Gameboy Micro
-
- Level 1-2: Roter Panzer
-
Habe den Micro auch seit gestern, ist schon sehr edel das Teil, vor allem die leuchtenden Start und Select Knöpfe haben es mir angetan.
Aber wie funktioniert das jetzt eigentlich mit diesen "Frontschalen"? Wie kann man die wechseln und werden überhaupt welche offiziell bei uns erscheinen? Irgendwie wurde das Thema soweit ich es mitbekommen habe von NoE regelrecht totgeschwiegen. Ich möchte nähmlich diese coole NES-Frontschale von der ich irgendwo im Netz mal ein Bild gesehen habe!
Aber wie funktioniert das jetzt eigentlich mit diesen "Frontschalen"? Wie kann man die wechseln und werden überhaupt welche offiziell bei uns erscheinen? Irgendwie wurde das Thema soweit ich es mitbekommen habe von NoE regelrecht totgeschwiegen. Ich möchte nähmlich diese coole NES-Frontschale von der ich irgendwo im Netz mal ein Bild gesehen habe!

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Schau mal an der Seite des GBM. Da müssten zwei kleine Löcher sein. Nimmste dir nen Bleistift oder ne Nadel oder whatever und berührst damit die Drückpunkte in den Löchern, Schon geht die Frontschale ab. 
Soweit ich weiß, müsste es eigentlich schon eine kleine Auswahl an Ersatzschalen im Handel geben.

Soweit ich weiß, müsste es eigentlich schon eine kleine Auswahl an Ersatzschalen im Handel geben.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
hast wohl Geld zuviel?Nights into Dreams hat geschrieben:Also ich habe mir den GB micro am Freitag zugelegt und ich muss sagen, er ist ein nettes Lifestyleprodukt! Allerdings ist das Display wirklich sehr klein...da zock ich doch lieber mit meinem GBA SP! Ich hoffe ja, dass auch bei uns der neue GBA SP mit der besseren Hintergrundbeleuchtung erscheint!

wenn du zuhause ordentlich GBA Spiele zocken willst, kauf dir nen GameBoy Player...
versteh ich das jetzt richtig, dass du dir nen GB Micro gekauft hast aber dann auf die Idee gekommen bist dass du damit gar net spielen willst?

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Nights into Dreams
- News-Redakteur
- Nights into Dreams
Ich gehör zu den Leuten, die ihre GBA Spiele immer noch am liebsten auf dem SP zocken! Ich zock dann auch hin und wieder mal die alten GB Spiele...und den Sp kann man halt wirklich in jeder Hosentasche verstauen! Also würde es mich freuen , wenn die überarbeitete Version des Sp s in Deutschland erscheint(am besten in der NES Edition:-))
- Mr. Game & Watch
also ich hab seit feitag den micro in silber, zusammen mit fire emblem gekauft, und ich kann beides nur empfehlen, ich finde ihn nicht zu klein, das display ist groß genug und die spiele sehen einfach phat aus
jetzt such ich noch neue "schalen" und das play-yan micro, weiss jemand wo ich das herbekomm? thx schonma im vorraus
thx@soulbringer
jetzt such ich noch neue "schalen" und das play-yan micro, weiss jemand wo ich das herbekomm? thx schonma im vorraus
thx@soulbringer
Zuletzt geändert von Mr. Game & Watch am So 6. Nov 2005, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

- SoulBringer
- News-Redakteur
http://www.lik-sang.com/list.php?nav=le ... tegory=246&Mr. Game & Watch hat geschrieben:also ich hab seit feitag den micro in silber, zusammen mit fire emblem gekauft, und ich kann beides nur empfehlen, ich finde ihn nicht zu klein, das display ist groß genug und die spiele sehen einfach phat aus

-
Ich meine eben nicht den Japan-Famicom-GBM (dort ist ja nicht nur die Schale im Famicom Design sondern der ganze GB) sondern eine Schale im PAL-NES-Design...die wurde glaube ich mal auf irgendeiner Messe gezeigt (GC?)....SoulBringer hat geschrieben:Aber war die NES Schale nicht nur beim NES GBM dabei (Japan) Afaik aknn man die gar nicht kaufen

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
1. ich wette um 1000€ dass dem nicht so istNights into Dreams hat geschrieben:und den Sp kann man halt wirklich in jeder Hosentasche verstauen!

2. der GB Micro würde dann erst recht in jede Hosentasche passen
mir ist der GBA SP zu groß um ihn täglich mitzuschleppen...genau wie der DS und die PSP
mit dem GB Micro hätte ich dann wenigstens auch was zu zocken für unterwegs

Dito! Ich kauf mir den Micro wahrscheinlich zu Weihnachten.Gin hat geschrieben:Joa, also der SP ist schon recht klein, passt allerdings nich wirklich gut in die Hosentasche find ich, deswegen ist mir der Micro schon sehr sympatisch^^
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
- Tanystropheus
- Gesangstalent
irgendwie will ich das teil, aber nur, weil ich kaufsüchtig bin. generell habe ich vor ihn mir nicht zu kaufen, da ich schon den normalen gba sp habe und einen ds. außerdem habe ich das gefühl, dass der gba spieltechnisch ein wenig vernachlässigt wird und von lizensspielen ohnehin etwas aufgefettete versionen erscheinen. außerdem glaub ich nicht, dass man den micro an den cube anstecken kann, oder? das ist mir für meine pokemon-spiele sehr wichtig.
Hab mir heute den GB Micro gegönnt....
Also das Display ist schon recht klein , aber das Teil ist hervorragend verarbeitet.
Dazu Old School "Super Mario Bros" und alles ist gut
So sollte der NDS von der Verarbeitung sein.. den kriegt jetzt mein Neffe.
Und das Erwachsene damit auch noch zocken......beweis ich
bin 34 Jahre alt...und finde das Teil richtig cool..
da kommt kein PSP ran...
Also das Display ist schon recht klein , aber das Teil ist hervorragend verarbeitet.
Dazu Old School "Super Mario Bros" und alles ist gut
So sollte der NDS von der Verarbeitung sein.. den kriegt jetzt mein Neffe.

Und das Erwachsene damit auch noch zocken......beweis ich
bin 34 Jahre alt...und finde das Teil richtig cool..
da kommt kein PSP ran...

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hab mir heut nun auch nen Micro geholt(ich bin schwach.....
).Geniales Display.Auf dem Ding sehen die GBMovie Player Filme noch mal so gut aus(ok-Display ist natürlich kleiner aber top Qualität).Und den vermeindliche Schwachstelle (der Druckpunkt der L/R Tasten) find ich nicht schlimm.Wenn man den Micro so in die Hand nimmt,das die Zeigefingerkuppen das "innere" Ende der Buttons berühren lassen sie sich prima bedienen.Kommt jetzt sicher auch auf die Handgrösse jedes einzelnen an aber für mich sind sie prima zu erreichen/bedienen.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
http://gameboy.gaming-universe.de/news/666.html
Es wird bald ein GBM Bundle mit FFVl geben!
Die Micro Oberschale sieht IMO schon sehr nett aus
Es wird bald ein GBM Bundle mit FFVl geben!
Die Micro Oberschale sieht IMO schon sehr nett aus

- SoulBringer
- News-Redakteur
-
- Zockt aktuell: nichts
So, ich habe auch seit Freitag meinen GB Micro in Silber. Ist echt ein schickes Teil! Vorallem die blauen Tasten beim laden sehen echt klasse aus ^^ Ich finde das die mittlerste Helligkeit die optimalste ist. Die höchste ist mir schon fast zu hell, obwohl dadurh weiße hintergründe mal richtig weiß aussehen 
Ich bereue den Kauf auf alle Fälle nicht und nun kann man wirklich ihn mal in der Hosentasche verstauen und die Situationen verabschieden, wo man sich sagt "hätte ich doch jetzt mein GB mit..."
Der GBA SP passt schon in die Hosentasche... man nimmt ihnaber sicher nach 5 Minuten wieer raus, weil es kneift und behindert aussieht...

Ich bereue den Kauf auf alle Fälle nicht und nun kann man wirklich ihn mal in der Hosentasche verstauen und die Situationen verabschieden, wo man sich sagt "hätte ich doch jetzt mein GB mit..."
Der GBA SP passt schon in die Hosentasche... man nimmt ihnaber sicher nach 5 Minuten wieer raus, weil es kneift und behindert aussieht...
- Tanystropheus
- Gesangstalent
- News-Redakteur
- chibi pan
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Also meiner Meinung nach ist das Ding sinnlos! Mir ist der GBM keine 50€ wert, nur damit ich ihn in die Hosentasche packen kann! Mir ist der Bildschirm viel zu klein, außerdem seitdem ich den DS habe, spiele ich kaum noch GBA!
Also ich habe nicht vor ihn mir zu kaufen, bzw. zu Weihnachten schenken zu lassen! Da kaufe ich mir leiber ein Gamecube oder DS Speil!
Also ich habe nicht vor ihn mir zu kaufen, bzw. zu Weihnachten schenken zu lassen! Da kaufe ich mir leiber ein Gamecube oder DS Speil!

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.