GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:
Bin übrigens gerade bei der Simulation angekommen :wink: :)
Eines der coolsten Sachen im Spiel.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Die Simulation erinnert ein bisschen an PD, find ich ^^ Der Grafikstil ist da sehr ähnlich zum guten alten N64 Shooter ;).

Ich bin jetzt beim Endgegner, der (leider) ziemlich nervig ist. Es gab ja schon vorher einige blöde Szenen, aber die hier setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Gerade die Spektralagenten-Szene mit dem abgestürzten Hubschrauber ist ja wohl total nervig. Die Dinger sterben ja nie richtig und man muss wie ein Wilder auf den A-Button hauen.
Und nun das Ganze auch noch mit reellen Schüssen vermischt, ist ja wohl ein Witz. Wenn es da nicht irgendwie einen Trick gibt, schaff ich den Endgegner nie.

Insgesamt finde ich das Ende des Spiels etwas übertrieben. So, als ob man noch schnell ein paar Shooter Szenen einbauen will. Dabei punktet Geist doch in ganz anderen Bereichen. Acuh das massive Aufkommen der Endgegner gegen Ende stört, finde ich.

Nichts desto trotz isses immer noch ein cooles Spiel. Aber mit einem total unfairen Endgegner :(
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Hobble oder Player:

Hallo ihr beiden, könntet ihr mir bitte an der Stelle weiterhelfen wo ich mit dieser weißen Ratte unterwegs bin :!: Da sperrt einen die Lady doch in den Käfig aber was dann :? :?: Ich hab schon den ganzen Raum abgesucht, aber nirgends kann ich raus oder jemanden erschrecken :twisted: . Könntet ihr mir bitte sagen was da zu tun ist??

Tschau und schon mal vielen Dank,
nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Langsam aber sicher könntet ihr die Spoilerei hier bitte unterlassen, wozu gibts den T&T-Bereich ? Manch einer möchte vielleicht vor dem Kauf nicht schon versehentlich die Lösungswege mitlesen...
Bild
Player

Beitrag von Player »

@nightmare [Text makieren]
Spoiler hat geschrieben:Check mal den Papagei und die Lampe
Red-Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Red-Phoenix »

Ich zweifele immer noch daran Geist zum Vollpreis zu kaufen da noch viele gute Spiele anstehen.
Deshalb frage ich ob sich ein Vollpreis Kauf lohnt?

2 habe ich gehört das geist nur auf 60Hz Fernsehern läuft.
Könnt ihr das bestätigen?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Das musst du wohl ganz allein entscheiden, ob es für dich den Vollpreis-Wert besitzt, oder nicht... Für mich hat es sich auf jeden Fall zum Vollpreis von 48,99 gelohnt.

Das mit 60 Hz-Only ist ne Tatsache. Ist so wie bei Metroid Prime 2: Echoes.
the new nightmare

@ Mr Wood:
Ohh, unser Obermoralapostel :moslem: , Gnade :whiteflag: :D
Als ob das groß gespoilert wäre wenn ich sage daß man mal als Ratte unterwegs ist :roll: . Da stehen in jeden Test zum Spiel zig Sachen drinn in die man schlüpfen kann, hast du die auch alle nicht gelesen? :P

@ Player:
Danke :) , den P (weiter schreib ich nicht :wink: ) hab ich ja gesehen, aber wo bitte schön ist da ne L in die man schlüpfen kann?? Na ja, werd es jedenfalls gleich mal ausprobieren :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

So habs nun mal angespielt:
Und ich stecke bereits fest^^ Beim 3tten Raum oder so genau da wo man zum ersten menschen kommt der ne Knarre hat..

Muss wohl rätseln ;)

StAy SiC
Bild
Nintendofreek64

Beitrag von Nintendofreek64 »

Ich habe Geist auch durchgespielt und ich bin der Meinung die Steuerung ist ganz normal. Auch mein Bruder und mein Kumpel haben sich im Multiplayer erst über die Steuerung beschwert weil sie aus Versehen auf Geist geschaltet haben. Aber danach haben sie auf Schatten gestellt und sie fanden die Steuerung gut, wie bei jedem Cube Shooter halt. Keine Beschwerden. Das einzige was halt ist wäre da die Framerate etwas lahm ist ist das schwenken etwas langsamer als z.B. bei Time Splitters. Aber mich hat es nicht gestört.

Bei der Grafik kann ich auch sagen das es einige Räume gab, die mit Bump Mapping nur so umsich geworfen haben (das Haus welches gleich nach dem Heliport kommt, WOW). Es gab Texturen die aber von weitem schlecht aussahen von nahem aber detailiert wurden. Die Grafik würde ich zwischen Gut und Geil anordnen.

Das Game selber hat mir verdammt viel Spaß gebracht und teilweise Kopfnüsse :) . Über Linearität kann ich mich auch nicht beklagen, es gab oft mehrere Möglichkeiten einen Wachmann zu übernehmen oder Geheimnisse zu finden. Außerdem sind viele Shooter Linear und es hat keinen gestört (Time Splitters 2, MoH: Frontline, Doom 3 usw.) Nur der Sound hat manchmal gestört. Nicht die Musik sondern die Pro Logic 2 Effekte, die schlecht waren und auch viele Bugs hatten. Ich würde dem Spiel 85% geben.

Ein tipp für Dich:
Mit diesem Wachmann must du nun zum Computerraum am Anfang und da einen mit dem Reparaturmann sprechen und dann zu einem Computer gehen. Dann hört der Alarm auf und die Tür oben geht auf.
the new nightmare

Pssst, Woody könnte mitlesen :wink: :D
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Spoiler schreibt:
Also ich hab den vermeintlichen "Endgegner" jetzt doch geschafft. Da hab ich mich wohl etwas zu früh aufgeregt, denn am nächsten Tag ging es beim ersten Mal sofort ^^

Aber danach kommt jetzt noch ein Vieh, dass man in Geiststeuerung besiegen muss. Ich konnte ihn einmal verwunden, aber danach ist man tot. Wie soll man da ausweichen? Der trifft einen ja immer :(

@Nightmare: Lampe gefunden? Die ist ganz in der Nähe beim Papagei. Wenn du davor stehst oben links glaub. Hab auch lange gesucht :D
BildBild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

the new nightmare hat geschrieben:Pssst, Woody könnte mitlesen :wink: :D
Ich finde das nicht lustig. Andere User werden hier im Forum gerne mal angefahren wenn sie entweder massiv spoilern, oder ihre Hilfegesuche nicht im T&T-Forum stellen. Warum sollte das für Dich nicht gelten, weil hier zufällig Hobble beteiligt ist ? Ich denke nicht...
Vielleicht hast Du einfach die Boardregeln nicht so ganz verstanden, die da eindeutig besagen:
Majora hat geschrieben:Das Allgemeine Forum ist nicht für Tipps und Tricks zu irgendwelchen Spielen da.
Zur Erinnerung: ich habe die Regeln nicht verfaßt, aber ich ärgere mich wirklich massiv darüber wenn ich hier auf der Suche nach Spieleinschätzungen ohne Vorwarnung relevante Inhalte serviert bekomme.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Muss ich mir das Spiel jetzt doch holen? :?
over and out
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Leute, sorry, aber ihr könnt aber auch mal selber mitdenken, oder?
Das in einem GEIST-Thread über GEIST gesprochen wird, ist ja wohl nun absolut kein Wunder. Und wenn GEIST auch noch gerade erschienen ist, worüber spricht man dann wohl, als über bestimmte Stellen im Game und wie man diese so erfahren hat.

Ich bitte euch... wer soweit nicht denkt und eine absolute Phobie gegen Spoiler hat, der hat einfach Pech gehabt. Es fallen in solchen Threads IMMER Spoiler. Hier war es bisher absolut nicht schlimm. Wenn man sich da schon beschwert, dann weiß ich auch nicht. Wie gesagt, einfach manchmal Hirn einschalten und mitdenken.
Und jetzt lasst uns doch bitte weiter über Geist sprechen, ohne dass wir hier alles in Quote und weiß schreiben müssen. Wir sprechen hier über Geist und über das Spiel. Seid gewarnt!

Und was die kurzen "Wie komm ich weiter Fragen" betrifft...sollte es zu viel werden, gehören die natürlich ins T&T Forum. Aber die zwei Fragen, die bisher hier geklärt wurden (und nur als Nebenbemerkung zu nem Post) müssen deswegen noch nicht rüberwandern. Wir sitzen doch momentan alle gleichzeitig am Spiel und versuchen da durch zu kommen. Da kann man das viel besser hier bündeln.
BildBild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Die Regeln in Sachen "Tipps & Tricks" (was auch Lösungswege beinhaltet) sind eindeutig, ob Dir das jetzt passt oder nicht. In einem Geist-Thread im allgemeinen Forum wird aller Erwartung nach über Geist diskutiert, aber keinesfalls ist mit dem Aufdecken von Lösungswegen zu rechnen. Erstaunlicherweise haben andere Nutzer bei anderen Spielen keinerlei Probleme ihre "wie komme ich weiter" Fragen in einem separaten Thread im entsprechenden Forum zu "bündeln".

Oder gelten die Regeln für bestimmte Personenkreise einfach nicht ?
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Mr. Wood hat geschrieben: Oder gelten die Regeln für bestimmte Personenkreise einfach nicht ?
Von der Meinung werde ich dich wahrscheinlich eh nicht abbringen können - auch wenn ich es sollte, da es richtig wäre - insofern versuche ich es erst gar nicht.
Kommen wir daher nun zum eigentlichen Thema zurück. Geist!

Ich bin jetzt durch. Das letzte Vieh war dann eigentlich auch gar nicht sooooo schwer, ich hatte nur die falsche Steuerung dafür (spiel immer mit der Gespenst Steuerung, sodass ich mit dem C-Stick strafe!). Aber da war das gar nicht für geeignet.

Resümee? Geist würde bei mir ein hohe 80er Wertung bekommen. Rundherum gelungenes Spiel mit einem am Ende hohen, aber nicht unfair schwerem Schwierigkeitsgrad. Mit ein bisschen Beißen gehts eigentlich.
Schade ist, dass Geist die Spannungskurve nicht ganz vollzieht. Ich möchte nicht zu viel sagen, aber ich denke der atmosphärische Höhepunkt des Games kommt dann, wenn man den ersten Rückblick von Giggi sieht (Baum-Szene sag ich jetzt mal nur!). Das ist für mich DIE geniale Szene.
Das Ende wird etwas versaut vom übertriebenen Einsatz von Endgegnern, die einfach relativ stumpf aneinander gereiht werden. Da wäre mir ein zusätzliches Level mit allen Finessen doch deutlich lieber gewesen.

Ansonsten klasse Mischung von Action und Rätseln und eine tolle, innovative Idee. Die Musik (finde ich) grandios. Also die Hintergrundmusik. Ich bin richtig beGEISTert davon. Lange keinen so guten Soundtrack mehr gehört. Dagegegen sind die Effekte etwas blass, wie angesprochen: Aber gut, die Musik haut da alles raus ;).
Grafisch gibs nix zu meckern. Super Textures, sehr detailliert alles...schade, dass sie an den Charakteren und den Sequenzen so gespart haben. Da merkt man doch, dass das Game schon 4 Jahre in Entwicklung war.
Linear isses, aber stört überhaupt nicht. Perfect Dark als Paradebeispiel, oder GoldenEye damals, waren auch zu 100% linear und wen störts? Mich nicht! Ich finds angenehm zu spielen. Zumal es genug Abzweigungen gibt, wie die ganzen Fundsachen beweisen, die dann schönerweise auch noch im MP Sachen freispielen. Das ist ein feines Gimmick und fesselt mich auch nach Töten des Endgegners noch an das Pad. Sehr gute Lösung!

Fazit: Daumen hoch und ca. 87-89%!
BildBild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Auch wenn Du meinst von der Sache ablenken zu können: mit dem Ding hast Du dem restlichen Forenteam einen Bärendienst erwiesen. Ein Moderator, der die Forenregeln mißachtet und dann noch dreist jede berechtigte Kritik von sich weist... wo gibts denn sowas ?
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

man kann sich auch ankacken wegen kleinigkeiten.
wenn dir der thread nich passt geh in anderes forum schau da, nach les dir tests durch oder sonst was. Zwingt dich einer in diesen thread zu gehen.
du bist bei jedem kram sowieso nur am meckern.
Player

Beitrag von Player »

Meine Güte, Woody..... :roll: :shock: :x :? :lol:

Spoiler oder so inklusive...

Also ich häng jetzt auch bei dem allerletzten Endboss. Zum ersten mal ist es nun geschehen, dass ich Game Over ging. Bisher hab ich überhaupt keinen Schimmer, wie ich den schädigen kann. Diese blöden "ätherischen Strahlen"... :lol:

Den Opi davor in seinem fliegenden Rollstuhl hab ich sofort gepackt. Das war ja nicht soo schwer. Konnte man sich immer locker hinter Säulen verdrücken, die Geister-Wesen mit der Sekundär-Waffe in die Knie zwingen und dann mit dem Slow-Motion-Feature drauf ballern. :wink: Muss sagen, dass ich die "kleinen" Kameraden davor fast schwerer fand...
the new nightmare

@ Hobble:

Ja, ich bin weitergekommen und hab das Game jetzt auch durch. Ich kann mich deiner Meinung über das Game nur anschließen :wink: , auch ich würde ihm mind 86% geben, es ist einfach toll :) . Also jetzt nach dem Ende des Spiels kann ich sämtliche Mags (inklusive des Mag64) überhaupt nicht mehr verstehen die den Titel durch die Bank ne Wertung über 80% versagt haben. Sind die alle blind oder was?? So ne krasse Fehlbeurteilung hab ich bislang selten erlebt. :roll: Das Spiel hatte tonnenweise geile Einfälle, die Steuerung war imo überhaupt nicht schwammig, ich kam bestens zurecht und auch technisch ist es, bis auf ein paar leichte Ruckler die den Spielspaß aber nicht im mindesten stören, bei weitem nicht nur ne aufgeborte N64 Grafik sondern es gibt wirklich Räume wo man sich denkt: WOW :shock: :) . Also hiermit ne 1a Kaufempfehlung von mir :!:

@ Player:

Du packst das schon noch :D , wenn selbst ich die letzten beiden Endgegner gepckt habe, dann du mit Sicherheit auch :wink: . Sind aber wirklich ziemlich harte Brocken und ich hatte mit dem Rolli weit mehr Probleme als mit dem letzten, ich glaub den hab ich mind 12 mal versucht und am Ende nur mit einem Hauch an Lebensenergie gepackt, den letzten dagegen mußte ich nur dreimal veruchen, dann hatte ich ihn, aber auch nur um Haaresbreite am "Geistertod" vorbeigeschrammt :wink: .

@ Woody:

Sorry, aber sonst geht´s dir noch gut, oder?? :roll: Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen :!: Wie gesagt, in jedem Test, Preview, in sämtlichen Kaufanzeigen zu dem Spiel, ÜBERALL stehen dort Dinge in die man sich als Geist versetzen kann. Außerdem ist das Spiel so ausgelegt, daß man fast zwangsläufig über diese zu besetzenden Gegenstände/Personen/Tiere stolpert und daher das von uns hier "gespoilerte" wirklich nicht ins Gewicht fällt. Aber vielleicht kaufst du dir es erst mal und redest dann weiter, ok?? :P

Tschau, nightmare
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Ach Wood, wenn es nach dir ginge, hat jeder aus dem „Forenteam“ eben diesem schon einen Bärendienst erwiesen. Insofern reihe ich mich da ja nur in eine ganze Reihe verschiedener Inkompetenzen ein. Dann fühl ich mich auch gleich viel wohler. *vorsicht ironie*
Unter „berechtigter Kritik“ verstehe ich eben etwas anderes. Deine Kritik gleicht dem berühmten Haar in der Suppe und daran störe ich mich nicht und das sehen die anderen Moderatoren eigentlich immer so. Wir waren hier noch nie das pingeligste Forenteam. Und insofern ist es durchaus vertretbar, wenn hier ganze 2 (!) kleine Tipps ausgetauscht wurden. Die Sachen sind längst erledigt und wir diskutieren nur dank dir noch darüber. Damit es dann ja auch jeder liest, nicht wahr? ;)
Aber wir werden da wohl ewig ungleicher Meinung sein. Für definierst anscheinend „Spoiler“ und „berechtigte Kritik“ etwas anders als ich. Einen Ausweg weiß ich leider nicht. Wenn du einen weißt, dann sag ihn mir bitte per PN, da dieser Thread dafür nicht geeignet ist.

Und jetzt möchte ich hier wirklich absolut NICHTS mehr zu dem Thema hören. Auch und gerade nicht von dir, Wood.

Zu Geist:

@Player: Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Hab auch geschrieben, dass ich ständig verletzt worden bin, aber keine Ahnung hatte, wodurch ^^. Spiel den einfach etwas häufiger und achte genau auf die Ringe, dann wird’s dir eigentlich ganz leicht fallen, da ne Lösung zu finden.

Ich bin übrigens bei beiden Endgegnern jeweils nur mit so ca. 1% Gesundheit raus gekommen. Da hat die Pumpe bei mir schon ordentlich gewummert. Gerade beim ALLERletzten Gegner, wo er grad in seiner verwundbaren Phase war und ich nur einmal hätte von diesen Geschossen getroffen werden müssen. Hui hui ^^
Aber so musses ja sein… dann ist man auch gleich viel stolzer, wenn man ihn dann besiegt hat *g*

Ich glaub ich werd noch einen Lesertest schreiben, weil die Wertung von Matthias kann da echt so nicht stehen bleiben :-(
BildBild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

N Zwischenfeedback:

Das Spiel is schon recht innovativ und recht cool gemacht. Allerdings bleibt wirklich sehr viel Potential verborgen mit denen man die 90%Marke locker hätte brechen können. Und ich rede jetzt in keinster Weise von der Grafik im Spiel, diese stört mich eigentlich kaum. Ich rede das alles so streng vorgegeben ist, es wär viel viel besser wenn man an Ziel kommen könnte auf 3 oder mehreren Lösungswegen, womit man auch die eine mit der anderen kombinieren könnte... Dies wird vielleicht in Geist 2 so sei, welches sicher für die XBOX360 rauskommt :roll:
Und das ein Mensch oder was auch immer nur eine Waffew tragen kann stör ich auch ein bisschen, allerdings nur n wenig.

Aber didas Rätsel mit dem Pantagramm war echt der Hammer, als ich des gelöst habe hab ich mich grad voll cool und mächtig gefühlt 8) :lol:

stay grind
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Geist ist von Nintendo warum sollte es für die X360 erscheinen :roll:
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

SoulBringer hat geschrieben:Geist ist von Nintendo warum sollte es für die X360 erscheinen :roll:
Geist is von N- Space ja!... :roll:

stay grind
Bild
Antworten