Gamepro 12/05

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:Jetzt hat er dich als Multiplayer Loser geoutet Cubie^^
Hab ich mich ja schon selbst in meinem G|C Nachbericht hier aufm Board. :P

Hab natürlich auch die passenden Ausreden parat: Fifa und MSF sind keine ernstzunehmenden Fußballspiele und tanzen kann ich eh nicht. *bätsch* :P
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

BTW: Die Maniac hat Mario Kart 91% gegeben!

Weitere DS-Wertungen:

Kirby Power-Paintbrush: 83%
Touch Golf: 78%
Fifa 06: 84%
Ultimate Spider-Man: 79%
Nanostray: 65%
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schade das Nanostray überall so schlecht bis mittelmäßig abschneidet. Ich werds mir wohl doch nicht holen!
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

SoulBringer hat geschrieben:Schade das Nanostray überall so schlecht bis mittelmäßig abschneidet. Ich werds mir wohl doch nicht holen!
Ich finde eher schade, dass die deutschen Entwickler zwar eine super Grafik hinbekommen haben, das Spiel dann aber an dem geringen Umfang (8 Level) und dem depperten Touchscreen-Einsatz (mitten in der Action die Waffe per Touchscreen wechseln...) scheitert.

Chance vertan...
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Player hat geschrieben: Jo, den Beitrag von SoulBringer kann man wohl so stehen lassen. So eine Haarspalterei hier - schrecklich! Leider ist es jeden Monat das Gleiche. Letzten Monat wurde Geist "ausnahmsweise" mit 79 % bewertet und die GP war in Ordnung. (Klar, ist Nintendo-feindlich, vergibt aber die wohl höchste Wertung für Geist ever (was IMO noch zu wenig ist)). Dass Nintendo-Titel die höchstbewerteten in dem Heft sind, wird gern mal unter den Teppich gekehrt... Zelda, Metroid Prime 2, Resident Evil 4 usw.

(...)

Btw: Zelda TP hatte zuletzt ein "genial" eingesackt. Das nur nebenbei. :roll:
wahre Worte ohne Zweifel!!

und Trekkie2063 stimme ich auch komplett zu
Bild
Bild
Bild
Bild
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

verplant hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Schade das Nanostray überall so schlecht bis mittelmäßig abschneidet. Ich werds mir wohl doch nicht holen!
Ich finde eher schade, dass die deutschen Entwickler zwar eine super Grafik hinbekommen haben, das Spiel dann aber an dem geringen Umfang (8 Level) und dem depperten Touchscreen-Einsatz (mitten in der Action die Waffe per Touchscreen wechseln...) scheitert.

Chance vertan...
Och, soo schlecht ists gar nicht - Ich finds wesentlich besser als erwartet, auch wenn ich's bisher nur kurz anspielen konnte. Nur der Touchscreen-Einsatz nervt wirklich etwas..
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Mal ne Frage an die, die die MK Wertung der GP als für zu niedrig empfanden: wenn die Maniac nun 91 % gegeben hat, ist diese Wertung dann "gerechter" oder passender oder sind die Jungs der Maniac auch Anti-BigN ?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das du darauf noch eingehst Sandor ... tztztz ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die die MK Wertung der GP als für zu niedrig empfanden: wenn die Maniac nun 91 % gegeben hat, ist diese Wertung dann "gerechter" oder passender oder sind die Jungs der Maniac auch Anti-BigN ?
KA, ich weiss ja nicht, was die Maniac GTA oder PES4 gegeben hat, ist ja nämlich alles relativ ^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Erleuchte uns nochmal:
Wie kann man GTA und PES mit Mario Kart vergleichen? Ich komme einfach nicht dahinter.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Gern doch, Spike ^^

PES4 oder GTA sind in ihrem Genre Spitze und auch generell super, bekommen deshalb, von mir aus, zurecht diese Megawertungen von 93% aufwärts.
Nun ist MKDS in seinem Genre ganz sicher Spitze und auch allgemein ein super Spiel (d.h., es ist kein Freak-Spiel), ZUDEM ist es laut allen bisherigen Aussagen, egal von wem, das beste MarioKart aller Zeiten (doppelt soviele Strecken, online, etc).

Da ist dann unverständlich, warum hier nicht auch eine Megawertung fällt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mario Kart ist doch bei den DS Funracern spitze?!? ;)
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, dann gib GTA auch 90% und es ist auch noch Spitze bei den "totale Freiheit und endlose Gewalt"-Spielen ;-)

Du siehst, ich kritisiere diese Willkür im GP-Wertungssystem. (ok, vielleicht ist es keine Willkür, aber würde ich dazu mehr schreiben, würden mich die Gamepro-Groupies hier auf mag64 zerfleischen ^^)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du kannst Wertungen von völlig verschiedenen Games nicht vergleichen. Punkt.

Wenn dir die GTA Wertung zu hoch vorkommt, vergleiche das bitte mit entsprechenden Games.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich vergleiche deshalb ja auch nicht die Spiele miteinander, spike...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und warum regst du dich dann auf, das GTA besser getestet wird als Mario Kart? ;)
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

:gruebel: ob MFauli selber erkennen wird, dass er sich argumentativ permanent widerspricht und nie auf Argumente eingeht sondern neue konstruiert,die genauso haarstreubend widersprüchlich sind ?
verplant

Beitrag von verplant »

Sandor hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die die MK Wertung der GP als für zu niedrig empfanden: wenn die Maniac nun 91 % gegeben hat, ist diese Wertung dann "gerechter" oder passender oder sind die Jungs der Maniac auch Anti-BigN ?
Ich empfehle mal folgende Links:

Wertungen der GamePro
Wertungen der Maniac

Maniac sieht Mario Kart DS also als besten DS-Titel an, GamePro ordnet ihn auf einer Stufe mit ZooKeeper, Advance Wars und Castlevania ein... und sogar noch unter Advance Wars.

Verschiedene Geschmäcker in Ehren... aber Nintendogs, Castlevania und ZooKeeper reichen ganz einfach nicht an den Fun eines Mario Karts hin. Ich habe die DS-Version zwar noch nicht gespielt, aber allen bisherigen Testern zu urteilen ist die Spielbarkeit wie eh und je.

Zookeeper und Nintendogs die gleiche Wertung wie Mario Kart... :lol: Nee, nee... is klar!

BTW: Ich bin auf die N-Zone-Wertung gespannt... Mein Tipp: 92%
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Vllt liegts auch an der Steuerung. Die Videos, die ich von MKDS gesehen habe, lassen vermuten, dass man wieder so sliden kann wie in DD und 64. Stimmt das?
Mir würde das Sliden von Ur-Mario Kart viel besser gefallen!

PS: wie ist es eigentlich im GBA-Teil? Kann man da auch Miniturbos durch sliden verwenden?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vorsicht, verplant, gleich kommt Sandor wieder, und wirft dir Argumentationslosigkeit und Ignorieren der Gegenargumente vor...ach, halt, dieses Verhalten sich mein lieber Sandor ja für mich reserviert *loveyou* ^^

Achja, mit der Zookeeper-Wertung hat die Gamepro sowieso das gesamte Wertungsgefüge zerstört, imo.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Vorsicht, verplant, gleich kommt Sandor wieder, und wirft dir Argumentationslosigkeit und Ignorieren der Gegenargumente vor...ach, halt, dieses Verhalten sich mein lieber Sandor ja für mich reserviert *loveyou* ^^
Er hat Nintendo DS Titel untereinander vergleichen - für sich!
Du vergleichst Plattformübergreifend mit anderen Genres, die du zudem nie gespielt hast. Mario Kart ist im Multiplayer das beste DS Spiel, was willst du mehr?
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

MFauli hat geschrieben:Ich vergleiche deshalb ja auch nicht die Spiele miteinander, spike...
:!:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wenn ich nur könnte, würd ich ne MFauli-Spezial-Ausgabe der GP + Maniac drucken lassen - incl. einem N-gem. Cover und natürlich überragender Nintendowertungen.

@spike: stimmt, ich hätte nix schreiben sollen - es ist als ob man Saatgut auf Beton verteilt und davon ausgeht, daraus würde ein Getreidefeld wachsen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

:wand: , mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nakira
Beitrag von Nakira »

MFauli hat geschrieben:Gern doch, Spike ^^

PES4 oder GTA sind in ihrem Genre Spitze und auch generell super, bekommen deshalb, von mir aus, zurecht diese Megawertungen von 93% aufwärts.
Nun ist MKDS in seinem Genre ganz sicher Spitze und auch allgemein ein super Spiel (d.h., es ist kein Freak-Spiel), ZUDEM ist es laut allen bisherigen Aussagen, egal von wem, das beste MarioKart aller Zeiten (doppelt soviele Strecken, online, etc).

Da ist dann unverständlich, warum hier nicht auch eine Megawertung fällt.
Diese Begründung fine ich etwasschwammig. Was wäre wenn es jetzt ein Genre geben würde wo es noch gar keine tollen Spiele geben würde. Nehmen wir an die durchschnittlichen Wertungen lägen dort bei 70-80 %. Und jetzt käme ein Spiel was in diesem Genre die Spitze darstellt, aber auch nur geringfügig besser ist als die restlichen Spiele. Dieses Spiel hätte laut Deine Theorie ja auch mindestens 90% verdient, und das nur weil es das "beste" Spiel in diesem Genre ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten