Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Bisher hatte Nintendo sowas aber nicht nötig, ich finde nicht das Nintendo auf solcher Art aggressiver vorgehen sollte.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:Bisher hatte Nintendo sowas aber nicht nötig, ich finde nicht das Nintendo auf solcher Art aggressiver vorgehen sollte.
Die Kundschaft muss NIntendo aber wahrnehmen und wenn man so verfährt, wie bei N64 und Cube, dann gehts mit dem Rev sicher weiter bergab.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ganz genau. Die sollen ruhig mal dreist und direkt mit dem Namen auftreten. Frei nach Reggie: Kickin' ass' and takin' names. :D
....hmmmm....dann heißt die neue Konsole eben: NINTENDO KICKIN' ASS (TM) :D
...ich würd ihn kaufen....selbst, wenn sie N-BOX heißen würd oder NintendoStation

weitere geniale Namen:
:arrow: MegaNintendo
:arrow: die gute Konsole
:arrow: Konsolomat
:arrow: Besser-Als-Sony-Und-Microsoft-Zusammen (TM)
:arrow: ROCK-Tendo :bang:

Edit: eben gebastelt, passt hier ganz gut rein^^: http://home.arcor.de/fabicom69/michelan ... lution.jpg
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich bin ja für Nintendo Entertainment System :D
Aber Meganintendo klingt auch cool, aber dann noch schnell Sega kaufen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Ich bin ja für Nintendo Entertainment System :D
Aber Meganintendo klingt auch cool, aber dann noch schnell Sega kaufen :D
Ne, Meganintendo erinner mich an Megadrive. Klingt für mich genauso altbacken wie NES;)
N5 oder Revolution klingen da schon zukunfsicherer. Virtual Boy kann man nicht mehr verwenden aber es sollte schon nach Zukunft klingen.

"Nintendo Revolution: The real Dimension of Fun"
"N Revolution: 3D-Gameplay"
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nintendo Revolutionary Wonder - kurz NRW. :lol:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Oder Nintendo bleibt bei der Bezeichnung N:Rev, wobei Rev nich mehr für Revolution stehen würde sondern für (Danke an mein Langenscheidt EnglischWörterbuch, freie Übersetzung meinerseits, muss nich zu 100% stimmen):
- Reverend -> Hochwürden (yeah)
- Revalue -> aufwerten (yeah, bezogen aufs Gameplay würds zustimmen)
- Reveal -> den Blick freigeben bzw. etwas enthüllen (yo, passt auch)
- Revenge -> Rache (an Sony und M$^^)
- Reverence -> Verehrung (passt perfekt^^)
- Reverent -> ehrfürchtig (naja...irgendwie schon, abba klingt n bissal öde)
- Reverie -> Träumerei (das heben wir uns lieber für den Revolution2 auf...mit HoloTechnologie^^)
- Reversal -> Umkehrung (würde die Wende im bisherigen Denken hervorheben)
- Revision -> Überarbeitung (VideospielGameplay wird überarbeitet)
- Revival -> Wiederbelebung (den find ich echt Klasse, Nintendo wird sich wieder erheben und auf Platz1 landen)

Edit: Gamefront sagt:
Hideo Kojima macht Revolution-Spiel
20.10.05 - In der neuesten Ausgabe der amerikanischen Game Informer bestätigt Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima, dass er an einem Spiel für Revolution arbeitet. Es soll allerdings nichts mit Metal Gear Solid zu tun haben, die Arbeiten werden vom Metal Gear Acid-Team übernommen.

...war vorraussehbar, so wie er bei der TGS für den Rev geworben hatte, nur nopchma zur Bestätigung :D
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hideo ist aufm Boot. So kann's weiter gehen. Wir bekommen von Miyamoto und Kojima, die zwei besten Designer weltweit, Spiele. Ich freu mich auf einen Innovationshammer von Kojima, der zeigt was auf der Revolution alles möglich sein wird!

Also, in Sachen Namen... da find ich schlichtweg Nintendo Revolution am geilsten. Auch mal ein feminimer Name, sonst hatten wir immer nur DER jetzt haben wie DIE ^^ Machen wir uns lieber Gedanken über den Werbespruch:

Nintendo Revolution - The future of gaming!
over and out
Idefix2
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Idefix2 »

Also beim Revo ist ja abwärtskompatibel zum Gc.
Aber wie wird den das mit den Saves gemacht? gibt es auch nen slot für die Memorycards?
Also ne eingebaute Festplatte hat er ja sicher schätze ich mal, allein schon wegen der Downloadbaren games.

möcht nicht gern auf meine saves zu den ganzen games verzichten müssen...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Idefix2 hat geschrieben:Also beim Revo ist ja abwärtskompatibel zum Gc.
Aber wie wird den das mit den Saves gemacht? gibt es auch nen slot für die Memorycards?
Es gibt sogar zwei!
Bild
Bild
Shit happens.
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Idefix2 hat geschrieben:Also beim Revo ist ja abwärtskompatibel zum Gc.
Also ne eingebaute Festplatte hat er ja sicher schätze ich mal, allein schon wegen der Downloadbaren games.

möcht nicht gern auf meine saves zu den ganzen games verzichten müssen...
Nee keine Festplatte, 512 MB Flash Memory + SD Kartensteckplatz
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

October 21, 2005 - Japan's gaming elite have spoken out on Nintendo's Revolution controller. The latest issue of Nintendo Dream features commentary and impressions on the device from developers at Nintendo, Sega, Namco, Konami and more.

Here's a run down on what each creator has to say:

Ken Sugimori (Game Freak, art director of Pokemon): Sugimori was surprised when he first saw the controller. He feels that many people have been thrown off from gaming due to increased button counts of controllers, but states that it takes a good amount of courage to actually decide to reduce the number. "You'll be able to do things with the Revolution that you could never do with consoles before," he says, adding with a laugh, "Personally, it's the kind of hardware where, more than making games, I'd rather play them."

Kouichi Suda (president of Grass Hopper Interactive, the studio behind Killer 7): "In truth, I have yet to get my hands on Revolution," Suda admits, but adds that he expects to get some hands on time shortly. Once he saw the controller at the product announcement, he felt that there was no choice but to make games for it. "I've already finalized a plan. Now, all that remains is to make it." Judging by Suda's comments, we can probably add Grass Hopper to the list of Revolution developers.

Toshihiro Nagoshi (Sega -- producer of F-Zero GX/AX and Super Monkey Ball): "I was surprised when I saw it, I was surprised when I touched it, and when I played the sample games, I was even more surprised!" Nagoshi states. "I doubt that there's a creator who doesn't get tickled after getting their hands on this. It combines all the elements required to let you enjoy games while feeling that you've become the character." Continuing, Nagoshi states that he expects the controller to open up new paths for all genres.

Tooru Iwatani (Namco -- father of Pac Man): Iwatani feels that the Revolution controller is one of the solutions to interface problems with games, adding, "Just as input with the Nintendo DS pen gave birth to new game contents, there are great possibilities hidden in this remote-like controller." He gives a couple of examples of game ideas, including a text input style game that targets people who've become used to inputting text with their thumbs on the cell phone. The controller gives the creative spirit of game creators a jolt, Iwatani states before finishing up his comments by asking that Nintendo continue from here on out to stimulate gamers and creators alike in new ways.

Hironobu Sakaguchi (Mistwalker -- father of Final Fantasy): "When I first saw it, I thought 'It's great!' and 'It's just like Nintendo!' It makes you feel like you're actually touching the screen. In that sense, you could say that it's an extension of the DS, but it's actually very different." Pointing out that the controller allows for a wide variety of actions, he adds, "When shown such a new concept, software makers are, even as just normal people, left excited."

Yasuhiro Wada (Marvelous Interactive -- father of Harvest Moon): Wada was at first taken back by the controller. He found it to be small and nicely designed, but as a controller, it crossed the bounds of his understanding. Once he got his hands on it, he suddenly got the idea and felt that it would work. This is similar to how he felt with the DS -- the feeling of various ideas appearing one after the other. "As a creator, this is the ultimate toy," he states with a laugh, but also adds caution, saying, "A number of basic ideas come forth, but placing those properly into a game and making players have fun is difficult." Wada seems to love the controller, though, as he adds, "Isn't this the thing that will cause a revolution to the game industry, which has slowly lost its way?"

Takanobu Terada (Banpresto -- Super Robot Wars producer): "To be honest, I was expecting the Revolution controller to have an even more unique form, so I was initially disappointed. However, that quickly disappeared. With good use of the expansion terminal, isn't it possible to make, for instance, a versus shooting game without the use of the monitor, where the fight is through the controller alone? I feel that it is a great controller that can inspire many ideas, even aside from videogames."

Hiroshi Tanibuchi (Konami -- Powerful Pro series producer): Tanibuch states that he was surprised when he first saw the controller, adding "In truth -- and this is just between us -- I was able to get my hands on the controller. The on-screen characters move in accordance with the controller's movements -- it's such a fresh feeling. Although you probably won't understand until you've tried it yourself." On the topic of Japan's favorite baseball series, he suggests good things for a possible GameCube version: "If we were to make it, we'd want to make a special Power Pro for the Revolution."

Masahiro Sakurai (Sora -- previous work on Kirby, Smash Brother and Meteos): "I'm sympathetic for Nintendo's stance of reducing hurdles for games. For that reason, I think it's good that the controller buttons have been reduced to just one. A long remote controller shape with just one button. This has impact. The DS, with its touch screen, made games a ways easier to understand. However, with the D-pad and buttons, and also the touch panel, controls actually became more complicated. I think it would be good if the same thing doesn't happen with Revolution."

Kouichi Ishii (Square Enix -- World of Mana project producer): "I believe creators will enjoy making games [with the controller]. However, you'll have to change game design methods from the core. For instance, you'll have to start by looking back at your play as a kid and think of what kinds of things you could do if developing for the Revolution. If you can do this, then surely you will be able to make a completely new form of play, different from current games."

The commentary from these ten developers, who represent everything from Pokemon to Killer 7, spells good things for Nintendo's Revolution in Japan. In particular, most of the developers are third parties, suggesting that even outside of Nintendo's studios, game creators in Japan are anxious to work with the Revolution and its new controller.

http://cube.ign.com/articles/660/660408p1.html
Bild
Shit happens.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

wow , geniale Resonanz !

Jetzt müssen nur noch alle oben genannten viele, viele Spiele produzieren , dann bin ich glücklich!

Ich mein , schwafeln kann jeder , anpacken leidder nicht alle...
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Naja jetzt wissen wir das der Controller geil ist :-)

Aber was ist mit der Hardware???? Ich hoffe das sie min so gut ist wie die 360...den Deutschland ist leider ein Grafik land
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Vectormann hat geschrieben:Naja jetzt wissen wir das der Controller geil ist :-)

Aber was ist mit der Hardware???? Ich hoffe das sie min so gut ist wie die 360...den Deutschland ist leider ein Grafik land
So gut wirds garantiert nicht sein...allein schon ohne HDTV Support ist eben weniger möglich.
Aber wer mit Grafiken nichts anfangen kann , die deutlich besser werden als die beispielsweise eines RE4 , ist selbst schuld , wenn er Nintendos Konsole nur deswegen aussen vor lässt
Godofthedarkness

Nintendo wird mit genau der selben grafischen Qualität auffahren wie seine Konkurrenten. So blöd ist Nintendo nicht das sie schlechtere Grafik haben werden, schließlich weiß auch Nintendo wie wichtig die Grafik für heutige Spieler ist.

Sowieso ist die Grafik wichtiger geworden, jetzt wo eh nur noch jeder ich schätze mal fünfte Titel eine Neuentwicklung ist. Außer Grafik ändert sich in der nächsten Konsolengeneration eh nichts (siehe MS LineUp).

Auch Nintendo kann nur mit einer neuen Steuerung glänzen, aber das alleine verspricht auch keine innovativen Titel. Ob ich in Zukunft z.B. in einem Ego Shooter mich per analog Stick oder per Fernbedienungsbewegungen umgucke ist es doch völlig egal, so oder so bleibt es irgendein Shooter von der Stange.

Grafik wird immer das wichtigste Argument für eine neue Konsole/Handheld Generation bleiben, siehe auch PSP, ich bin mir sicher das die bessere Grafik ein entscheidender Faktor ist, warum sich in zwei Monaten ca. 2,4 Mio Exemplare verkaufen. Ansonsten könnte man auch den DS nehmen, welcher ebenfalls reichlich solcher "normalen" Titel hat.

Wobei man auch bedenken muss das Sony bisher immer mit der schlechtesten Grafik den ersten Platz holte. Nintendo hatte immer bessere Grafik und es brachte ihnen nichts und MS brachte es sogar gar nichts.

Wobei das alles immer im Rahmen einer Konsolen Generation war. Vielleicht wird Nintendo wirklich die schlechteste Grafik haben, aber gerantiert wird das nicht viel schlechter sein als bei den beiden Konkurrenten.

Auch frage ich mich wieso so viele denken das Nintendo schlechtere Grafik haben wird, der DS ist das eizigste Beispiel wo Nintendo grafisch mit der Konkurrenz nicht mithalten kann. Ansonsten ist das noch nie passiert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mir ist grad langweilig, also antworte ich "darauf" mal ;-)
Godofthedarkness hat geschrieben:Nintendo wird mit genau der selben grafischen Qualität auffahren wie seine Konkurrenten. So blöd ist Nintendo nicht das sie schlechtere Grafik haben werden, schließlich weiß auch Nintendo wie wichtig die Grafik für heutige Spieler ist

Richtig, Nintendo weiss, dass Grafik auch EIN Faktor ist, der besser werden muss im Vergleich zur vorigen Generation.
Wie es an normalen TV-Geräten aussehen wird, das ist noch unklar, aber zumindest am HDTV werden Unterschiede in der Grafik-Power von Revolution zu X360/PS3 deutlich werden...hat Nintendo auch kürzlich bestätigt.
Sowieso ist die Grafik wichtiger geworden, jetzt wo eh nur noch jeder ich schätze mal fünfte Titel eine Neuentwicklung ist. Außer Grafik ändert sich in der nächsten Konsolengeneration eh nichts (siehe MS LineUp).
Im Gegenteil, Grafik wird immer unwichtiger, worauf ich gleich noch ein Beispiel bringen werde.
Gerade jetzt, da man sich immer mehr dem Photorealismus annähert kann Grafik gar kein Argument mehr sein.
Und wie man an Nintendo´s Konsole erkennen kann, ändert sich zumindest bei "unser aller Lieblingsfirma" doch etwas mehr.
Auch Nintendo kann nur mit einer neuen Steuerung glänzen, aber das alleine verspricht auch keine innovativen Titel. Ob ich in Zukunft z.B. in einem Ego Shooter mich per analog Stick oder per Fernbedienungsbewegungen umgucke ist es doch völlig egal, so oder so bleibt es irgendein Shooter von der Stange.
Quatsch.
Der Rev-Controller ist nicht nur eine neue Steuer-Methode, es ist eine nie dagewesene Steuer-Methode.
Der Rev-Controller ersetzt z.B. nicht nur die Schau-Bewegung, die man sonst mit dem Analog-Stick vollführt, sondern fügt auch noch die 3.Dimension ins Gameplay hinzu!
Von der Präzision und der Natürlichkeit des neuen Controllers mal ganz abgesehen.
Grafik wird immer das wichtigste Argument für eine neue Konsole/Handheld Generation bleiben, siehe auch PSP, ich bin mir sicher das die bessere Grafik ein entscheidender Faktor ist, warum sich in zwei Monaten ca. 2,4 Mio Exemplare verkaufen. Ansonsten könnte man auch den DS nehmen, welcher ebenfalls reichlich solcher "normalen" Titel hat.
Und hier mein Beispiel.
Yep, anfangs zieht die Grafik-Power, da lassen sich EyeCandy-Schlucker leicht beeindrucken, doch in Japan ist die Wende bereits eingekehrt, in den VSA hat sich begonnen, ebenso in Europa.
Grafik ist belanglos geworden bzw. wird es noch.
Die Leute stürzen sich auf ein Nintendogs, weil es akzeptable Grafik bietet UND ein völlig neues intuitives Spielgefühl bietet.
Keine Knöpfchen drücken, einfach nur mit Stylus hindrücken wo man will und dem Hund sagen, was er tun soll dank Mikrophon.
Und von diesen neuartigen Spielerlebnissen sind noch einige im Kommen.
Wobei man auch bedenken muss das Sony bisher immer mit der schlechtesten Grafik den ersten Platz holte. Nintendo hatte immer bessere Grafik und es brachte ihnen nichts und MS brachte es sogar gar nichts.

Oha, Zustimmung!
Auch frage ich mich wieso so viele denken das Nintendo schlechtere Grafik haben wird, der DS ist das eizigste Beispiel wo Nintendo grafisch mit der Konkurrenz nicht mithalten kann. Ansonsten ist das noch nie passiert.
Auch mit dem NintendoDS kann Nintendo grafisch mithalten, nur ist hier halt mal die Konkurrenz besser und nicht Nintendo.
"Nicht mithalten" wäre, wenn der NDS nur 2D oder total mieses 3D darstellen könnte, anhand von Spielen wie Mario64DS, Nintendogs oder FinalFantasy 3 sieht man jedoch, was alles möglich ist.
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:Mir ist grad langweilig, also antworte ich "darauf" mal ;-)
Zufällig hab ich auch grad Zeit...
MFauli hat geschrieben: Richtig, Nintendo weiss, dass Grafik auch EIN Faktor ist, der besser werden muss im Vergleich zur vorigen Generation.
Wie es an normalen TV-Geräten aussehen wird, das ist noch unklar, aber zumindest am HDTV werden Unterschiede in der Grafik-Power von Revolution zu X360/PS3 deutlich werden...hat Nintendo auch kürzlich bestätigt.
Weiß du deine ständige "Nintendo ist am untergehen" Haltung kotzt micht ziemlich an, du bist doch echt ein merkwürdige "Fan".

Ich versteh echt nicht wieso du Nintendos Hardware bereits jetzt (wo man noch nichts gesehen hat) dermaßen schlecht redest.

Bisher hat Nintendo noch nie enttäuscht, wenn es um deren Hardware ging. Keine Nintendo Heimkonsole war deutlich schlechter als die der Konkurrenz. Nur MS hat es geschafft Nintendo zu übertreffen, aber so viel besser sieht die XBOX Grafik nun auch nicht aus.

Deshalb ist es bescheuert jetzt schon zu sagen das Nintendo schlechtere Grafik haben wird.

Ich wette du wirst richtig dumm gucken, wenn die ersten Revolutiontitel mit Unreal 3 Engine erscheinen.
MFauli hat geschrieben: Im Gegenteil, Grafik wird immer unwichtiger, worauf ich gleich noch ein Beispiel bringen werde.
Gerade jetzt, da man sich immer mehr dem Photorealismus annähert kann Grafik gar kein Argument mehr sein.
Und wie man an Nintendo´s Konsole erkennen kann, ändert sich zumindest bei "unser aller Lieblingsfirma" doch etwas mehr.
Phototrealismus? Davon sind wir soweit entfernt wie immer, kein einziges Videospiel ist photorealistisch.
MFauli hat geschrieben: Quatsch.
Der Rev-Controller ist nicht nur eine neue Steuer-Methode, es ist eine nie dagewesene Steuer-Methode.

Der Rev-Controller ersetzt z.B. nicht nur die Schau-Bewegung, die man sonst mit dem Analog-Stick vollführt, sondern fügt auch noch die 3.Dimension ins Gameplay hinzu!
Von der Präzision und der Natürlichkeit des neuen Controllers mal ganz abgesehen.
Bestreite ich doch gar nicht, aber ein Ego Shooter bleibt auf dem Revolution trotzdem ein Ego Shooter.

Wobei ich der Meinung bin das fast alle 3D Titel automatisch die 3. Dimension ins Gameplay einführten.

Und wenn dies wirklich nur der Controller macht, wie du meinst, dann hat Gametrak (PS2 Controller) schon vor einem Jahr dieses "Feature" eingeführt.

Aber ist ja auch völlig egal.
MFauli hat geschrieben: Und hier mein Beispiel.
Yep, anfangs zieht die Grafik-Power, da lassen sich EyeCandy-Schlucker leicht beeindrucken, doch in Japan ist die Wende bereits eingekehrt, in den VSA hat sich begonnen, ebenso in Europa.
Wende? Jeder neuer Ego Shooter in Europa und den USA wird nur ein kommerzieller Erfolg, wenn er super Grafik hat. Ansonsten werden diese Titel links liegen gelassen.

Und hast du mal Age of Empires 3 gespielt?

Japan hingegen war schon immer ein "merkwürdiges" Land. Das zu beurteilen ist schwer und ganz sicher weißt du es auch nicht viel besser.

Was sind eigentlich VSA?
MFauli hat geschrieben: Grafik ist belanglos geworden bzw. wird es noch.
Die Leute stürzen sich auf ein Nintendogs, weil es akzeptable Grafik bietet UND ein völlig neues intuitives Spielgefühl bietet.
Keine Knöpfchen drücken, einfach nur mit Stylus hindrücken wo man will und dem Hund sagen, was er tun soll dank Mikrophon.
Und von diesen neuartigen Spielerlebnissen sind noch einige im Kommen.
Kann sein aber du kannst nicht bestreiten das gleichzeitig Grafikperlen wie Half Life 2 oder Doom 3 auch wie blöd verkauft werden.

Und Nintendogs hat für DS Verhältnisse auch super Grafik. Ob Nintendogs sich so gut verkaufen würde, wenn es 2D wäre?
MFauli hat geschrieben: Oha, Zustimmung!
Naja die Playstation war allerdings auch immer erheblich früher.

Zumindest die PS2.

Was z.B. interessiert die bessere Technik des GameCubes und der XBOX, wenn die meisten Titel eh auf PS2 Basis produziert werden?

Die Masse nimmt doch viel mehr NfS wahr, als PGR. So merken doch viele kaum den Unterschied.

Die 3rd Parties sind meist viel besser in Sachen Marketing.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Gametrak ist aber von Atari, nicht von Sony. Aber finde es merkwürdig, dass ich davor noch nichts davon gehört hab. Allerdings misst es - soweit ich weiß - nicht die Neigung der Handschuhe.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Ist ja auch ein weiterer Flop, wie jeder Versuch seit 20 Jahren einen neuen Controller einzuführen. Aktuellste Flops sind wohl Donkey Trommeln und Eyetoy, schließlich brauchen kaum Titel solche Sachen. Es gibt so viele Controller von denen die meisten nichts wissen und wenn dann ein größerer Hersteller damit auftaucht, dann schreien plötzlich Millionen "Innovation" und die die es besser wissen werden zu Bashern, so ist die Welt nunmal.

Aber ich glaub Nintendo könnte ein großer Erfolg gelingen, weil eben alle die Fernbedienung haben, die einen Revolution haben. Wobei EA und Ubi ein Strich durch diese Rechnung machen könnten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, die Trommeln erheben ja nicht den Anspruch als "neuer Kontroller" zu gelten, war ja bloß ein klasse Zubehör für die dafür speziell entwickelten Spielen, also als Flop würd ich sie dafür nicht bezeichnen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Nach zwei-drei Monaten bekam man die (tommeln) doch schon für 15 Euro nachgeschmissen...

Ansonsten hast du wohl Recht.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, anders hätte man sie wohl als reines Zubehör nicht verkaufen können, aber 15Euro war auch ein fairer Preis für die beschränkte Einsatzmöglichkeit und ein DK zu Hause mit nur einer Trommel wäre seitens Nintendo auch nicht verantwortbar gewesen 8)

Bin aber auch n kleiner Donkey Konga(1) geschädigter Fanboy ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

OVP war 29 Euro
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja ich weiß, hab zu Weihnachten ne zweite Trommel für diesen Preis bekommen aber wie du ja schon angesprochen hast sank der Preis einigermaßen schnell(zurecht^^)!
Bild
Gesperrt