-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Frauenarzt hat geschrieben:Double Dash war einfacher, aber nicht langweiliger. Mit dem N64-Teil kann ich irgendwie nichts anfangen. :wink:
Dann geh mal besser zum Frauenarzt ;-)

Ne, habe erst kürzlich MK64 gezockt, und das istja ungefähr doppelt so schnell wie DD, wenn nicht mehr!
Vor allem wenn mein bei MK64 nen goldenen Pilz erwischt....kein Vergleich zum goldenen Pilz bei DD.
Naja, ich sags ja immer, MK64 war echtes Racing, DD ist "nur" noch ein Partygame.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MK64 4x rasanter als MK:DD? ich hör wohl net richtig...oder vielleicht habt ihr ne komplett andere Definition von rasant :roll:
die Geschwindigkeit von MK64 ist vielleicht 30% höher als bei MK:DD (4x so schnell wären da eher F-Zero Verhältnisse, auch wenn das Tacho da was anderes sagt, da wird bei F-Zero sowieso total geschummelt), und die Geschwindigkeit allein macht das ja auch noch nicht rasant...für mich zumindest steckt hinter dem Wort "rasant" mehr als nur pure Geschwindigkeit, darüber kann man aba auch wieder streiten (wo man bei solchen Diskussionen eh net drumrum kommen wird :roll: )

jedenfalls find ich MK:DD trotz der niedrigeren Geschwindigkeit actionreicher und einfach besser...da hab ich halt lieber ein geiles "Partygame" als ein langweiliges Rennspiel (nicht dass MK64 langweilig ist, für mich reicht es nur net an MK:DD ran)

dennoch eine sehr merkwürdige Denkweise, nur weil MK:DD langsamer ist isses n Partyspiel :roll:
das ist genau so falsch wie dass MK64 ein echtes Racing Spiel war...es sind BEIDES Funracer, nicht mehr und nicht weniger...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Double Dash!! ist deutlich flotter als MK64, ich frage mich, was da manche spielen... :? Ohne Powerslides ist es natürlich langsamer, vielleicht kann die mancher einfach nicht. DD!! ist ein geniales Rennspiel, das unglaublich rasant und actionreich ist, und warum manche damit keinen Spaß haben können, verstehe ich nicht... Eine lahme Krücke ist Super Mario Kart z.B., aber doch nicht DD!! :? Da fliegt man ja regelrecht durch die Gegend... Warum manche das 64er-MK so hochjubeln, kapier' ich auch nicht. Die Battlestrecken sind allesamt Grütze (im Gegensatz zu DD!!), und das Spiel teilweise sehr unausgegoren. Nicht, dass ich es schlecht finde, ich habe es selber "jahrelang" gezockt, aber an DD!! kommt es nicht vorbei. Alleine schon der geniale LAN-Mode pusht das Spiel an den Multiplayer-Olymp. Mein einziger Kritikpunkt an DD!!: Es hängt zuviel vom fahrerischen Können ab, ob man gewinnt, aber das hat man ja jetzt in der DS-Version wieder zurückgeschraubt.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dolphin5 hat geschrieben:Die Battlestrecken sind allesamt Grütze (im Gegensatz zu DD!!)

!!!!!!!

Spätestens hier wird der Meinungsunterschied eindeutig, und eine weitere Diskusion führt zu nichts...oh mein gott, gerade die battle-arenen in dd saugen so derbst imo....
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

MFauli hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Die Battlestrecken sind allesamt Grütze (im Gegensatz zu DD!!)

!!!!!!!

Spätestens hier wird der Meinungsunterschied eindeutig, und eine weitere Diskusion führt zu nichts...oh mein gott, gerade die battle-arenen in dd saugen so derbst imo....
Das sehe ich genau anders. In MK64 gibt es keine einzige wirklich spaßige Battle-Arena -mir waren die allesamt zu groß, und die eignen sich mehr für 16 Spieler, als für vier-, 3 in Double Dash!! sind "naja", 3 aber derbst genial... Das sind für mich die Cube-Arena, Block-City (10x besser als das 64er-Pendant) und das ultraspaßige Keks-Land. Genau so müssen in meinen Augen Battle-Strecken aussehen! Die in Super Mario Kart und Circuit waren auch cool, aber die in MK64 sind nix - für mich. Da fährt man ewig rum, bis man mal einen sieht und trifft, und den Mehrebenenmist hat man zum Glück in DD!! großteils wieder aufgegeben - und die Strecken, die Ebenen haben, gefallen mir nicht. Die Luigi-Arena wird zum Beispiel nie mit Kumpels gezockt, weil sie einfach keinen Spaß macht. Da gurkt jeder irgendwo rum, und zufällig sieht man sich mal irgendwo... Ne, das ist Langeweile und kein Fun. Auch ist die Steuerung in MK64 die eindeutig schlechteste aller Mario Karts - ich habe nie das Gefühl, dass ich das Kart hundertpro kontrollieren kann.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dolphin5 hat geschrieben:Double Dash!! ist deutlich flotter als MK64, ich frage mich, was da manche spielen... :? Ohne Powerslides ist es natürlich langsamer, vielleicht kann die mancher einfach nicht. DD!! ist ein geniales Rennspiel, das unglaublich rasant und actionreich ist, und warum manche damit keinen Spaß haben können, verstehe ich nicht... Eine lahme Krücke ist Super Mario Kart z.B., aber doch nicht DD!! :? Da fliegt man ja regelrecht durch die Gegend... Warum manche das 64er-MK so hochjubeln, kapier' ich auch nicht. Die Battlestrecken sind allesamt Grütze (im Gegensatz zu DD!!), und das Spiel teilweise sehr unausgegoren. Nicht, dass ich es schlecht finde, ich habe es selber "jahrelang" gezockt, aber an DD!! kommt es nicht vorbei. Alleine schon der geniale LAN-Mode pusht das Spiel an den Multiplayer-Olymp. Mein einziger Kritikpunkt an DD!!: Es hängt zuviel vom fahrerischen Können ab, ob man gewinnt, aber das hat man ja jetzt in der DS-Version wieder zurückgeschraubt.
Ich kann eigentlich zu allem, was du geschrieben hast, das Gegenteil schreiben.
Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass DD zu viele Charaktere hat, und dass das Sliden keinen Spaß macht. In Super Mario Kart war das Gehopse wenigstens lustig.

*MarioKart64aufRevolutionDownloadListesetz*
*11.NovemberimKalenderanstreich*
Huch! Der ist ja schon angestrichen!
Bild
Bild
Shit happens.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Vater Unser hat geschrieben:MK64 4x rasanter als MK:DD? ich hör wohl net richtig...oder vielleicht habt ihr ne komplett andere Definition von rasant :roll:
die Geschwindigkeit von MK64 ist vielleicht 30% höher als bei MK:DD (4x so schnell wären da eher F-Zero Verhältnisse, auch wenn das Tacho da was anderes sagt, da wird bei F-Zero sowieso total geschummelt), und die Geschwindigkeit allein macht das ja auch noch nicht rasant...für mich zumindest steckt hinter dem Wort "rasant" mehr als nur pure Geschwindigkeit, darüber kann man aba auch wieder streiten (wo man bei solchen Diskussionen eh net drumrum kommen wird :roll: )

jedenfalls find ich MK:DD trotz der niedrigeren Geschwindigkeit actionreicher und einfach besser...da hab ich halt lieber ein geiles "Partygame" als ein langweiliges Rennspiel (nicht dass MK64 langweilig ist, für mich reicht es nur net an MK:DD ran)

dennoch eine sehr merkwürdige Denkweise, nur weil MK:DD langsamer ist isses n Partyspiel :roll:
das ist genau so falsch wie dass MK64 ein echtes Racing Spiel war...es sind BEIDES Funracer, nicht mehr und nicht weniger...
naja die NTSC versionen von MK64 waren schon wesentlich schneller als die PAL
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

muss Dolphin recht geben, find auch den Battle Mode von MKDD besser...bei MK64 sind die Arenen einfach überdimensioniert, viel zu groß um wirklich Action zu bringen...das ist einfach nervig, dem Gegner ne halbe Stunde hinterherfahren zu müssen um ihn mit nem roten Panzer erwischen zu können

ich find MK:DD allgemein einfach besser...wenn Nintendo was an ihren Spielen verändert, hat das auch nen Grund ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@VU: Also das mit 4x schneller war auch mit absicht übertrieben geschrieben...

Also die Battlearenen sind imo bei MK64 einfach viel besser! Mit MK:DD hatte ich noch lange nicht soviel Spass wie mit MK64 (wow ich hab mal die gleiche Meinung wie Fauli ;) ). Bei MK64 haben die Battle"strecken" bei mir irgendwie schon kultstatus erreicht!

Dann gabs bei DD!! noch welche (imo) verschlimmbesserungen:

- Zu viele Chars (Parakoopa, Taodette, Boo usw. :roll: )
- Zu viele Karts...
- Double Feature imo gesuckt (auch wenns taktischer war)

Dann fand ich irgendwie das SLidesystem schlechter als das bei MK64! Also MK 64 is eines der wenigen Spiele die imo nicht verändert werden müssen :)

@Dolphin: Naja ich fands auch mit nem Dauerslidenitro irgendwie saulahm^^

Achja: Wenn man von nem Panzer o.ä. getroffen wurde war das auch nicht wirklich schlimm bei DD!! Ich bin dann oft nur einen Platz (WENN überhaupt) runtergerutscht, bei 64 warens meistens 2-3...

Und nochwas, das SNES Mario Kart rockt alles weg^^
Bild
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Mario Kart DS offiziell verschoben

Vor einigen Tagen gingen schon die ersten Gerüchte umher, dass sich der neuste Funracer mit Mario um zwei Wochen nach hinten schieben sollte. Erste Händler änderten das Datum und nun hat auch Nintendo of Europe das Datum vom ehemals 11. November 2005 auf den 25. November 2005 versetzt. Das Spiel erscheint somit zwei Wochen später als seit der Games Convention geplant.

An diesem Tag wird auch der Nintendo Wi-Fi USB Connector und somit eben der Onlinemodus erscheinen. Das Zusatzteil wird wohl um die 40€ kosten.

http://www.planetds.de
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Olschi

Beitrag von Olschi »

In letzter Zeit wird aber auch alles verschoben.
Bild
Shit happens.
Frauenarzt
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Frauenarzt »

Nochmal zu DD und MK64: Irgendwie sieht das jeder anders, aber ich definiere mit rasant nicht nur die Geschwindigkeit, wie ein User hier schon treffend bemerkte. Geht mal in den Baby Park, DA seht ihr, was ich unter rasant verstehe. MK64 finde ich dagegen lahm, wobei ich mit "lahm" auch nicht unbedingt nur die Geschwindigkeit meine. ;) MK für den SNES ist vielleicht von der Geschwindigkeit am langsamsten, aber spielerisch immer noch das beste MK!

Den Battle-Modus mochte ich dagegen noch nie - trotzdem fand ich die GC-Arenen wieder besser, als die 64er.
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mario Kart DS: Verschiebung + neue Infos

Bereits einige Tage geistert das Gerücht durchs World Wide Web, dass sich Nintendos erster Online-Titel für den Nintendo DS, Mario Kart DS, auf den 25. November verschiebt. Einige Händler hatten diese Verschiebung bereits in ihren Programmkatalogen vermerkt. Nun bestätigt Nintendo of Europe das Gerücht und listet Mario Kart DS offiziell für den 25. November 2005. Der Titel, der ursprünglich zwei Wochen früher erscheinen sollte, geht zusammen mit dem USB-Wi-Fi-Connector an den Start, der den Einstieg ins Online-Gaming bieten soll. Wieviel dieses Zubehör kosten wird, wurde bislang nicht bekannt gegeben. Man darf aber mit einem Preis von 30-40€ rechnen.

Des Weiteren berichtet die N-Zone in ihrer neuen Ausgabe erneut über Mario Kart DS und veröffentlicht einiges an neuen Informationen:

- Es wird 4 Cups mit jeweils 8 Strecken geben.

- Einige der neuen Kurse nennen sich wie folgt: "Waluigi Flipper", "Mushroom Mountain" und "Piazza Delfino"

- Neue Extras wurden eingebaut und jeder Fahrer verfügt sowohl über ein normales, als auch über ein freischaltbares Spezial-Kart.

- Die 16 klassischen Kurse beinhalten:

Super Mario Kart:
Mario Circuit 1

Mario Kart Super Circuit:
Peach Circuit
Bowser Castle 2

Mario Kart 64:
Moo Moo Farm
Frappe Snowland

Mario Kart Double Dash!!:
Luigis Piste
Baby-Park

[Quelle: Gaming-Universe]

P.S.: Die Classic-Strecken sind top! :D Der Baby Park ist sowieso die ultimative MK-Strecke, und die beste aus MK64, die Moo Moo Farm, ist auch dabei... :D Die Moo Moo Farm hat auf der GC schon übelst gerockt! Zum Glück bleiben uns solche "Gurken" wie die Donkey-Pisten erspart... :D Die kurzen und knackigsten nehmen sie, freut mich!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Na toll, die MK64 Strecken sind imo nicht so der Bringer!
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:Na toll, die MK64 Strecken sind imo nicht so der Bringer!
Das Frappe Snowland ist doch witzig, und nenn' mir eine bessere Strecke als die Moo Moo Farm... :wink: In Mario Kart DS gefällt sie mir noch ein Stück besser, weil die gelungenere Itemauswahl und die bessere Steuerung noch mehr Fun aufkommen lassen! Lieber anzocken, als jetzt schon wieder losmeckern! :wink:

***********************************************************************************************************

Bild

Der Waluigi Flipper kommt ja geil! :lol:
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Di 11. Okt 2005, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Da muss ich Dolphin Recht geben, die Moo Moo Farm ist auf dem N64 wirklich Kult und auf der G|C war sie auch übelst geil. Wird wohl meine persönliche Haus- und Hof Strecke. :D

Aber, dass die Klassikstrecken jetzt nicht soooo toll gewählt sind, muss ich auch sagen. Aber jedem kann mans sowieso nicht recht machen, die Japaner haben halt nen eigenwilligen Geschmack... und außerdem waren das ja noch nich alle.
SoulBringer
News-Redakteur

Na ich weiß nicht aber mir gefällt die Moo Moo Farm einfach nicht (ich weiß das ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine da stehe :D ). Und ja Frappe Snowland is tatsächich geil, habs vorhin nur verwechselt XD

Naja ich hätte anstatt der Moo Moo Farm lieber die Mario Circuit. Oder hieß die überhaupt so? Ne... ich will auf jeden Fall die Strecke mit dem großen Jump... (Peach's Castle), wie hieß die Strecke nochmal...?

Naja Bowsers Castle war auch nett :)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Moo Moo Farm ist cool und es gibt immer wieder den einen oder anderen Kalauer bezüglich des Strecken-Namens in der Runde... Naja, auf jeden Fall freut es mich, die eine oder andere legendäre Strecke im DS-Gewand wieder zu befahren. Die Grafik macht was her. Sieht wesentlich besser aus als MK64. Hoffentlich wird die Steuerung "griffiger" als sie es bei MK Super Circuit (GBA) war. Hatte dort nie wirklich die volle Kontrolle. Wie gute Drift-Steuerung bei einem Arcade-Racer auf einem Handheld (PSP) auszusehen hat, zeigt momentan Ridge Racer. Trotz 3D-Grafik hab ich's perfekt mit dem Steuerkruez unter Kontrolle - ganz im Gegensatz zu dem schwammigen Analog-Knubbel.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Mir gefällt die Moo Moo Farm auch net so ganz...

Aber egal. Wenn ich die SNES-Rainbow-Road nicht bekomme, dann: :evil:
Olschi

Beitrag von Olschi »

verplant hat geschrieben:Mir gefällt die Moo Moo Farm auch net so ganz...

Aber egal. Wenn ich die SNES-Rainbow-Road nicht bekomme, dann: :evil:
Die coolste Rainbow Road! \o/
Bild
Shit happens.
Frauenarzt

Beitrag von Frauenarzt »

Mr.Puddy hat geschrieben:Es gibt sowieso wieder ne neue, ohne Rainbow Road isses kein Mario Kart... :)
Wobei die SNES-Variante wirklich die beste ist!
Stimmt!
Und die N64er-Variante war imo die langweiligste! :P
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Frauenarzt hat geschrieben:Und die N64er-Variante war imo die langweiligste! :P
So ist es!!!
Akasuna no Sasori
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Akasuna no Sasori »

Ich würde mich schon mit einem gut funktionierenden Lan-Modus zufrieden geben.
Aber hauptsächlich nutze ich eh nur den Einzelspieler Modus.
Da zu wenig meiner Freunde einen DS haben :(

Das Game wird mit Sicherheit ein Knaller und auf jeden Fall von mir gekauft.
Ich hoffe nur dass es nicht zu stark an die N64-Version erinnert.

Naja, wir werden ja sehen wie's wird.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Samus hat geschrieben:Ich würde mich schon mit einem gut funktionierenden Lan-Modus zufrieden geben.
Aber hauptsächlich nutze ich eh nur den Einzelspieler Modus.
Da zu wenig meiner Freunde einen DS haben :(
Tjo,dafür geht der Titel online. :)
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Lan zocken kann ich wohl kaum. Die einzige, mir bekannte, hier in den Käffchen mit nen DS is meine Cousine. :wink: Ich geh aba online :)
Bild
Antworten