Ego-Action-Adventures wie Metroid, Geist & Riddick?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Ego-Action-Adventures wie Metroid, Geist & Riddick?

Beitrag von Player »

Bin seit Geist wieder richtig auf den Geschmack gekommen, was die Ego-Ansicht anbelangt - jedoch suche ich dabei die nötige Abwechslung... Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Ego-Action-Adventures im Stile von Metroid Prime (1 & 2), Geist und Riddick?

Das System ist hierbei relativ egal (Xbox, GameCube oder PS2).
Was ist mit Area 51 (Xbox u. PS2)? Ist wohl eher ein reinrassiger Shooter, mh?

Wie sieht's mit Deus Ex 2 (Xbox) aus? Da dürften doch wohl einige Adventure-Elemete drin sein...

Scheint mir gar nicht eine so riesige Auswahl zu geben...

THX in advance.
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Ich denke mit Deus Ex 2 liegste schon ganz richtig, auch Teil 1 ist noch empfehlenswert.

Dann fällt mir noch Thief - Deadly Shadows ein, das ist dann aber schon fast ein reinrassiger Schleicher mit sehr wenig (Baller-)Action. Ist zwar auch mega spannend, aber eben auf andere Weise. Bietet aber zumindest auch diese Erkundungselemente (du hast z.B. eine frei begehbare mittelalterliche Stadt) und viel Story.

Area51 ist wirklich nur ein reinrassiger Shooter, nicht unbedingt schlecht aber ohne Abwechslungs.

Naja und natürlich Half-Life 2, das ich persönlich nicht mag, aber von 90% der Computerspiele-Welt ja als das beste (Ego-)Spiel aller Zeiten gefeiert wird.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja also ob man sich Deus Ex2 antun sollte? Ich habs grad hier etwas nagezockt und muss sagen... also die Grafik is richtig beschissen - gut nicht so schlimm, wenn das Spiel nicht so über ruckeln würde :roll:

Ansonsten kann ich über das Spiel noch nicht viel sagen^^

Achja es gibt da noch Breakdown für XBox von Namco, schau dir am besten ein paar Videos von IGN usw. dazu an, Ratings sind schlecht, Gamerratings dagegen eigentlich gut!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Garrett hat geschrieben:Ich denke mit Deus Ex 2 liegste schon ganz richtig, auch Teil 1 ist noch empfehlenswert.
Yep, gibt's ja für ein paar Euro. Werd's mir mal anschauen.
Garrett hat geschrieben: Dann fällt mir noch Thief - Deadly Shadows ein, das ist dann aber schon fast ein reinrassiger Schleicher mit sehr wenig (Baller-)Action. Ist zwar auch mega spannend, aber eben auf andere Weise. Bietet aber zumindest auch diese Erkundungselemente (du hast z.B. eine frei begehbare mittelalterliche Stadt) und viel Story.
Ist aber nicht aus der Ego-Perspektive. :wink: Ich kenn's selber. Trotzdem danke.
Garrett hat geschrieben: Area51 ist wirklich nur ein reinrassiger Shooter, nicht unbedingt schlecht aber ohne Abwechslungs.
Ja, stimmt sieht wohl mehr nach Serious Sam mit "realistischen" Aliens aus. :wink: Find's trotzdem cool und werd's mir früher oder später mal für die Xbox besorgen.
SoulBringer hat geschrieben: Achja es gibt da noch Breakdown für XBox von Namco, schau dir am besten ein paar Videos von IGN usw. dazu an, Ratings sind schlecht, Gamerratings dagegen eigentlich gut!
Auf Breakdown bin ich jetzt am neugierigsten geworden. Das scheint ein interessantes Ego-Abenteuer zu sein. Ich weiß, die Game Pro hatte es damals in den Previews gelobt und dann letztlich übel bewertet. Btw: Du meinst mit "Gamerratings" sowas wie gamerankings, mh ? :wink:
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Nein, man beachte das doppelte R bei Gamerranking, das sind die Bewertungen der Spieler selbst. :wink:
Platzhalter
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:
Garrett hat geschrieben: Dann fällt mir noch Thief - Deadly Shadows ein, das ist dann aber schon fast ein reinrassiger Schleicher mit sehr wenig (Baller-)Action. Ist zwar auch mega spannend, aber eben auf andere Weise. Bietet aber zumindest auch diese Erkundungselemente (du hast z.B. eine frei begehbare mittelalterliche Stadt) und viel Story.
Ist aber nicht aus der Ego-Perspektive. :wink: Ich kenn's selber. Trotzdem danke.
Doch natürlich Ego-Perspektive ... das ist normal Standard bei der Thief Reihe, nur beim aktuellen Teil hat man zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, auf 3rd Person umzuschalten (wohl um Splinter Cell näher zu kommen grml).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Animal Mother hat geschrieben:Nein, man beachte das doppelte R bei Gamerranking, das sind die Bewertungen der Spieler selbst. :wink:
Ja genau so meinte ich es Player^^ SO wie bei Geist eben, die Presse bewertet es schlecht (oder sagen wir Mittelmäßig bis Gut), die Gamer bezeichnen das Spiel als genial.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Animal Mother hat geschrieben:Nein, man beachte das doppelte R bei Gamerranking, das sind die Bewertungen der Spieler selbst. :wink:
Ne, Gamerankings mit einfachem R passt schon. Gamerrankings gibbet nicht - is'n Irrglaube.
Spike hat geschrieben: Doch natürlich Ego-Perspektive ... das ist normal Standard bei der Thief Reihe, nur beim aktuellen Teil hat man zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, auf 3rd Person umzuschalten (wohl um Splinter Cell näher zu kommen grml).
Pah, na sowas! Du hast natürlich Recht. Hatte das Spiel auf der GP-DVD und beim Kumpel halt immer in der 3rd Person-Ansicht gesehen. Das Setting hat eh was im Mittelalter. Dafür, dass es ab 12 ist, ist es auch ganz schön hart. So'n paar Zombie-Verschnitte torkeln da auch rum. :wink:

Anyway, werd ich mir jetzt erstmal Deus Ex Invisible War, Project Snowblind (war mal als Deus Ex-Add On geplant) und Breakdown besorgen. Habe mir alles nochmal auf GP-DVDs zu Gemüte geführt.
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Vielleicht gefällt dir ja Far Cry Instincts

http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=461
Player

Beitrag von Player »

Far Cry Instincts wird sicher auch irgendwann noch in meiner Xbox landen. :)
Antworten