Sportspiele. Alle haben sich positiv geäußert. EA sagte auch dass sie ihre Sportgames für diesen Controller umsetzen werden. Und NIntendo meinte, sie bieten allen Entwicklern, wenn sie es brauchen, ihre Hilfe an. Aber sie sagten auch es wird natürlich für alle Gamer, die nicht so viele Veränderungen wollen, einen Classic-Aufsatz für das Freehand Teil geben.
Soweit ist alles gut. Aber laut vielen Interviews mit Jim Merrik und anderen wird der Classic-Aufsatz wohl doch nicht nur als Zubehör da sein, sondern es wird für Spiele dienen, die sich nicht mit dem Revolution Controller spielen lassen. Jim Merrik sagte ja, dass zurzeit viele Games bei N entstehen aber einige davon werden auch für den Classik-Aufsatz entwickelt. Was soll das heißen?
Wird es bei jeder Konsole und bei jeden Controller, den man sich zusätzlich kauft, einen Freehand-Contoller mit Analog-Aufsatz geben, die 2 Sensoren, dazu noch einen Classic Aufsatz geben? Wie viel soll das kosten, wenn schon der Cube-Controller bei uns 35€ Kostet? Und wird der Freehand Controller von den Third Parties dann überhaupt noch unterstützt? Was ist bei Multiplayer Sessions? Müssen die Kumpels dann alle Teile des Controllers dabeihaben (mir würde es so auf keinen Fall spaß machen, eher das Gegenteil, wenn ich zu einem Kumpel fahre und eine Tasche voll Zubehör nur um zu zocken)? Ich bin nicht mehr so begeistert von der Ankündigung eines Classic-Aufsatzes für den Rev Controller. Ich hoffe, dass Nintendo es wirklich nur als Zusatzzubehör anbieten wird und sich wirklich alle Games auch mit dem Freehand/ Nunchaku-Contoller spielen lassen werden. Was sagt ihr dazu?
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Nintendofreek64 hat geschrieben:Ich freue mich wirklich auf den Revolution. Aber der Controller macht mir sorgen. Und zwar das er nicht wirklich genutzt wird und als nette Beigabe der Konsole enden wird. Nintendo will die Gamerwelt ändern aber sie bieten auch den Classic Controller an. Was bezwecken die damit?
da gewisse 3rd Party Hersteller wie EA keine Revolution exklusiven Spiele rausbringen werden und auch ihre Umsetzungen net an den Revolution anpassen werden, wird Nintendo quasi dazu gezwungen, eine solche Classic Extension rauszubringen, weil es sonst schwach mit dem Softwaresupport aussehen würde...
ich bin fest davon überzeugt, dass es keinen Egoshooter geben wird, der den Freehandstyle Controller + Analog Extension NICHT benutzen wird, aber es gibt ja noch andere Genres, wie z.B. Jump&Runs und RPGs, welche damit nicht so gut funktionieren würden...das liegt also an den 3rd Partys, was die mit dem Revolution Controller machen
ich hoffe natürlich, dass er ordentlich genutzt wird...
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ihr solltet mal mit dem EA-Bashing aufhören.
Finde ich etwas gemein, wo doch gerade EA sich sehr positiv zum Controller geäussert hat.
Warten wir ab, und wenn sie dann nur den Classiccontroller nutzen, dann regen wir uns gemeinsam uaf, okay? ;-)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich find´s auch etwas blöd. Klar, der Classic-Controller+"Fernbedinung" hätte mehr Features als die Controller von PS3 und Xbox360 (was haben die überhaupt Neues?!).
Aber das Stichwort Multiplayer macht mir schon Gedanken. Ich persönlich wäre dafür, dass man der "Fernbedinung" mehr Knöpfe spendiert und zusätlich den GC-Controller nutzen kann (bin mir nämlich nicht sicher, ob das tatsächlich kommen wird, falls N Geld am Classic-Controller verdienen wollte...).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich find´s auch etwas blöd. Klar, der Classic-Controller+"Fernbedinung" hätte mehr Features als die Controller von PS3 und Xbox360 (was haben die überhaupt Neues?!).
der X360 Controller hat diesen super innovativen "XBox Live" Button, der das Spiel abbricht und einen ins Hauptmenü bringt...und der PS3 Controller hat dieses absolut "bombastische" (eher bananische) Design :lol:

naja, also ich find den X360 Controller für einen NORMALEN Controller schon ziemlich geil...schönes Design, und die Sache mit den Schultertasten ist auch super (2 "normale" Schultertasten, und 2 analoge), allerdings gab's das ja beim GameCube so in Etwa schon mit dem Z-Button...
Bild
Nintendofreek64

Wie gesagt ich begrüße einen Classic Controller, damit Traditionalisten damit zocken und auch viele Multiplattformgames rauskommen, aber es sollte zumindest optional sein, d.h. der Nunchaku-Controller sollte auch mit allen Games Funktionieren.

Und warumm bitte sollten Jump n Runs nicht mir dem Revo Contr. funktionieren? Oder Sportgames? Für einen Pass bei Fussball einfach den Controller in die gewünschte Richtung bewegen. Bei Jump n Runs kann man mit dem Analogstick laufen, dann hat man ja noch Z1 und 2 für Zusatzfunktionen. Mit A Hüpft man mit B Boxt man und mit einer Bewegung rotiert man die Kamera. Dan blieben noch die a, b und select Tasten, die man belegen kann. Ich wüsste wirklich nicht warum nicht alle Genres funktionieren sollten.
SoulBringer
News-Redakteur

Bei nem Fußballspiel brauch man aber als nur passen :roll:

Wie willst du die Stärke der Pässe/Schüsse variieren, weite oder kurze Flanken schießen? Es gibt noch so viele andere Sachen die man noch beachten muss. Also ich denke das PES7 oder so nie mit der Fernbedienung spielbar sein wird, eher mit dem Classic Controller^^
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mark Rein korrigiert seine Aussage bezüglich des Revolution

Mark Rein von Epic Games hat gegenüber Eurogamer Stellung zu seiner Kritik bezüglich des Nintendo Revolution genommen. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:

- Eigentlich meinte Rein, dass Nintendo erstaunliche Spiele mache und er nie ein Urteil über den Controller an sich gesprochen hätte. Er findet den Controller "Cool"

- Er wollte weder Nintendo noch den Revo-Controller bashen, sondern sagen, dass durch ein Gerät wie dem Controller, die Entwickler eben nur spezielle, angepasste Spiele nur wegen dem "Gerät" herstellen.

- "Viele großartige Spiele, die Gebrauch vom Controller machen wird es geben und einige der besten Dritthersteller der Welt werden großartige Spiele für den Revolution entwickeln", meint Rein.

- Nach dem Interview mit Jim Merrick von Nintendo und seinem Statement zu Reins Kritik (wir berichteten), hat Mark diesen angerufen und sie hatten ein sehr gutes Gespräch.

- "Die Leute glauben ich hätte gesagt, dass Grafik das Wichtigste in einem Spiel sei, aber das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern dass die signifikanteste Verbesserung an den Next-Generation Systemen die Grafik ist. Das ist eine Hardware-Angelegenheit, kein Software-Aspekt", sagt Rein.

- Zum Vergleich bringen die Leute immmer GTA, welches keine hübsche Grafik habe, aber Spielspaß auch ohne tolle Grafik bietet. Ich sage aber GTA ist ein "Grafikmeilenstein", denn es bietet diese gewaltigen Städte, mit tonnen von Menschen darin, tonnen von Vehikeln, tonnen von Animation und haufenweise anderen Aspekten. Das ist eine erstaunliche Nutzung grafischer Darstellung", so Rein.

- Ohne den riesigen, technologischen Sprung von der PlayStation 1 zur PlayStation 2, wäre es für Rockstar nicht möglich gewesen, dass zu erreichen was GTA Heute ist", meint Rein.

- Auf Jim Merricks Vorschlag, Rein ein Entwicklerkit des Revolution anzunbieten, erwiederte dieser: "Wir (Epic) wären absolut froh, wenn es dazu kommt, denn ich denke, dass die Unreal Engine 3 und der Nintendo Revolution wie geschaffen für einander wären", so Rein.

Quelle: http://www.consolewars.de

:D
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

MFauli hat geschrieben:Ihr solltet mal mit dem EA-Bashing aufhören.
Finde ich etwas gemein, wo doch gerade EA sich sehr positiv zum Controller geäussert hat.
Wer hat das nicht? :D
EA habe ich positiv im Gedächtnis, da sie fast ausnahmslos ihre Spiele auch für den Cube umsetzten.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Radiant hat geschrieben:
EA habe ich positiv im Gedächtnis, da sie fast ausnahmslos ihre Spiele auch für den Cube umsetzten.

der radiant
Epic Games oder wie die sich nennen ;)

Naja, ein paar Revo gerechte Umsetzungen erwarte ich schon von EA zu Beginn, ob sie die Konsole aber konsequent supporten möchte ich erstmal bezweifeln.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich sage aber GTA ist ein "Grafikmeilenstein", denn es bietet diese gewaltigen Städte, mit tonnen von Menschen darin, tonnen von Vehikeln, tonnen von Animation und haufenweise anderen Aspekten. Das ist eine erstaunliche Nutzung grafischer Darstellung", so Rein.
Tonnweise? Nein, nicht auf der PS2 :D ... die sind sogar zählbar wenn sie hinter dir auftauchen^^
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Gin hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:

der radiant
Epic Games oder wie die sich nennen ;)

Naja, ein paar Revo gerechte Umsetzungen erwarte ich schon von EA zu Beginn, ob sie die Konsole aber konsequent supporten möchte ich erstmal bezweifeln.
Die habens ja wieder revidiert, siehe ein paar Posts drüber. :wink:
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dito,
vielleicht kommst du ja aus nem Dorf oder so aber "tonnenweise" ist IMO was anderes :D
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Dem Typ da muss man erstmal erklären was Grafik ist. :wink:
@Soulbringer: Lange und kurze Flanken unterscheiden sich doch darin wie lange man einen Knopf gedrückt hält. Und der Rev-Controller hat auch Knöpfe. 2 Z-Trigger beim Dingsda, A Knopf und nochmal Z bei der Fernbedinung, die leicht zu erreichen sind. Die Anzahl der Knöpfe wäre allerdings ein Problem.
Denn die beiden kleinen sind schwer zu erreichen.
Man könnte zwar aus "bewege Fernbedinung nach rechts und drücke A" einen neuen Befehl machen, aber das wäre u.U. etwas merkwürdig und gewöhnungbedürftig.
Wie gesagt, ich hoffe dass man den A-Knopf durch mehr Knöpfe ersetzen wird. Imo ein schwerwiegender Fehler wenn man das nicht macht!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub der hat alles zurück genommen, weil Nintendo auch die Unreal 3 Engine für den Revolution lizensiert hat. Für Zelda TWW konnte man auch lesen das Nintendo ein Fremdengine lizensiert hat.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Soweit ich weiß ist die TWW-Engine tatsächlich die Majoras Mask Engine, nur mit Cell-Shading drüber und mehr Details. Wenn es wie bei PC-Spielen einfach ausschaltbar wäre, also das Cell-Shading (muss ja ein 2. Mal berechnet werden->rechenintensiv) dann sähe es so aus wie Majoras Mask bzw. wie hieß das andere noch.... achja..... Ocarina of Time. 8) Zumindest laut N-Zone oder BigN oder so.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ääähm...majuras mask hatte die gleiche engine wie ocarina of time...wind waker die selbe wie twilight princess.....soll das heißen, das optisch so ziemlich schönste cubespiel von 2006 nutzt ne fast 10 jahre alte engine!?!?! :o :?
:mario:Bild :mario:
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Keine Ahnung, is mir auch eigentlich Schnurz. Wahrscheinlich basiert das alles auf der Selben Basis, wurd aber ständig weiterentwickelt.
Bild
Nintendofreek64

Ich habe ja den Pass nur als beispiel genannt. Z.b. Die A Taste ist zum Passen gedacht. Ein Druck auf A und er passt in eine beliebige Richtung. Wenn man die A Taste in Verbindung mit einer Bewegung in eine bestimmte Richung drückt, passt der Spieler in diese Richtung. B ist zum Schiessen.

Und wo ist dann das Problem mit der Schussweite? Der Revo Kontroller hat wie alle Kontroller Knöpfe und zusätlich die Bewegungserkennung. Wo ist dann das Problem?

Wie schlecht die a und b knöpfe zu erreichen sind kann man so noch nicht beurteilen. Bei einer Fernbedienung kommt man doch auch an fast alle Knöpfe ran. Und dann ist noch der Select Knopf, der beim Cube durch die Z-Taste ersetzt wurde. Nicht zu vergessen die beiden Z Tasten plus AnalogStick und Steuerkreuz. Ich finde das sind genug Tasten.
Gesperrt