In einem kurzen Interview, das von der EGM geführt wurde, ging Eiji Aonuma ein wenig auf Zelda DS ein. "Du fühlst, dass du in der Welt bist, du benutzt die Items, die Link berührt". Dieses Eintauchen in die Welt eines Zelda-Spieles sei laut Aonuma eines der wichtigsten Spielelemente der Zelda-Reihe. In der DS Version soll man in der Lage sein, den Touchscreen so zu nutzen, dass man die Items und Objekte berührt, die Link nutzen soll. Aonuma meinte, dass Zelda DS eine neue Spielerfahrung bieten werde, wie wir sie aus keinem anderen Zelda Spiel bisher kennen.
Leider wollte er auf die Frage, ob Zelda DS in 2D oder 3D sein wird, nicht eingehen. Man soll auf eine offizielle Ankündigung warten, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.
Original-Zitat: Eiji Aonuma (Nintendo) : 'What I can tell you is that it's going to use the touch screen for a very unique control system that people have never experienced in a Zelda game before. I think one of the important elements of the Zelda series has always been that you feel like you're in the world doing the things that Link is doing and touching the things that Link is touching. This time you'll be able to use the touch screen and actually touch those items and objects yourself.
[Quelle: n-mag.de]
P.S.: Nach dem grandiosen Nintendogs freue ich mich auf jede weitere DS-Interaktion bei einem Nintendo-Spiel... Zelda kann nur genial werden!














