Age of Empires 3
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/925735.asp
Genau wie bei Quake 4 sind das enttäuschende Wertungen, bei den genialen Vorgängern.
Genau wie bei Quake 4 sind das enttäuschende Wertungen, bei den genialen Vorgängern.
-
Godofthedarkness

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nächste Woche gehts los 
Das Setting ist in Ordnung, Colonization damals habe ich auch gespielt wie ein blöder.
Und das einzig gute Ritter RTS war "Siege - Dogs of War"
Die AoE Reihe war von Beginn als fortschreitend geplant, also Ritter wird es da nicht wieder geben. Als nächstes kommt wohl der erste Weltkrieg, evtl vorher noch Napoleon etc.
Das Setting ist in Ordnung, Colonization damals habe ich auch gespielt wie ein blöder.
Und das einzig gute Ritter RTS war "Siege - Dogs of War"
Die AoE Reihe war von Beginn als fortschreitend geplant, also Ritter wird es da nicht wieder geben. Als nächstes kommt wohl der erste Weltkrieg, evtl vorher noch Napoleon etc.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
Weltkrieg ist SEHR interessant, das Problem ist nur das viele das schon ausgeschlachtet haben. Ich denke die AoE Macher machen daraus etwas besonderes, da kannste einen drauf lassen 
Vor allem der erste Weltkrieg ist doch noch nicht ausgelutscht.
Vor allem der erste Weltkrieg ist doch noch nicht ausgelutscht.
„Wissen ist Nacht!“
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Angeblich soll nach ein Hinweis in der collector Edition(US oder so) von AoE3 auf die nächsten teile hingewissen werden. Die dann im Vietname und der Zukunft spielen. Man zeigte ein Bild wo die ersten drei Spiele abgebildet sind mit römischen zahlen versehen(I,II,III). Zwei weitere bilder zeigen man einen Soldat aus dem Vietnam(IV) und zuletzt einen Soldat der Zukunft mit der Zahl V.Spike hat geschrieben:Weltkrieg ist SEHR interessant, das Problem ist nur das viele das schon ausgeschlachtet haben. Ich denke die AoE Macher machen daraus etwas besonderes, da kannste einen drauf lassen
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
http://gameswelt.de/artikel/?id=1107&page=fazit
http://gameswelt.de/artikel/?id=1107&page=fazit
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Erste Weltkrieg ist aber blöde zu realisieren. Ich meine, die Front hat sich (im Westen) ja kaum Verändert und ich glaube kaum , dass der Spieler lust hat 4 Jahre lang im Graben zu hocken oder erfolglose Sturmangriffe zu führen 
Aber Afrika und vorallem Orient wären spannend !
Man könnte ganz im Stile von Age of Kings die erlebnisste von Lawrenze von Arabien (!) oder Lettow-Vorbeck nachspielen

Aber Afrika und vorallem Orient wären spannend !
Man könnte ganz im Stile von Age of Kings die erlebnisste von Lawrenze von Arabien (!) oder Lettow-Vorbeck nachspielen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich hab die US-Version (dt. Collectors ist bestellt) und bin recht angetan (nachdem ich die Demo, wegem dem Widescreen-Problem liegen gelassen habe)
Alles in allem ist es vor allem "mehr", d.h. etwas komplexer. Vom Setting und Spielgefühl erinnert es mich mehr an AoE2 als an AoM.
Das Einzige was mich bisher stört, sind ´nen paar Grafikfehler und leichtes Ruckeln, was mich doch schon überrascht. Vor allem wenn ich irgend ´nen Shader aktiviere (kenn mich nicht aus), läuft fast gar nix mehr. Hab ne NVidia Geforce 6600Go, wenn jmd helfen kann, würd ich mich freuen
Ein Problem hatten wir auch schon mit dem LAN Spiel, da war die IP bei meinem Kollegen ständig verkehrt (bei AoM ging´s nach Neustart weg), mit manuellem Einstellen haben wir´s aber hinbekommen.
Das Einzige was mich bisher stört, sind ´nen paar Grafikfehler und leichtes Ruckeln, was mich doch schon überrascht. Vor allem wenn ich irgend ´nen Shader aktiviere (kenn mich nicht aus), läuft fast gar nix mehr. Hab ne NVidia Geforce 6600Go, wenn jmd helfen kann, würd ich mich freuen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Hab ein paar Probleme mit meinem Age of Empires 3:
-Manchmal schmiert mir der Sound ab
-Manchmal zeigt das Game einfach keine Maus an und die Kameraposition kann nicht mehr verändert werden
-Manchmal schmiert das Game ab , "Age of Empires3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Hat jemand auch solche Probleme?
Lösungsvorschläge?
Mein System: Athlon 64 3400+ ; 1024mb Ram ; Geforce 6600gt ; Sound onboard , keine Soundkarte
-Manchmal schmiert mir der Sound ab
-Manchmal zeigt das Game einfach keine Maus an und die Kameraposition kann nicht mehr verändert werden
-Manchmal schmiert das Game ab , "Age of Empires3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Hat jemand auch solche Probleme?
Lösungsvorschläge?
Mein System: Athlon 64 3400+ ; 1024mb Ram ; Geforce 6600gt ; Sound onboard , keine Soundkarte
- Spike
- Admin
Du gibst soviel Geld für Hardware aus (laut Specs) und hast dann nichtmal 30€ für eine Soundblaster Audigy übrig?
Onboard Sound ist übel, hab bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ansonsten:
- Patch installiert?
- Treiber aktuell?
- Was sagt das Windows Log zum Abschmieren (ich wette irgendein Treiber
)?
Das Spiel rockt bisher. Hab so 5-6 Levels gespielt. Wie es im Multiplayer ist muss ich mit Freunden noch testen Online, hatte bisher keine Zeit dazu. Habe AoE2 und AoM gerne Coop mit 3-4 Freunden gegen harte CPU's Online gezockt.
Taktisch bin ich es noch am ausloten. Spielt sich wie ein Age of Empires ... auch wenn es anfangs etwas unübersichtlich wirkt weil man die Einheiten nicht kennt. Bisher bin ich mit Crossbow + Mortars gut gefahren. Muss mir die Techs mal genauer anschauen was sich lohnt aufzuleveln und ein paar Community Foren abgrasen.
Welche Karten lohnen sich? Habe erstmal mehr Siedler + Ressourcen und auf Armeeeinheuten gesetzt. Diese Native Karten ... lohnen die überhaupt? Bisher bin ich ohne Natives ausgekommen in den Levels.
Ansonsten:
- Patch installiert?
- Treiber aktuell?
- Was sagt das Windows Log zum Abschmieren (ich wette irgendein Treiber
Das Spiel rockt bisher. Hab so 5-6 Levels gespielt. Wie es im Multiplayer ist muss ich mit Freunden noch testen Online, hatte bisher keine Zeit dazu. Habe AoE2 und AoM gerne Coop mit 3-4 Freunden gegen harte CPU's Online gezockt.
Taktisch bin ich es noch am ausloten. Spielt sich wie ein Age of Empires ... auch wenn es anfangs etwas unübersichtlich wirkt weil man die Einheiten nicht kennt. Bisher bin ich mit Crossbow + Mortars gut gefahren. Muss mir die Techs mal genauer anschauen was sich lohnt aufzuleveln und ein paar Community Foren abgrasen.
Welche Karten lohnen sich? Habe erstmal mehr Siedler + Ressourcen und auf Armeeeinheuten gesetzt. Diese Native Karten ... lohnen die überhaupt? Bisher bin ich ohne Natives ausgekommen in den Levels.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Erm, der Patch behebt doch einige Bugs, also natürlich solltest du den mal versuchen! Wenn man ein Problem hat, probiert man immer erst den aktuellen Patch!
Das Ereignisprotokoll von XP sagt dazu garnichts? Kann ich mir nicht vorstellen.CLIENT FIXES 1.01a (German Only)
- Fixed a crash bug that occurred when selecting the Capitol building
CLIENT FIXES 1.01
- Fixed a bug in the command manager that caused slow performance when CPAIs were in the game
- Fixed a bug that caused sound effects (and sometimes music) to stop playing
- Fixed a problem where unplayed dialogue lines made the Campaign scenarios stop working
- Fixed a bug on the Postgame screen that allowed players' names to be edited
- Fixed a bug where all players would hear the selection sound for HC cards played
- Fixed a bug that kept the ESO connection problem dialog box from closing
- Fixed a bug in the Portuguese tech TEAM Early Dragoons that kept some civilizations from training their anti-cavalry units until the Industrial age
- Fixed a bug that made abundant resources available in the single-player Campaign
- Fixed a bug that did not let the host launch the game once the number of players was reduced below the number that had clicked ready
- Tweaked movement code to improve the responsiveness of units
- Changed formations so that unit types keep their setting even when grouped with different types
NETWORK AND ESO FIXES 1.01
- Fixed a bug in the Unresponsive Player dialog box so that it closes once consensus is reached
„Wissen ist Nacht!“