Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Ich glaub es gibt heri ein paar, die eine Dreamcast haben und deswegen wollte ich fragen ob es sich noch lohnt eine zu holen.
Lohnt es sich? (^^)
also ich habe eine gesehen für 30-40€, da waren noch zwei controller, zwei Memorycards und 6 spiele (oder auch mehr :ka: )
Red-Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Red-Phoenix »

Ich denke wenn du ein von von Sega bist und Spiele wie Shenmue unbedingt spielen willst ist sie einen Kauf wert.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Paladin hat geschrieben:Ich glaub es gibt heri ein paar, die eine Dreamcast haben und deswegen wollte ich fragen ob es sich noch lohnt eine zu holen.
Lohnt es sich? (^^)
Ja. :) Unter den DC-Spielen sind viele zeitlose Perlen, die man einfach haben muss. Also kaufen! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

da ich mir vorgenommen habe, den micro zu kaufen, bin ich noch auf der suche nach ein paar guten titeln, ich suche noch was aus dem bereich action, dann ncoh ein rpg oder adventure (ich hab m&lss) und vielleicht habt ihr auch ein paar tipps tu kommenden spielen
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was Action angeht kannse dir ja mal den Gunstar Test durchlesen auf der Mag64 Startseite, ansonsten ist dieses Astro Boy: Omega Factor wohl recht gelungen.
Weiß ja nich ob du davon schon was zu Hause hast aber die wären wohl nen Blick wert, genauso wie die beiden Metroid GBA Spiele aber die hast du sicher schon.
Was an RPGs noch kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht, bestimmt noch ein paar Final F. Remakes und sonst gibts ja auch schon einige, ein neues Fire Emblem erscheint glaube ich sonst noch(oder?)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, Fire Emblem und der jetzt im November erscheinende zweite Teil sind Pflichtkäufe :!: :) Ansonsten halt noch wie Gin schon sagte die beiden Metroid Games, wenn du RPG´s magst machst du auch mit Golden Sun nichts verkehrt und als Stratege mußt du unbedingt die beiden Advanced Wars Teile haben :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Da geht so einiges... nur hab ich jetzt keinen Bock und bin zu müde :P (ja um halb 10^^). Morgen... wenn ich Zeit find.

So... also ich nehme mal nur RPGs...:

- Shining Soul I & II
- Final Fantasy I & II (Doppelmodul)
- Breath of Fire I & II
- Golden Sun I & II
- Sword of Mana
- Kingdom Hearts
- Fire Emblem (Strategie RPG)
- Final Fantasy Tacitcs (Strategie RPG)
- Shining Force (Strategie RPG)
- Onimusha Tactics (Strategie RPG)

Sind jetzt alle (S-)RPGs die geil sind oder ganz gut sind und in Deutschland erhältlich sind. Schlechte Titel sind aber keine dabei...
Zuletzt geändert von SoulBringer am Fr 7. Okt 2005, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

hi,
ich hab ne frage: Ich suche ein Spiel für den DS^^ 8)
aber das problem, wann ich zuschlagen soll. (und was ich kaufen soll, natürlich auch... ;) ) Denn es kommen einige spiele auf uns zu, wie ich schon in diversen Threads gelesen hab..... Also was für ein spiel lohnt sich im moment zu kaufen, oder wann ein spiel zu kaufen? ;) Weihnachten kommt ja auch noch....^^ Brauch halt nur was lustiges und etwas dass bis weihnachten oder so spaß macht :lol:
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Schwere Frage: Grade in den letzten Tagen sind mit Meteos, Advance Wars, Castlevania und Nintendogs vier Knaller für den DS erschienen. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Ausserdem - sehr praktisch - vier verschiedene Genres. Nimm einfach das aus dem Genre was Dir am meisten zusagt, verkehrt machst Du mit keinem davon was (behaupte ich jetzt einfach mal ohne die alle gespielt zu haben).
Ich stand vor genau der selben Entscheidung und hab mich schweren Herzens für Castlevania entschieden.
yannman
Beitrag von yannman »

hehe^^ wenns so is.... Meteos: spricht mich nich so an.... Nintendogs: Ich mags nich, wenn man sich um was kümern muss, Sims halte ich für ähnlich, wegen den ganzen bedürfnissen und so..... Castlevania: jo, schon möglich......Advance Wars: Is ebenso in der engeren auswahl;)

also zwischen castlevania und Advance Wars muss ich mich noch entscheiden 8)
ich geh einfach ganz spontan zum Media Markt, schau einfach beide spiele an, und dann entscheide ich, also danke nochmal :D
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Du MUSST Dir Nintendogs holen. ^^ So einen Kracher darf man nicht auslassen... Zweite Wahl wäre Meteos, würde ich sagen, dann Castlevania, dann Advance Wars. Nintendogs mit den gurkigen Sims zu vergleichen, ist schon übel... -.- Nintendogs kaufen, da führt kein Weg dran vorbei. :wink: Das Spiel ist einfach super!
Bild
yannman
Beitrag von yannman »

hmhmhmhm....^^ aber ich will mein geld nich einfach sinnlos rumwerfen :grin:
Was kommt denn noch so empfehlenswertes in absehbarer zeit, also Metroid Pime oder sowas, oder Mario Kart DS, wann kommt das?
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

yannman hat geschrieben:hmhmhmhm....^^ aber ich will mein geld nich einfach sinnlos rumwerfen :grin:
Was kommt denn noch so empfehlenswertes in absehbarer zeit, also Metroid Pime oder sowas, oder Mario Kart DS, wann kommt das?
Metroid kommt erst nächstes Jahr, evtl. März oder April. Mario Kart DS kommt am 25.11. wenn ich nicht irre. Ansonsten schau Dir die Releaseliste auf Mag64.de an.
Da findest Du z.B. Termine für Perlen wie Ultimate Spiderman, Kirby Power Malpinsel, Tony Hawk und Sonic Rush.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

yannman hat geschrieben:hmhmhmhm....^^ aber ich will mein geld nich einfach sinnlos rumwerfen :grin:
Bei den hochwertigen Spielen ist jeder Cent gut aufgehoben... ;) Wie gesagt, mein Tipp ist Nintendogs, das muss man einfach gespielt haben. Und nicht nur 5min oder ne Stunde... ;) Castlevania, Nintendogs, Advance Wars und Meteos sind klare 90+%-Kandidaten, und alle Ihr Geld wert. Deswegen hole ich mir auch alle... ;) Auf Mario Kart würde ich jetzt nicht warten, die Zeit kannst Du mit einem dieser genialen Games schön überbrücken.
Bild
Red-Phoenix

Beitrag von Red-Phoenix »

Nintendogs ist einfach ein Must-Have in diesem Jahr.
Mario Kart genauso. Denn Rest solltest du vllt. mit Wertungen, Preisen etc. vergleichen und dann entscheiden.
Bild
yannman
Beitrag von yannman »

also ich habs so gemacht: Ein Freund von mir will sein Nintendogs nich mehr, (keine ahnung wieso^^) und er würde es mir sogar schenken. Dann hab ich das schonmal^^ und dann kauf ich noch Advance Wars.... Ich mag Strategiespiele ;)
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Man, so ein Glück will ich auch mal haben.... *NEID*

:wippe:
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Wenn du kein Problem mit Importen hast, und Musikspiele magst:

Hold dir Osu! Tatake! Ouendan! 8bei Play-asia oder lik-sang oder sonst nem Inportshop)

Ich find es sogar noch besser als Donkey Konga, is vom Prinzip aber ähnlich, halt ein Musikspiel.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hi!
Möcht mir mal wieder ein GCN Spiel kaufen, hab da 3 Spiele rausgepickt die mich interessieren und kann mich nun nich entscheiden, da wären:

Tales of Symphonia
Viewtiful Joe 2
Geist

meine Fragen sind vorallem...

...ob ToS wirklich von Anfang bis Ende motiviert oder ist es extrem textlastig und hat einige Längen?

...ob VJ zu empfehlen ist, wenn man Teil 1 nich gespielt hat und ist es ähnlich schwer zum Ende hin?

...ob die Steuerung von Geist wirklich zu schwammig ist um vernünftig zu zielen

allgemeine Meinung vorallem bezogen auf die Schwächen der Spiele wären auch nett, da ich knapp bei Kasse bin muss ich mir das schon genau überlegen -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich würde mir an deiner Stelle ToS holen da du einfach am meisten für dein Geld bekommst! Hübsche Grafik, nette Story, nettes KS, schöner Sound, liebevolle Charaktere laaaaaaaange Spielzeit!

Die Schwächen bei den Spiel sind einfach... naja einige kritisieren die Story, ich finde das Kampfsytsem zwar nett aber nicht irgendwie so geil wie z.B. das von Grandia oder so.

Was VJ2 angeht würde ich dir da erstmal den ersten Teil empfehen. Ich weiß ja nicht wie's bei dir aussieht aber ich fang generell immer beim ersten Teiler einer Serie an. Die sind auch meistens billiger ;)

Nei VJ gibts nur eine Schwäche: Der Schwierigkeitsgrad! Ansonsten is die Serie nahezu perfekt (Gameplay, Features) wenn du auf Sidescroller (mit teilweise knackigen Rätseln) stehst.

Und zu Geist kann ich nichts sagen^^
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@Gin
Ich kann Soulbringer nur zustimmen was ToS betrifft.
Wenn dus durchhast gibts beim zweiten Durchgang immer noch verdammt viel zu entdecken ,imo eines der besten GCN Games.Ich sag nur,--kaufen ;)
:D
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich habs fast befürchtet, ich zöger nur weils noch so teuer ist :/
Obwohl sie neuer sind, bekommt man die anderen beiden Games bei Ebay meist sogar günstiger Oo
Aber ich komm um ToS wohl einfach nich drum rum...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Fragt der Jung schon wieder so blöd. :D

Ich glaub du wirst auf der nächsten G|C so ner gewaltigen Gehirnwäsche unterzogen, dass du nie wieder auch nur im geringsten am Gottstatus von Tales of Symphonia zweifeln wirst. Allein es auf eine Stufe mit VJ und Geist zu stellen, grenzt schon an Blasphemie. :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab gehofft du kommst nich Online heut Abend XXDD ;)
Hab seit BK irgendwie nich so das Verlangen nach einem laaaaangen RPG aber wenn ich nach nem neuen Spiel suche, stoß ich immer wieder auf dieses verfluchte ToS :lol:
Naja, bis zur GC06 hab ichs durch und du hoffentlich endlich BK ;)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Oh mit mir und BK is echt ne Never Ending Story. Ich lass mir extra so lang Zeit um den Abstand zwischen ToS und BK zu verdeutlichen. :D
Antworten