PS2 Arcade Stick + Old School Beat'em'up

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

PS2 Arcade Stick + Old School Beat'em'up

Beitrag von Gin »

Mein Bruder will sich bald, wenn die PS2 noch nen Tick günstiger wird, 2 Arcade Sticks und einen 2D Prügler(Street Fighter?) kaufen, könnt ihr ihm da was empfehlen also

einmal nen guten Arcade Stick

und auch nen empfehlenswerten 2D Prügler, kA was es da an Street Fighter Games(Collections?) gibt für die PS2 :?

gruß
gin, im Auftrag des Bruders :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ok, also da geht so einiges :D

Am besten du holst dir die Arcade Sticks von Hori, die sind die besten. Leider gibts die nur in Japan...

http://www.lik-sang.com
http://www.lik-sang.com/search.php?quer ... ton=Suchen

Und 2D Prügler gibts mehr als genug! Da wären z.B. einige SNK Prügler ( King of FIghters) die es oft in einer Mini Compilation gibt (z.B. KoF 2000 & 2001). Gute Prügler sind auch noch Marvel vs. SNK 2 oder SNK vs. Capcom. Ja es gibt eine Streetfighter Anniversary Collection und es gibt Capcom Fighting Jam (nicht verwechseln!).

Capcom Fighting Jam is ein Kampfspiel mit Capcom Chars das allerdings nicht so gut abgeschnitten hat wie andere Prügler. Und was SFAnniversary is erklärt sich eigentlich von selbst (wenn nicht dann hilft IGN^^).

Joa... afaik is noch Streef Fighter 3rd Strike in Entwicklung was es damals auch für DC gab und sehr genial is. Da du auch PSOne Spiele zocken kannst gibts noch mehr Auswahl an Spielen! Z.B. die Vorgänger von Mervel vs. Capcom oder SNK vs. Capcom. Außdem noch viele Street Fighter Games, inkl. die genialen Alpha Teile. Für die Alpha Teile werdet ihr wahrscheinlich aber etwas mehr blechen müssen (bei Ebay).
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke für deinen ausführlichen Bericht :D
Da wird mit Sicherheit was gescheites für ihn dabei sein, gibts für dich einen persönlichen Favoriten, was die Beat em Ups angeht?
Weiß man schon wann 3rd Strike etwa erscheinen wird?

EDIT:
Hab bei lik-sang nen hori GCN Arcade Stick gefunden, das wäre vielleicht ne günstigere Alternative, Capcom vs. Snk 2 hab ich eh fürn Cube...
Andererseits gibts da keine wirkliche Alternative falls mal ein neuer 2d Prügler her soll :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich würd sagen: kommt drauf an, wieviel er ausgeben will ;)
generell kann ich auch die Hori Sticks empfehlen (hab selbst einen), allerdings mag der Joystick für einige Geschmäcker zu leichtgängig sein, aber dennoch ist der Stick sehr präzise, was eine schnelle und genaue Steuerung erlaubt - wenn man sich dran gewöhnt hat...
da ihr aber sowieso 2 Sticks wollt, kann ich den X-Arcade empfehlen...
davon gibt es eine 2-Player Version, wo quasi 2 Sticks in einem Gehäuse vereint sind, was das klassische Automatenfeeling gleich viel besser rüberbringt ;)
ist zwar etwas teurer, dafür ist die Qualität auch besser...alle Buttons haben Microswitches, klicken also so schön wenn man draufdrückt ;)
außerdem ist der sehr robust gebaut und man kann ihn mit entsprechenden Adaptern mit allen Konsolen und dem PC benutzen, und auch für die Next-Generation Konsolen werden passende Adapter erscheinen, man muss sich also später nie wieder nen neuen Stick kaufen (die Dinger halten n Leben lang ;) )
also anstatt 100$ für 2 Hori Sticks auszugeben, würd ich persönlich lieber 50$ drauflegen und gleich das beste holen :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Naja also was die B&U's angeht hab ich selbst keine besondere Erfharung, ich intressiere mich sehr dafür bin aber irgendwie noch nie zum Kauf gekommen -.-'

Achja mir is noch ein B&U eingefallen: Guilty Gear^^ Davon gibts auch mehrere Teile, Guilty Gear X2 war vor ein paar Monaten noch bei Ebay neu für 13€ inkl. versand.

Und afaik soll Guilty Gear (XX) ein Spiel sein das sehr gut für den Einstieg in's Genre sein soll. Das hab ich mir jedenfalls sagen lassen!

Wann 3rd Strike erscheint weiß ich nicht, is schon lange angekündigt aber irgendwie gibts keine Infos mehr davon -.-

Hier hab ich mal nen Thread gefunden bei dems über 2D Beat'em'Ups geht (anderes Forum)
http://forum.worldofplayers.net/forum/s ... hp?t=49461

Edit: Hab grad mal nachgeguckt, Street Fighter 3rd Strike is schon erschienen, allerdings nur in Japan und das schon im Juli '04...[/i]
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Im Prinzip ne coole Idee, wird nur schwierig wenn man mal alleine zocken will, bzw. auch im Multiplayer könnte es unbequem werden, da wir die Teile nirgendwo drauftstellen können oder zumindest können wir nich nebeneinander sitzen wenn wir sie auf Hockern platzieren o.ä. :D
War jetzt zumindest mein erster Gedanke :?
Wir macht ihr das denn zuhause? :D

Edit: Naja mein Bruder ist ziemlich Street Fighter vernarrt und ein BemU zum Einstieg ist glaube ich nich mehr nötig durch langjährige SNES Erfahrung u.ä. :D

Auf jedenfall sind wir jetzt schon ordentlich mit Infos versorgt, Dankö!
Bild
Vater Unser

also ich stell meine Arcade Sticks immer auf nen Tisch...
gibt ja auch so kleine Klapptische die bequem zwischen Fernseher und Stuhl/Sofa passen, die sind gut für sowas geeignet (auch für Lenkräder, Bongos etc. )

wegen den Beat em Ups: die King of Fighters Reihe ist auch super, und ich glaub sämtliche Teile von 94 bis 01 sind für die PS2 umgesetzt (und auch der recht neue 3D Teil, dessen Namen ich vergaß)...die Teile ab 99 sind absolut Top

und auch andere Spiele machen mit Arcade Sticks viel mehr Spaß, z.B. Shoot em Ups (wie Gradius V) und natürlich auch die Metal Slug Reihe ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Den X-Arcade Stick gibts auch als "Solostick" (also nur ein Stick, nicht zwei). Kostet aber 125€ und is natürlich ebenfalls mit allen kommenden Konsolen sowie alle bereits erschienenen Konsolen ab Dreamcast (PSOne auch) benutzbar. Allerdings kostet ein Adapter 35€.

Und man brauch tatsächlich nie wieder nen anderen Stick, das Ding is stabiler als jede Konsole selbst :roll: Mit dem Teil wirst du alle anderen Sticks kaputt machen :lol:

Achja @UV: Wie kann man den Stick eigentlich für PS1/2 Games oder XB Games programmieren?

Edit: Hab's selbst rausgefunden^^ ( http://www.x-arcade.de )
Bild
Vater Unser

die offizielle Homepage ist übrigens x-arcade.com ;)
i weiß net wie hoch die Versandkosten sind, aber über die Seite müsste der X-Arcade um einiges günstiger sein (149$ halt)
Bild
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

SoulBringer hat geschrieben:Naja also was die B&U's angeht hab ich selbst keine besondere Erfharung, ich intressiere mich sehr dafür bin aber irgendwie noch nie zum Kauf gekommen -.-'

Achja mir is noch ein B&U eingefallen: Guilty Gear^^ Davon gibts auch mehrere Teile, Guilty Gear X2 war vor ein paar Monaten noch bei Ebay neu für 13€ inkl. versand.

Und afaik soll Guilty Gear (XX) ein Spiel sein das sehr gut für den Einstieg in's Genre sein soll. Das hab ich mir jedenfalls sagen lassen!

Wann 3rd Strike erscheint weiß ich nicht, is schon lange angekündigt aber irgendwie gibts keine Infos mehr davon -.-

Hier hab ich mal nen Thread gefunden bei dems über 2D Beat'em'Ups geht (anderes Forum)
http://forum.worldofplayers.net/forum/s ... hp?t=49461

Edit: Hab grad mal nachgeguckt, Street Fighter 3rd Strike is schon erschienen, allerdings nur in Japan und das schon im Juli '04...[/i]
lol das schickt mich jetzt, ich hab street fighter 3rd strike für xbox und kann mir nich vorstellen das es das hier noch nicht für die ps2 gibt? :shock:

naja ich kanns dir empfehlen ist echt ein guter 2D-Prügler mit sehr schöner retrografik (die beste grafik von allen SF-Teilen is ja auch der neueste) und den X-ARCADE kann ich auch empfehlen! Hat in vielen magazinen gut abgeschnitten und dieses hallenfeeling vermittelt es sehr schön, schon allein wegen diesen klicks beim drücken der tasten :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Wartet mal, kann es sein das Street Fighter 3rd Strike auf der Street FIghter Anniversary Disc drauf ist? Bei der Xbox Fassung bin ich mir ziemlich sicher, bei der PS2 Fassung nicht ganz!
Bild
Antworten