Age of Empires 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Habe den ersten Act endlich beendet. War ein spassiges und spannendes Ende mit der dicken Kanone, die CPU hat gut eingeheizt und diese 2-3 mal zurückerobert weil ich nicht aufgepasst habe.

Der zweite Act beginnt dann auch gut mit einem Cherokee Überfall auf ein Fort welches man verteidigen muss.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

So , hab nun den Patch installiert , den Grafikkartentreiber auch.
Es hat immer noch net funktioniert , bis ich in nem anderen Forum gelesen hab , dass man die AC3AUDIO.AX - Datei im Ordner System32 von Windows in .BAK umändern muss (wenn man onboard-sound hat).
Jetzt stürzt das Game nimmer ab und auch der Sound funzt einwandfrei...
Der Patch hat zumindest dieses Problem nicht beheben können... :o
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, der Patch kann aus deiner billigen Onboardkarte auch keine Soundblaster machen ;)
„Wissen ist Nacht!“

Robus
Beitrag von Robus »

Nö das nicht , aber was will ich mit ner Soundkarte wenn ich sowieso schon 7.1 Sound mitgeliefert bekomme und eh nur Stereo-Sound nutze (da für mich Sound beim PC nicht bombastisch sein muss , anders als beim TV oder Konsole)?
Und wieso kann Microsoft nicht gescheit programmieren?
Ich meine , wenn das Problem selbst in Foren gelöst wird , wieso dann nicht bei Microsoft?

Naja , auf jeden Fall macht die erste Mission der Kampagne fun , um mal beim topic zu bleiben.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hab heute die Collectors Edition bekommen und die 10€ mehr haben sich wirklich gelohnt imo. Die Verpackung ist riesig, das Artworkbuch ist richtig cool (und schwer! Auf der letzten Seite sieht man übrigens die römischen Ziffern 1-5 und darüber je ein Bild; 1=römischer Soldat, 2=Ritter auf Pferd, 3=Franzose mit Muskete, 4="normaler" Soldat, nehme mal an Ami in Vietnam (hab ich auch glaub ich irgendwo gelesen), 5=futuristicher Soldat, ähnlich wie Metroid Prime 2 würd ich sagen), dazu gibt´s noch nen risiges Poster, Soundtrack, Karten mit Tech-Bäumen und so´n Strategieguide, der anscheinend auch die Kolonialzeit zusammenfasst. Spielegrotte hat noch irgendwelche Sammelkarten zugepackt ^^

Jedenfalls hab ich ja bis jetzt nur im LAN mit meinem Kumpel gezockt (Briten bis Level 10) und das Problem mit der IP hat sich verflüssigt (lag an seiner Fritzbox). Aber richtig rund läuft das Spiel immer noch nicht, habe mittlerweile fast alles runtergeschraubt. Bei meinem Kumpel ist es dagegen richtig gut, obwohl er nur die Hälfte an Arbeitsspeicher hat (512MB). Könnte es am Chip liegen? Habe so´n Centrino mit 1,73GHz, der allerdings meist nur auf 800MHz läuft (!?) und AoE 3 hat mit auch einige Male schon (weiß jetzt gar nicht ob das immer war) angezeigt, dass 800MHz zuwenig sind (zu Spielstart). (Allerdings hab ich auch andere Probleme mit meinem PC (kA, irgendwas mit dem Internet Explorer).)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Robus
Beitrag von Robus »

Ja , Centrino mit 1,73ghz ist schlechter als der geforderte Pentium4 mit 1,4ghz.
Außerdem scheint sich der Centrino ja noch zum Stromsparen runterzutakten.
Haste ein Laptop?-->immer mit Netzteil zocken , Energieeinstellungen auf volle Power
Oder nen normalen PC?-->Stromsparmanagement abschalten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jupp, habe ´nen Laptop. Zocke auch immer mit Netzteil, aber wo kann ich die Energieeinstellungen ändern? In der Systemsteuerung unter Energieoptionen kann ich zwar Abzeitschalten etc. bestimmen, aber nicht mit wieviel Leistung mein PC betrieben werden soll.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass dieser Chip in etwa einem 2,4GHz P4 entspricht. Kann es irgendwie sein, dass AoE 3 Centrinos nicht "unterstützt"?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Robus
Beitrag von Robus »

Shit , ja , ich hab Centrino mit Celleron verwechselt :oops:
Ein Centrino istb in der Tat deutlich schneller als ein vergleichbarer Pentium4.
K.A. ob Age3 den Centrino unterstützt.Denke aber schon...Zumindest sollte man diese Kunden ja mit in Betracht ziehen.

Zu den Energieeinstellungen:
Entweder du hast dafür ein spezielles Tool vom Hersteller z.B. in der Taskleiste (bei Toshiba so) oder es müsste per Windows einstellbar sein...in den Energieoptionen das Schema Desktop verwenden...
oder die Energiesparfunktion ist im Bios standardmäßig eingeschaltet
-->beim booten entf drücken und die einzelnen Optionen durchgucken , wenn etwas gefunden , den eintrag auf "disabled" umstellen
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bin durch Akt I, II und III durch! Damit hab ich auch "schon" die Credits gesehen. Seit Freitag 12 Uhr nur Kampange in jeder freien Minute gezockt, mir fallen nun die Augen aus. Aber die Kampagne war echt fett!

In Sachen Grafik hab ich alle Einstellungen auf 'hoch' (das hööchst mögliche). Läuft sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem PC flüssig, außer es sind mal ganz viele Einheiten auf dem Schirm. Sieht wirklich fett aus, besonders das Wasser. Mein Highlight ist die Karibik.

Morgen mal die anderen Modi testen. Bisher kann ich sagen: Pflichtkauf!
over and out
Robus
Beitrag von Robus »

Naja, ein wenig kurz ist die Kampagne schon oder?
Ansonsten aber gewohnt gut , das Game
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:Naja, ein wenig kurz ist die Kampagne schon oder?
Ansonsten aber gewohnt gut , das Game
Na ja, es waren schon so rund 15 Stunden, denke ich. Also doch in Ordnung!

Ich spiel grad einige Matches gegen Computer, damit ich meine Heimatstadt voran bringe =)
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja aber alles in allem ist der Umfang doch etwas enttäuschend für einen AoM und AoE2 Nachfolger.

Weniger Kampagne, weniger Multiplayermodi, weniger Multiplayerkarten ...
Und so toll ist die Story auch nicht das sie weniger Levels rechtfertigt. Mit den Vorgängern wurde ich auch glänzend unterhalten.
„Wissen ist Nacht!“

Robus
Beitrag von Robus »

Ich find vom Setting her einfach AoM genial , griech. Sagen und Mythen sind doch einfach was geiles und erst recht die abgefahrenen Kreaturen wie Centauren etc.!
Einfach göttlich :D !
Trekkie2063
Quiz-Winner

Robus hat geschrieben:...in den Energieoptionen das Schema Desktop verwenden...
-->beim booten entf drücken und die einzelnen Optionen durchgucken , wenn etwas gefunden , den eintrag auf "disabled" umstellen
Erstmal Danke für deine Hilfe soweit. :)
Ich hab das Schema mal wie vorgeschlagen auf Desktop geändert, ändert aber nix. Im Bios gibt´s ja den Punkt "Processor Power Management" (oder so ähnlich) und da steht was von GV1/GV3 und C irgendwas. Was bedeutet das und was soll ich einstellen? (Ich guck nochmal nach was genau da stand und was eingestellt ist.)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:Naja aber alles in allem ist der Umfang doch etwas enttäuschend für einen AoM und AoE2 Nachfolger.

Weniger Kampagne, weniger Multiplayermodi, weniger Multiplayerkarten ...
Und so toll ist die Story auch nicht das sie weniger Levels rechtfertigt. Mit den Vorgängern wurde ich auch glänzend unterhalten.
Da hast wohl recht ...

Hat einer von Euch mal Lust auf ein Online-Match? Wir könnten mal ein Mag-Spiel austragen :D
over and out
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Der Online Modus geht nun auch bei mir, aber ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich ein DM gespielt und nach nicht mal 2 Minuten kommt mein Konkurrent mit einer gigantischen Kavellarie (ca. 50 Reiter) und nach meinem ableben sehe ich die komplette Karte und siehe da, überall hat der Gebäude stehen.

Aber unmöglich kann der das alles so schnell gebaut haben, ich meine wie meine paar Siedler haben in der Zeit grad mal ne Mühle und ein Wohnhaus gebaut.

Benutzen die Cheats oder wieso können die einen so überrennen? Aber Cheats denke ich sind dort nicht aktivierbar oder? Hatte das selbe Problem mal bei Starcraft, damals war es mir egal, aber jetzt bei AoE3 regt mich das auf. Ich denke mal das war ein super Profi (oder ein Schummler)

Wie kann man eigentlich gegen andere nicht so gute Strategen kämpfen? Also mein Nickname dort ist Liguid_Snake.
Robus
Beitrag von Robus »

Trekkie2063 hat geschrieben:Erstmal Danke für deine Hilfe soweit. :)
Ich hab das Schema mal wie vorgeschlagen auf Desktop geändert, ändert aber nix. Im Bios gibt´s ja den Punkt "Processor Power Management" (oder so ähnlich) und da steht was von GV1/GV3 und C irgendwas. Was bedeutet das und was soll ich einstellen? (Ich guck nochmal nach was genau da stand und was eingestellt ist.)
Bei Intel kenn ich mich da leider net so aus...meine Schwester hat ne Laptop mit 1,8ghz P4 , bei der heißt das Ganze "Intel Speed Step Technology".
Vielleicht hilft das, ansonsten kann ich dir von hier an net weiterhelfen :oops:
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

hab mir heut die limited edition geholt,
was für ein packet :shock:

2,8 kg :!:

aber der inhalt ist genial, DAS nenn ich eine special edition, hat sich auf jeden gelohnt, auf aoe3 hab ich schon gewartet seit ich aoe2 zum ersten mal gespielt hab, ein muss für alle pc spieler die ein funken für strategiespiele übrig haben

ps: CIV IV is scheisse :D
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Im Moment zocke ich nicht Online aus Zeitmangel. Hätte sonst gerne mal mit Kollegen Coop gezockt (wie bei AoM auch immer). Und ab Ende November steht erstmal massiv Mario Kart DS an 8)
„Wissen ist Nacht!“

Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:...in den Energieoptionen das Schema Desktop verwenden...
Erstmal Danke für deine Hilfe soweit. :)
Also am Centrino liegts nicht, ich spiel selbst aufm Laptop mit Centrino, 1024MB Ram, ATi X700 128MB und da läufts einwandfrei, besser wie auf unserer 3,00GHz Maschinemit 9800 Pro und 512 MB Ram
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab auch ein Technik Problem mit meinem mitgelieferten Grafiktreiber läuft AoE nur sehr unflssig und langsam. Mit dem neues Forceware Treiber 81.85 läuft das AoE3 wirklich prima, aber leider kann ich keine Filme mehr über Quicktime oder Windows Media Player angucken, der Computer bleibt stehen und stürtzt einfach ab...
Antworten