PSP - PlayStation Portable
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Zum Bleistift Games. Gibt zwei Läden, einen in Halle/Salle, einen in Lutherstadt Eisleben. Zudem ist er jedes WE unterwegs, um seine gebrauchten Spiele zu verkaufen, deshalb kenne ich ihn als Rand-Cottbuser ja auch. 
Btw. finden sich auf der Hauptseite einige Komplettlösungen von ihm [und er empfiehlt auch sehr häufig Mag64
].
Btw. finden sich auf der Hauptseite einige Komplettlösungen von ihm [und er empfiehlt auch sehr häufig Mag64
-
America`s Most Wanted

GTA: Liberty City Stories - PSP-Hit läuft nur mit Firmware 2.0
Die Grand Theft Auto Serie steht seit erscheinen des ersten Teils für Innovationen und vor allem Spielfreiheit. Der neueste Ableger GTA Liberty City Stories soll auch auf der tragbaren Playstation ein Gefühl von uneingeschränkter Freiheit und einem einzigartigen Spielgefühl sorgen. GTA LCS ist in der GTA Zeitrechnung drei Jahre vor den Ereignissen von "GTA III" angesieselt.
Nun ist es nicht mehr lange bis zum Release des Spiels, da hat Sony verlauten lassen, dass die neueste Firmware 2.0 pflicht ist, um GTA Liberty City Stories spielen zu können. Nicht nur, dass der neuste GTA Teil die Firmware 2.0 benötigt, für PSP-Besitzer, die noch die Firmware 1.5 haben gibt es keine Möglichkeit, das Spiel zu starten. So ist es nötig, dass man sich die Firmware 2.0 upgradet, da man sonst auf die Fahrt durch Liberty City verzichten muss. Die US-Version von GTA:LCS benötigt das Firmwareupdate 2.0, da das Spiel aber in Europa verschoben wurde, könnte es sein, dass die EU-Version sogar eine höhere Firmware als 2.0 benötigen wird.
Quelle: Das Forum von consolewars.de.
Die Grand Theft Auto Serie steht seit erscheinen des ersten Teils für Innovationen und vor allem Spielfreiheit. Der neueste Ableger GTA Liberty City Stories soll auch auf der tragbaren Playstation ein Gefühl von uneingeschränkter Freiheit und einem einzigartigen Spielgefühl sorgen. GTA LCS ist in der GTA Zeitrechnung drei Jahre vor den Ereignissen von "GTA III" angesieselt.
Nun ist es nicht mehr lange bis zum Release des Spiels, da hat Sony verlauten lassen, dass die neueste Firmware 2.0 pflicht ist, um GTA Liberty City Stories spielen zu können. Nicht nur, dass der neuste GTA Teil die Firmware 2.0 benötigt, für PSP-Besitzer, die noch die Firmware 1.5 haben gibt es keine Möglichkeit, das Spiel zu starten. So ist es nötig, dass man sich die Firmware 2.0 upgradet, da man sonst auf die Fahrt durch Liberty City verzichten muss. Die US-Version von GTA:LCS benötigt das Firmwareupdate 2.0, da das Spiel aber in Europa verschoben wurde, könnte es sein, dass die EU-Version sogar eine höhere Firmware als 2.0 benötigen wird.
Quelle: Das Forum von consolewars.de.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wo liegt das Problem? Die Firmware ist beim Game dabei und ist Ruck Zuck installiert. Wenn AoE3 neue Treiber etc brauchst, machst du dir die auch drauf.Cubestar2003™ hat geschrieben:Sowas suckt übelst. Damit wird man also gezwungen sich für jeden TopTitel den neuesten Sony-Firmware-Svhwachfug aufzuspielen... Ich brauch ja auch kein Service Pack 2 um Age of Empires 3 zu spielen...
Es war doch von vornherein klar das die Knaller nur noch mit der neuen Firmware laufen, Sony wäre dumm dies nicht zu machen. So schliesst man Sicherheitslücken und schlägt den Raubkopierern direkt noch ein Schnippchen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

da man von 1.5 auf 2.0 upgraden, und auch von 2.0 wieder auf 1.5 downgraden kann, ist das absolut kein Hindernis für Raubkopierer
es gibt VIELE Leute die ihre PSP nur wegen Homebrews behalten, wenn Sony eine aktuelle Firmware vorraussetzt, werden die Leute sich ganz einfach keine PSP Spiele mehr kaufen...so mach ich's auch, zumindest bis es einen Ersatz gibt, der ebenfalls alle möglichen Systeme bis hin zum NeoGeo emulieren kann
es gibt VIELE Leute die ihre PSP nur wegen Homebrews behalten, wenn Sony eine aktuelle Firmware vorraussetzt, werden die Leute sich ganz einfach keine PSP Spiele mehr kaufen...so mach ich's auch, zumindest bis es einen Ersatz gibt, der ebenfalls alle möglichen Systeme bis hin zum NeoGeo emulieren kann

-
Godofthedarkness

- SoulBringer
- News-Redakteur
Godofthedarkness hat geschrieben:die können doch die Firmware 2.0 einfach mit auf die GTA UMD brennen und jeden ist es egal...
Hab gehört das bei einigen XBOX Titeln auch neuere DirectX Fassungen sind, damit sie laufen.

- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich war am Freitag auf großer Einkaufstour. In allen Geschäften waren PSPs vorrätig und alle Nintendo Bundles waren ausverkauft. Nur im Kaufhof gab es noch einige wenige DS (ebenso im ProMarkt). Im Videospielladen in der Stadt war sogar eine von Sony herausgegebene Info ausgehangen, das Pixelfehler kein Umtauschgrund wären da dies bei LCDs durchaus üblich ist ...
„Wissen ist Nacht!“
-
Godofthedarkness

-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

gp2x: http://www.gp2x.deVater Unser hat geschrieben:so mach ich's auch, zumindest bis es einen Ersatz gibt, der ebenfalls alle möglichen Systeme bis hin zum NeoGeo emulieren kann
Erscheint (fuer nicht Vorbestieller) im Januar und emuliert vieles (einschliesslich NeoGeo und vieles mehr). Sogar Quake (1+2) laufen darauf mehr (1), oder minder (2, aber nur ne frage der Zeit) gut drauf. Ordentlich, wenn man bedenkt, dass er keine 3D-Hardware hat. "Nur" 2x200MHz ARM-CPU und 64MB Ram. Der ist vollstaendig auf Homebrew ausgelegt, also sollte man keine kommerziellen Spiele erwarten...
Das ist sozusagen der Nachfolger des GP32.
(Wundert mich eigentlich, dass du den gp2x nicht kennst)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
So, aufgrund ner neuen News hol ich mal den Thread wieder hoch:
Sony packt UMDs und DVDs zusammen 10.02.2006
Sony hat interessante Pläne, um den Leuten die UMD-Filme etwas schmackhafter zu machen. In den USA erscheinen bereits im März dieses Jahres erste Bundles, die sowohl aus UMD als auch passender DVD bestehen. Den Anfang machen dabei solche Streifen wie Resident Evil, Crouching Tiger Hidden Dragon und Underworld. Der Preis liegt bei knapp 23 US-Dollar.
Gamepro
klingt doch interessant...und wäre auch deutlich günstiger, als sich beides einzeln zu kaufen. Ich denke, damit könnte Sony die UMD Verkaufszahlen schon ganz schön einheizen
Sony packt UMDs und DVDs zusammen 10.02.2006
Sony hat interessante Pläne, um den Leuten die UMD-Filme etwas schmackhafter zu machen. In den USA erscheinen bereits im März dieses Jahres erste Bundles, die sowohl aus UMD als auch passender DVD bestehen. Den Anfang machen dabei solche Streifen wie Resident Evil, Crouching Tiger Hidden Dragon und Underworld. Der Preis liegt bei knapp 23 US-Dollar.
Gamepro
klingt doch interessant...und wäre auch deutlich günstiger, als sich beides einzeln zu kaufen. Ich denke, damit könnte Sony die UMD Verkaufszahlen schon ganz schön einheizen
-
Godofthedarkness

Ich wette schon bald kommen auch andere Abspielgeräte für unterwegs, die UMDs abspielen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Das haben sich die Verantwortlichen wohl anders vorgestellt: Der Verkauf von UMD-Filmen geht nach wie vor recht schleppend voran. Nun gibt es die ersten Konsequenzen.
Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, kürzt u.a. Sony Pictures Home Entertainment das geplante UMD-Programm. Paramount hat für die kommenden Monate gar keine Filme für das PSP-Format im Lineup, will aber weiterhin einige Silberlinge veröffentlichen - wenn auch wohl eher sporadisch.
GamePro
Tja, wer hätte das gedacht
Das haben sich die Verantwortlichen wohl anders vorgestellt: Der Verkauf von UMD-Filmen geht nach wie vor recht schleppend voran. Nun gibt es die ersten Konsequenzen.
Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, kürzt u.a. Sony Pictures Home Entertainment das geplante UMD-Programm. Paramount hat für die kommenden Monate gar keine Filme für das PSP-Format im Lineup, will aber weiterhin einige Silberlinge veröffentlichen - wenn auch wohl eher sporadisch.
GamePro
Tja, wer hätte das gedacht
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
Godofthedarkness

Komisch bis vor kurzem hieß es doch noch das die sich so klasse verkaufen, aber kein wunder, man kann ja auch auf dem 1 GB Speicher einfach ein Film drauf kopieren, wie man die DVDs ript gibt es ja auch Programme, aber irgendwie auch schwachsinnig, weil die nur bei DVDs ohne Urheberechtsschutz funktionieren und den Schutz hat jede DVD, aber ist meiner Meinung nach auch eine Frechheit, das man seine eigene DVD nicht ins PSP Format umsetzen darf, aber dafür darf man ca. 20 Euro ausgeben um die UMD Fassung zu haben, wer da aber drauf hört ist auch wieder fraglich...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
Es gibt ein neues Ultimate Ghouls 'n Goblins Video. Is ziemlich geil und sehr oldschoolig!
AUßerdem wird die Power Stone Collection für die PSP erscheinen. Geil od0r?
AUßerdem wird die Power Stone Collection für die PSP erscheinen. Geil od0r?

- Little Ty
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: MKWii
Ich habe mal auf die Umfrage geantwortet und auf Mir egal
geklickt, denn es ist mir egal denn Mama Ty bezahlt ja 
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.
// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Wenn es Ärger gibt und mein Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.
// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
America`s Most Wanted

Hollywood enttäuscht vom Geschäft mit Film-UMDs
Nachdem im vergangenen Jahr der Verkauf von Spielfilmen auf Universal Media Disc, die sich exklusiv auf Sonys PlayStation Portable (PSP) abspielen lassen, mit viel Hoffnung seitens Hollywood startete, drosseln die großen Studios Warner und Sony Pictures nun die Zahl ihrer UMD-Neuveröffentlichungen. Dies berichtet das US-Branchenmagazin "Video Business". Paramount will sogar in den kommenden Monaten überhaupt keinen neuen UMD-Titel mehr auf den US-Markt bringen – obwohl das Unternehmen echte Bestseller im Angebot hat.
Doch während sich von den Toptiteln in den USA immerhin noch über 100.000 Exemplare verkaufen ließen, sollen sich die Verkaufzahlen durchschnittlich bei gerade einmal 40.000 bis 50.000 Stück eingependelt haben. Ende vergangenen Jahres hatten die Marktforscher von Understanding & Solutions noch prognostiziert, dass sich Film- und Spiele-UMDs 2006 mit jeweils 13,2 Millionen Einheiten noch die Waage halten würden, sahen die Film-UMD aber im Jahr 2007 mit 28 Millionen vor 23,2 Millionen Spieletiteln bereits weit vorne.
Ben Feingold, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, machte für den Misserfolg einerseits die Unfähigkeit der PSP verantwortlich, Videos auf Fernsehern wiedergeben zu können. Andererseits würden häufig einfach DVDs illegal gerippt und die Videos nach einer Transkodierung auf Memory Stick gespeichert, um sie von dort auf der PSP abzuspielen. Sony Pictures setzt seine Hoffnungen nun auf Sonys Online-Dienst Connect, über den das Studio ab März Filme in einem PSP-kompatiblen Videoformat zum kostenpflichtigen Download anbieten will.
Quelle: http://www.heise.de
Kein Wunder. Bei den Preisen und dann nur der Film ohne Extras drauf, wer kauft sowas bitte?
Nachdem im vergangenen Jahr der Verkauf von Spielfilmen auf Universal Media Disc, die sich exklusiv auf Sonys PlayStation Portable (PSP) abspielen lassen, mit viel Hoffnung seitens Hollywood startete, drosseln die großen Studios Warner und Sony Pictures nun die Zahl ihrer UMD-Neuveröffentlichungen. Dies berichtet das US-Branchenmagazin "Video Business". Paramount will sogar in den kommenden Monaten überhaupt keinen neuen UMD-Titel mehr auf den US-Markt bringen – obwohl das Unternehmen echte Bestseller im Angebot hat.
Doch während sich von den Toptiteln in den USA immerhin noch über 100.000 Exemplare verkaufen ließen, sollen sich die Verkaufzahlen durchschnittlich bei gerade einmal 40.000 bis 50.000 Stück eingependelt haben. Ende vergangenen Jahres hatten die Marktforscher von Understanding & Solutions noch prognostiziert, dass sich Film- und Spiele-UMDs 2006 mit jeweils 13,2 Millionen Einheiten noch die Waage halten würden, sahen die Film-UMD aber im Jahr 2007 mit 28 Millionen vor 23,2 Millionen Spieletiteln bereits weit vorne.
Ben Feingold, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, machte für den Misserfolg einerseits die Unfähigkeit der PSP verantwortlich, Videos auf Fernsehern wiedergeben zu können. Andererseits würden häufig einfach DVDs illegal gerippt und die Videos nach einer Transkodierung auf Memory Stick gespeichert, um sie von dort auf der PSP abzuspielen. Sony Pictures setzt seine Hoffnungen nun auf Sonys Online-Dienst Connect, über den das Studio ab März Filme in einem PSP-kompatiblen Videoformat zum kostenpflichtigen Download anbieten will.
Quelle: http://www.heise.de
Kein Wunder. Bei den Preisen und dann nur der Film ohne Extras drauf, wer kauft sowas bitte?