Gamepro 12/05

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Nakira hat geschrieben:
verplant hat geschrieben:Ich hab die Gamepro nun vor mir liegen (ist ein Geschenkabo, würde die selber nie abonieren...)
das soll Jemand glauben :roll:
Liegt net unbedingt an der Qualität, sondern am Preis.

Ich surfe genug im Internet und hab daher alle Infos schon wesentlich früher... Ich muss keine 50 Euro/Jahr für Infos zahlen, die ich 4 Wochen davor schon gewusst habe.

Ich hatte das mit der Multiplayer-Wertung übersehen (bzw. gar nicht gewusst, dass es sowas in der GamePro gibt...)

Single 90% - Multi 93% ist in meinen Augen ok
Zuletzt geändert von verplant am Mi 26. Okt 2005, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Naja gut aber es ist nunmal so das (leider) jedes Mag den Sound und die Grafik und den anderen Schnick Schnack miteinbeziehen auch wenns eben anscheinend nur der Ottonormalverbraucher braucht. Ich finds z.B. voll beschissen das eben auch die Spielzeit miteinberechnet wird. Aber naja damit müssen wir eben leben.

Wobei ich diesmal auch zugeben muss warum MK so schlecht bewertet wurde wenns wirklich keine Kritik im Test gab!
Na, Grafik ist ja super für NDS-Verhältnisse, und der Sound wird schon zweckmäßig sein, denke ich.

Sandor: Blub, solches Niveau bin ich nicht mal von dir gewohnt... :roll:
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Grafik 86% - Sound 80%
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ein paar Sachen die ich loswerden will
-Singstar verdient imo überhaupt keine Wertung (weder positiv, noch negativ gemeint). So weit ich weiß, geht es da nur ums Singen und das kann ich mit meiner Mini-Anlage auch (Karaoke)
-Zelda TP nur ein sehr gut zu geben ist einfach lächerlich. Das hieße doch weniger als 90%, ich lege mein Hand dafür ins Feuer, dass jedes Mag über 90% geben wird. Zelda hat noch nie geschwächelt und das seit zig Jahren und das wird es auch nicht! (4Swords ausgenommen, weil es nicht Zelda-typisch ist...)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

RE4 hat geschrieben: lool
1. Verwarnung für dich.
Fragen dazu? -> PM
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

MFauli hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben:
verplant hat geschrieben:Ich hab die Gamepro nun vor mir liegen (ist ein Geschenkabo, würde die selber nie abonieren...)
das soll Jemand glauben :roll:

Meine Fresse, wenn die GamePro ach so schrecklich ist, dann lasst die Zeitschrift doch links liegen und kauft eure N-Zone oder was auch immer. Die GamePro deshalb schlecht zu machen.
Die N-Zone ist auch Mist, und jetzt?
Maniac auch.....und jetzt?

Schon klar, berechtigte Kritik an der Gamepro ist blödes Bashing, wakatta.
Ähm...hab ich´s überlesen oder habe ich direkt angesprochen mit dem Verweis auf die N-Zone? Wenn Du alle Spielezeitschriften verteufelst ist das Dein Problem. Und berechtigte und/oder konstruktive Kritik sieht anders aus. Wenn das neue Mario Kart 80 oder 85 % bekommen hätte, hätte ich es irgendwo nachvollziehen können (obwohl eigentlich auch nicht, da es hier ja noch Niemand gespielt hat oder???) aber doch nicht bei 90%.....
SoulBringer hat geschrieben: Ich weiß nicht was da los is?
GTA hat in jedem Mag über 90% bekommen -> gerechtfertigt imo! Und Pro Evo ist einfach eine Top Fußballsim, wenn du damit nicht klar kommst hast du eben Pech gehabt. Jedes Mag und auch die Gamer sind sich auch hier sicher, PES ist genial und verdient die 93% im Sportbereich.

Ich meine gut wenn dir GTA zu brutal ist kuschel eben mit deinen vituellen Hunden weiter, da sagt auch keiner etwas...

Außerdem ist Paper Mario 2 kindisch, da kannst du sagen was du willst trotzdem bekommts ne gerechte 90er Wertung. Und kindisch ist Paper Mario nicht wegen dem Grafikstil sondern wegen dem Inhalt! Trotzdem ein geniales Spiel (nur das ein Spiel kindisch ist heißt das nicht das es schlecht ist...).

Und warum bekommt Zelda nur sher gut? Weil eben kaum etwas bekannt ist und das Spiel eben noch in nem sehr frühem Stadium ist, Nintendo selbst ist mit dem momentan Zelda noch unzufrieden :roll:

BTW: was habt ihr davon wenn MK 99% bekommt? Befriedigt euch das irgendwie?
Dem bleibt eigentlich nix hinzuzufügen. :prost:
Bild
Bild
Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ein paar Sachen die ich loswerden will
-Singstar verdient imo überhaupt keine Wertung (weder positiv, noch negativ gemeint). So weit ich weiß, geht es da nur ums Singen und das kann ich mit meiner Mini-Anlage auch (Karaoke)
-Zelda TP nur ein sehr gut zu geben ist einfach lächerlich. Das hieße doch weniger als 90%, ich lege mein Hand dafür ins Feuer, dass jedes Mag über 90% geben wird. Zelda hat noch nie geschwächelt und das seit zig Jahren und das wird es auch nicht! (4Swords ausgenommen, weil es nicht Zelda-typisch ist...)
Nochmal, Nintendo ist momentan selbst unzufrieden mit dem Spiel, das Spiel befindet bzw. befand sich damals eben in einer sehr frühen Phase. Wenn Nintendo nächstes mal einen Mario Titel vorstellt zu dem nichts da ist außer Drahtgittermodelle sollten sie dem Spiel doch lieber gleich Godlike geben da man sonst
1. die Nintendo Fans enttäuscht
2. es sowieso noch nie einen richtig schlechten Mario Titel gab und
3. man ja objektiv bewerten muß d.h. bei euch anscheinend das Spiel MUSS eine perfekte Einschätzung bekommen da es ja "Zelda" oder "Mario" heißt und von Nintendo stammt.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Schön, wie du berechtigte Kritik mit einer Portion schlechtem Sarkasmus abtust, SoulBringer.

imo
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nakira hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Ich weiß nicht was da los is?
GTA hat in jedem Mag über 90% bekommen -> gerechtfertigt imo! Und Pro Evo ist einfach eine Top Fußballsim, wenn du damit nicht klar kommst hast du eben Pech gehabt. Jedes Mag und auch die Gamer sind sich auch hier sicher, PES ist genial und verdient die 93% im Sportbereich.

Ich meine gut wenn dir GTA zu brutal ist kuschel eben mit deinen vituellen Hunden weiter, da sagt auch keiner etwas...

Außerdem ist Paper Mario 2 kindisch, da kannst du sagen was du willst trotzdem bekommts ne gerechte 90er Wertung. Und kindisch ist Paper Mario nicht wegen dem Grafikstil sondern wegen dem Inhalt! Trotzdem ein geniales Spiel (nur das ein Spiel kindisch ist heißt das nicht das es schlecht ist...).

Und warum bekommt Zelda nur sher gut? Weil eben kaum etwas bekannt ist und das Spiel eben noch in nem sehr frühem Stadium ist, Nintendo selbst ist mit dem momentan Zelda noch unzufrieden :roll:

BTW: was habt ihr davon wenn MK 99% bekommt? Befriedigt euch das irgendwie?
Dem bleibt eigentlich nix hinzuzufügen. :prost:
Jo, den Beitrag von SoulBringer kann man wohl so stehen lassen. So eine Haarspalterei hier - schrecklich! Leider ist es jeden Monat das Gleiche. Letzten Monat wurde Geist "ausnahmsweise" mit 79 % bewertet und die GP war in Ordnung. (Klar, ist Nintendo-feindlich, vergibt aber die wohl höchste Wertung für Geist ever (was IMO noch zu wenig ist)). Dass Nintendo-Titel die höchstbewerteten in dem Heft sind, wird gern mal unter den Teppich gekehrt... Zelda, Metroid Prime 2, Resident Evil 4 usw.

@Dolphin5
Ich befürchte du leidest an Verfolgungswahn oder ähnlichem. Die GamePro, die Amis, HILFEEE! Die Redaktion ist immer noch deutsch und nimmt sicher kein Blatt vorm Mund und das ist richtig so. Dass einige die PSP bevorzugen, ist ihre persönliche Sache. Es mag gut sein, dass ein GTA LCS 92 oder 93 Prozent einfährt. Wenn man drüber nachdenkt, wie wahnsinig umfangreich und abwechslungreich es sein wird, ist es wohl gerechtfertigt - in dieser Qualität auf einem HH allemal. Ist dabei ganz egal, ob es die persönlich nicht zusagt.

Btw: Zelda TP hatte zuletzt ein "genial" eingesackt. Das nur nebenbei. :roll:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dito. Jeden Monat die gleiche Mist (und das ist noch vieel zu freundlich) von immer den gleichen sogenannten "NFans". Wenn ich sowas wie hier lesen muss, schäm ich mich dafür selbst einer zu sein :cry:
Um es nochmal klipp und klar zu sagen; nein wir schauen hier nicht rein um mit euch zu "streiten" (wie kann man nur auf so eine Idee kommen, wie selbstverliebt muss man sein?), sondern um zu informieren und Inhalte zu diskutieren ("Inhalte" impliziert, dass man den Inhalt kennt), auf Ersteres kann zumindest ich gut und v.a. gerne verzichten.
Mein "Verdacht" (offenes Geheimnis passt wohl eher) ist, dass ihr das Heft Interessierten gezielt madig machen wollt (das werdet ihr wohl kaum abstreiten) und dazu bedient ihr euch u.a. sogar gezielter Falschinformation, sprich Lügen, siehe auch Zelda-Einschätzung (die erste Einschätzung war ein "sehr gut", aber nur weil es noch nicht gespielt wurde, dies will die GP nach zugegebenen (!) Fehlern dort immer als Max. geben.; nächste Ausgabe folgte sogleich das Genial).
Spikes Worte auf Seite 2 sollte man einrahmen und zu Beginn jedes neuen GP Threads posten, obwohl ich bezweifle das es was hilft, denn das hat selbst bis heute offensichtlich noch kein Stück.

@Topic: Wow, Operation Flashpoint ist tatsächlich erschienen :shock: , darf man nächtse Ausgabe auch mit Duke Nukem Forever rechnen? :lol:
Schade nur, dass an der Technik kein Stück geschraubt wurde.
Die Kinobesprechungen (mal abgesehn davon, dass das eh nix im Heft zu suchen hat imo) diesen Monat sind echt für die Katz; SW3 und Unleashed sind nur "Mittelmaß". *lol*

@Gin: Viell. hat´s schon jemand gepostet, aber Mario Smash Football hat im Multi 88% bekommen. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Ein Wunder dass sich noch niemand übers "Nintendo-feindliche" Cover aufgeregt hat. :wink: :roll:

Mir fehlt ein Test zu Battalion Wars, das wurde noch nicht in der letzten Ausgabe getestet oder? Denn sogar im österreichischen Heft consol.at habens das schon getestet.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Luigi7 hat geschrieben:Ein Wunder dass sich noch niemand übers "Nintendo-feindliche" Cover aufgeregt hat. :wink: :roll:

Mir fehlt ein Test zu Battalion Wars, das wurde noch nicht in der letzten Ausgabe getestet oder? Denn sogar im österreichischen Heft consol.at habens das schon getestet.
Meinst dud as Online-Mag? Oder gibt's da auch ein 'echtes' Magazin zu?

Battalion Wars war bisher nur in der Vorschau...
over and out
verplant

Beitrag von verplant »

Raptile hat geschrieben:Meinst dud as Online-Mag? Oder gibt's da auch ein 'echtes' Magazin zu?

Battalion Wars war bisher nur in der Vorschau...
Da gibts auch ein Print-Mag dazu...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Luigi7 hat geschrieben:Ein Wunder dass sich noch niemand übers "Nintendo-feindliche" Cover aufgeregt hat. :wink: :roll:
Meinst Du die "Nintendo Test-Offensive"? Oder das Gesamtbild...? Über das Gesamtbild kann man sich schon gar nicht mehr aufregen, aber da ist die GamePro noch nicht mal Schlußlicht (-> GEE)... Die "Nintendo Test-Offensive" klingt etwas verspöttelnd, finde ich, ist aber ne kleine Sache... Die 90% bei Mario Kart beziehen sich wohl auf Solo- und
Multiplayer, also das gesamte Spiel, wenn dem so ist, hat der Solopart die 93% im MP ganz schön nach unten gedrückt... Oder wie läuft das bei denen? Es gibt ja immer noch ne extra Online-Wertung, usw. ... Wenn die Hauptwertung immer nur für den Solopart vergeben werden würden, ist es kein Wunder, dass solche MP-Bomben wie Mario Kart und Mario Party nie ganz oben mitmischen können... sind ja auch MP-Spiele, die man wegen dem MP kauft und zu 90% dafür spielt! :lol: Naja, mir sind die 90% zu wenig, Mario Kart ist damit mal wieder nicht der beste Fun Racer, die Nummer 1 bleibt dann wohl
(mein Alptraumspiel) Burnout Revenge... ;) Auf dem Handheld kommt man an den Burnouts auch nicht vorbei! :lol: ann, Burnout ist schon ne Alternative zu Mario Kart, mich
haut's um... :lol: :wink: Und dass jedes GTA sowieso mehr Spaß macht als MK, ist auch klar... :wink: Lustig finde ich auch, dass man bei der Grafik von RE4 auf der PS2 kräftigere Farben erkennen konnte... Ja, da haben sie recht, das kommt aber davon, dass die Texturen nicht mehr so fein sind, und alles grobkörniger wirkt! :lol: Man sieht ja selber an den Screens im Heft, wie weit es ungefähr vom Cube-Original weg ist...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur

Wieso vergleicht ihr die Wertungen von GTA mit denen von MK? Sind zwei vollkommen verschiedene Genres.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Deshalb werden ja auch die Wertungen vergleicht und nicht die Videospiele. Die Wertungen sagen doch nur aus wie gut ein Titel ist.

Ansonsten find ich die Resident Evil Wertung maßlos übertrieben, also LA Rush hat fast eine bessere Story :D die ist wenigstens noch (ungewollt) lustig... :lol:

Aber die Ausgabe sieht interessant aus, kaufe ich mir vielleicht auch noch...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Aha - also Burnout ist mit nem Mario Kart vergleichbar in der Kategorie ...ooook, is klar, wol ?! :o Und wieso sollte RE 4 für die PS2 jetzt nicht so gut sein. Liest man die Grundlagen für die Bewertungen durch, so wird doch einem erklärt, dass natürlich die Prozentzahl anhand des Machbaren auf einer Plattform vergeben wird. Sozusagen holt eben RE 4 /PS2 nun 94 % auf der PS2. Die Umsetzung so hätte man sich gar nicht vorgestellt. Da kann man hier mal im Resi threat nachlesen, was hierzu gesagt wurde. Dazu ist es nicht nur ne quick and dirty Umsetzung sondern hat noch massive Extras und Modi - und entgegen der Peinlichkeit der Zensur der deutschen Fassung - auch die extra Plots (wenn ich mich nicht irre). Auch wenn manche es wohl die Pickel ins Gesicht treiben wird, ich gehe fest davon aus, dass die VKZ von RE4 für die PS2 höher sein werden und an dem tollen Spielprinzip ändert sich ja nichts. War das nicht genau DAS Argument für die verbalen Rettungsversuche von GEIST ?!

Ich denke auch, dass man GTA doch NULL mit nem Racer vergleichen kann ! Sorry aber das ist so als ob man GEIST nur als reinrassigen FPS darstellen würde oder Brother in Arms als WK-shooter. Obwohl ich GTA nicht mag, muß doch objektiv gesagt werden, dass weitaus mehr Tiefgang, Variationen und Möglichkeiten darin enthalten sind. Ebenso wie bei Burnout. Dieser Titel zeigt deutlich, dass die PSP eine tragbare Playstation ist..denn die Optik und die Steuerung sind erstklassig. Klar ist das MK auch - aber eben auf seine Weise und ich kann absolut nicht diese Spiele vergleichen ...oh doch, man fährt auf 4 Rädern.

Und dann immer diese Gerede von der "V-Waffe" ZELDA - das nur in Teilen bisher bekannt ist, jetzt nochmals in die Entwicklungsabtetilung gegeben wurde etc. .Würd mich nicht wundern, wenn die Motzerei erneut aufkommt, wenn die 360 in der nächsten Ausgabe dann auf zig Seiten präsentiert wird. Ich hör schon die Stimmen "wo bleibt Nintendo". Fragt das doch mal bitte schön Nintendo selber !
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:Wieso vergleicht ihr die Wertungen von GTA mit denen von MK? Sind zwei vollkommen verschiedene Genres.
Hmm... Wenn sich einer sagt, er wolle sich nun ein Spiel leisten, und nur das Beste, dann kann er sich ja nur RE4 holen, und danach dann gleich GTA... Wenn ich nach der GamePro einkaufen würde, dann hätte ich wahrscheinlich bald keinen Spaß mehr am Zocken. Mit Burnout, PES und GTA werde zumindest ich nicht glücklich, das sind für mich alles Spiele zwischen 70 und 85%, und auch für viele andere... Unabhängig vom Genre, nur vom Spielspaß her! Mario Kart müsste doch an die Wertungsspitze, wenn man wirklich gerecht ist, und es nicht auf Augenhöhe mit einem Burnout Legends halten... und zwar mit weitem Abstand! Mario Kart DS ist wieder ein Spiel, dass viele jahrelang zocken, ohne dass der Dauerspaß abnehmen wird... Nach der Video Games konnte ich eigentlich immer einkaufen, gab's da 93%, dann konnte man das Game bestellen, ohne auf das Genre zu achten, zu 95% machte es dann auch genau soviel Spaß. Ich bin ja gespannt, was sie dann Zelda: TP geben werden... Wahrscheinlich muss sich das auch auf GTA-Augenhöhe tummeln... :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Sorry Dolphin - aber das ist nur Deine Meinung. Wenn ich einen Racer/Autospiel spielen möchte, ist mir einmal mehr nach so einem Spieledesign wie BURNOUT oder auch mal nach einem Mario Kart oder NFS oder so. Man kann doch nicht pauschaliert sagen, dass es DEN Racer oder FUN-Racer gibt. Manche finden die Vermischung der Genres bei Rennspielen oder Autospielen besser und ich kenn nicht wenige, die bei GTA auf der PS2 "nur" rumfahren oder eben nur neue Karren sammeln. Andere wollen Schildkrötenpanzer abballern etc. - aber als Empfehlung für einen Spielekauf bleibt meiner Meinung nach das Gehirn und die eigene Präferenz nicht daheim, während man im Laden anhand einer Zeitung dann für sich entscheiden läßt und kauft.

Jedes Mag betont immer und immer wieder, dass Vergleiche zwischen Spielen mit gleicher Prozentzahl, selbst innerhalb einer Plattform, nicht so zu nehmen ist, wie Du es meinst. Am Ende sollte der persönliche Geschmack entscheiden und ehrlich gesagt hatte ich bei 70-75 % Titeln schon weitaus mehr fun als bei 90% Titeln.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Welche Wertung hat eigentlich Mario Smash Football im Multiplayer?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
verplant

Beitrag von verplant »

Spike hat geschrieben:Welche Wertung hat eigentlich Mario Smash Football im Multiplayer?
88%
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, also die 88% kann man glaube ich gut und gerne akzeptieren.
Während der GC hätt ich dem Game zwar ne 95 im Multiplayer gegeben aber das lag wohl eher daran, dass es bei der Konkurrenz(auf der messe) nichts gab, was auch nur ansatzweise soviel Spaß gemacht hat zu viert, betrachtet man aber bereits erschienen Multigames(Mario Kart o.ä.) sind die 88% schon okay. :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:Joa, also die 88% kann man glaube ich gut und gerne akzeptieren.
Während der GC hätt ich dem Game zwar ne 95 im Multiplayer gegeben aber das lag wohl eher daran, dass es bei der Konkurrenz(auf der messe) nichts gab, was auch nur ansatzweise soviel Spaß gemacht hat zu viert, betrachtet man aber bereits erschienen Multigames(Mario Kart o.ä.) sind die 88% schon okay. :D
das lag nur daran, dass du gegen mich immer gewonnen hast. :x
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Joa, also die 88% kann man glaube ich gut und gerne akzeptieren.
das lag nur daran, dass du gegen mich immer gewonnen hast. :x
Dann müsste ich ja auch Fifa06 und DDR ne 95er Multiplayerwertung geben :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Jetzt hat er dich als Multiplayer Loser geoutet Cubie^^
Bild
Antworten