Cuber89 hat geschrieben:Das sagte man beim DS und PSP auch. Und was war? Die PSP verkauft sich wunderbar.
So wunderbar, dass sie ausverkauft ist.
Ist doch klar das die PSP gleich nach dem Start vergriffen war wenn die Hälfte wegen toten Pixeln ihr Gerät zurückbrachten und ein neues bekommen haben....
99$ zum Launch ist wohl mehr als utopisch! Wenn es denn so wäre... muhaha, dann hätte die Konkurrenz ein ganz mächtiges Problem!
Der unbekannte Entwickler von dem immer wieder die Rede ist. Das Gerücht hält sich jetzt schon seit Monaten hartnäckig im Internet. Ich denke, dass da was dran ist. Nur wen hat Nintendo gekauft? Eine weiteres Geheimnis, welches uns irgendwann noch schwer beeindrucken wird. Nintendo ist noch lange nicht am Ende der Liste, die die Welt beeindruckt.
Ich wette der Launchpreis steht noch garnicht fest. Das hängt wohl ganz erheblich auch vom Preis der PS3 und auch von den Anfangserfolgen der XBOX360 ab.
Wenn Nintendo meint, dass der Revolution sich für 300€ immernoch super verkauft wird das gute Stück auch 300€ kosten, ich persönlich tippe auf die guten alten 199€, Cubelaunch läßt grüßen.
klar hab ich entwicklungskosten bedacht aber wenns einigermaßen gut läuft verkauft nintendo problemlos 10-20 millionen konsolen, da kommen mindestens 2 controller pro console also 20-40millionen controller, eher das doppelte bis 4 fache wenns normal läuft bei der summe sind die entwicklungskosten sowas von nebensächlich, werden ja auf die masse verteilt
Hmmm.... ich denke da auch mal an einen Preis von 150€-200€, aber ich lasse mich geren eines besseren belehren....(vorallen alles unter 150€ wäe herzlich wilkommen... )
Ansonsten denke ich auch, gierig wie gezig ich nun mal bin, dass Nintendo am besten damit fahren würde, ihre neue Konsole zum "Schleuderpreis" rauszuhauen. Diesmal müssen sie einfach darauf ahcten, dass die Konsole ein Renner wird.
Ein 99$ Launchpreis wäre wohl nur zu erreichen, wenn Nintendo den Revolution extrem subventionieren würde, in der Hoffnung viele neue Kunden mit dem Preis anzusprechen und das Geld dann später per Software wieder reinzuholen. Da das allerdings a) nie Nintendos Art war und b) ziemlich Riskant bei ihrer derzeitigen Position im Heimkonsolenmarkt wäre, würde ich auch "fake" sagen.
Ich schließ mich da Fingolfin an und tippe auf (maximal) 199 €. Man muss bedenken, dass Nintendo mit dem DS auch ganz klar neue Kunden ansprechen wollte und sich dennoch für einen 149 € Launchpreis entschieden hat. Insofern wären 150 oder eben, wie gesagt max. 199 € ziemlich wahrscheinlich. Ich bin ehrlich gesagt viel eher gespannt wieviel zusätzliche Revolution Controller kosten werden.
Ich denke mal mit 50 € (wie beim Wavebird) muss man da schon rechnen...
Ein zu niedriger Preis kann darüber hinaus auch negativ aufgenommen werden.
Die Käufer denken sich dann nämlich, dass sie kein High-End sondern ein Billigprodukt erstehen.
Sisaya hat geschrieben:Ein zu niedriger Preis kann darüber hinaus auch negativ aufgenommen werden.
Die Käufer denken sich dann nämlich, dass sie kein High-End sondern ein Billigprodukt erstehen.
Das dachte ich auch gleich.
Dann sieht man vielleicht noch ein grosses Bild vom Controller auf der Verpackung und schon denken sich die US-Kids (etc.), wie "billig" das ist...
Ihr seid ganz schön optimistisch. Maximal 200€? Ich denke mind. 200€. Immerhin soll ja auch der Controller + Analogdingsda dabei sein.
Und wenn sie für 100€ verkaufen und der "Fisch nicht anbeißt" können sie den Preis auch nich wieder korrigieren.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Ich sags imma wieder: Die PS2 hat zum Launch auch knapp 1000DM gekostet, trotzdem hat sie sich jeder gekauft (der durchschnittsjapaner müsste laut den Verkaufszahlen jeweils 5 haben )...und sie verkauft sich auch nach Jahren immer noch. Also sollte Nintendo verstärkt auf ein besseres Auftreten (-> Marketing) und einen größeren ThirdPartySupport setzen und weniger auf den LaunchPreis.
So billig kan die Hardware in der Herstellung gar nich sein, wenn die Konsole so winzig klein wird. Das heißt quasi: teuer in der Herstellung abba gar nich mal so Leistungsfähig, wie sie zu ddem Preis sein könnte.......natürlich will ich keine 3Zentner NintendioKonsole haben (-> X-BOX)
Fabicom hat geschrieben:So billig kan die Hardware in der Herstellung gar nich sein, wenn die Konsole so winzig klein wird. Das heißt quasi: teuer in der Herstellung abba gar nich mal so Leistungsfähig, wie sie zu ddem Preis sein könnte
DU SCHUFT, wenn godofthedarkness das liest ist hier wieder Hölle los
Edit: 4000. Beitrag
zur Feier des Tages erweitere ich meinen Post ein wenig:
ich denke net, dass Nintendo sich für ein kleines Design entscheiden würde, wenn es die Produktionskosten erheblich erhöhen würde...ich denke, dass man auch stärkere Hardware in so einem kleinen Gehäuse unterbringen kann, im Prinzip werden nur auf so große Kühler verzichtet, weil ja angeblich so n neues Kühlungssystem gefunden wurde...
Zuletzt geändert von Vater Unser am Sa 8. Okt 2005, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
ich hatte letzte nacht einen traum. ich war im media markt unterwegs und da lag auf einmal die revolution rum. so ganz plötzlich ohne das ich es gemerkt habe war sie schon draußen. der nachteil war der preis: sie hat 1798 € gekostet! naja hab sie trotzdem gekauft und mich gefreut wie sau.
Link the hero hat geschrieben:ich hatte letzte nacht einen traum. ich war im media markt unterwegs und da lag auf einmal die revolution rum. so ganz plötzlich ohne das ich es gemerkt habe war sie schon draußen. der nachteil war der preis: sie hat 1798 € gekostet! naja hab sie trotzdem gekauft und mich gefreut wie sau.
Dann erzähl mal was über die Launchgames.Hat Miyamoto ein neues Mario Game rechtzeitig fertiggekriegt?
So nen ähnlichen Traum hatte ich auch, da habe ich die revo gekauft und mit Kumpels den Helm (ja, ein Helm, mehr sowas wie ein cockpit) angezogen und war in mario 128, wir haben den Multiplayer getestet, wie mario party, als Große schnitzteljagt, erst kam klau den kooper den panzer usw. ++