Fire Emblem: Path of Radiance

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab den ersten GBA Teil auch öfters neu starten müssen weil man wenn man das erste mal ne neue Mission macht noch nicht genau weiß was einen erwartet. Trotzdem hab ich mich durchgebissen und es hat sich imo auch gelohnt :) . Trotzdem sollte man die Programmierer für diesen "Speicherblackout" ein Jahr bei Wasser und Brot einsperren :wink: :D . Wie kann man sich nur sowas krankes ausdenken :?: :roll:
Ich hoffe sehr, daß das bei der neuen GBA und vor allem der Cube-Version anders gelöst ist, ansonsten wird das Spiel sicher nicht so viele Anhänger finden :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

ICh fand's geil, endlich mal anspruchsvoll und motivierend^^
Also ich wäre durchgekommen, mich hat's aber gesuckt nur mit hawkey, marcus, harken, lyn und den anderen imba chars durchzurennen, hab dann bei mission 28 neu angefangen, wurde mir zu dumm, die andern warn schwach, auch miene lieblings chars, daher neu.
Dann nochmal hoch, wieder verskillt, neu, bin jetzt wieder bei mission 20, ich glaube, diesesmal wird es klappen, alle bis auf die imbas sind jetzt schon stärker als damals bei mission 28.
Hätte es also geschafft, aber wollte halt einmal richtig durch, und tu das auch demnächst.

Auf das Spiel freue ich mich end, mehr als auf zelda!

l
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Was ich bisher gehört habe, ist der Cube-Teil eher schwerer als der FE-Teil, der bei uns erschienen ist.
Der zweite Teil für den GBA ist aber auf alle Fälle einfacher (spiele gerade die US-Version), nicht nur, weil man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann.
Das Speichersystem ist aber auf alle Fälle immer dasselbe, wenn man einen Char verliert, ist er weg. Aber das ist doch gerade die Herausforderung, ihr Weicheier :wink: . Keine Ahnung von Strategie, wa? Beim Schach ist es doch auch so, da sagen doch nur die Anfänger: Kann ich den nochmal zurücknehmen?? :nein:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Mamamia! Hauptsache es gibt keinen Drachen, der die besten Charaktere der Party mal kurz mit einem Biss tötet, wie im GBA-Teil. Normalerweise bin ich PRO SCHWER, aber.... MAMAMIA!!! :D
Bild
anis

Beitrag von anis »

Natürlich gibt es einen Drachen. Gibt es nicht in jedem FE einen Drachen?
Und ob er mit einem Biss tötet hängt wie immer davon ab, wen in welchem Level mit welchen Waffen du ihm gegenüberstellst. :wink:
Bei FE 'The Sacred Stones' macht er dich übrigens mit Mundgeruch fertig. :D
Just like anything,
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Er kommt wieder vor? AAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass Drachen vorkommen ist ja eh klar... Jedenfalls hab ich den Endgegner aus dem GBA-Teil nie geschafft, hab mir dann in einem Speedrun den Epilog angeschaut und endlich erfahren, wer MARTH und ROY aus Smash.-Bros. eigentlich sind. Naja ich werds eh nochmal von neu anfangen dann schaff ichs bestimmt... 8)
Bild
anis

Beitrag von anis »

Ich fürchte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ja, es gibt Drachen, nein, sie sind nicht der Endgegner (und imho locker zu schaffen, was auch für den Endgegner gilt, 3 Treffer und er ist hin, ich sach ja es ist einfach)

BTW CubeKirby: warum machen du, Olschi und Fabikom nicht beim Karaoke Wettbewerb mit? Ihr wärt doch die ultimative Boygroup! :wink:
Just like anything,
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

?
aber am ende erfährt man doch nur was für roy, marth kam doch nur in teil eins und drei vor, und die sind jap only, oder?
KOmmt amrth noch woanders vor, wenn ja will ich das haben^^

l
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

ich kann mich eigentlich nicht mehr genau erinnern, jedenfalls war roy doch elliwoods sohn oder?
Bild
soul_dance
Beitrag von soul_dance »

rumbleball hat geschrieben:?
aber am ende erfährt man doch nur was für roy, marth kam doch nur in teil eins und drei vor, und die sind jap only, oder?
KOmmt amrth noch woanders vor, wenn ja will ich das haben^^

l
Marth kommt in Fire Emblem 1 und Fire Emblem 3 vor, ansonsten meines Wissen nach in keinem Spiel mehr ... vielleicht in Gaiden, aber ich bezweifle es.

Ja, man erfährt nur wer Roy ist. (Der Hauptcharakter aus dem Spiel Fire Emblem: Fūin no Tsurugi, hier besser bekannt als Fire Emblem: Sword of Seals, der 6. Teil der Serie)
Er kommt wieder vor? AAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass Drachen vorkommen ist ja eh klar... Jedenfalls hab ich den Endgegner aus dem GBA-Teil nie geschafft, hab mir dann in einem Speedrun den Epilog angeschaut und endlich erfahren, wer MARTH und ROY aus Smash.-Bros. eigentlich sind. Naja ich werds eh nochmal von neu anfangen dann schaff ichs bestimmt...
Man erfährt wer Marth ist? SO weiblich sieht er auch wieder nicht aus, das man ihn mit Lilina verwechseln könnte ... wenn du dir Marths Trophäen-Beschreibung aus SSBM angeschauen hättest, müsstest du eigentlich wissen, wer er ist.

Wenn du den Endgegner nicht besiegt hast, war deine Strategie einfach zu schlecht, oder du hast deine Einheiten nicht gut genug trainiert. Denn der Boss ist eigentlich recht einfach, aus dem einfachen Grund dass er sich nicht bewegt und gegen drei sowieso schon übermäßig starke Waffen die du hast, besonders empfindlich ist.

Edit: Wir geraten hier langsam LEICHT Off-Topic <_<
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich weiß auch nicht warum ich weiß nur noch dass ichs 3mal probiert habe und immer gescheitert bin, GANZ KNAPP. Dann kam irgendein anderes Spiel raus und dann nimmt alles seinen Lauf. Is ja auch Schnurz.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Der GBA-Teil war so schwer...ich habe NIE eine Einheit verloren und im letzten level allein beim allerletzten Gegner sind ALLE Einheiten draufgegangen, die sterben "dürfen"

PS (Leicht Off-Topic)
anis hat geschrieben:BTW CubeKirby: warum machen du, Olschi und Fabikom nicht beim Karaoke Wettbewerb mit? Ihr wärt doch die ultimative Boygroup! :wink:
1. Man schreibt mich mit "C"
2. Boygroups sind doch schwul...wir NICHT
3. Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich noch anmelden sollte (wollte eigentlich allein, wäre abba ne überlegung wert)....bis wann is anmeldung!?
Edit: 4. Danke, ich fühle mich durch die Aufforderung natürlich sehr geschmeichelt!! (Ich glaube, das war das erste mal in meinem Leben, dass ich dieses Wort geschrieben habe....cool)
:mario:Bild :mario:
anis

Beitrag von anis »

Fabicom hat geschrieben:Der GBA-Teil war so schwer...ich habe NIE eine Einheit verloren und im letzten level allein beim allerletzten Gegner sind ALLE Einheiten draufgegangen, die sterben "dürfen"
Ehrlich? Dann mußt du dich ja ziemlich doof angestellt haben :wink:

PS (völlig off topic)
1. Sorry, ich merk es mir
2. Wirklich? Alle? Ach.
3. zu spät
4. Welches Wort meinst du? 'Danke'?

Ja, lieber Mod, ich hör schon auf zu spammen.
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

anis hat geschrieben: Dann mußt du dich ja ziemlich doof angestellt haben :wink:
...naja, wenn ich mit EINEM PASSIV ANGRIFF vom Endgegner Tod gehe, dann hilft selbst die beste Taktik nicht viel
anis hat geschrieben: 1. Sorry, ich merk es mir
2. Wirklich? Alle? Ach.
3. zu spät
4. Welches Wort meinst du? 'Danke'?
zu1: Okay, dieses eine Mal werde ich dir noch verzeihen :wink:
zu2: Bestimmt.
zu3:Verdammt.
zu4:ne, ich meinte "geschmeichelt"
anis hat geschrieben:Ja, lieber Mod, ich hör schon auf zu spammen.
Ich ab jetzt auch...vorerst :wink: nur Spaß. Jetzt is Schluss.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

So, Zelda ist um einige Zeit verschoben werden,...einerseits schlimm, einerseits gut, aber....Zelda war nicht das einzige epische und komplexe Adventure, das uns von Nintendo angekündigt worden ist, und das Zweite kommt definitiv raus!

Jetzt, wo Zelda dieses Weihnachten kein Thema mehr ist, hab´ ich echt Hoffnung, dass dadurch die FireEmblem-Franchise hierzulande größer aufleben könnte.
Solange Nintendo das Cover der dt. Version so genial gestaltet wie das der VS- und Jap-Versionen, sollte allein das den Mainstream anlocken.
Und Story-technisch hat Fire Emblem vermutlich sogar eh mehr zu bieten als Zelda.

Nunja, ich wollte hier nur einmal daran erinnern, dass es auch ohne Zelda ein großartiges Abenteuer auf dem Gamecube zu bestreiten geben wird, das ansonsten sicher von Zelda überschattet worden wäre.
Bild
the new nightmare

Stimmt :D , wenn´s ähnlich genial wird wie die GBA Version dann ist Weihnachten gerettet (zumal ja auch auf dem GBA noch ein Teil erscheint). :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das kann man nur unterstreichen. Auf den Cube bezogen ist Fire Emblem definitiv mein Weihnachts-Retter. :wink:

Allerdings dürfte es für die PS2 mit DQ8 epischeres zu bestreiten geben. Da der Titel auf der GC allerdings nicht zu sehen war, denke ich, dass es mit 2005 in Deutschland nichts mehr wird.
Ansonsten halt nochmal Resi4 spielen. :D
the new nightmare

@ Cubestar:

Zum wievielten Mal dann?? :wink: :D

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Cubestar:

Tja, da bist auch du scheins schlech infromiert: DragonQuest ist seit jeher keine epische RPG-Serie.
In den Spielen geht es um viele kleine Storys und einer eher einfallslosen Überhandlung.
(Hab ich mir von einem DQ-Kenner sagen lassen ^^).

Solange FF12 oder KH2 dieses Jahr nicht mehr kommen, dürfte der GCN mit FireEmblem sogar das "epischte" Spiel zu Weihnachten haben ;-)
Bild
Cubestar2003™

MFauli hat geschrieben:@Cubestar:

Tja, da bist auch du scheins schlech infromiert: DragonQuest ist seit jeher keine epische RPG-Serie.
In den Spielen geht es um viele kleine Storys und einer eher einfallslosen Überhandlung.
(Hab ich mir von einem DQ-Kenner sagen lassen ^^).

Solange FF12 oder KH2 dieses Jahr nicht mehr kommen, dürfte der GCN mit FireEmblem sogar das "epischte" Spiel zu Weihnachten haben ;-)
Tja, Fauli und da bist du wieder uninformiert, denn DQ8 soll endlich diese typischen DQ-Elemente mit einer epischen Story verbinden. :wink:

@TNN: Also auf dem Cube hab ichs 3 Mal durch, aber ohne Future-Plasma-Ultra-Waffe.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, dann hat mein "RPG-Freak", der so ungefähr jedes JAP-RPG zockt, und auch DQ8 schon durch hat, Mist erzählt, oder? ;-)
Bild
Cubestar2003™

MFauli hat geschrieben:Na, dann hat mein "RPG-Freak", der so ungefähr jedes JAP-RPG zockt, und auch DQ8 schon durch hat, Mist erzählt, oder? ;-)
Jop, da hat deine zweite Persönlichkeit dir wohl Mist erzählt. :wink:
g-freak
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von g-freak »

Hab heute die US Version vom Spiel erhalten und gleich mal ein Video und Screenshots angefertigt:

http://www.g-freaks.de/Downloads/FEPoR01.wmv
http://www.g-freaks.de/News/scarnews.ph ... w_news=789
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn sie das ins dt. übersetzen und nicht 49 Euro verlangen, dann kaufe ich es mir. Ansonsten wäre es mir zu teuer.

Aber sieht recht hässlich aus, aber bei einem Taktiktitel kommt es darauf auch nicht wirklich an.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Bääääääääääääääääääääääääääh, englische Sprachausgabe...hätt man die nich auf japanisch lassen können!? :(
Antworten