~~~ The Legend of Zelda (NDS) ~~~

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

~~~ The Legend of Zelda (NDS) ~~~

Beitrag von Dolphin5 »

Eiji Aonuma spricht über Zelda DS

In einem kurzen Interview, das von der EGM geführt wurde, ging Eiji Aonuma ein wenig auf Zelda DS ein. "Du fühlst, dass du in der Welt bist, du benutzt die Items, die Link berührt". Dieses Eintauchen in die Welt eines Zelda-Spieles sei laut Aonuma eines der wichtigsten Spielelemente der Zelda-Reihe. In der DS Version soll man in der Lage sein, den Touchscreen so zu nutzen, dass man die Items und Objekte berührt, die Link nutzen soll. Aonuma meinte, dass Zelda DS eine neue Spielerfahrung bieten werde, wie wir sie aus keinem anderen Zelda Spiel bisher kennen.

Leider wollte er auf die Frage, ob Zelda DS in 2D oder 3D sein wird, nicht eingehen. Man soll auf eine offizielle Ankündigung warten, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Original-Zitat: Eiji Aonuma (Nintendo) : 'What I can tell you is that it's going to use the touch screen for a very unique control system that people have never experienced in a Zelda game before. I think one of the important elements of the Zelda series has always been that you feel like you're in the world doing the things that Link is doing and touching the things that Link is touching. This time you'll be able to use the touch screen and actually touch those items and objects yourself.

[Quelle: n-mag.de]

P.S.: Nach dem grandiosen Nintendogs freue ich mich auf jede weitere DS-Interaktion bei einem Nintendo-Spiel... Zelda kann nur genial werden! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Immer diese Übertriebenheit von den Japaner... "man fühlt es!!!" Die preisen das schon wieder so an, als ob es was revolutionäres wird... als ob das so genial und neu is, die Items mit dem Touchscreen zu benutzen...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich wär mit nem neuen FourSwords ja schon glücklich, aber vielleicht kommt das ja auch noch.
Das richtige Zelda DS wird sicher klasse, weil sie es ganz einfach erst dann veröffentlichen wenns genial ist. Zelda ist zu wichtig für Nintendo als dass die ein mittelmäßiges rausbringen würden.
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

So in etwa hatte ich mir das Vorgestellt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

höre ich da etwa heraus, dass es Point&Click Elemente haben wird? :D

klingt jedenfalls gut...
da das Spiel von Eiji Aonuma entwickelt wird, geh ich davon aus, dass es 3D wird...der scheint ja jetzt Nintedos neue Zelda-Qualitätskontrolle zu sein ;)
wenn er schon sagt, dass man sich fühlt, als sei man in der Welt in der Link ist, dann wird das sicher auch in 3D sein

normalerweise mag ich 2D ja, aber Zelda: Oracle of Ages/Seasons und The Minish Cap haben mich ziemlich enttäuscht, von daher ist noch ein 3D Zelda mal was erfrischendes ;)
Bild
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 14:28

Beitrag von Luigi7 »

Mir wäre auch 3D lieber, denn ich mag alle bisherigen 3D Zeldas lieber als die in 2D, würde mir aber natürlich auch ein neues 2d Zelda kaufen.^^
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

afaik ist es auf der OOT engine, aber ein völlig neues spiel. das verriet ein nintendo-mitarbeiter auf der touch-tour (nich öffentlich)
Bild
Akasuna no Sasori
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Akasuna no Sasori »

Ich hoffe auch dass das Game im 3D-Grafikstil gehalten wird.
Mit einem 2D-Stil hätte ich zwar keine Probleme, allerdings
würde das den DS unterfordern.(IMO)

Ein komplettes Remake von OoT würde ich auch
nicht begrüßen, da es schon Master Quest gibt.

Am besten wäre es natürlich wenn Nintendo ein
brandneues Adventure im 3D-Grafikstil in der Mache hätte.

Wir werden es schon noch früh genug erfahren.
Frauenarzt
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 4. Okt 2005, 15:53

Beitrag von Frauenarzt »

Bubbyman hat geschrieben:Immer diese Übertriebenheit von den Japaner... "man fühlt es!!!" Die preisen das schon wieder so an, als ob es was revolutionäres wird... als ob das so genial und neu is, die Items mit dem Touchscreen zu benutzen...
Aber Nintendo hatte zumindest damit Recht, dass der Nintendo Revolution eine "Revolution" bezüglich Videospiele wird. :P

Ich wünsche mir ein 2D-Zelda für den DS, mit schönen 3D-Effekten oder Einlagen. Wäre auch was Neuartiges. Außerdem finde ich 2D-Spiele auf dem DS sogar passender, für 3D ist er imo noch nicht ausgereift genug, obwohl Another Code oder Nintendogs natürlich ganz in Ordnung aussehen. :wink:

Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 384
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 18:51
Wohnort: Hyrule
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Röhrs »

wird sowieso nen pflichtlkauf egel ob 2 oder 3D. :D
Bild
Frauenarzt
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 4. Okt 2005, 15:53

Beitrag von Frauenarzt »

Alexander Röhrs hat geschrieben:wird sowieso nen pflichtlkauf egel ob 2 oder 3D. :D
Das steht ja ausser Frage.
Ausser es handelt sich um so einen Scheiß wie "Four Swords". 8)

Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
Akasuna no Sasori
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Akasuna no Sasori »

Ich denke auch dass Multiplayer allgemein nicht so gut zu der Zelda Serie passt.
Schon seit Anfang der Serie stand Zelda für Einzelspieler Abenteuer (wennn ich nicht irre)

Naja, wie es Alexander Röhrs schon sagte wird das Game ein Pflichtkauf.
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Beitrag von Censhock »

passt zwar indirekt aaaaaaaaber


Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Wieso müssen denn die DS-Cover immer so "weiß" sein???
Mario Kart, Phoenix Wright und Co., auch die Menüs, Werbung etc, alles auf weiß getrimmt!

Für Zelda DS würde ich mir mehr als nur das hier wünschen! :wink:

der radiant
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Zelda wird bestimmt wieder zusätzlich eine limitierte, goldene Version bekommen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Es wird wohl schon ganz anders sein, als die üblichen Zeldas - allein schon durch die Benutzung des Stylus - aber warum sollte anders schlechter sein? Im Gegenteil, es könnte neuen Schwung ins Geschehen bringen. :D

ciao Piper :wink:
Antworten