Der Offizielle PS2/X-Box-Demos-Thread!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Cubefan:
ich wollte auch mal loswerden, dass ich deinen Thread sehr interessant finde. Eine tolle Idee, bitte weiter so!!!! :D

@alle:
kennt ihr eigentlich die Seite http://www.ps2demos.de? Da kann man sich immer kostenlos Demos bestellen, allerdings wechseln sie in letzter Zeit die Demos nicht mehr ständig aus.

Ciao,
Selan
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja diese Demos werden eher selten ausgewechselt... und ja die Bestellung ist völlig kostenlos^^
Bild
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Auf der Seite http://www.ps2demos.de/ gibts nun Sly 3 als Demo
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also ich hab die Jak X/Ratchet Gladiator Kombo Demo bekommen... ich fang mal an!

Jak X Demo
Angemacht, gestartet, 4 Level verfügbar. Einmal ein Streckenennen, Todesmatch, Todesrennen, Artefakt Rennen. Fangen wir mal mit dem Streckenrennen an!

Also imo is dies ein totaler Reinfall. Wie bei Mario Kart kann man Power Ups einsammeln wie etwa Raketen oder Plasma, was weiß ich, und dann eben auf die Gegner feuern :D Der Gag is das man in einem Rennen selbst so oft getroffen wird und explodiert das es keinen Spaß macht. Man startet das Rennen nicht direkt neu (wär ja noch schöner) sondern ungefähr von dem Punkt aus von dem getroffen wurde, nur eben ohne Turbo (den man einsammeln muss) und ohne Power Up. Auf der Strecke gibts dann auch noch Health"packs" die aber vollkommen für'n Arsch sind da man nach 2,3 Raketen die man ruckzuck im Hinterteil hat schon explodiert! Die Grafik is hübsch, der Sound scheiße (möchtegern cooler Rocksound der abolut beschissen klingt :roll: ), das Streckendign eigentlich ganz in Ordnung!

Das Todesmatch is sowas wie Mario Kart Battle, nur das die Areale größer sind was aber imo ein Nachteil sind. Bis man einen Gegner gefunden hat (wird auf dem Radar angezeigt) bzw. bis man zu ihm hingefahren ist, ist der schon kaputt und der andere Gegner weg -.-'

Todesrennen is zwar irgendwie simpel, war aber am spaßigsten! Man fährt einfach 90sek auf einer Strecke und ballert andere ziemlich schlecht gepanzerte Autos ab und bekommt Punkte dafür :) Die anderen Autos nutzen nur Turbo und hauen ab, schießen aber selbst nicht zurück. Es sind immer so ca. 4-5 Autos (hab nicht genau nachgezählt) auf der Strecke bis man sie abschießt, danach kommt eben die neue Ladung - geht eigentlich ziemlich schnell :D

Das Artefaktrennen war mit Abstand das langweiligste! Man is wieder auf diesem "Battlefield" (wie schon beim Todesmatch) und muss Artefakte einsammeln, wer am Ende am meisten hat hat eben gewonnen! Hier gilt das Gleiche wie beim Todesmatch, die Artefakte sind zu schnell weg und das Level einfach zu groß!

Ratchet Gladiator
War spaßiger als Jak X! Viel spaßiger! Man rennt hat rum und ballert Gegner ab. Das Ziel ist es irgendwelche Säulen "einzunehmen". Dabei hat man zwei Helfer (Roboter) die man beliebig oft wiederbeleben kann wenn sie tot sind. Fahrzeuge kann man auch bedienen. Die Steuerung der Fahrzeuge sowie Ratchet gin eigentlich ganz leicht von der Hand, man kann leicht ausweichen und schießen wenn man die Schultertasten mit den anderen kombiniert. Die Waffen waren eigentlich nichts besonderes, eine Doppeluzi, eine Shotgun und einen kleinen Rocketlauncher. Im späteren Spielverlauf wird man sich neue Waffen kaufen können. Geil am Waffensystem ist aber das sich die Waffen aufleveln! Z.B. bessere Feuerate, mehr Muni, höhere Schußkraft usw.

Grafik hübsch, Sound in Ordnung, Steuerung sehr gut - langzeitmotivation? Keine Ahnung, wenn es in späteren Levels immernoch das Gleiche ist, also diese "plasma"Säulen einnehmen und immer weiter in das gegnerische Gebiet einzudringen würde es mich nicht lange vor die PS2 fesseln. Ehrlich gesagt hätte ich schon nach dem einen Level nicht Bock das Geiche nochmal zu machen.

Also ich kann sagen Jak X ist langweilig, im Vergleich zu MK sogar richtiger Trash, Ratchet geht eigentlich aber ich glaub kaum das ichs mir jemals holen würde :D
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Kann Soulbringers Eindrücken im Großen und Ganzen zustimmen, v.a. zu Jak X. Ratchet Gladiator fand ich dagegen auch sehr langweilig und mit der Steuerung kam ich nicht klar. Vielleicht gibt´s ja irgendwo die Invertierungsfunktion, hab aber nicht nach geguckt. ^^ Das größte Problem von beiden Spielen ist; sie sind absolut uninsperiert. Im Prinzip nur Ballern und entweder dabei fahren oder laufen (nicht, dass mich jmd. falsch versteht; es gibt auch solche Spiele die ich mag, die beiden gehören aber definitiv nicht dazu) *gähn* :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten