SSX On Tour

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich weiß zwar nicht was das Adrenalin in 1080 ist, aber SSX3 ist auch nicht gerade lahm.
Übrigens haben mir in SSX3 nur die Rock-Titel nicht gefallen (außer einem).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich hatte sowohl mit 1080° Avalanche als auch mit SSX3 meinen Spaß. Sie sind schon ziemlich unterschiedlich, aber haben doch beide irgendwo ihren Reiz. Bei 1080° geht es halt hauptsächlich darum die (doch sehr beschränkten) Strecken möglichst perfekt zu fahren, während die Tricks eher Nebensache sind. In SSX3 fügen sich die Tricks viel nahtloser ins Gameplay ein und sind meines Erachtens auch wesentlich intuitiver auszuführen. Das Streckendesign ist natürlich darauf ausgelegt und entsprechend auch etwas abgefahrener. Die Rennen selbst sind trotzdem klasse und vor allem viel länger als bei 1080° (unter 10 Min geht schon mal gar nichts :wink: ).

Bei 1080° hat mir einfach nicht gefallen, dass das ganze Spielkonzept kein bisschen erweitert wurde. In SSX3 kann man einen ganzen Berg befahren, massenhaft Challenges bestreiten, Boarder ausrüsten und sich komplett frei entscheiden wie man fortschreiten möchte. Man fährt einfach selbst von Event zu Event, anstatt sich altmodisch durch Menüs zu klicken, bei denen man immer nur ein bestimmtes Rennen nach dem anderen fahren kann. In der Hinsicht hinkt 1080° einfach hinterher, obwohl das Spiel auf den zweiten Blick mehr Umfang bietet als man vermutet. Spielerisch sind schon beide top, aber letztendlich ist SSX3 irgendwie das "komplettere" Spiel (obwohl ich trotz 16 € dann doch lieber noch ein paar Wochen auf On Tour warten würde).

Ahja, ich rate jedem sich mal diesen Trailer anzugucken. Sieht schwer nach SSX in Perfektion aus :wink:
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Natürlich ist das Cube Exklusiv ... wie bei NBA Street v3!

Jo das dachte ich mir schon....und die sidn da eifnach so auswählbar wie die anderen "normalen" Boarder?
Ja sind sie.

lol, na das is ja was^^

Also wennd adurch, sowie ichs chätze, niemand verloren geht wirds, wenn ich es mir hole, die Cube Version und dann fleißig mit Peach gezockt^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Daru hat geschrieben:Weiss jemand von euch ob EA Big schon die Soundtrackliste für dieses geniale Spiel bekannt gegeben hat? Die Soundtracks von SSX3 waren einfach fetzig, da hat es gleich doppelt soviel Fun gemacht den Berg runter zu brettern!
So, da muss ich nochmal zitieren, weil EA jetzt endlich die komplette Soundtrackliste zu SSX On Tour veröffentlicht hat :wink:

Avenged Sevenfold - Bat Country
Billy Talent - Red Flag
Blackalicious - Rhythm Sticks
Bloc Party - Banquet
Bonobo - Pick up
Bonobo - Flutter
Chali2Na - International feat. Beenie Man
C-Rayz Walz - Street Reppin
Death From Above 1979 - Romantic Rights
Def Leppard - Let It Go
Dio - Stand Up And Shout
Diplo - Big Lost
Diplo - Indian Thick Jawns feat. P.E.A.C.E.
Diva International - Nothing to Do
DJ Spooky And Dave Lombardo - B-Side Wins Again feat. Chuck D
Fu Manchu - I Can't Hear You
Goldfinger - My Everything
Hot Hot Heat - Pickin' It Up
Iron Maiden - Run To The Hills
Jurassic 5 - Red Hot
LCD Soundsystem - Daft Punk Is Playing At My House
Louis XIV - God Killed The Queen
Maximo Park - Apply Some Pressure
Morningwood - Nu Rock
Motorhead - Overkill
Nine Black Alps - Shot Down
OK Go - Here It Goes Again
Paul Wall feat. Big Pokey of the S.U.C. - Sittin' Sidewayz
Pennywise - Competition Song
Queens Of The Stone Age - Medication
Rock 'N' Roll Soldiers - Flag Song
Scorpions - Dynamite
Sweatshop Union - Come Back
The Faint - I Disappear
The Herbaliser - Lord, Lord feat. Roots Manuva
The Herbaliser - Gadget Funk
The Hives - No Pun Intended
The Perceptionists - People 4 Prez
Vatican DC - Antisocial
We Are Scientists - Lousy Reputation
Z-Trip - All About The Music featuring Whipper Whip

Insgesamt also deutlich rockiger als bei SSX 3... ich kenn mich zwar nicht wirklich gut in Sachen Rock aus, aber ein paar Titel/Gruppen sagen mir schon was und EA scheint wohl insgesamt wieder ein sehr guten Soundtrack zusammengestellt zu haben.
Vielleicht kann man hier ja auch noch eine "Expertenmeinung" einholen :wink:

Release in Europa ist übrigens nachwievor der 27. Oktober 2005.
Daru
Level 1-1: Gumba
Network ID: Daru85
Zockt aktuell: WiiU + 3DS XL

Beitrag von Daru »

Thanks für die Liste @~X~trovertiert

Mir sagen zwar die meisten Bands auch noch nichts aber das wirds sich sicher bald ändern. Ausserdem finde ich es voll genial das EA so stark auf Rock setzt, denn ich denke was könnte sonst schon besser zu einem Snowboardspiel passen?

Gruss
Daru
Daru 1985© ---> Nintendo Videogamer since 1990 ---> Multiconsolero since 2005

My History of Video Game Consoles/ Handhelds:
NES / GB / SNES / GBP / N64 / GBC / GBA / GCN / NDS / PS / PS2 / Wii / NDS Lite / XBOX 360 / PS3 / 3DS / 3DS XL / WiiU

Most Wanteds:
Zelda WiiU, Zelda 3DS, Mario 3D WiiU, Final Fantasy XV, Dragon Quest XI, Tales of ...
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Gibts eigentlich einen genauen Release Termin?
Ich weiss nur Ende Oktober, aber genau nich. Kann mir des jemand verraten?^^

stay grind
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Laut spielegrotte kommt das Game am 20.10 zu uns :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

W00t? Schon?! Wtf, ich hab kein Geld -.-
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Dann warte bis Weihnachten und es ist schon billiger. ;)
Ich hab auch kein Geld für Mario Kart DS... da ich zu Weihnachten meinen PC aufrüsten möchte. :) Mario Kart DS wird später gekauft und da isses dann immernoch das gleiche Spiel wie zum Release.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Jop, so muss ich es wahrscheinlich machen. Dann kann ich noch für Mario Kart DS sparen (der Adapter will auch gekauft werden -.-). Und zu Weihnachten liegt dann bestimmt SSX on Tour oder NFS: MW (wahrscheinlich aber früher) oder aber Mario Smash Football untern Baum :D
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Am 20igsten hab ich sogar noch ferien! Dann wird noch die letzten paar Tage wegen SSX dran glauben müssen hehe

stay sic
Bild
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tichy »

Ich bin mal gespannt, ob SSX on Tour genug Verbesserungen und Neuheiten bietet, dass es einen Kauf rechtfertigt, wenn man bereits SSX3 und damit immer noch viel Spaß hat.
Abgesehen davon, hoffe ich natürlich auf eine ebenso gute Umsetzung auf dem Gamecube wie beim Vorgänger. Wahrscheinlich sind wegen des Pads wieder die Trickmöglichkeiten eingeschränkt (nicht, dass es ein großes Manko war, aber trotzdem...).
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Visolater

Beitrag von Visolater »

IGN vergab 8.8 und Gamespot 8.6 Punkte, es habe einfach keine richtig neuen Änderungen gegeben war glaube ich meistens der Kritikpunkt und das es für keine der Versionen einen Online Modus gibt. Die Gamecube Version ist angeblich die schlechteste, schwachere Framerate und teilweise unschöne Grafikteile (Im Vergleich zu XBOX und PS2).

Komischerweise ist es schon auf der XBOX raus (Jedenfalls in der Schweiz).

http://www.gamespot.com/gamecube/sports ... id=6135521

http://cube.ign.com/articles/657/657436p1.html
Zuletzt geändert von Visolater am Do 13. Okt 2005, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Visolater hat geschrieben:IGN vergab 8.8 und 8.6 Punkte, es habe einfach keine richtig neuen Änderungen gegeben war glaube ich meistens der Kritikpunkt und das es für keine der Versionen einen Online Modus gibt. Die Gamecube Version ist angeblich die schlechteste, schwachere Framerate und teilweise unschöne Grafikteile (Im Vergleich zu XBOX und PS2).

Komischerweise ist es schon auf der XBOX raus (Jedenfalls in der Schweiz).

http://www.gamespot.com/gamecube/sports ... id=6135521

http://cube.ign.com/articles/657/657436p1.html
In der CH kommen realtiv oft die Xbox Spiele ein paar Tage vor DE raus.

Liegt wohl an eurer bescheuerten USK...
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Die Trickmöglichkeiten waren nicht eingeschränkt. Man hat aus L2 und R2 einfach Z+L und Z+R gemacht. :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich gehe jeden Augenblick mir das Spiel ziehen hehe
ma schauen ob es schon da is...

stay sic
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, kaum Neuerungen, welch Überraschung :D
Naja, mir is es eh rätselhaft wie 1080 Ava so von der Presse kritisiert werden konnte und SSX wird immer so hoch bewertet :roll:
Naja, fürn Multi ist SSX bestimmt ma ganz nett :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Gin hat geschrieben:Wow, kaum Neuerungen, welch Überraschung :D
Mir gefiel SSX Tricky über alles! Und Ich kenne den Dritten Teil nich darum werd ich den 4ten gut finden hiff ich mal ^^
Denn Änderungen vom zwiten und dem vierten werden schon grösser sein oder denskste das nich?

stay sic
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wer schon nen SSX Teil hat, sollte lieber zu Avalanche greifen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

SSX War ausverkauft dann hab ich mir halt Geist gekauft^^

stay sic
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Gin hat geschrieben:Wer schon nen SSX Teil hat, sollte lieber zu Avalanche greifen :D

Also Avalanche ist gegen SSX on Tour echt nicht so toll. Es ist nicht schlecht, aber kein Knüller! Hab On Tour mir jetzt heute geholt... es ist echt der Hammer ^^
Das Spielgefühl ist mindestens genauso gut wie damlas bei 1080° Snowboarding aufm N64 (da war es übrigens deutlich besser als im Nachfolger!) und es macht einfach Bock. Es gibt sau viele vielfältige Aufgaben, wie zum Beispiel Rennen fahren, Tricks machen, eine bestimmte Strecke fahren aber nur 15sek. den Schnee berühren, der Pistenwache entkommen (hat was von NfS ^^), ein Dueel gewinnen, möglichst viele Pistenkids umrammen usw usw. Das ist echt geil gemacht.

Dazu eine verdammte hohe Geschwindigkeit!!! Das war mein größter Kritikpunkt an SSX 3, das ich damals auch gespielt habe. Das war schon cool, aber oft zu langsam. On Tour macht mind. das deutlich besser. Das Spiel ist einfach cool ^^ Zumal es immer noch Abfahrten von bis zu 20min in einem Stück gibt. Der Wahnsinn.

Und es gibt als Bonus Streckenabschnitt noch "Nintendo Village".. das ist auch cool :D Voll das durchgestylte Spiel und dann taucht dann Peach in Minirock und auf Skiern auf und saust durch den Stadt, die Pilzen und Sternen geflastet ist *ggg*

Bisher ist On Tour allein durch die Geschwindigkeit besser als der Vorgänger. DAzu neue Modi und es passt schon. Avalanche kann da einfach nicht mehr mithalten!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kann mir nich auch mal einer erklären warum Avalanche nich gut sein soll im Gegensatz zu SSX?
An der Grafik kann´s nich liegen, die Steuerung ist ebenfalls klasse, das Trick System ist nach etwas Übung absolut obergenial( :D), es gibt genung Strecken, außer im Multiplayer(mein einziger Kritik zusammen mit den 2-3 Strecke die länger sein könnten.)
Der Soundtrack ist der beste, den ich bis jetzt in einem Rennspiel erlebt hab, wie gesagt sind nur einige Strecken etwas zu kurz, was ich aber nich als besonders schlimm empfunden hab.
Im Time Trial gibts noch das Coin-feature was sehr geil ist und die Gate Challenges machen auch nen heiden Spaß, einfach auch ein tolles game für Highscores.
Zum Match Race muss ich wohl nich viel sagen, vorallem ist die Lawinenstrecke am Ende sehr gelungen, coole Atmosphäre 8)
Gut, so Zeug wie dieses mit dem "15sek Schnee berühren" gibts nich aber ob´s das jetzt ausmacht?
Avalanche ist einfach ein Spiel was man immer mal auspackt und gerade das Tricksystem find ich besser als im Vorgänger und die Geschwingeit kommt auch viel besser rüber.
Ich weiß, passt nich 100%ig zum Topic aber ein Vergleich wird sicherlich erwünscht sein :oops:
Einen offiziellen Snowboardthread gibts ja nicht... ;)
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ist schon ok, Gin ^^
Man sollte ja wohl über die Snowboardgames diskutieren dürfen ;).

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich habe 1080° Avalanche komplett durchgezockt. Ich habe mit jedem Charakter alle Strecken geschafft und so alle möglichen Dinge freigespielt. Und sowas tu ich nur bei Spielen, die richtig motivieren.
Ich fand Avalanch richtig gut. Die Grafik, die Steuerung, die Strecken und auch die Musik. Du hast wirklich Recht, das Spiel ist "sehr gut".
Aber wie du schon sagst, hat Avalanche schon ein paar Schwächen. Die Steuerung ist zwar gut, aber nicht sooo gut wie der N64 Teil. Außerdem fehlt auf Dauer wirklich etwas Abwechslung und insgesamt ist das Game zu kurz. Es sind einfach zu wenig Strecken. Zu wenig Inhalt. Das, was geboten wird, ist klasse, nur ist es auf Dauer zu wenig. Da helfen auch die guten Modi nichts. Der Challenge Mode war wirklich cool. Nur fehlen da auch mehr Strecken und Möglichkeiten (zb. diese Verfolgungsjagd in SSX, die das Spiel echt aufwertet, weil total motiviert). Und ich vermisse einfach dieses Gefühl vom "gahzen Berg". Bei 1080 kann ich nur Strecken auswählen, bei SSX kann ich auf der Spitze vom Berg starten und dann gehts ab 20 Minuten lang bis ins Tal. Das ist ein cooles Gefühl ^^

Und genau da greift SSX3 und jetzt auch On Tour. Die bieten ebenfalls alles, was Avalanche geboten hat. Die Grafik ist klasse, der Sound ist gut und die Steuerung ist auch sehr gut. Das Tricksystem ist gut gemacht usw. Im Grunde nehmen sich 1080 und SSX nicht viel, nur eben dass SSX im Gesamtpaket deutlich MEHR bietet. Das ist der wirklich gravierende Unterschied.

Wenn man Fan vom Subgenre Snowboarding ist, muss man eigentlich beide Titel haben. Aber wenn man einfach ein gutes Snowboardspiel sucht, dann ist man momentan am besten mit SSX On Tour bedient.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Tichy

Beitrag von Tichy »

Hmm, nachdem ich mal die Kritiken bei gamerankings.com gesichtet habe, bin ich irgendwie skeptisch, ob sich SSX On Tour lohnt, wenn man SSX3 hat und es noch nicht in allen Aufgaben durchhat.
Graphisch war der Vorgänger schon Spitze. Hatte auf den Videos des Nachfolgers allerdings den Eindruck, dass die Umgebung "aufgecoolt" wurde, irgendwelche Tribal-Logos und Tags auf diversen Schanzen und Schneestrecken finde ich jedenfalls ein wenig übertrieben.
Und die sonstigen spielerischen Veränderungen klingen nicht nach einer Garantie für mehr Spielspaß. Dass man nun einen speziellen Char individueller "aufhübschen" kann, ist mir ziemlich egal.
Und ich bin skeptisch, was die Vereinfachung des Tricksystem betrifft: Geht da nicht einiges an Herausforderung flöten?
Na ja, ich werde irgendwann mal SSX3 in jeder Einzelheit durch haben, dann kann ich noch mal auf den 4. Teil schielen, wenn er zum Budget-Preis zu haben ist...
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Antworten