Wo kauft Ihr Euch Eure Videospiele?
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Bei mir ist es relativ ausgeglichen; Internet oder Elektronikmärkte ist ungefähr 50/50. Hammerspiele (Mario Kart, Resi 4, Zelda, z.B.) kauf ich gerne noch im "Fach"-markt (MM, Saturn, o.Ä.), das ist einfach ´nen anderes "Feeling"
Genauso gerne durchstreif ich diese, wie Internetshops, regelmäßig wegen Schnäppchen.
Konkret kauf ich bei (nach Häufigkeit): Spielegrotte, Amazon, Foren, CD-WOW, Mediastores, DVDBoxoffice, eBay und in den Märkten: MM, Saturn, sowie den Karstadt-Häusern. Bei EBGames hab ich einmal auch was gekauft, aber von denen kann ich nur abraten; hohe Preise, unfreundliche Verkäufer, unflexibel.
Konkret kauf ich bei (nach Häufigkeit): Spielegrotte, Amazon, Foren, CD-WOW, Mediastores, DVDBoxoffice, eBay und in den Märkten: MM, Saturn, sowie den Karstadt-Häusern. Bei EBGames hab ich einmal auch was gekauft, aber von denen kann ich nur abraten; hohe Preise, unfreundliche Verkäufer, unflexibel.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Geht so. Klar, manche Spiele sind etwas teuer, aber gerade bei den gebrauchten Spielen kann man echte Schnäppchen machen und bei der Filliale bei mir in der Nähe sind die Verkäufer echt nett, kompetent und locker drauf.Trekkie2063 hat geschrieben:Bei EBGames hab ich einmal auch was gekauft, aber von denen kann ich nur abraten; hohe Preise, unfreundliche Verkäufer, unflexibel.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Stimmt...ich hab nur gesehen, dass, wenn man per Nachname bestellt, zusätzlich 2 Euro blechen muss...aber momentan bestell ich eh nur über Rechnung. Also wenn's wirklich nur bei den 2,50 € bleibt, dann werd ich da mal bestellen...hatte Harry Potter 3 (GBA) ins Visir genommen...Cubestar2003™ hat geschrieben:5€? 2,50e zahlst du für den Versand in der Regel. o.OPiper hat geschrieben:Der Onlineshop hat ja ganz nette Preise...vielleicht sollte ich da mal kaufen...mich nerven nur die 5 Euro Versandkosten, die wahrscheinlich anfallen...da ist das "Gesparte" gleich wieder weg...lohnt sich also wohl erst, wenn man mehrere günstige Artikel auf einmal bestellt...Raptile hat geschrieben:Also, wenn ich mal in nem MM oder Saturn bin, da ein geiles Spiel seh, Geld dabei hab, dann kauf ich da. Aber ansonsten kauf ich bei http://www.uhlenbruch-media.de, rund um überzeugender Shop. Manchmal kauf ich auch bei einem Fachhändler in Tübingen bzw. Sindelfingen, leider bin ich da nur selten.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
-
Loki
- Level 1-2: Roter Panzer

Der Händler meines vertrauens ist der Laden "Magische Welte´n". Obwohl sich der Laden als "Der Videospiele-Profi" verstht, verkauft er auch Filem, Fan-Ware, Animes und Mangas. Aber nach wie vor hauptsächlich Videospiele, bis auf Handheldgames, die müssen nachbestellt werden. Außerdem kann man da so schön über den presi verhandeln, wenn karstadt es billiger im Angebot hat, Karstadt liegt ja gerade mal 100m weiter weg...^^Manchmal kaufe ich mir aber mene Games auch bei Media Markt (expert) oder Karstadt, aber nur sehr selten, wenn cih nicht vorbestellt habe und mir spontan und wilkürlich ein Game kaufe.
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Meine Top 4 Einkaufsorte im Internet:
http://www.wog.ch (absolut top Lieferzeiten, aber kleines angebot von aktuellen Sachen)
http://www.alcom.ch (Top angebot der Spiele, nur sie zeigen auch spiele an die sie nicht am Lager haben oder auch nicht mehr bekommen)
http://www.1advd.ch (ebenfalls gutes angebot(besonders DVD), doch die lieferzeiten sind sehr schwankend wenn Ware nicht vorhanden, kann auch des öftern zu missverständnise kommen)
http://www.exlibris.ch (Ware kann spottbillig werden(für schweizer verhältnise), auch beim Liefern sind sie sehr schnell)
Früher wo ich noch kein internet hatte, besorgte ich alle mühesam über den Laden Selber. Doch als es dazukamm bestellte ich meine Games zu 90% übes Internet was eindeutig billiger kam.
Bevor ich mir was kaufe vergleiche ich alle Produkte mit diesen 4 Seiten.
Früher wo ich noch kein internet hatte, besorgte ich alle mühesam über den Laden Selber. Doch als es dazukamm bestellte ich meine Games zu 90% übes Internet was eindeutig billiger kam.
Bevor ich mir was kaufe vergleiche ich alle Produkte mit diesen 4 Seiten.
-
Draygon
- Level 1-2: Roter Panzer

Wenn ich allerdings im Media Markt oder Saturn was billiges sehe kauf ich da auch mal ein
Wenn ich allerdings im Media Markt oder Saturn was billiges sehe kauf ich da auch mal ein
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

aber ich betsell auch gerne im internet bei amazon oder so.
aber es is naturlich was anderes ein spiel im geschäft zu kaufen wenn man es bestellt fehlt eben dieses kribbeln wenn man das game worauf man monate gewartet in die hände nimmt und und sich schon in gedanken vorzustellen was man für spass mit dem spiel haben wird.
da kommt online bestellen eben noicht gegen an.
aber ich betsell auch gerne im internet bei amazon oder so.
aber es is naturlich was anderes ein spiel im geschäft zu kaufen wenn man es bestellt fehlt eben dieses kribbeln wenn man das game worauf man monate gewartet in die hände nimmt und und sich schon in gedanken vorzustellen was man für spass mit dem spiel haben wird.
da kommt online bestellen eben noicht gegen an.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Warum nicht??
Bei mir kribbelts genauso wenn ich weiß, daß in ein, zwei Tagen der Postbote mein neues Game vorbeibringen wird
Tschau, nightmare
Bei mir kribbelts genauso wenn ich weiß, daß in ein, zwei Tagen der Postbote mein neues Game vorbeibringen wird
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Alexander Röhrs

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Alexander Röhrs

- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich persönlich kaufe meine Spiele oder Konsolen zumeist über "ebay".
Ab und an, jedoch auch über den Online-Händler "Playcom".
Was haltet ihr von dem Shop? - Was habt ihr für Erfahrungen mit Playcom gemacht ?
Bin durchaus auf euer Feedback gespannt.
EDIT: *lach, genau vor einem Jahr wurde hier der letzte Post geschrieben
Ab und an, jedoch auch über den Online-Händler "Playcom".
Was haltet ihr von dem Shop? - Was habt ihr für Erfahrungen mit Playcom gemacht ?
Bin durchaus auf euer Feedback gespannt.
EDIT: *lach, genau vor einem Jahr wurde hier der letzte Post geschrieben
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Also ich habe ehrlich gesagt mir noch nie ein Spiel über das Internet bestellt
Bisher bin ich entweder zu Saturn gegangen aber meistens gehe ich zum Videospielhändler meines Vertrauens, der sich Wolfgang Peschel schimpft ^^
Praktischerweise liegt der Laden auf meinem Weg zur Schule, deshalb schaue ich öfters mal dort vorbei.
Bisher bin ich entweder zu Saturn gegangen aber meistens gehe ich zum Videospielhändler meines Vertrauens, der sich Wolfgang Peschel schimpft ^^
Praktischerweise liegt der Laden auf meinem Weg zur Schule, deshalb schaue ich öfters mal dort vorbei.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Playcom ist zwar zuverlässig, aber auch schweineteuer
. Meist kosten die Games da 5.-€ oder sogar noch mehr als z.B. bei der Spielegrotte und dazu kommen dann noch horrende Verpackung- und Versandkosten sowie der Nachnamebetrag für den Postboten. Das kommt dir im Endeffekt um die 10.-€ teurer als bei anderen Onlioneshops
Also ich kauf meine Spiele nur noch bei denen wenn ich wirklich nirgends anders mehr fündig werde.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Raven
- Level 1-1: Gumba

Software Entertainment *g* hätte ja nicht gedacht das es hier noch andere Krefelder gibt, kauf auch ab und zu bei ihm, hab allerdings meine WII beim EB-Games hier vorbestellt, da die einem das Geld zurück geben was man angezahlt hat wenn man die Konsole doch nicht bezhalen kann oder nicht mehr haben will, und bei Software Entertainment bekomm ich sonst nur nen Gutschein, aber ansonsten wenn ich ein zwei lustige Sprüche hören will, geh ich gerne zum SE, lustiger Laden mit lustigen Leuten als Verkäuferaber meistens gehe ich zum Videospielhändler meines Vertrauens, der sich Wolfgang Peschel schimpft ^^
Ansonsten hol ich meine spiele meistens bei SE oder halt Media Markt Saturn, je nachdem wo's gerade günstiger und auch auf lager ist, Amazon oder so hab ich für games noch nie benutzt,nur 1-2 mal bei Spielegrotte und einmal bei Lik-Sang die Us Version von metroid prime hunters, weil ich es so früh wie möglich haben wollte

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
hey, klasse, dass du den Laden kennst ^^Raven hat geschrieben: aber ansonsten wenn ich ein zwei lustige Sprüche hören will, geh ich gerne zum SE, lustiger Laden mit lustigen Leuten als Verkäufer![]()
Ich mag die Verkäufer dort auch, immer gut drauf und hilfsbereit auch wenn sie oft ganz nebenbei im Verkaufsgespräch Werbung für andere Spiele zu machen, die man sich ja umbedingt kaufen sollte

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wie ich's schon vor über einem Jahr in diesem Thread gesagt habe: bei der SpieleGrotte. Mein Lieblings-Online-Shop - das bereits seit Ende 2002 (Seitdem gibt es die Grotte). Playcom, der damalige Theo Kranz Versand und einige andere hab ich früher, wo ich noch keinen Netzzugang hatte, genutzt. Das ging dann noch telefonisch. Ich kannte sie meist von Inseraten aus damaligen Magazinen wie z.B. der VIDEOGAMES, MEGA FUN, FUN GENERATION, NEXT LEVEL und der TOTAL!. 
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Über Ebay hol ich mir eigentlich nur ältere Games, die ich mir zum Neupreis nicht zulegen wollte. Ansonsten geh ich immer in eine der zwei Media Store Läden. Gibts einen in Darmstadt und einen in Viernheim.
Dort bekommt man ne kostenlose Kundenkarte wodurch gekaufte Spiele immer etwas günstiger werden. Dazu gibts für jeden vorbestellten Artikel (egal ob Soft oder Hardware) einen Gutschein von 2 Euro. Natürlich kann man auch gebrauchte Games kaufen bzw verkaufen. Mein Wii "Starter Pak" besteht aus 5 Artikeln, somit hab ich schonmal 10 Euro allein an Gutscheinen gespart
Echt zu empfehlen, wer einen in der Nähe hat sollte mal vorbei schauen.
Dort bekommt man ne kostenlose Kundenkarte wodurch gekaufte Spiele immer etwas günstiger werden. Dazu gibts für jeden vorbestellten Artikel (egal ob Soft oder Hardware) einen Gutschein von 2 Euro. Natürlich kann man auch gebrauchte Games kaufen bzw verkaufen. Mein Wii "Starter Pak" besteht aus 5 Artikeln, somit hab ich schonmal 10 Euro allein an Gutscheinen gespart