'New' Harvest Moon

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Wie findet ihr das neue Harvest Moon?</t></t>

Spitzenidee!!
5
19%
Kling interessant...
15
56%
Was soll denn der Mist?!
7
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

'New' Harvest Moon

Beitrag von Onilink »

10 Jahre gibt es jetzt schon Harvest Moon Titel aus dem Hause Marvelous Interactive. Zur Feier des Tages kündigten die Damen und Herren erst mal drei weitere Titel für Next-Gen Konsolen, die PlayStation Portable und den Nintendo DS an. Die DS-Version trägt den japanischen Titel Rune Factory: Shin Bokujou Monogatari. Yoshifumi Hashimoto, Producer der DS-Version, beschreibt den Titel als etwas anders im Vergleich zu seinen indirekten Vorgängern.

Anders wie sonst soll man nicht einfach einen Helden besitzen und sich so systematisch durch die Geschichte des Spiels arbeiten. Vielmehr soll eine Fantasie-Welt erstellt werden, in der der Spieler wirklich existieren kann. Auf der hauseigenen Farm werden Monster gefangen gehalten. Dort wachsen sie auf und können so jederzeit zur eigenen Party gehören. Klingt alles etwas abgedreht und komisch. Es bleibt abzuwarten, was erste Videos aussagen. Die Ableger für PSP und DS fallen unter den neuen Oberbegriff 'New Harvest Moon'. Beide Titel weichen vom traditionellen Harvest Moon Spielprinzip ab und versuchen so neue Wege zu gehen. Der Release der DS-Version ist grob für das Jahr 2006 angekündigt.


Quelle: http://www.g-freaks.de
----------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Naja. So begeistert bin ich davon nun auch nicht. Hört sich zwar ganz intressant an, aber ich würde das ganze wieder lieber mit Tieren machen. Ich hoffe mal, sie weichen nicht zu sehr vom HM Prinzip ab. Ansonsten werd ichs nämlich nich kaufen...
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 384
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 18:51
Wohnort: Hyrule
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Röhrs »

ich war zwar von den anderen hw titeln richtig begeistert aber wenns zu abgedreht wird wirds wohl nix, denn grad dieses "normale" Leben fand ich in hw immer gut.jetzt klingts eher nach nem fantasy rollenspiel und die hab ich nun wirklich schon genug. :hmpf:

ps:toller neuer ava @Ltz
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich finds erfrischend, erinnert etwas an die Dragon Quest Monsters!

HM war eh immer das Gleiche und wurde imo schnell langweilig.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich bin ein großer HM-Fan und muss auch sagen, dass das normale Spielprinzip nach einer Weile immer langweilig wurde. Ich bin auf die neuen Titel gespannt und finde, das hört sich doch gut an.

Ciao,
Selan
Bild
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaughterKing »

Könnte man auch gleich ein komplett neues Franchise drauß machen. Mit Harvest Moon hat das ja nur im Entferntesten was zu tun.
Abgesehen davon werd ich den Titel aber im Auge behalten. Die HM Spiele mag ich sehr und hoffe mal, dass sich irgendwo der Charme dieser Spiele wiederfinden lässt. ;)
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Also ich glaube, es kann nur besser werden. Klingt zwar alles ziemlich abgedreht und gar nicht HM-typisch, aber besser als AWL wird es sicher :roll: Und wenn ich ein traidtionelles HM spielen will, nehme ich einfach FoMT, das ist immer genial ^^
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Gute Idee. Könnte dem Spiel gut tun, allerdings nur, wenn es gut umgesetzt wird. Deswegen ist es "interessant"...
over and out
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Ich war von der GB-Version von Harvest Moon begeistert, folgende Konsolen-Versionen konnten mich aber nicht überzeugen. Für den DS würde ich es mir eventuell anders überlegen; HM passt imo einfach besser zu Handhelds.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Also ich finds ein wenig zu abgedreht, wenn man wirklich Monster fangen kann, die dann bei einer Party teilnehmen! Hört sich für mich eher an, wie ein neuer Pokemon Titel!
Mal sehen, ich werds auf alle Fälle weiter verfolgen, weil ich ein großer HM-Fan bin! Hab von daher habe ich für "Hört sich interessant an!" abgestimmmt!

Aber mal sehen! Bei Nintendogs war ich zuerst auch skeptisch!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ich finds geil.
Harvest Moon wurde immer langweiliger, den GBA-Teil hab ich nach ner Woche nicht mehr angerührt...immer Kühe, Pferd, Hühner, etc..
Mit Monstern kann das richtig geil werden, zumal das Spiel echt super aussieht.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Harvest Moon DS USA Termin

05.11.05 - Natsume gibt bekannt, dass das Sim RPG Harvest Moon DS im Frühjahr 2006 in den USA erscheinen wird.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Es gibt neue Bilder zum Spiel.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also die Landscape geht in Ordnung aber die Chars sucken imo übelst :roll: Vorgerendert oder was? Sollte schon seit der SNES Zeit out sein - sah damals schon ziemlich beschissen aus (außer bei DKC)
Bild
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Gar nich so übel. Aber ich denke, ich kaufs mir nich. Ich will Tiere keine Monster. Natsume sollte zwei Versionen rausbringen, eins mit Tieren und eins mit Monstern.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Also irgendwie erinnert mich das stark an Secret of Mana und Co.!
Ich finde, das gar nicht den Charme von Harvest Moon! Aber mal sehen! Da ich ja auch auf RPG's stehe, werde ich es auf jeden Fall weiterverfolgen!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Monster schnetzeln aufm Bauernhof :D

Die Grafik find ich jetzt aber auf den ersten Blick sehr gelungen, bin mal gespannt ob es sich komplett vom Harvest Moon distanziert oder die Wurzeln erkennbar sein werden.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Die Microsite zu dem Spiel wurde online gestellt.
Antworten