Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
The Metroid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Jan 2005, 12:19

Beitrag von The Metroid »

So auch ma ne Emphelung Von mir:

Flogging Molly:
Album:Drunken lullabies

Ziemlich geiles Irish Folk/metal Gedudel :)

Hörtipps:
Drunken lullabies
Whats Left of the flag

Und noch einen:

In Extremo- Herr Mannelig
Jeder der das spiel gothic durchgespilt hat kennt des lied.
is ein bissl ruhig,aber ich finds geil


Bis denne
Bild
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

Die Version in Gothic ist ja auch nur die Acoustic-Version, die Normale Fassung hat noch E-Gitarren und ist ein wenig flotter. Dann will ich hier auch mal was Loswerden:

System of a Down - Mezmerize

Ich würd sagen: In der kürze liegt die Würze, nach grade mal ca. 37 Minuten und 11 Tracks (Wobei einer davon ein Intro ist) hat man das Album durch, aber dafür sind die Songs um so besser. Meine Persöhnlichen Favourites sind "Revenga" und "Violent Pornography", reinhören lohnt sich in jeden Fall, ist der Ideale Soundtrack zum Autofahren.

Rhapsody - Symphony of Enchanted Lands II - The Dark Secret

Das Album find ich mal Endgeil, ist zwar auch mein Erstes Rhapsody-Album, aber es ist Genial. Was man da an Chören, Orchestern etc. Entgegengeschmettert bekommt ist genial. Zwar verbrät man mit "Unholy Warcry" schon zu beginn einen der besten Songs, aber auch der Rest kann überzeugen. Insbesondere "The Last Angel`s Call" hats mit angetan. Im Übrigen erzählt das Album auf Musikalische Weise eine Fantasy-Geschichte und so bauen die Songs mehr oder minder aufeinander auf.

In Extremo - Verehrt und Angespien

Meiner meinung nach das Beste album der In Extremo Mannen. Auf dieser Scheibe befinden sich die Kult-Klassiker "Herr Mannelig" sowohl in der Acoustic- , als auch in der normalen Version. Mit "Werd ich am Galgen Hochgezogen" schafften sich In Extremo einen Party Tauglichen Song mit Kult-Charakter und auch den "Spielmannsfluch" hört man sich immer wieder gerne an. Einzige Durchhänger sind das rund drei Minütige Instrumental "Miss Gordon of Gight", langweiliges Gezupfe ist auf die Dauer halt doof, und der Englische Song "This Corrosion", Englisch ist nicht deren Stärke.
Platzhalter
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

@Animal Mother:
Rhapsody hab ich schonmal empfohlen, ist aber nicht schlimm, denn das Album kann ruhig öters empfohlen werden :D
Wenn Dir das Album gefallen hat, kannst Du Dir auch die anderen Alben von Rhapsody zulegen.

Bild
Legendary Tales von 1997
Schon das Debutalbum zeigte klar die Stärken von Rhapsody:
eigenwillig, epische Arragements, an die Klassik angelegt gepaart mit hartem
Metal Sound, verpackt in einer wundervollen Fantasywelt.

Anspieltipps: Land of Immortals; Rage of the Winter

Bild
Symphony of enchanted lands von 1998
Mit sehr hohen Bewertungen in der Fachpresse lieferten Rhapsody Ihr zweites Album ab. Noch mehr Bombast, etwas weniger Härte, aber der beste Rhapsody Song aller Zeiten.

Anspieltipps: Emerald Sword (!!!), Wisdom of the Kings

Bild
Dawn of Victory von 2000
Das härteste und meiner Meinung nach beste Rhapsody Album.
Hier packen Rhapsody einen Ohrwurm nach den Anderem aus.
Dabei wie schon gesagt, etwas weniger Episch, dafür hart, schnell und melodiös.

Anspieltipps: Dawn of Victory, Holy Thunderforce, Dargor Shadowlord of the black...


Bild
Rain of a thousand flames von 2001
Das erste Mini-Album von Rhapsody hat zwar einen erstklassigen Titeltrack, der
Rest ist aber leider eher mäßig. Rhapsody experimentierten hier mit noch mehr klassischen Arragements und epischen Songs.

Anspieltipps: Rain of a thousand flames

Bild
Power of the dragonflame von 2002
Wie Dawn of Victoy eine Ansammlung von erstklassigen Spitzensongs.
Hier haben Rhapsody endlich die Symbiose zwischen Bombast und Härte perfektioneirt und schließen mit diesem Album das erste Kapitel Ihrer "Emerald Sword Saga" ab.

Anspieltipps: Knightrider of Doom, Power o the Dragonflame, The Pride of the Tyrant

Bild
The Dark Secret von 2002
Das zweite Mini Album war ein absoluter Knaller. Mit Christopher Lee als Erzähler öffneten Rhapsody das zweite Kapitel Ihrer "Emerald Sword Saga".

Anspieltipps: Unholy Warcry, Thunders´s Mighty Roar

Homepage: http://www.mightyrhapsody.de
Bild
Bild
Bild
Bild
FU
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Mai 2005, 16:27
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

ich wuerde Music of the Sun von Rihanna empfehlen (viele von euch dürften das lied Pon de Replay kennen) des album is sehr geil und die lieder sind sowohl im stil von pon de replay aber auch anders. Also KAUFEN!!! :!:
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

@Nakira:

Jetzt rate mal durch wessen Website ich auf die Aufmerksam geworden bin Hab da in ein paar Songs reingehört (Haben ja paar Snippets und Knightrider of Doom komplett zum Downloaden) Und hab mir noch das Unholy Warcry Video angeschaut, danach war ich schon sowas von begeister von denen, hab aber auf die Schnelle lediglich dieses Album gefunden. Kennst du ne Website wo man die Günstig gehandelt werden (ausser jetzt die Klassiker Ebay/Amazon)?
Platzhalter
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

FU hat geschrieben:ich wuerde Music of the Sun von Rihanna empfehlen (viele von euch dürften das lied Pon de Replay kennen) des album is sehr geil und die lieder sind sowohl im stil von pon de replay aber auch anders. Also KAUFEN!!! :!:
Yep, geiles Album - find' aber z.B. auch den Track mit ihr auf dem Memphis Bleek-Album geil, kannst du dir auch mal anhören!
ZeldaZocker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Feb 2003, 11:41

Beitrag von ZeldaZocker »

Bild

Limp Bizkit - Results may vary (2003)
Creamer (Radio is dead) rulay

mfg
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Bild

Songliste:

1.Fight back
2.Get outta my face
3.Da symphony (Single Preview)
4.Da symphony (Rmx)
5.Barrio
6.Smack dat bitch
7.Don't forget it
8.My girl
9.HandzUp skit
10.HandzUp 2005
11.Body language
12.Whatchallwant?!
13.Y'all make me laugh
14.Givin' up is hard 2 do
Rezensionen



Kurzbeschreibung
Limited Edition von "MOZEZ" mit der Extended Version des Videos "Fight Back", Making of "Fight Back", Studio Report zu MOZEZ - The Album, Wallpapers und Special Bonus Track von "Get Outta My Face"!

Was einst Mitte der 90er in einer kleinen, bescheidenen Wohnung in München begann, hat sich im letzten Jahr endlich bezahlt gemacht. Die erste Single seines Albums Classic Material, „Make Ya’ll Bounce“ – eine Kollaboration mit Xzibit - hält sich 12 Wochen lang in den deutschen Top 40 und krönt Raptile über Nacht zum erfolgreichsten englisch rappenden MC aus Deutschland. Kein Wunder, die Feature Gäste ließen uns nicht schlecht staunen: Xzibit, Redman, Rah Digga, Looptroop’s Promoe, Wordsworth, Young Zee, Necro und Reggae Superstar Wayne Wonder waren unter anderen mit von der Partie und sorgten für deutschlandweiten Gesprächsstoff. Classic Material ging in Deutschland auf 8 in die Charts. Was ihn von anderen Künstlern unterscheidet? Die Tatsache, dass RAPTILE’s Kollaborationen nicht „the easy way“ vom Label klargemacht werden, sondern er höchstpersönlich in die Staaten reist, eigene Verbindungen knüpft und seine Album-Gäste und Producer selbst akquiriert. Im gleichen Zuge mit dem Album launchte RAPTILE im letzten Jahr auch sein eigenes Label Monstablokaz Entertainment, zu dem neben ihm auch noch seine Queen Da Lioness, DJ Polique und der Nürnberger MC Cronite zählen. In naher Zukunft ist auch ein Monstablokaz Album geplant, das die einzelnen Members ausgiebig vorstellen wird.

Der Künstler über die CD
Nachdem sich Raptile in den letzten Monaten in Florida verschanzte, um seinen neuen Tracks den letzten Schliff zu verpassen, kündigt er nun auch den Nachfolger zu „Classic Material“ an. Am 12. September erscheint die 12-Track Langrille „Mozez“ und beweist, das RAPTILE auch ohne prominente Features bestehen kann. Schon die erste Nummer des Albums „Fight Back“, welche am 22. August auch als erste Single veröffentlicht wird, reißt seinen Hörer vom Hocker. Mit peitschenden harten Hip Hop Beats des Ruff Ryder Inhouse Producers Mr. Devine (Jadakiss, DMX, The Lox, Cassidy) und einem sarkastischem „I know y’all happy I’m back“ macht er konkrete Battleansagen und bringt zielgerade Punchlines, die sitzen und lange Gesichter provozieren: „Monstablokaz, we’re all soldiers, never give up we’re all focused, plus I don’t need Splash/HipHop Open, rock a ski-mask and keep Hip Hop open”. Die Zeiten in denen RAPTILE sich ungerechtfertigte Kritik gefallen ließ, sind endgültig vorbei.

Ein weiteres Highlight des Albums ist auch der Song „Get Outta My Face“, der deutlich zeigt, dass „Mozez“ voller Hitpotential steckt, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Obendrein besitzt der Track wohl eine der powervollsten Hooklines des Albums und zeigt einen RAPTILE, der sich alles von der Seele redet, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen: “MC’s come and go like the G on my socket, everybody tryin' to get beats like I did. This is Grown Man Music, read from my lips: y’all rappers sound like desperate housewives. They all think they got the game on lock, coz they made a few G’s and got a chain on top. If u ain’t on my level, I won’t fight u… naw… I just treat you like taxes and write you off”. Weitere Produzenten des Albums waren, neben RAPTILE selbst, der New Yorker Mercury aka X (Megahertz), der schon P. Diddy’s „Bad Boy 4 Life“ zum Welthit machte und der aus Atlanta stammende LT-MOE (Ludacris, Stat Quo), der auch sehr eng mit Shady/Aftermath zusammen arbeitet. ! ! Auch in den USA werden die Deal Angebote immer konkreter. Es ist bereits die Rede von einer US Version, die eine Art Best Of Classic Material und Mozez werden soll und auch exklusiv speziell für den amerikanischen Markt beinhalten wird.

RAPTILE selbst ist mit seinem neuesten Werk mehr als zufrieden und da er aus den Fehlern anderer lernt, weiß er genau wo’s hingehen soll: “Mozez ist um Längen besser als Classic Material, die Struktur ist klarer und definiert den MONSTABLOKAZ Sound sehr gut und in welche Richtung es in Zukunft laufen wird! Mit diesem Album kann sich kein anderer deutscher Künstler messen...ich habe das Gefühl, die deutsche Hip Hop Szene wird immer mehr zur Spielwiese für Kleinkinder! Ich nehme (bis auf 2-3 Ausnahmen) keinen dieser “HipHop Typen” ernst...die Qualität sinkt von Tag zu Tag und es scheint so, als ob es keiner merkt!” Wer daran zweifelt, dass RAPTILE mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und ihm Oberflächlichkeit und Materialismus unterstellen möchte, dem wird hoffentlich Track Nummer 8 die Augen öffnen. „My Girl“ ist ein wunderschöner, unglaublich deeper Slowjam und eine Hommage an die Person, die immer seinen Rücken hatte und die auch in den härtesten Tagen seines Lebens niemals von seiner Seite wich:

“That’s how it all started from nuthin’, to our own home zone studio apartment. We been through shit they can’t relate to, same dreams, hip hop mainstream breakthrough. I rather be with you broke as fuck, then rich and famous, but lonely at the top”. Natürlich fragt sich nun der eine oder andere: Wie? RAPTILE sitzt in Florida und brüstet sich nicht mit großen Namen, die auf „Mozez“ vertreten sind? NO! Lasst euch überraschen!

Biographie der Mitwirkenden
Raptile Reeeeewind! Mitte der 90er als Hip Hop in Deutschland, vom Mainstream noch meilenweit entfernt war, machte sich RAPTILE auf kleinen Underground Jams einen Namen und liess keine Open Mic Night aus. Er behauptete sich damals u.a. als Vorgruppe für Pharcyde und den Beginnern. 2000 zierte er zusammen mit Samy Deluxe und David Pe das Line Up der deutschlandweiten „Freestyle Tour“ und rockte nicht nur das Mic, sondern legte sich im gleichen Jahr auch als Remixer ins Zeug, u.a. für US-Größen wie Outkast und Angie Stone. Das war’s! Nach dem Motto: All Eyes On Raptile, dauerte es nicht lange, bis auch das SONY BMG Hip Hop Label Subword auf RAPTILE aufmerksam wurde und den energetischen und hungrigen Rapper unter Vertrag nahm. Neben diversen Maxi-Singles releaste er 2001 sein von ihm selbst und Glammerlicious (Main Concept) produziertes Debütalbum „Da Basilisk’s Eye“, das deutlich machte mit wem man es hier zu tun hatte: einem verdammt kreativen und zielstrebigen MC! ! , dessen Album damals locker mit amerikanischen Produktionen mithalten konnte. Besondere Erfolge erzielte der Münchner Rapper in Kanada, wo man ihm auch noch heute Respekt zollt. Dort mutierte die Langrille in kürzester Zeit zum echten Underground-Hit. Mittlerweile klopfen Leute wie Stat Quo (Shady/Aftermath) oder Focus (Aftermath) an seine Tür, um ihn für Mixtape Features zu begeistern.

Eins steht fest, mit seinem im September kommenden Album „Mozez“, beweist RAPTILE, dass man ihn nicht unterschätzen, geschweige denn in eine Schublade stecken sollte. Denn wie sein Name schon vermuten lässt, schlägt er dann zu, wenn man es am wenigsten erwartet.

“Hate it or love it, the underdog’s on top” Ein Satz der zu RAPTILE passt, als wurde er ihm auf den Leib geschneidert.
Reinhören und bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... -6105324#6

Im Newsletter hab ich gelesen, dass wenn man sichs bei so ner bestimmten Seite vorbestellt vllt Raptile persönlich kommt und es einem bringt. Release ist der kommende Montag. Ich hab mir die Limited Edition bei Amazon vorbestellt, der ist die Mobilfunknummer von Raptile enthalten. Da kann man mit ihm zu normalen Tarifen telefonieren, ist belegt bekommt man exklusive Infos zu hören.
over and out
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Animal Mother hat geschrieben:@Nakira:

Jetzt rate mal durch wessen Website ich auf die Aufmerksam geworden bin Hab da in ein paar Songs reingehört (Haben ja paar Snippets und Knightrider of Doom komplett zum Downloaden) Und hab mir noch das Unholy Warcry Video angeschaut, danach war ich schon sowas von begeister von denen, hab aber auf die Schnelle lediglich dieses Album gefunden. Kennst du ne Website wo man die Günstig gehandelt werden (ausser jetzt die Klassiker Ebay/Amazon)?
BEi EMP müssten sie alle Rhapsody Alben haben.
Guck mal unter http://www.emp.de
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

@ Raptile


AHSOOOO
Jetzt weiss ich wovon du deinen namen hast xD
Ich hab immer gedacht das wäre n Reptile oder so xD^^

stay sic
Bild
Lick
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Dez 2004, 18:33

Beitrag von Lick »

möchte auch ne empfehlung abgegen und zwar für das beste deutschrap-album des Jahres!!

MEGALOH
Im Game

Bild

Auf der CD reiht sich echt Hit an Hit!! echt jeder Track ist zu empfehlen!!
Lyrisch hat es der Berlina es auch voll raus und macht trotz Straßennähe keine übertriebenen Ausflug nach Vulgrien!!
Im Game sind 65 Minuten Selbstbewusstsein in Silber. Klare Ansagen, die man irgendwie "ehrlich nenen will.
Die Scheibe ist jeden Cent wert!!!
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

0VERL()RD hat geschrieben:@ Raptile


AHSOOOO
Jetzt weiss ich wovon du deinen namen hast xD
Ich hab immer gedacht das wäre n Reptile oder so xD^^

stay sic


:applaus: :applaus: :applaus:

Hab mir bei Amazon alle Lieder angehört. Obwohl nur 12 Tracks drauf sind, haben es die Meisten in sich. Prognose: Besser als Classic Material
over and out
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Raptile hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:@ Raptile


AHSOOOO
Jetzt weiss ich wovon du deinen namen hast xD
Ich hab immer gedacht das wäre n Reptile oder so xD^^

stay sic


:applaus: :applaus: :applaus:

Hab mir bei Amazon alle Lieder angehört. Obwohl nur 12 Tracks drauf sind, haben es die Meisten in sich. Prognose: Besser als Classic Material
Das is auch nicht schwer... :roll:
Benutzeravatar
SuDi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 105
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 17:14
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Ich möchte einfach hier ein super geniales Album empfehlen: The best of "The Cranberries". Sollte man wirklich nicht unterschätzen die Band, die ist wirklich klasse!!!! :D
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild

Static - X, Start a War
Genre: Industrial Metal
Termin: 20. Juni 2005

Ha, ich hab sie endlich. :D
Was lange währt, wird doch noch wahr.

Mit Start a War nehmen Static-X meiner Meinung nach allerdings nen Rückschritt in Kauf. An Shadow Zone kommt das Album keineswegs ran, vom Style und der Atmosphäre des Vorgängers ist wenig geblieben. Was den Speed angeht, orientiert man sich eindeutig wieder an Machine, was aber nicht schlecht sein muss. An Shadow Zone kommen IMO ohnehin nur ne Hand voll Alben ansatzweise ran. ;)
Um auf den Punkt zu kommen: Mit Start a War bieten Static-X superschnellen Industrial vom Feinsten. Wer drauf steht, sollte zugreifen, Fans der Band haben das Album sowieso schon lange. Alle anderen sollten vorher mal reinhören. Der Style dürfte nicht jedermanns Sache sein.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

So, auch von mir mal wieder was - und zwar das wahrscheinlich beste Deutschrap-Album des Jahres:

Bild
Tefla & Jaleel - Nichts ist umsonst

Das neue, dritte und damit auch letzte Werk der Chemnitzer übertrifft wohl alles, was sie bis jetzt gemacht haben, nochmal um ein ganzes Stück. Eingängige, mit Pitch-Voices gespickte Beats von DJ Ron, DJ Shusta, Tai Jason und Jaleel, perfekte Hooks und abwechslungsreiche, mal nachdenkliche, mal typisch deutsche Texte - dieses Album ist einfach der Hammer!

Beste Tracks: "Es ist Zeit feat. Bintia", "Ich brauch dich (Right now)", "Was will ich mehr".

Leute, holt euch diese Platte und die Single "Wundervolle Welt feat. J-Luv" - es lohnt sich!!

Ich bin draußen.
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Bild
Band: Savage Circus
Album: Dreamland Manor
Genre: Power Metal
Release: 28. September 2005

Nach dem Ausstieg aus Blind Guardian machte sich Drummer Thomen Strauch an ein eigenes kleines Metal Projekt, welches nun der Fangemeinde präsentiert wird.
Ich persönlich habe das Werk mit großer Skepsis erwartet, denn niemals hätte ich es für möglich gehalten, das der gute Thomen ein besseres Album produziert als Blind Guardian selbst. Nun ich wurde eines besseren belehrt, denn Dreamland Manor schlägt die letzte Blind Guardian CD "A night at the opera" um Längen. Das gesamte Album orientiert sich an den beiden besten Blind Guardian Scheiben "Tales from the Twillight world" und "Imaginations from the other side" . Sowohl die Songs als auch der Gesang ist erschreckend nahe am Vorbild, das man sich das eine oder andere Mal fragt, ob da doch nicht der Hansi am Trällern ist. Wie gesagt, eine Innovationsbombe ist Dreamland Manor auf keinen Fall, aber alle die mit den jüngsten Blind Guardian Veröffentlichungen nix anfangen konnten werden hier ihren Spaß haben. Und auch allen anderen power Metal Fans gilt: Finger weg von der neuen Gamm Ray und kauft euch lieber dieses Meisterwerk.
:gut2:
Bild
Bild
Bild
Bild
TigerHand
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:43

Beitrag von TigerHand »

So wollte mal fragen ob mir hier jamand ein gutes Blind Guardian Album empfehlen kann zurzeit habe ich nur "somewhere far beyond"

würde mich über eine gute empfehlung freuen ^^

mfg
TigerHand
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nakira hat geschrieben:Das gesamte Album orientiert sich an den beiden besten Blind Guardian Scheiben "Tales from the Twillight world" und "Imaginations from the other side" .
Kann man so stehen lassen. Vor allem letzteres is einfach spitze. ;)
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Napalm Death - The code is red ... long live the code

Bild

Genre: Grindcore
Termin: 2005

PS: Macht Behemoth immer etwa ähnlichen Lieder? Also ich kenne bis jetzt "Slaves Shall Serve" und das rockt ab wie n Berggorrilla inner Grosstadt um 18:37!

stay grind
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

0VERL()RD hat geschrieben: das rockt ab wie n Berggorrilla inner Grosstadt um 18:37!

Bezahlst du jmd für die dämlichen Sprüche? :lol: :P
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben: das rockt ab wie n Berggorrilla inner Grosstadt um 18:37!

Bezahlst du jmd für die dämlichen Sprüche? :lol: :P
Mich schon mal nicht, ich bin unschuldig!! :D
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

TigerHand hat geschrieben:So wollte mal fragen ob mir hier jamand ein gutes Blind Guardian Album empfehlen kann zurzeit habe ich nur "somewhere far beyond"

würde mich über eine gute empfehlung freuen ^^

mfg
TigerHand
Mal davon abgesehen das Blind Guardian ja eine der besten Power Metal Bands sind und eigentlich jedes Album eine Daseinsberechtigung hat, hier nochmal ausführlich:

Bild
Imaginations from the other side
das meiner Meinung nach beste Blind Guardian Album

Bild
Tales from the Twilight World
ebenfalls ein Meisterwerk

Bild
Somewhere far beyond
das erste richtige Knalleralben von den Guardians anno 1992

Bild
Nightfall in Middle-Earth
ab diesem Album ändern Blind Guardian leicht ihren Stil. Die Songs werden epischer, bombastischer und es werden verstärkt Chöre und Orchesterpassagen eingeführt.
Insgesamt etwas weniger eingängig, dafür voller Atmosphäre. Mir gefällt´s :D

Bild
A night at the opera
Ähnlich arrangiert wie die Nightfall.

Bild
Bard´s Tavern (LIVE)
für Alle, die sich einen Gesamtüberblick schaffen wollen. Eines der geilsten LIVE Alben aller Zeiten[/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

zuerst: Napalm Death ist Grindcore? ich dachte immer das wär Death-Metal, aber egal.

Bild
Band: Neaera
Album: The Rising Tide Of Oblivion
Genre: Melodic Death-Metal
Ich kenn die Fünf Jungs aus Münster schon länger, aber erst als ich sie Live gesehen hab(24.9) hab ich gemerkt was es eigentlich für ein hammeralbum ist. es steckt voller highlights und hat seinen ganz eigenen stil. Ich freu mich schon darauf sie am montag wieder live zu sehen und diesmal kenn ich die lyrics ;)
Anspieltipps: "The world devourers", "Walls instead of bridges", "Where submission reigns", "Definition Of Love", "Save The Drowning Child"

Bild
Band: Roadrunner United
Album: The All-Star Sessions
Genre: Von Death-Metal bis Punk ist alles abgedeckt
Die Creme de la creme der bei Roadrunner Records unter Vertrag stehenden Künstler arbeitet hier Hand in Hand um zum 25Jährigen Firmenjubiläum ein monsteralbum aufzustellen. Robert Flynn(Machine Head), Howard Jones(Killswitch Engage), Glen Benton(Deceide), Joey Jordison(Slipknot) sind hier nur einige der hochkarätigen acts. An sich gefällt mir alles bis auf "No Way Out" und "Enemy Of The State". Es ist allerdings ohnehin für jeden freund von gepfelgter gitarrenmusik etwas dabei. Für mich ist es eine der scheiben des jahres und mit einer spielzeit von knapp 80min auch jeden cent wert ;)

PS: Das B-Side Album von Blind Guardian find ich auch nicht übel. Die Coverversionen sind einfach der Hammer. Aber es ist nur was für Fans.
Benutzeravatar
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 231
Registriert: So 26. Jan 2003, 11:12
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Etherlord »

Grant_Nicholas hat geschrieben:zuerst: Napalm Death ist Grindcore? ich dachte immer das wär Death-Metal, aber egal.
ND sind die "Väter" des Grindcore!
Ich würd sagen, die spieln Grindcore mit n paar Death-Metal Elementen (Gitarren, ect.)
Antworten