Thanatos
Diese CD ist ausnahmsweise mal keine Metailscheibe sondern vielmehr ne Compilation zum Thema Tod. Und da mir keine bessere Beschreibung einfällt Tipse ich Auszugsweise aus dem Booklet ab:
"Auf dieser CD befinden sich Gruppen aus Deutschland, Russland, Österreich und Japan. Wir haben den Musikern Texte von bekannten und unbekannten Dichtern zur Vorlage gegeben.All diese Dichter sind vor vielen Jahren gestorben. In der Auseinandersetzung mit den Texten ist diese CD entstanden. Eine CD mit der Musik von heute und Texten die viele Jahre alt sind. So unterschiedlich wie die Texte und Musiker, so unterschiedlich ist das Ergebnis ausgefallen. Mittelalterlich Inspiriertes trifft auf Gothic Rock, New Wave trifft auf Electro und manche Klänge sind keinem Stil zugeordnet."
Ich denke das es das am besten trifft. Trotz das sich die CD mit dem Tod beschäftigt ist es kein Trauer-Album, sondern Musik die man zu weiten Teilen doch zum Chillen hören kann. Und für alle die es Intressiert, hier noch das Track-Listing:
Cassiopeia - Requium
Childer - Song (from the poetical scetches)
Dead Turns Alive - Dirge of love
Dvation - The death bed
Eyes tribe - Fly
Glückswald - Trauer
Hunde Hacken Holz - Ich war ein Blatt
Loomlight - XXXVVII (Buch der Lieder)
O.S.S. - Chanson d'automne
pur nature - Schliesse mir die Augen beide
Rebentisch - Kindertotenlied
Riharc Smiles - Death and the lady
Solanaceae Tau - The widow and her child
The Dark Unspoken - Ich schleich umher
Vani - Ach wie sehnlich
Blood - The funeral
Calamando Qual - Death Song
The Beautiful Disease - Blüten im Mai
Grand Vigniolles - Prawda
Dag - Druschba