aber wie man aggro hörn kann is mir immernoch n rätsel link
HipHop Thread
Ich bin zwar schon ziemlich arrogant, doch in dem Fall seh' ich das nicht als Arroganz. Ich bin sicherlich auch nicht allwissend, aber ich bring' wenigstens sinnvolle Argumente und hab' Ahung von was ich rede - und das soll jetzt keine Beleidigung sein...0VERL()RD hat geschrieben:Wissen kann sooo arrogant machen...Also man merkt hier schon wirklich, dass die meisten Leute hier, Link eingenommen, wirklich (fast) keine Ahnung von HipHop haben.
Is aber nich nur bei den Hoppern so wenn dud das nun gedacht hast.
stay grind
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Aber ich merke es selber wenn man Ahnung hat gehen einem die N00bs auch aufn Sack (nein ich sage nich dasich Ahnung von Metal habe...)
Aber ich weiss wie das rüberkommt darum versuche ich das möglichst sanft zu sagen.
Eigentlich ganz normal Tim aber es kann aufregen ^^
stay grind
Aber ich merke es selber wenn man Ahnung hat gehen einem die N00bs auch aufn Sack (nein ich sage nich dasich Ahnung von Metal habe...)
Eigentlich ganz normal Tim aber es kann aufregen ^^
stay grind
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Das war der SinnTim89 hat geschrieben:Kein Problem, ich versuch' halt wirklich nur, in diesem Thread mein Wissen mit anderen zu teilen und einigermaßen sinnvoll meine Sicht der Dinge mitzuteilen - wenn ich mich irgendwann mal zu "arrogant" oder ähnliches benehme: Sagt's mir!
Ich hab den Thread eröffnet, da ich nicht wirklich viel Ahnung von HipHop habe und mein gerringes Wissen gerne etwas verbessern möchte. Also kommt, erzähl was du weißt
Frag' halt einfach, ich kann dir über Savas z.B. auch aus dem Stehgreif n' Referat halten, nur hab' ich dafür weder Platz noch Zeit...Link_the_zocker hat geschrieben:Das war der SinnTim89 hat geschrieben:Kein Problem, ich versuch' halt wirklich nur, in diesem Thread mein Wissen mit anderen zu teilen und einigermaßen sinnvoll meine Sicht der Dinge mitzuteilen - wenn ich mich irgendwann mal zu "arrogant" oder ähnliches benehme: Sagt's mir!![]()
Ich hab den Thread eröffnet, da ich nicht wirklich viel Ahnung von HipHop habe und mein gerringes Wissen gerne etwas verbessern möchte. Also kommt, erzähl was du weißt
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Das kann nur von jemandem kommen, der kein instument spielen kannTim89 hat geschrieben:Nochmal wegen der "auf'm PC gemixten" Musik: Es ist viel schwerer und aufwändiger, einen guten Beat zu produzieren, als mit seiner Klampfe irgendwelche immer wieder kehrende Akkorde zu spielen - und auch viel abwechslungsreicher, weil dem ganzen praktisch keine Grenzen à la "Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug" gesetzt sind
Man muss schon etwas mehr vom metal kennen um richtig beurteilen zu können ob es schwer ist. ich kann stundenlang songs mit genialen und sauschweren riffings aufzählen, aber das lass ich an dieser stelle mal. ich denke jedenfalls dass es kaum schwerer sein kann aufm pc was hinzubekommen als jahrelang ein instrument spielen zu lernen. und wer sagt das man mit instumenten grenzen hat? Aber ich kenne genau wie du nur eine seite der medaillie, von daher ist es schwer sowas beurteilen zu können.
PS:@Cubestar: der war gut
Was du da aufführst, ist mir durchaus bewusst, es geht mir auch eher darum, dass man auch ohne "sauschwere Riffings" mit ner Gitarre (objekitv gesehen) gute Musik machen, ein wirklich guter Beat dagegen erfordert Zeit und Können.Grant_Nicholas hat geschrieben:Das kann nur von jemandem kommen, der kein instument spielen kann![]()
Man muss schon etwas mehr vom metal kennen um richtig beurteilen zu können ob es schwer ist. ich kann stundenlang songs mit genialen und sauschweren riffings aufzählen, aber das lass ich an dieser stelle mal. ich denke jedenfalls dass es kaum schwerer sein kann aufm pc was hinzubekommen als jahrelang ein instrument spielen zu lernen. und wer sagt das man mit instumenten grenzen hat? Aber ich kenne genau wie du nur eine seite der medaillie, von daher ist es schwer sowas beurteilen zu können.
Ach ja: ich hatte mal 2 Jahre Flöten-, 3 Jahre Gitarren- und 1 (oder waren's 2) Jahre Schlagzeugunterricht, hab' allerdings alles wieder aufgegeben und schaff's somit immer noch nicht, Noten zu lesen...
- Cubestar2003™

Stimmt was deinen Grunzmetal oder auch Grindcore genannt angeht, hab ich absolut keinen Plan. Und soll ich dir was sagen? Da bin ich auch sehr froh drum.
Metal ist ja zum Glück ein seeeeehr weitläufiges Feld mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen. Aber hier gehts um HipHop, daher verzieh ich mich nun. Da du ja doch noch auf meine Stichelei eingegangen bist, hab ich ja erreicht was ich wollte.
Schönen Tag noch.
Metal ist ja zum Glück ein seeeeehr weitläufiges Feld mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen. Aber hier gehts um HipHop, daher verzieh ich mich nun. Da du ja doch noch auf meine Stichelei eingegangen bist, hab ich ja erreicht was ich wollte.
Schönen Tag noch.
Danke Cubstar!Cubestar2003™ hat geschrieben:Stimmt was deinen Grunzmetal oder auch Grindcore genannt angeht, hab ich absolut keinen Plan. Und soll ich dir was sagen? Da bin ich auch sehr froh drum.![]()
Metal ist ja zum Glück ein seeeeehr weitläufiges Feld mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen. Aber hier gehts um HipHop, daher verzieh ich mich nun. Da du ja doch noch auf meine Stichelei eingegangen bist, hab ich ja erreicht was ich wollte.![]()
Schönen Tag noch.
@Ovi: Wenn du antworten willst: Mach's per PM!
Ach ja:
Hier mal ein guter Rhyme von Eko, der Inhalt is in diesem Fall ziemlich nebensächlich, klingt halt einfach geil:
Lesben sind heiß / Am besten zu Zweit / Gedressed und gestylt / So wie Destiny's Child
Zuletzt geändert von Tim am Di 25. Okt 2005, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Link_the_zocker

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Tim89 hat geschrieben:Danke Cubstar!Cubestar2003™ hat geschrieben:Stimmt was deinen Grunzmetal oder auch Grindcore genannt angeht, hab ich absolut keinen Plan. Und soll ich dir was sagen? Da bin ich auch sehr froh drum.![]()
Metal ist ja zum Glück ein seeeeehr weitläufiges Feld mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen. Aber hier gehts um HipHop, daher verzieh ich mich nun. Da du ja doch noch auf meine Stichelei eingegangen bist, hab ich ja erreicht was ich wollte.![]()
Schönen Tag noch.![]()
Edit: @ Tim
Jo, der is ziemlich gut.
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

Destinys Child sind aber 3Tim89 hat geschrieben:Danke Cubstar!Cubestar2003™ hat geschrieben:Stimmt was deinen Grunzmetal oder auch Grindcore genannt angeht, hab ich absolut keinen Plan. Und soll ich dir was sagen? Da bin ich auch sehr froh drum.![]()
Schönen Tag noch.![]()
Ach ja:
Hier mal ein guter Rhyme von Eko, der Inhalt is in diesem Fall ziemlich nebensächlich, klingt halt einfach geil:
Lesben sind heiß / Am besten zu Zweit / Gedressed und gestylt / So wie Destiny's Child
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
ich geb dir ne gitarre und du mir n mix programm.wetten ich hab schneller nen beat von tupay oder sonst wem raus als du n solo von dimebag?Tim89 hat geschrieben:
Nochmal wegen der "auf'm PC gemixten" Musik: Es ist viel schwerer und aufwändiger, einen guten Beat zu produzieren, als mit seiner Klampfe irgendwelche immer wieder kehrende Akkorde zu spielen - und auch viel abwechslungsreicher, weil dem ganzen praktisch keine Grenzen à la "Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug" gesetzt sind.
- Cubestar2003™

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich dachte immer der "Arschficksong" sei ne Verarschung!! Aber nee dann hab ich mal die Lyrics durchgelesen...
Und ich muss sagen... Also ich bin sprachlos! Wie kann man das nur "cool" finden sorry, schon alleine was Sido heisst xD
Also ich mag HipHop nich aber was ich wirklich HASSE sind solche extreme Gangster...
Sido heisst entweder:
-Scheiße in dein Ohr
später dann -->
-Superintelligentes Drogenopfer
heute
-"S - wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin; I - wie "Du Idiot!" Mich zu battlen wär Leichtsinn; D - wie die Drogen, die ich mir täglich gebe; O - wie der Orgasmus, den ich nur beim Rap erlebe."
Ich dachte der sei lächerlich aber als ich mich informiert habe hab ich gemerkt... dass der nich viel bescheuerter is als ich angenommen habe!
Meine Meinung, will keinen Streit anfangen!
Ich dachte immer der "Arschficksong" sei ne Verarschung!! Aber nee dann hab ich mal die Lyrics durchgelesen...
Und ich muss sagen... Also ich bin sprachlos! Wie kann man das nur "cool" finden sorry, schon alleine was Sido heisst xD
Also ich mag HipHop nich aber was ich wirklich HASSE sind solche extreme Gangster...
Sido heisst entweder:
-Scheiße in dein Ohr
später dann -->
-Superintelligentes Drogenopfer
heute
-"S - wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin; I - wie "Du Idiot!" Mich zu battlen wär Leichtsinn; D - wie die Drogen, die ich mir täglich gebe; O - wie der Orgasmus, den ich nur beim Rap erlebe."
Ich dachte der sei lächerlich aber als ich mich informiert habe hab ich gemerkt... dass der nich viel bescheuerter is als ich angenommen habe!
Meine Meinung, will keinen Streit anfangen!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Daddy Yankee is HipHop, und zwar Reggaeton, eine weitere Unterkategorie des Dirty South.
Ein guter Reggaeton-Song is entweder die neue R.Kelly Single "Burn it up feat. Wysen & Yindell" oder das ein halbes Jahr alte "Oye mi canto feat. Nina Sky" von N.O.R.E.!
Wegen Sido: Sido hieß schon immer "Superintelligentes Drogenopfer", das mit "Scheiße in dein Ohr" hat Staiger, der Boss von Royal Bunker, erfunden, er hat Sido in seinem Leserbrief an die Juice so angesprochen.
Und der "Arschficksong" is, wenn du's so nennen willst, ne "Verarsche", außerdem: Was hat der Track mit "extremem Gangstertum" zu tun?
Noch jemand ne Frage?
Ein guter Reggaeton-Song is entweder die neue R.Kelly Single "Burn it up feat. Wysen & Yindell" oder das ein halbes Jahr alte "Oye mi canto feat. Nina Sky" von N.O.R.E.!
Wegen Sido: Sido hieß schon immer "Superintelligentes Drogenopfer", das mit "Scheiße in dein Ohr" hat Staiger, der Boss von Royal Bunker, erfunden, er hat Sido in seinem Leserbrief an die Juice so angesprochen.
Und der "Arschficksong" is, wenn du's so nennen willst, ne "Verarsche", außerdem: Was hat der Track mit "extremem Gangstertum" zu tun?
Noch jemand ne Frage?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Oh cool, danke, werd' ich mir gleich mal "anhören"...SoulBringer hat geschrieben:Achja Tim, es gibt wieder neues von T-Pain (naja irgendwie seid September)
T-Pain - Im In Love With A Stripper
@Intrepid: Der Grundschlag selbst ist beim HipHop nicht so wichtig, der muss halt einfach zum Sample passen, Abwechslungen gibt's hier nur am Ende der Strophen bzw. im Refrain. Is mir schon klar, dass dir das nicht so zusagt, schließlich gibt's im HipHop normalerweise nur eine Kick, eine Snare bzw. Clap, eine HiHat und hin und wieder, v.a. bei Tracks mit Pitch Voice (Also hochgedrehten Vocals, v.a. im Refrain), ne Cymbal bzw. Crash. Diese ändern sich aber grundsätzlich während eines Tracks nicht.
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

das ich kein Hip Hop höre dürfte wohl jeder hier im Forum wissen, aber was mich mal interessieren würde wäre wie Hip Hop entstanden ist, bzw. wer war der erste Künstler usw.
Klar gibt es da bestimmt wie beim metal keine Eindeutige Antwort, aber man kann ja einige Beispiele nennen. So beim Metal würde ich persönlich Led Zeppelin als erste Metalband nenmen, wie sieht das im Hip Hop aus.
Klar gibt es da bestimmt wie beim metal keine Eindeutige Antwort, aber man kann ja einige Beispiele nennen. So beim Metal würde ich persönlich Led Zeppelin als erste Metalband nenmen, wie sieht das im Hip Hop aus.