Wie geht ihr bei Mag64 Tests und Lösungen vor?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Sauklaue
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Wie geht ihr bei Mag64 Tests und Lösungen vor?

Beitrag von Sauklaue »

Ich persönlich lese die Tests meist online, aber wenn mich der Test wirklich interessiert oder wenn ich ihn einem Freund zeigen will, dann drucke ich ihn auch schon mal aus.
Bei Komplettlösungen kommt es immer auf das Spiel an. Ich habe mir bisher schon einige Lösungen ausgedruckt, weil ich eine Etage tiefer im Wohnzimmer zocke (TV-Karte im Rechner, spart Platz´, zum Glück kommt heute oder morgen mein VGA-Adapter).

Ich bewahre alle Tests, Tipps, Lösungen etc. in bestimmten Ordnern auf. Wie macht ihr das?
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also die tests drucke ich nur aus, wenn ich sie meiner familie zeigen will, damit mir jemand ein spiel schenkt. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich die tests vom mag selbst nur oberflächlich lese. ich lese nicht so gerne lange texte auf dem bildschirm. zum ausdrucken bin ich dann zu faul. da sind mir zeitschriften schon lieber. nur bei spielen, die mich wirklich interessieren, oder die ich mir kaufen will, lese ich alles.

also die lösungen vom mag drucke ich manchmal partiell aus (also gerade das, was ich brauche), oder lese sie mir nur durch. wenn es lösungen zum downloaden gibt (andere seiten) drucke ich sie manchmal sehr klein aus - die ganzen lösungen - und stecke sie in die spielhülle, damit alle, denen ich das spiel borge - oder wenn ich es selbst nochmal spielen will - die lösungen gleich parat haben.
Loki
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Loki »

Kein großes Aufheben, wenn ich etwas überprüfen muss, schau' ich kurz nach und gut ist. Das Komfortalbe ist ja, dass ich von dem Sessel vor dem Bildschirm aus auch Videospiele spielen kann, außer N64, weil das Kabel zu kurz ist...
Lösungen speichere ich manchmal auch aub, damit ich schnelleren Zugriff auf längere Dauer habe, aber wenn ich sie nicht mehr brauche, lösche ich sie meist, wozu auch, fliegen dann ja nur rum,.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: Wie geht ihr bei Mag64 Tests und Lösungen vor?

Beitrag von Olschi »

Sauklaue hat geschrieben:Ich persönlich lese die Tests meist online, aber wenn mich der Test wirklich interessiert oder wenn ich ihn einem Freund zeigen will, dann drucke ich ihn auch schon mal aus.
Bei Komplettlösungen kommt es immer auf das Spiel an. Ich habe mir bisher schon einige Lösungen ausgedruckt, weil ich eine Etage tiefer im Wohnzimmer zocke (TV-Karte im Rechner, spart Platz´, zum Glück kommt heute oder morgen mein VGA-Adapter).

Ich bewahre alle Tests, Tipps, Lösungen etc. in bestimmten Ordnern auf. Wie macht ihr das?
Wozu?
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich gucke höchstens mal in Komplettlösung wenn ich an einer bestimmten Stelle nich weiterkomme.
Dann schau ich im entsprechende Teil der Lösung(sind ja meist in Kapitel gegliedert) und "suche" dann nach 1-2 Schlagwörtern, finde somit die richtige Stelle und schaue wie man dort weiterkommt.
Ausdrucken o.ä. ist da nich nötig, zu Not kann man die Lösung ja schnell wieder anklicken ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

ich muss zugeben das ich kaum mag64 tests lese. :oops:
aber ich guck öfters mal in eine komplettlölsung wenn ich nich weiterkomme.allerdings in letzter zeit auch gar nicht mehr so oft.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich kauf mir zu jedem Spiel bei dem´s ein Lösungsbuch gibt dieses noch mit dazu. Da hat man gleich alles parat wenn man mal nicht weiter weiß (z.B. hätte ich ein Shadowman nie im Leben ohne Lösung geschafft :oops: :D ) und es ist auch immer wieder mal toll in so Lösungsbüchern einfach nur rumzuschmökern :) . Ansonsten reichen mir die Lösungen bzw Cheats die in der GamePro bzw N-Zone und dem Mag64 stehen. Bei den meisten Games braucht man eh keine.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich benutze aus Prinzip keine Lösungsbücher oder Online Lösungen, demzufolge habe ich auch noch keine Mag64 Lösung gelesen.

Reviews lese ich regelmäßig, ausser bei Spielen die mich 0% interessieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Also hätte ich bei Shadowman keine Lösung benutzt würde ich wahrscheinlich heute noch durch diese verwinkelten Gänge irren :D Hast du das auch ohne Lösung geschafft :shock: ?? Wenn ja, dann hast du meinen voll fett krassen Respekt verdient :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Achja, bei TWW hab ich mir das Lösungsbuch geholt, wollte mal wieder dieses Flair erleben, wie damals bei den SNES Action-RPGs :D
War auch irgendwie ganz cool, hab mir natürlich nich durchgelesen wo man was machen muss aber ich mag so gaaaaaanz unlineare Spiele nich wirklich und das Lösungsheft war quasi so eine Art Schatzkarte um es mal irgendwie mit Worten zu beschreiben *gg*
Hab geschaut wo man noch was finden kann ohne wirkich zu schauen wie man es dann auf der Insel bekommt u.ä.
Habs auf jedenfall nich bereut es mit der Lösung zusammen zu zocken, man muss halt nur drauf achten nich schon zu weit zu blättern um dann die Bosse schon zu sehen u.ä. ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Also hätte ich bei Shadowman keine Lösung benutzt würde ich wahrscheinlich heute noch durch diese verwinkelten Gänge irren :D Hast du das auch ohne Lösung geschafft :shock: ?? Wenn ja, dann hast du meinen voll fett krassen Respekt verdient :wink: :D

Tschau, nightmare
Huhu,

Shadowman habe ich nie gespielt :D
Eigentlich schaffe ich immer alles ohne Lösungen. Das unschaffbare Spiel muss erst noch erfunden werden :twisted:
Wenn aber ein Spiel zu fristig ist, wirds einfach nicht weiter gespielt. Ich habe ja genug Spiele, und zuwenig Zeit ...
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

@ Spike:

Also bevor ich ein Game ungespielt zur Seite lege und dann evtl nie wieder anrühre lese ich doch lieber in ner Komplettlösung die betroffene Stelle nach, findest du nicht :shock: :? . Da hast du nen haufen Geld für das Game ausgegeben, dann will man doch auch das Ende sehen, oder??
Und wenn du Shadowman nie gespielt hast, dann kannst du gar nicht behaupten daß es keine unschaffbaren Games gibt :P :D

Tschau, nightmare
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben: Also bevor ich ein Game ungespielt zur Seite lege und dann evtl nie wieder anrühre lese ich doch lieber in ner Komplettlösung die betroffene Stelle nach, findest du nicht :shock: :? . Da hast du nen haufen Geld für das Game ausgegeben, dann will man doch auch das Ende sehen, oder??
Und wenn du Shadowman nie gespielt hast, dann kannst du gar nicht behaupten daß es keine unschaffbaren Games gibt :P :D
Ich rede ja von frustigen Stellen, und nicht von Stellen für die man eine Komplettlösung braucht. Dinge wie "wie schaffe ich diesen Endgegner" oder "wie löse ich dieses RE Rätsel" gab es zwar schon viel kniffliges, aber mit ein wenig Zeit und Lust schafft man das alles. Im Moment gebe ich nicht viel Geld für Spiele aus, und habe trotzdem ne Menge Games hier liegen die darauf warten gespielt zu werden. Im Moment komme ich so auf eine wöchentliche Spielzeit von 2-3 Stunden :|

Und "unschaffbare" Games habe ich zur Genüge durchgespielt (Turtles, Bayou Billy, ActRaiser 1+2), Shadowman hat mich schlicht und einfach nie interessiert, darum habe ich es nie gespielt. Schwerer als ActRaiser 1+2 ist es auf keinen Fall, soweit darf ich mich definitiv aus dem Fenster lehnen :twisted:
„Wissen ist Nacht!“

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Alexander Röhrs hat geschrieben:ich muss zugeben das ich kaum mag64 tests lese. :oops:
aber ich guck öfters mal in eine komplettlölsung wenn ich nich weiterkomme.allerdings in letzter zeit auch gar nicht mehr so oft.
dito , so gehts mir auch , die Test besorg ich mir von der Gamepro bzw. anderen Quellen
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich drucke mir nichts aus, wenn ich was wissen will, klicke ich auf die Seite... :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten