Nintendo und IGN: Der NDS geht online...

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:auch, dass man weltweit Spiele damit vernetzen kann. Wenn dem so ist, hole ich mir AC wohl aus den Staaten oder aus Japan...
Hm,wird Animal Crossing etwa nicht bei uns erscheinen? :shock:
Doch aber er möchte es wahrscheinlich schon eher haben ;)
Tjo,ich dachte schon so ein geiler Online Titel erscheint nicht bei uns. :)
Achja,ich dachte der MK Termin ist der 11.11 und nicht der 8.12,ich hatte gehofft am 11.11 schon online gehen zu können. :?
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

hm, Nintendo wollte doch diesen Monat neue Infos zum Revo bekanntgeben, warum haben die net einfach diese DS Conference mit den neuen Revo Ankündigungen zusammengelegt?
naja, mal schaun, hoffen wir, dass Nintendo diesen Monat überhaupt was zum Revo sagt ;)

das mit dem Onlinegaming ist super, allerdings brauch ich den USB Stick jetzt nimmer, hab hier nen WLAN Access Point in meinem Zimmer ;)
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Onilink hat geschrieben:Achja,ich dachte der MK Termin ist der 11.11 und nicht der 8.12,ich hatte gehofft am 11.11 schon online gehen zu können. :?
8.12. = Japan-Release von Mario Kart
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Onilink hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:auch, dass man weltweit Spiele damit vernetzen kann. Wenn dem so ist, hole ich mir AC wohl aus den Staaten oder aus Japan...
Ich glaub's nicht. Weiß auch nix von einer Ankündigung. Nach dem gnadenlosen Flopp des GCN-Teils bei uns ist die Chance auf einen Release nicht gerade hoch, denke ich.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also ich hab mir animal crossing us gekauft und das deutsche auch noch. die ds version wird sicher auch gekauft. hoffe nur auf mehr insekten, fische und fossilien.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Dolphin5 hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:
Ich glaub's nicht. Weiß auch nix von einer Ankündigung. Nach dem gnadenlosen Flopp des GCN-Teils bei uns ist die Chance auf einen Release nicht gerade hoch, denke ich.
Ich hab in nem Interview mit Nintendo Deutschland gelesen, dass sie meinten, dass es ein großer Fehler war, AC (Cube) so spät in Europa zu releasen und dass AC DS sehr viel schneller kommen wird. Von daher bin ich mal Optimist und tippe ich mal auf Ostern in Europa.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Nintendo Wi-Fi Connection US-Details!

Nachdem Nintendo in Japan die Katze aus dem Sack gelassen hat (wir berichteten), erreichten uns jetzt auch die offiziellen Details zur Nintendo Wi-Fi Connection aus den USA. In den kommenden Monaten startet dort mit Mario Kart DS, Animal Crossing: Wild World und Metroid Prime Hunters von Nintendo sowie Tony Hawk's American SK8Land von Activision und Vicarious Visions Nintendos Online-Ära auch in den Vereinigten Staaten.

Zu den Verbindungsmöglichkeiten veröffentlichte Nintendo of America folgende Details:

- Wer eine bestehende W-LAN Verbindung zu Hause hat, kann mit seinem Nintendo DS nach einer minimalen Konfiguration online gehen.

- Wer kein W-LAN zu Hause hat, aber über einen Highspeed-Internetzugang wie Cable oder DSL verfügt, kann auf den offiziellen Nintendo Wi-Fi USB Connector zurückgreifen.

- Ausserhalb des trauten Heimes stehen tausende von kostenlosen Hotspots zur Verfügung. Weitere Details dazu sollen in Kürze folgen.

Die für die Nintendo Wi-Fi Connection und den Nintendo DS aufgebaute Infrastruktur soll 2006 auch für Nintendos Revolution zur Verfügung stehen.

Wie aber funktioniert das nun genau mit dem Finden von Mitspielern bei Online-Games? Nun, da gibt es im Prinzip vier Möglichkeiten, von denen allerdings nicht jedes Spiel alle unterstützen muss. Ihr spielt also gegen Mitspieler...

- aus eurer Freundesliste.
- mit ähnlichem Skill-Level.
- aus eurer Nation.
- auf der ganzen Welt.

Animal Crossing erlaubt beispielsweise nur Leuten aus der eigenen Freundesliste (um einen Spieler hinzuzufügen, müsst ihr euch einfach lokal treffen oder einen 12-stelligen Code austauschen), euer Dorf zu betreten, während euch bei Mario Kart und Metroid Prime Hunters die ganze Welt offen steht.

[Quelle: Gaming-Universe]

P.S.: Ich werde mir so oder so den USB-Connector holen, weil man den bestimmt auch an anderen Computern verwenden kann, z.B. bei einem Kumpel... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Onilink
Beitrag von Onilink »

Und wie siehts jetzt bei uns aus?Wann geht der DS bei uns online?Gleich beim Release von Mario Kart und Tony Hawks?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, zusammen mit Mario Kart soweit ich weiß!!!
Andererseits hab ich bei Animal Crossing ja auch Mist erzählt, was einen Deutschland Release angeht :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben:Ja, zusammen mit Mario Kart soweit ich weiß!!!
Andererseits hab ich bei Animal Crossing ja auch Mist erzählt, was einen Deutschland Release angeht :oops:
Schice,dann muss ichs mir irgendwann aus den USA holen ,aber ich wart lieber noch,man weiß ja nie ...>_<
verplant

Beitrag von verplant »

Am 25.11. geht der DS mit Mario Kart und Tony Hawk online!
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Dolphin5 hat geschrieben:

- Wer kein W-LAN zu Hause hat, aber über einen Highspeed-Internetzugang wie Cable oder DSL verfügt, kann auf den offiziellen Nintendo Wi-Fi USB Connector zurückgreifen.

was tut denn dieses ding?
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das heißt mit ISDN kann ichs vergessen oder was? Danke Nintendo. -.-
motherbrain
Level 1-1: Gumba

Beitrag von motherbrain »

Wer sagt das denn ? Soviel ich weiss funktioniert das auch mit 56k Verbindung das einzige was das Ding tut ist Verbindung mit dem DS aufzubauen so das er die Internetverbindung nutzen kann.
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

motherbrain hat geschrieben:Wer sagt das denn ? Soviel ich weiss funktioniert das auch mit 56k Verbindung das einzige was das Ding tut ist Verbindung mit dem DS aufzubauen so das er die Internetverbindung nutzen kann.
Bild
Shit happens.
verplant

Beitrag von verplant »

= Unsinn !!!
Cubestar2003™

na hoffentlich. ;)

Ich denk ich mail nachher mal an Nintendo.
McDee

Beitrag von McDee »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Das heißt mit ISDN kann ichs vergessen oder was? Danke Nintendo. -.-
Allerdings danke. Ruckelnde Games aufgrund von Modem-Nutzern sind nicht sehr prickelnd...

In modernen Games wird schon ne Menge an Daten hin- und hergeschoben beim Zocken, und ein Modem oder eine ISDN-Leitung sind dafür einfach zu langsam, das laggt ohne Ende.

Wenn du mit deinem DS online gehen willst, solltest du ernsthaft lieber über DSL nachdenken, so teuer ist das nicht mehr.

mcdee
Cubestar2003™

McDee hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Das heißt mit ISDN kann ichs vergessen oder was? Danke Nintendo. -.-
Allerdings danke. Ruckelnde Games aufgrund von Modem-Nutzern sind nicht sehr prickelnd...

In modernen Games wird schon ne Menge an Daten hin- und hergeschoben beim Zocken, und ein Modem oder eine ISDN-Leitung sind dafür einfach zu langsam, das laggt ohne Ende.

Wenn du mit deinem DS online gehen willst, solltest du ernsthaft lieber über DSL nachdenken, so teuer ist das nicht mehr.

mcdee
Wenns hier verfügbar wäre,. hätt ichs auch schon lang. :lol:

Und wer WarCraft III online laggfrei spielen kann, kann das erst Recht mit DS-Games...
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Fr 7. Okt 2005, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
verplant

Beitrag von verplant »

McDee hat geschrieben:In modernen Games wird schon ne Menge an Daten hin- und hergeschoben beim Zocken, und ein Modem oder eine ISDN-Leitung sind dafür einfach zu langsam, das laggt ohne Ende.

Ernsthaft: Der Datenverkehr ist so gering, das ist vollkommend egal ob DSL oder Modem...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Eigentlich frage ich mich auch, was das soll. Auf der E3 2005 sagte Reggie, dass Breitband nicht notwendig sei.
Bild
Shit happens.
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Moden wird eher nicht gehen, weil die Pings VIEL zu hoch sind. Das wuerde tierisch laggen. Aber mit ISDN sollte das eigentlich gut funktionieren.
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
McDee hat geschrieben:

mcdee

Und wer WarCraft III online laggfrei spielen kann, kann das erst Recht mit DS-Games...
Ich denke, ISDN wird schon funktionieren, gerade be DS spielen sinds ja nicht so viele daten zum transpotieren.
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

Master H hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:
McDee hat geschrieben:

mcdee

Ich denke, ISDN wird schon funktionieren, gerade be DS spielen sinds ja nicht so viele daten zum transpotieren.
woher willst du das denn wissen? ich hätte lieber dass es nur dsl und mehr vorbehalten bleibt, damit es so wenig wie möglich lags gibt.
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Hey wie wärs, dass man erst bei DSL 3000 oder höher mit dem DS online spielen kann? Dann wären jedenfalls die ganzen Loser mit ihren lahmen Internetverbindungen außen vor und würden die anderen ganz tollen mit ihren superschnellen Internetverbindungen nicht nerven...

Ich hasse dieses elitäre Denken :x
Antworten