Advance Wars: Dual Strike

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ja, die Statistik ist echt geil!

Wo seit ihr grad in der Kampagne? Ich bin bei Mission 14, ziemlich schwer, hab mir aber ne gute Taktik ausgedacht, die ich eventuell morgen mal ausprobiere. Mission 13 war aber mal übelst billig :lol:
over and out
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Lick hat geschrieben:weiß jemand ob dass mit der verbindung mit den alten AW spielen auch funktioniert wenn eine der beiden spiele us-version ist?? weil mir ist noch nichts aufgefallen, dass ich da im shop was neues kaufen könnte wenn ich eines von den alten games noch drinnen stecken habe!!
Ich hab die US-Version von AW2 probiert... es ist nichts passiert! Oder muss man dazu erst mal die Kampagne durchspielen?
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Raptile hat geschrieben:Ja, die Statistik ist echt geil!

Wo seit ihr grad in der Kampagne? Ich bin bei Mission 14, ziemlich schwer, hab mir aber ne gute Taktik ausgedacht, die ich eventuell morgen mal ausprobiere. Mission 13 war aber mal übelst billig :lol:
Ich fand Advance Wars ziemlich happig - soll ich mir DS antun? :? Das Spiel juckt mich wie Sau, aber wenn's so ne Nuss wie AW ist, dann kann ich's mir nicht kaufen... :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Dolphin5 hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Ja, die Statistik ist echt geil!

Ich fand Advance Wars ziemlich happig - soll ich mir DS antun? :? Das Spiel juckt mich wie Sau, aber wenn's so ne Nuss wie AW ist, dann kann ich's mir nicht kaufen... :(
also das Spiel ist anfangs noch sehr leicht, im gegensatz dazu, was dich dann erwartet, dann ist nämlich später so ab lvl 9 (da wirds schwierig) richtig was los^^ da muss man richtig denken und geschickt handeln. Es ist nicht wirklich saumäßig schwer, schon machbar, vor allem, wenn man es schon eine weile gespielt hat und sich eingewöhnt hat, was für einheiten gegen eine bestimmte andere an schaden anrichten kann. Es ist fordernd, aber nicht zu schwer. Ok, manche Missionen nerven schon bischen, ich sag nur, diese eine mission, wo man sich bei einem KO verbündeten beweisen muss innerhalb von 15 tagen, dieser grüne typ mit dem mega-panzer..... die is schon schwer, aber danach kommt dann zum wieder ankurbeln eine leichtere Mission, damit man auch mal schnell ein Erfolgserlebnis hat ;) also im ganzen find ich das Spiel einfach genau richtig. ;)

Aber das ist eben meine Meinung :D
Bild
Lick
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lick »

im vergleich zum ersten AW sind die nachfolger alle schwieriger, kommt mir zu mindest vor. da die KI mit jedem teil noch um eine tick schlauer wird (ausser sie spielt auf deiner seite :) ) beim ersten teil konnte man den cpu noch überall mit einen TTP hinlocken, das ging dan beim zweiten teil schon gar nicht mehr und jetzt fällt der com. schon auf sogut wie gar keine tricks mehr rein und und findet überall eine schwachstelle. dann kommen auch noch die doppel gaben dazu die das game nochmal schwerer macht.

ich bin in der kampangne in der 21 mission bis dahin wars noch ganz leicht als erfahrener spieler doch ab da wird man dann ziemlich gefordert!! aber im moment spiel ich lieber kriegsgebiete, macht einfach mehr spass!! und der servival modus ist auch gelungen!!
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Puh, bin auch noch an dem Spiel interessiert, allerdings hatte ich mit Teil 1 schon ziemlich zu kämpfen :/
Werd mir das dann wohl nochmal genau überlegen, bevor ich nur noch frustriert meinen DS Screen zerkratze ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
yannman
Beitrag von yannman »

Gin hat geschrieben:Puh, bin auch noch an dem Spiel interessiert, allerdings hatte ich mit Teil 1 schon ziemlich zu kämpfen :/
Werd mir das dann wohl nochmal genau überlegen, bevor ich nur noch frustriert meinen DS Screen zerkratze ;)
ach ja, (ich weiß, das gehört hier zwar nich wirklich rein, aber es passt gerade so :D )
is das nur bei mir so, oder is bei euch der untere Bildschirm beim DS auch so heftig zerkratzt? ;) Ich seh zwar noch was, aber naja.... Ich hab auch schon seit anfang an Schutzfolien drauf, möcht nich wissen, wie der DS ohne Schutzfolien aussehen würde.....

Aber wieder zu AW DS:
Naja, es ist schon anspruchsvoll, aber machbar. Ich als Advance Wars Einsteiger hatte da nicht viel zu kämpfen^^ Ich komm auch ohne weitere Probleme durch :D
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

yannman hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Puh, bin auch noch an dem Spiel interessiert, allerdings hatte ich mit Teil 1 schon ziemlich zu kämpfen :/
ach ja, (ich weiß, das gehört hier zwar nich wirklich rein, aber es passt gerade so :D )
is das nur bei mir so, oder is bei euch der untere Bildschirm beim DS auch so heftig zerkratzt? ;) Ich seh zwar noch was, aber naja.... Ich hab auch schon seit anfang an Schutzfolien drauf, möcht nich wissen, wie der DS ohne Schutzfolien aussehen würde.
Kuck' Dir meinen an, hab' keine drauf... Das Ding ist verkratzt ohne Ende. Im Licht sehe ich kaum mehr was... Ohne Licht sieht man aber keinen Kratzer, aber man spürt sie... -.-
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das mit dem "frustig zerkratzen" hab ich eigentlich nur so dahergesagt *gg*
Hab jetzt schon relativ viel gespielt (AC, Meteos, NDogs, MP:H) aber der Display ist immernoch absolut unbeschädigt!!!
Vielleicht drück ich auch einfach weniger oder ich spiel noch zu selten ;)
Zuletzt geändert von Gin am Mo 10. Okt 2005, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
yannman
Beitrag von yannman »

keine ahnung, bei mir war da auch nix, bis ich Another Code gespielt hab. Da gibts ja zu lustige schrubb rätsel, und da waren halt die schrubber dann aufm display, ok nich aufm display, auf der schutzfolie ;) (zum glück)
Aber die folie werd ich dann auch mal wieder wechseln, will mal wieder was sehen, wenn ich spiel :D
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Kauft euch Advance Wars! So schwer ist es nicht, man braucht eben nur die richtige Taktik und wenn man die nicht kennt fragt man z.B. hier. Hier sind genug Leute da die eine beinahe perfekte Taktik bestitzen. Wenn du mal ne weile Aw gespielt hast triffst du viele entscheidungen auch einfach nur noch im Unterbewusstsein. Dann hast du einen eigenen Spielstil und das Spiel fällt die viel leichter, da du wichtige Sachen gleich erkennst und weißt worauf es ankommt.
over and out
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hat sich schon jemand an die schwere Kampagne gewagt? Mission 4 (oder ist es 5?) ist schon recht ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Wieso darf der Titanpanzer basteln und ich nur Jagdpanzer?
Bild
Shit happens.
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

ich hab zwar keine ahnung aber es ist wohl so das die schutzfolie schnell verkratzt, kann das sein?
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
yannman
Beitrag von yannman »

Olschi hat geschrieben:Hat sich schon jemand an die schwere Kampagne gewagt? Mission 4 (oder ist es 5?) ist schon recht ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Wieso darf der Titanpanzer basteln und ich nur Jagdpanzer?
naja, wenn du noch keine bauen kannst, dann mach die dinger aus der ferne fertig ;) aber wenn das nich geht.... aber eigenltich müsstest du die Panzer auch schon bauen können.... brauchst halt nur genug geld^^ des bekommst du rundenweise, oder durch gebäude einnehmen.... versuchs damit mal
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Nein, die stärkste Nahkampfeinheit, die man in dieser Mission bauen kann, ist der Jagdpanzer. Und wenn 3 oder 4 Titanpanzer auf dich zurollen und der Gegner zudem auch noch Helikopter und einen Haufen Infanterie und Mechs hat, bringen Artillerie und Raketen auch nichts mehr. Die Mission ist wohl so gemacht, dass man möglichst schnell zum Flughafen kommen muss, um Bomber bauen zu können, bevor seine Panzer bei mir ankommen. Das habe ich jetzt auch geschafft, zwar knapp (ein Tag mehr, und ...) aber die Bomber bringen viel.
...
Kauf dir die Kampagne und sieh selbst nach! :augenbrauen:
Bild
Shit happens.
yannman
Beitrag von yannman »

hm, da weiß ich auch ned weiter^^ ich habe es bis lvl 9 eigenltich recht problemlos geschafft.... ab lvl 9 gings dann bei mir los ;) aber naja, ich schau einfach nochmal lvl 5 an.... vielleicht kann ich dir dann ja tips geben :D
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ist nicht mehr nötig. Ich habe es, wie gesagt, endlich geschafft.
Bild
Shit happens.
yannman
Beitrag von yannman »

Olschi hat geschrieben:Ist nicht mehr nötig. Ich habe es, wie gesagt, endlich geschafft.
achso ok^^ hab ich falsch verstanden.
Wie gesagt, du musst dich erstmal einspielen, dann geht das schon. Aber du darfst dich noch zu sehr aufregen wenn du mal ne mission verlierst, ich rede von der nummer 9, die is ziemlich happig. Aber du findest schon deine eigenen Taktik ;)
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also das Spiel ist doch mal wirklich fluffig-schwer(TM) (-.-).zZ
Ich mag das! Das ist wie buntes Schach! 8)
Bild
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

wow hoffenlich kommt mein advance wars endlich. :D
mal zum schwierigkeitsgrad:
ich hab advance wars eins bis auf die letzte mission gezockt(sogar die
letzte bonus missi gegen Eagle,die ja ziemlich happig war
dann werd ich bei der ds version wohl keine probleme haben,oder ist die am schluss noch härter als der erste teil?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Was beitet Advance Wars eigentlich alles an Kampagne? Die normale mit 25 Missionen und eine schwere? Wie viel Missionen hat die Schwere? Hats da auch Story? Hat die wwas mit der alten Kampagne zu tun?
over and out
yannman
Beitrag von yannman »

mit der alten kampagne mehr oder weniger, die alten Feinde kommen halt wieder, mit einer neuen armee, die sie innerhalb kürzester zeit aufgebaut haben. Die "bösen" wollen halt die anderen auslöschen.... blablablabla, halt ganz normal ;)
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Raptile hat geschrieben:Was beitet Advance Wars eigentlich alles an Kampagne? Die normale mit 25 Missionen und eine schwere? Wie viel Missionen hat die Schwere? Hats da auch Story? Hat die wwas mit der alten Kampagne zu tun?
Bei der schweren Kampagne tauchten bisher nur Missionen der normalen Kampagne auf. Ich glaube nicht, dass da noch was anderes kommt. Die Missionen sind einfach schwerer, wie ich z.B. oben schon geschildert habe. Die Gegner haben mehr und stärkere Einheiten. Man muss noch "überlegter" handeln.
Bild
Shit happens.
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

juhu endllich ist meinb advance wars da!!!! :D
werds gleich zocken...
Bild
C0nker
Beitrag von C0nker »

Ich habs jetzt auch, aber irgendwie ist das wie schon bei der Zweiten Version:
Wenig neues.
Den Touchscreen braucht man überhaupt nicht, die Steuerung damit ist höchstens umständlich, der zweite Bildschirm spielt auch keine Rolle, die Grafik ist nicht wesentlich besser,...

aber es macht trotzdem Spaß.
Naja, hatte mehr erwartet.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Antworten