Jade Empire

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

6 Stunden für ein Rollenspiel?? :shock: So lange habe ich in den Ferien jeden Ta[g/b] an ToS gesessen :lol: Trotzdem werde ich mir das Spiel irgendwann kaufen, aber mehr als 10 € wird es mir wohl nicht Wert sein >_>
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

6 Stunden für ein Rollenspiel??
Dir ist klar, dass ich alle Dialoge und Zwischensequenzen übersprungen, keinerlei Sidequests oder Aufleveln betrieben und auf Leicht gespielt habe?
Mein Erstdurchgang mit einigermaßen vielen gelösten Sidequests, allen Dialogen und Zwischensequenzen und auch auf Leicht (dadurch war auch kein Leveln nötig...) hat 13 Stunden gedauert...
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Das ändert ja nix, wenn du nur 6 Stunden an einem RPG spielst und 7 Stunden davon Dialogen zuhörst, dann ist das nicht gerade besonders, also 30h für ein Rollenspiel ist eigentlich meist noch minimum. Da brauch ich ja länger wenn ich ein action Spiel aller PoP durchzogge :D .
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Microsoft macht eh nur komische Rollenspiele, ich find ja persönlich als Rollenspiel Sudeki am besten, Fable ist laut denen ja auch ein Rollenspiel, aber ich find das wird dem Titel Action Hack and Slay Adventure mit RPG Elementen viel gerechter.

Jade Empire find ich ziemlich langweilig, also länger als 15 Stunden kann man das auch nie und nimmer ertragen...

Ne MS sollte aufhören RPGs zu machen... 8)
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Selbst wenn ich bei ToS nur die Hauptstory durchspiele, brauche ich trotzdem mindestens 30 Stunden! Das ist dann trotzdem mehr als doppelt so viel wie bei JE inkl. Dialoge.

Und auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abschweife: Findet hier noch jemand Sudeki besser als JE? Wenn ja, kaufe ich mir als nächstes wohl doch lieber Sudeki...
Böass

Beitrag von Böass »

Und auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abschweife: Findet hier noch jemand Sudeki besser als JE? Wenn ja, kaufe ich mir als nächstes wohl doch lieber Sudeki...
Hmmm... ich finde beide in etwa gleich stark!
Jade Empire hat:
- die schöner designte Welt
- mehr Sidequests
- die meiner Meinung nach sympathischeren NPCs
- mehrere Abspanne und Lösungswege
Sudeki hat:
- den größeren Umfang
- das bessere Kampfsystem (schließt das Aufleveln ein!)
- die meiner Meinung nach sympathischeren Charaktere in der Gruppe (sehen sehr sehr viele Leute anders, aber in Jade Empire bin ich mit kaum einem Charakter warm geworden)
- die somit besten Dungeons, die ich je in einem RPG erlebt habe
Rückblickend gesehen habe ich wohl auch Sudeki als erfüllendere Erfahrung gesehen...
(beide sind SEHR GUT, kommen aber an Fable nicht ran!)
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

thx ^^
(beide sind SEHR GUT, kommen aber an Fable nicht ran!)
Dieser Satz stört mich nur aber etwas, denn Fable fand ich nicht sonderlich gut, das Kampfsystem war zur Abwechslung zwar ganz nett, aber Storymäßig war da nicht gerade viel los und auch die Umgebung + Charaktere haben mir gar nicht gefallen. Werde es aber wohl mal mit Sudeki probieren, soll ja auch japanisch angehaucht sein :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Microsoft macht eh nur komische Rollenspiele, ich find ja persönlich als Rollenspiel Sudeki am besten, Fable ist laut denen ja auch ein Rollenspiel, aber ich find das wird dem Titel Action Hack and Slay Adventure mit RPG Elementen viel gerechter.

Jade Empire find ich ziemlich langweilig, also länger als 15 Stunden kann man das auch nie und nimmer ertragen...

Ne MS sollte aufhören RPGs zu machen... 8)
Kein RPG davon is von MS :P

BTW: Hab ich nun auch Jade Empire und naja... irgendwie wirds langsam langweilig nach 3-4 Stunden. Ich frag mich gerade ob ichs wieder verkaufen soll?
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Komisch bei allen läuft am Anfang ein Mircosoft Game Studios Logo.

Hab ich wohl die Raubkopien aus China erwischt...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Komisch bei allen läuft am Anfang ein Mircosoft Game Studios Logo.

Hab ich wohl die Raubkopien aus China erwischt...
Weil MS der Publisher ist.

Sudeki -> Climax
Jade Empire -> Bioware
Fable -> Big Blue Box

Vor kurzem gabs noch Gerüchte das JE2 für die PS3 erscheinen soll...
Bild
Antworten