ich kann mich leider nicht daran erinnern was es für spiele gab...Coyote hat geschrieben:Link the hero hat geschrieben:ich hatte letzte nacht einen traum. ich war im media markt unterwegs und da lag auf einmal die revolution rum. so ganz plötzlich ohne das ich es gemerkt habe war sie schon draußen. der nachteil war der preis: sie hat 1798 € gekostet! naja hab sie trotzdem gekauft und mich gefreut wie sau.
Dann erzähl mal was über die Launchgames.Hat Miyamoto ein neues Mario Game rechtzeitig fertiggekriegt?
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
-
Link the hero
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Recolution-Controller: J. Allard skeptisch
Während Microsofts Vizepräsident Peter Moore den Konkurrenten Nintendo bezüglich des Revolution-Controllers beglückwünschte, sieht der Chief XNA Architect und Corporate VP J. Allard die Sache laut 1up.com etwas anders:
So behauptet er, vor etwa vier Jahren ein ähnliches Konzept in einer Rundmail bei Microsoft vorgeschlagen zu haben, doch zeigten sich damals weder Spieler noch Entwickler von der Idee begeistert. Zwar hält er Nintendos Ansatz nach wie vor für gut gemeint, doch wird der Controller seiner Meinung nach vor allem bei den Produkten der Dritthersteller scheitern, allen voran Electronic Arts.
"Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Fifa gespielt wird. Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Madden gespielt wird. Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Rennspiele gespielt werden," so Allard. "Meiner Meinung nach ist ein traditioneller Controller für traditionelle Genres am besten geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die meisten EA-Titel mit diesem Ding steuern lassen. Ich glaube, dass diese Titel im Hinblick auf einen klassischen Controller entwickelt werden."
Während Microsofts Vizepräsident Peter Moore den Konkurrenten Nintendo bezüglich des Revolution-Controllers beglückwünschte, sieht der Chief XNA Architect und Corporate VP J. Allard die Sache laut 1up.com etwas anders:
"Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Fifa gespielt wird. Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Madden gespielt wird. Ich glaube nicht, dass auf diese Weise Rennspiele gespielt werden," so Allard. "Meiner Meinung nach ist ein traditioneller Controller für traditionelle Genres am besten geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die meisten EA-Titel mit diesem Ding steuern lassen. Ich glaube, dass diese Titel im Hinblick auf einen klassischen Controller entwickelt werden."
EA kann viel reden, sie müßen erstmal zeigen, dass sie auch gute Spiele speziell für den Rev-Controller rausbringen. Und das regelmäßig.
Und ich glaube nicht so daran. Sie werden wohl eher, wenn überaupt, ihre Multi-Titel wie Ego-shooter oder Rennspiele an den Revcontroller anpassen. Mehr wohl nicht.
Und ich glaube nicht so daran. Sie werden wohl eher, wenn überaupt, ihre Multi-Titel wie Ego-shooter oder Rennspiele an den Revcontroller anpassen. Mehr wohl nicht.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Und wenn schon: Es gibt immer noch die Nachrüst-Einheit, welche den Revo-Controller zu einem "üblichen" Controller für konventionelle Spiele umfunktionieren lässt. Also halt für die einfachen, jährlichen Updates von Sportspielen und anderen trivialen Spiele-Reihen.
Ambitioniete Firmen werden bestimmt versuchen sich an der neuartigen Steuerungsform auszutoben, um nicht auf der Stelle stehen zu bleiben, wie's EA mit seinen Aufgüssen tut.
Und ich glaube fest daran, dass es sie geben wird bzw. Nintendo alle Hebel dafür in Bewegung setzen wird.
Als kreativitätslos wollen sich findige Entwickler in der heutigen Spielelandschaft, welche mit den beiden Nachfolge-Systmen der Mitbewerber im Bereich Innovation zu stagnirieren droht, nicht abstempeln lassen. Der Revolution bietet die nötige Plattform dies zu widerlegen.
Namco, SEGA, Ubi Soft z.B. schwanen mir hier als Vorreiter, weil sie immer neuen Sachen gegenüber aufgeschlossen waren. Andere werden - falls nicht von Beginn an - sicher nachziehen. Ein bißchen Optimismus, bitte!
Ambitioniete Firmen werden bestimmt versuchen sich an der neuartigen Steuerungsform auszutoben, um nicht auf der Stelle stehen zu bleiben, wie's EA mit seinen Aufgüssen tut.
Als kreativitätslos wollen sich findige Entwickler in der heutigen Spielelandschaft, welche mit den beiden Nachfolge-Systmen der Mitbewerber im Bereich Innovation zu stagnirieren droht, nicht abstempeln lassen. Der Revolution bietet die nötige Plattform dies zu widerlegen.
Namco, SEGA, Ubi Soft z.B. schwanen mir hier als Vorreiter, weil sie immer neuen Sachen gegenüber aufgeschlossen waren. Andere werden - falls nicht von Beginn an - sicher nachziehen. Ein bißchen Optimismus, bitte!
- Player

Also das seh ich nicht so! Es gibt viele gute Spiele und seien es tatsächlich "nur" die Sachen, die sie Vertreiben... Burnout-Reihe, die Bondspiele sind dochl alles keine Scheiß-Spiele...? Außerdem wird, ich sage es ungern, eine Konsole ohne EA-Spiele nicht gut laufen... Das ist so. Man kann froh sein, dass EA überhaupt noch FIFA, Bond, SSX usw. auf Nintendo-Systemen veröffentlicht, obwohl die dort aus bekannten Gründen am schlechtesten laufen...
Zuletzt geändert von Player am Mo 10. Okt 2005, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also ich fand Nightfire als einziges Bond ganz gut aber auch kein Muss.
Die EA Big Reihe(SSX und co.) find ich absolut scheußlich, genauso brauche ich auch kein NFS Underground. Gibt zu fast all diesen Games ähnliche Vertreter die mir mehr Spaß machen, allerdings werden einige davon halt von EA gepublished, deswegen wäre es ein großer Verlust(Burnout in erster Linie.)
Ich rede jetzt ja auch nur davon, was mich persönlich stören würde und nicht davon was für die Verkaufszahlen schlecht wäre
Die EA Big Reihe(SSX und co.) find ich absolut scheußlich, genauso brauche ich auch kein NFS Underground. Gibt zu fast all diesen Games ähnliche Vertreter die mir mehr Spaß machen, allerdings werden einige davon halt von EA gepublished, deswegen wäre es ein großer Verlust(Burnout in erster Linie.)
Ich rede jetzt ja auch nur davon, was mich persönlich stören würde und nicht davon was für die Verkaufszahlen schlecht wäre
- Player

Ja, immer diese Ich-Menschen...
Du musst das mal ein bißchen allgemeiner sehen. Wenn deine bevorzugte Konsole nicht gut unterstützt wird, fällt - egal ob du auf den einen oder anderen Entwickler verzichten kannst - das Ganze am Ende auf dich als Endverbraucher zurück, da dein heiß geliebtes Konsölchen schneller vom Markt zu verschwinden droht. Kleinerer Lebens-Zyklus eines Systems = Großer Ärger beim Spieler.
Dito, hab' da exakt dieselbe Meinung.Gin hat geschrieben:Also ich fand Nightfire als einziges Bond ganz gut aber auch kein Muss.
Burnout ist der kleinste Verlust, finde ich... Finde die Serie absolut dämlich. Von Teil 1-4 machte mir keiner nur im Ansatz Spaß... SSX 3 liegt hier bei mir rum, und langweilt mich zu Tode. 1080° (Avalanche) ist/war tausendmal besser... -.- Die ganzen Sportserien können sie auch behalten, kennst Du einen Teil, kennst Du alle.Die EA Big Reihe(SSX und co.) find ich absolut scheußlich, genauso brauche ich auch kein NFS Underground. Gibt zu fast all diesen Games ähnliche Vertreter die mir mehr Spaß machen, allerdings werden einige davon halt von EA gepublished, deswegen wäre es ein großer Verlust(Burnout in erster Linie.)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Harte Kritik Player
Gut, ich könnte meinen Egozentrismus etwas zurückschrauben oder ich formulier es nochmal neu:
EA soll ihre Kohle dazu verwenden kreative Entwicklerteams zu fördern sowie deren Spiele zu publishen, statt es für ihre "Eigenkreationen"(-_-") ausm Fenster zu schleudern, denn die braucht die Welt nicht
Gut, ich könnte meinen Egozentrismus etwas zurückschrauben oder ich formulier es nochmal neu:
EA soll ihre Kohle dazu verwenden kreative Entwicklerteams zu fördern sowie deren Spiele zu publishen, statt es für ihre "Eigenkreationen"(-_-") ausm Fenster zu schleudern, denn die braucht die Welt nicht
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

EA ist Stillstand und deshalb gehört EA nicht zu Nintendo. Alleine beim DS, EA ist dort schon jetzt ein großes Vorbild für andere Entewickler (THQ, Ubi, Eidos usw.), für 08/15 Titel in schlechter Qualität auf einer innovativen Plattform. Ich wette NfS, Fifa usw. sind auf dem DS erfolgreich...
Es gibt nur ein guten Bondtitel und der ist von Rare und weil das ale Team nicht mehr existiert wird es nie nie wieder ein so genialen Ego Shooter auf irgendeiner Konsole geben.
Außer vielleicht wenn Rare und FRD zusammen arbeiten würden.
Burnout hingegen find ich ist eine wichtige Serie, obwohl jetzt jedes Jahr ein neues Update kommt (EA sei Dank), es ist dennoch eines der wenigen außergewöhnlich 3rd Party Rennspiele. Ist eigentlich wie Mario Kart, der einzige Fun Racer der sehr gut - genial ist.
P.S. laut eigenen Angaben ist EA innovativ
Es gibt nur ein guten Bondtitel und der ist von Rare und weil das ale Team nicht mehr existiert wird es nie nie wieder ein so genialen Ego Shooter auf irgendeiner Konsole geben.
Außer vielleicht wenn Rare und FRD zusammen arbeiten würden.
Burnout hingegen find ich ist eine wichtige Serie, obwohl jetzt jedes Jahr ein neues Update kommt (EA sei Dank), es ist dennoch eines der wenigen außergewöhnlich 3rd Party Rennspiele. Ist eigentlich wie Mario Kart, der einzige Fun Racer der sehr gut - genial ist.
P.S. laut eigenen Angaben ist EA innovativ
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Solange die Leute darauf stehen?CubeKirby hat geschrieben:Lang lebe das 12. Fifa, das 23. Medal of Honor und die ganzen Sims-AddOns, die das Spiel schlechter machen als es vorher war.
Nintendo würde viele Kunden verlieren ohne EA-Games , ein so großer Publisher kann durch nix und wieder nix ersetzt werden , da spielt die einzelne Meinung von euch leider keine allzu große Rolle...
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Warte die Rev abGodofthedarkness hat geschrieben: Es gibt nur ein guten Bondtitel und der ist von Rare und weil das ale Team nicht mehr existiert wird es nie nie wieder ein so genialen Ego Shooter auf irgendeiner Konsole geben.
Mmh, ich weiß nicht warum Goldeneye anderen Bond-Spielen überlegen sein soll. Toll finde ich, dass man sich dort zur Seite neigen kann, aber ansonsten fand ich TWINE deutlich besser. Okay, hab GE nur ein paar Std gespielt, aber ich bezweifle, dass du das überhaupt bei den anderen Bond-Games gemacht hast.
Und EA macht auch sehr gute Spiele... bloß wieso sie so erfolgreich sind ist mir ein Rästel.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

EA hat schon eine besondere Stellung im Konsolenmarkt. Eine Konsole ohne Unterstützung von EA hätte im Westen nicht die geringste Chance. Das Problem ist, dass sie dadurch in einer ziemlich mächtigen Position sind. Sie können im Grunde sogar direkten Druck auf die einzelnen Konsolenhersteller ausüben, weil ein gutes Verhältnis zu EA einfach verdammt wichtig ist. Man hat es immerhin geschafft diverse Mario Charaktere in ihre Sportfranchises zu integrieren. Spielerisch bringt es nichts, aber die Verkaufszahlen werden dadurch bei der GCN Version steigen. Ob man bei Nintendo darüber so erfreut ist, ist wieder eine andere Frage, aber bevor man es sich mit EA verscherzt...
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass EA (vermutlich neben einigen anderen Entwicklern) großen Druck auf Nintendo ausübt, dass sie doch bitte jeder Revolution Konsole standartmäßig diesen klassischen Controller Zusatz beilegen. Man muss bedenken, dass Nintendo mit Sicherheit in ihren eigenen Spielen ausschließlich den Revolution Controller oder eben den Controller mit Analogstick-Erweiterung unterstützt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziges Nintendospiel mit dem klassischen Controller steuerbar sein wird (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren).
Jetzt wissen wir allerdings alle, was mit Zusatzhardware passiert, die von den Nintendo- eigenen Firstparty Spielen nicht unterstützt wird... Stichwort: Breitbandadapter. Die Revo Käufer lassen das Teil im Laden liegen und die Thirdparties meiden es, aufgrund der zu geringen Verbreitung. Wenn Nintendo den klassischen Controller also nur zusätzlich anbietet, dann wird es etwa soviele Multiplattform Revolution Spiele geben, wie onlinefähige Gamecube Spiele... nämlich so gut wie gar keine
Dadurch würde Nintendo der Multiplattform Softwaresupport wegbrechen und große Publisher hätten eine Einnahmequelle weniger. Wäre der Revolution erfolgreich, wären die "faulen" Thirdparties dann ziemlich angeschissen oder? Andererseits kann man aber (wie bereits gesagt) heutzutage als Konsolenhersteller ohne den Multiplattform Kram von EA auf dem westlichen Markt nicht viel reißen, weshalb sich da Nintendo dem Druck wohl beugen müssen wird. Die Gefahr, dass so der Revo Controller bei Thirdparties nur zum Gimmick verkommt wird dadurch natürlich drastisch erhöht...
Es ist ein Teufelskreis
Lustig wäre es natürlich, wenn das Interesse an Fifa XX, Need for Speed X, Madden X etc plötzlich wegbrechen würde, aber wer glaubt ernsthaft daran

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass EA (vermutlich neben einigen anderen Entwicklern) großen Druck auf Nintendo ausübt, dass sie doch bitte jeder Revolution Konsole standartmäßig diesen klassischen Controller Zusatz beilegen. Man muss bedenken, dass Nintendo mit Sicherheit in ihren eigenen Spielen ausschließlich den Revolution Controller oder eben den Controller mit Analogstick-Erweiterung unterstützt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziges Nintendospiel mit dem klassischen Controller steuerbar sein wird (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren).
Jetzt wissen wir allerdings alle, was mit Zusatzhardware passiert, die von den Nintendo- eigenen Firstparty Spielen nicht unterstützt wird... Stichwort: Breitbandadapter. Die Revo Käufer lassen das Teil im Laden liegen und die Thirdparties meiden es, aufgrund der zu geringen Verbreitung. Wenn Nintendo den klassischen Controller also nur zusätzlich anbietet, dann wird es etwa soviele Multiplattform Revolution Spiele geben, wie onlinefähige Gamecube Spiele... nämlich so gut wie gar keine
Dadurch würde Nintendo der Multiplattform Softwaresupport wegbrechen und große Publisher hätten eine Einnahmequelle weniger. Wäre der Revolution erfolgreich, wären die "faulen" Thirdparties dann ziemlich angeschissen oder? Andererseits kann man aber (wie bereits gesagt) heutzutage als Konsolenhersteller ohne den Multiplattform Kram von EA auf dem westlichen Markt nicht viel reißen, weshalb sich da Nintendo dem Druck wohl beugen müssen wird. Die Gefahr, dass so der Revo Controller bei Thirdparties nur zum Gimmick verkommt wird dadurch natürlich drastisch erhöht...
Es ist ein Teufelskreis
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

3 Gedanken:
-Vermute, dass N es begrüßt, dass N-Charaktere in SSX4, und Fifa Street (äh 3? oder war es NBA Street
) vorkommen
-Für mich persönlich werden bestimmt genug innovative Spiele kommen...
Und ganz wichtig:
-Wird man denn nun den GC-Controller verwenden können oder nicht? N hat doch dazu noch überhaupt nichts gesagt. Ich finde das sollten sie - neben der Ankündigung, dass sie gefälligst drastisch den Preis dafür senken.
-Vermute, dass N es begrüßt, dass N-Charaktere in SSX4, und Fifa Street (äh 3? oder war es NBA Street
-Für mich persönlich werden bestimmt genug innovative Spiele kommen...
Und ganz wichtig:
-Wird man denn nun den GC-Controller verwenden können oder nicht? N hat doch dazu noch überhaupt nichts gesagt. Ich finde das sollten sie - neben der Ankündigung, dass sie gefälligst drastisch den Preis dafür senken.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
In der nicht-finalen Version waren die Anschlüsse zumindest noch drin.TheSmashmaster hat geschrieben:Wird man denn nun den GC-Controller verwenden können oder nicht?
Ich frag mich nur, warum sich alle so aufregen: Es ist die sogenannte ConductorShell von Nintendo angekündigt, die fast genauso aussehen soll wie der GC-Wavebird nur mit nem Schacht um die "Fernbedienung" einzuschieben. Also werden 3rdPartySpiele so auf einfache Art ohne RevolutionFähigkeiten so simpel umgesetzt, andernfalls denke ich (in dem Falle wird der Sensor trotz althergebrachter Steuerung immer noch einsetzbar sein) dass viele einfach nur das Feature unterstützen werden, weil es einfach da ist ....so wie das GBA-ConnectivityFeature....haben viele ThirdPartySpiele...nur das Revolution-Steuerung deutlich mehr Innovation bietet und daher auch mehr Möglichkeiten...man wird halt Spielereien einbauen wie beim DS....also sollten wir mit diversen ThirdPartyAngeboten rechnen, die MINDESTENS so viele Features wie die der KonkurrenzKonsolen bieten werden...auch wenns (mindestens) nur Spielereien sein sollten. DAs wird die Entwickler keinesfalls abschrecken.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
- Zusätzliche Kosten?Fabicom hat geschrieben:
Ich frag mich nur, warum sich alle so aufregen: Es ist die sogenannte ConductorShell von Nintendo angekündigt, die fast genauso aussehen soll wie der GC-Wavebird nur mit nem Schacht um die "Fernbedienung" einzuschieben.
- separat oder zusammen mit den beiden anderen Teilen erhältlich?
- der Konsole standardmäßig beigelegt oder separat erhältlich?
Genug Variablen, um sich "aufzuregen".
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Aufgrund des Maniac Artikels über das neue Pad, kam mir eine Frage in den Sinn, worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht hatte. Jedenfalls wurde der Teaser analysiert und da wo das Mädchen vermutlich ein Jump´nRun spielt (man hört Mario-Hüpf-Geräusche), steht, dass sie die a und b Tasten zum Fortbewegen (links/rechts) nutzt und mit auf-und-ab-Bewegungen springt (alles Spekulation). Die Frage; ist schon was bekannt darüber ob auch Bewegungen (der Fernbedienung) um die eigene Achse registriert werden?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein