Anderer Controller an N64?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Anderer Controller an N64?
Wir alle wissen ja eigentlich wie genial der N64 Controller ist. Wir alle kennen aber auch das gute alte Analogstick Problem
Gibts eigentlich irgendeinen Adapter über den man dann nen anderen Controller anschließen kann?

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Was meinst du? Willst du an dein N64 zb. einen GameCube Controller oder PS2 Controller anschließen?
Das geht nämlich nicht
.
Soweit ich weiß, gab es damals nur einen N64/ PS Konverter. Aber keine Ahnung, ob es den heute noch gibt. Und ehrlich gesagt, würd ich auch am N64 nich mit nem Playstation Controller spielen wollen
. Da wird dir wohl nur der Griff zu 3rd Party Controllern bleiben...wobei die fast durchgängig schlechter sind als das Original Pad.
Das geht nämlich nicht
Soweit ich weiß, gab es damals nur einen N64/ PS Konverter. Aber keine Ahnung, ob es den heute noch gibt. Und ehrlich gesagt, würd ich auch am N64 nich mit nem Playstation Controller spielen wollen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich bezweifel aber immernoch das PDZ an PD rankommt...Paladin hat geschrieben:Indem du dir ne 360 und PDZ holstSoulBringer hat geschrieben:Bevor ich mir nen 3rd Party N64 Controller kaufe bastel ich mir selbst einen
Aber danke für die Auskunft.
Wie soll ich wieder gescheit PD oder Golden Eye zocken![]()

-
Paladin
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: GTA V
Bei der Steuerung auf jeden FallSoulBringer hat geschrieben:Ich bezweifel aber immernoch das PDZ an PD rankommt...Paladin hat geschrieben:Indem du dir ne 360 und PDZ holstSoulBringer hat geschrieben:Bevor ich mir nen 3rd Party N64 Controller kaufe bastel ich mir selbst einen
Aber danke für die Auskunft.
Wie soll ich wieder gescheit PD oder Golden Eye zocken![]()
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
Paladin
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: GTA V
SoulBringer hat geschrieben:Wenn man Krumme Finger hat isses klar das man mit der N64 FPS Steuerung nicht klarkommtPaladin hat geschrieben:Bei der Steuerung auf jeden FallSoulBringer hat geschrieben:
Ich bezweifel aber immernoch das PDZ an PD rankommt...
Ich kann die Steuerung aufm N64 net ganz klar beurteilen, da ich nur aufm Emu PD gezockt hab, und erst dieso Woche PD richtig bekomme **freu**
- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
Entweder man wartet auf den NRev, und lädt sich die tollen Spiele dann runter 
Oder man geht auf http://www.nintendo.de, sucht sich "Consumer Service/Konsumentenberatung" und bestellt dort entweder den Stick, oder gleich den ganzen Controller nach!
Oder man geht auf http://www.nintendo.de, sucht sich "Consumer Service/Konsumentenberatung" und bestellt dort entweder den Stick, oder gleich den ganzen Controller nach!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also es gibt insgesamt 8 Steuerungsvariationen bei dem Spiel. Da sollte doch eine für dich dabei sein. 4 sind wohlgemerkt für die beidhändige Steuerung (mit 2 Controllern!) ausgelegt. Klar, an 2 fache Analog-Stick-Pads hat man sich heute ganz schön gewöhnt...Paladin hat geschrieben:Gute Frage, die interessiert mich auch, da ich mit der PD steuerung net so recht zu recht komme![]()
Na, nen neuen bzw. neuwertigen versuchen zu besorgen.SoulBringer hat geschrieben: Wie soll ich wieder gescheit PD oder Golden Eye zocken
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Was man kann PD mit 2 Controller steuernPlayer hat geschrieben:4 sind wohlgemerkt für die beidhändige Steuerung (mit 2 Controllern!) ausgelegt. Klar, an 2 fache Analog-Stick-Pads hat man sich heute ganz schön gewöhnt...Paladin hat geschrieben:Gute Frage, die interessiert mich auch, da ich mit der PD steuerung net so recht zu recht komme![]()
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, kann man. Ist sozusagen ein Vorgeschmack auf die Revolution-Steuerung, nur ohne dieses Räumlichkeitsgefühl.TheSmashmaster hat geschrieben:Was man kann PD mit 2 Controller steuernPlayer hat geschrieben:4 sind wohlgemerkt für die beidhändige Steuerung (mit 2 Controllern!) ausgelegt. Klar, an 2 fache Analog-Stick-Pads hat man sich heute ganz schön gewöhnt...Paladin hat geschrieben:Gute Frage, die interessiert mich auch, da ich mit der PD steuerung net so recht zu recht komme![]()
Auch Golden Eye lässt sich auf die selbe Weise steuern.
...um noch mal auf das Thema zu kommen:
Hab auch irgendwie ein ziemliches Problem mit den N64-Sticks,deswegen wollte ich mal fragen.ob es vielleicht irgendeinen Ersatz für die Nintendo-Sticks gibt oder es vielleicht irgendeine Technik gibt,um den Control-Stick vor der Abnutzung zu schützen.
Hab da zwar schon von Leuten gehört,die sich Margarine und ähnliches da reingeschmiert haben,aber da bin ich irgendwie recht skeptisch.
Hab auch irgendwie ein ziemliches Problem mit den N64-Sticks,deswegen wollte ich mal fragen.ob es vielleicht irgendeinen Ersatz für die Nintendo-Sticks gibt oder es vielleicht irgendeine Technik gibt,um den Control-Stick vor der Abnutzung zu schützen.
Hab da zwar schon von Leuten gehört,die sich Margarine und ähnliches da reingeschmiert haben,aber da bin ich irgendwie recht skeptisch.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Dann machst du etwas ziehmlich falsch, denn dieser N64-Controller lässt die von Nintendo ziehmlich alt aussehen. Analog-Stick leiert nicht aus, bessere Handhabung, etc. Nur der Z-Knopf liegt nicht so geil wie bei den Nintendo-Controllern.SoulBringer hat geschrieben:Bevor ich mir nen 3rd Party N64 Controller kaufe bastel ich mir selbst einen![]()
Edit: Oh sry, habe gar nicht gesehen, das der Thread so alt ist. @ madshark: Such den von mir verlinkten Controller, das SuperPad 64 Pro [andere Schreibweisen wie Super Pad 64 Pro oder Super Pad 64Pro oder SuperPad 64Pro möglich].
- SoulBringer
- News-Redakteur