Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also der Film hat mich total begeistert, aber schwer zu beschreiben. Da ist halt dieser 25 jährige Typ, der von seinem Kellnerjob in einem vitnamnesischen Restaurant nicht sonderlich begeistert ist, und obwohl es ihm eigentlich gut geht, hat er die ganze Zeit eine ständige Leere in sich, das sieht man im Trailer sehr schön. Bis er bei der Beerdigung seiner Mutter, bei der er sogar nicht weinen kann, seine Freunde wiedertrifft und bei einem Arztbesuch (er hat ständige Kopfschmerzen aus unbekannten Gründen) eben Natalie Portman, die sein Leben verändert. Konnte er selbst auf einer Party, selbst nach Extasy und Joint und Flaschendrehen kein Lächeln hervorbringen, ist bei ihr alles anders. Cool ist, dass das Drehbuch, das auch Zach Brach schrieb, alles auf den Punkt bringt, mit relativ wenig Gehampel. Das Genre ist denke ich Komödie/Drama oder so, keinen genauen Plan. Natalie Portman ist eine notorische Lügnerin und spielt es verdammt gut!!!!!!! Sie erzählt ihm von ihrem Freund, bis sich herausstellt dass er garkeinen hat. Der Film hört auf mit
"Wegen dir hab ich schon 3 Tage nicht mehr gelogen!"
"Ist das wahr?"
"Nein!"
Besonders geil, auch im Trailer zu sehen, sind die Zeitraffer-Aufnahmen! Am Anfang des Trailers sieht man, wie sein Flugzeug abstürzt, aber es kümmert ihn nicht die Bohne!
So ungefähr...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Yeah, erinnert mich wirklich an dich (Einsam, Kopfschmerzen,...)....nur eben mit Drogen und Natalie Portman :)
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dark Water: Relativ lahme Standardkost angelehnt an The Ring & Co. Nicht unbedingt ganz schlimm, aber schon sehr hervorsehbar, teilw. langatmig und schwache Schockeffekte, dennoch ist der Film manchmal schon sehr spannend. Note: 4

Interessant war auf jeden Fall die Vorschau zu Serenity, sollten Sci-Fi Fans im Auge behalten! :)
Sehenswert war ausnahmsweise mal eine Werbung; und zwar die Langfassung (bestimmt 5 Minuten!) von dem neuen H&M Spot. An Romeo und Julia angelehnt, singen Mary J Blige und Tamry Grey einen echt tollen Lovesong.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Habe ebenfalls Dark Water gesehen und meine Wertung: 5- ! Das ist das schlechteste, was ich bisher im "Horror"-Genre gesehen habe! Meine Freundinnen und ich haben uns hinterher über den Film schlapp gelacht und ihn einfach als Komödie bezeichnet, damit wir das Geld wenigstens nicht umsonst ausgegeben haben. Und so gesehen war es das Geld auch wirklich Wert :D Aber mal ehrlich, dieser Film war grauenhaft langweilig, vorhersehbar und hatte null Story :roll:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Land of the Dead

Alles in Allem ein guter Film ! Die Stimmung war sehr düster, die Effeckte extrem eklig, die Zombie Masken genial und die versteckte Kritik an Kapitalismus, Konsum, Patritismus & Co kommt auch sehr gut rüber, was mir besonders gefallen hat

- Die Zombies ließen sich früher durch Feuerwerk "bannen", die starren nur blöd in die Luft und die Menschen konnten dadurch die Städte plündern, später versucht sich die Reiche Oberschicht der Stadt durch ein Feuerwerk zu retten, doch auf einmal klappt es nicht. Feuerwerk = patriotische Feste wie der 4. Juli

- Ein Zombie reisst einer Tussi ihr Bauchnabel-Piercing raus

- Klasse : Der Bösewicht stirbt durch Benzin !

OK, ich bin eh Fan solcher Filme, ich gebe ihn aber mal eine gute 3 weil ich Filme wie Shaun of the Dead trotzdem besser finde.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Land of the Dead
Habe den Film auch gesehen und muss sagen... gute Resi- Stimmung :D

Ich finde das er wirklich gut gemacht ist aber würde ihn mir nicht ein zweites Mal reinziehen :)
Bild
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Bei Guess who hab ich mich gestern echt schlapp gelacht.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Hat irgendeiner von euch schon Brothers Grimm gesehn? Würd mich mal interessieren wie ihr den so findet?

Achja am donnerstag gehn wir mit unserem musiklehrer in den film Die Kinder des Monsieur Matthieu wie isn der so, muss wissen weil wenn der langweilig ist bring ich gleich ein kissen mit ins kino :lol: 8)
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

x to the cube hat geschrieben: Achja am donnerstag gehn wir mit unserem musiklehrer in den film Die Kinder des Monsieur Matthieu wie isn der so, muss wissen weil wenn der langweilig ist bring ich gleich ein kissen mit ins kino :lol: 8)
Hab ihn zwar nicht gesehen, stell ihn mir aber ganz gut vor. Ein Lied von dem Film war auch für den Oscar nominiert und wurde von Beyonce bei der Verleihung gesungen. Fand ich wirklich schön, und viel besser als alle anderen (gewonnen hat Banderas mit nem spanischen Lied :roll: )
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Naja, sagen wir mal ganz vorsichtig, der Action-Knaller ist der Film nicht.

Er spielt irgendwann in den 50er (?) Jahren und erzählt die Geschichte von einem Musiklehrer, der in ein Internat für schwererziehbare (ich glaub, so nannte man das früher) Jungen kommt. Dort kämpft er gegen einen sadistischen Direktor und versucht, das Vertrauen der Jungs über das Chorsingen zu gewinnen. Ein sehr begabter Junge hat es ihm besonders angetan (in dessen Mutter er sich dann auch noch verliebt).

Besondere Fans dieses Filmes sind offensichtlich etwas ältere Leherinnen mit grauen Strähnen, grobgewebten Wollklamotten und solidem Schuhwerk (vielleicht kennt ihr den Typ, muß nicht unnett sein :wink: ) . Als ich den Film gesehen habe, hatte ich beim Rausgehen das Vergnügen, die Unterhaltung zweier solcher Damen mit anzuhöhren, Tenor: was für ein schöner Film, aber heutzutage erreicht man die Jugendlichen ja gar nicht mehr. :roll:

Direkt langweilig fand ich den Film nicht. Vielleicht sollte euer Musiklehrer aber lieber mit seinen Kollegen und nicht mit seinen Schülern reingehen.
Taschentücher sind unbedingt mitzubringen.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

MFauli hat geschrieben: Hat man eigentlich irgendwie gemerkt, dass Lohan´s "Melonen" per Computer verkleinert wurden?
(Ha gelesen, ihr Vorbau war Disney zu sexy, deshalb wurde da rumgearbeitet^^)
Soll das'n Witz sein? Die hat doch so schon kaum was dran... außerdem hat die komische Haut...
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Re: ...

Beitrag von die Unruhe »

@CubeKirby:
Vielen Dank für die massiven Spoiler (u.a. die letzten Sätze...?!?) in deiner Kurzinhaltsangabe zu Garden State :x
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Hat schon jemand "Wächter der Nacht" gesehen? Mich würden mal Meinungen interessieren...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Ich hab ihn mir gestern angesehen.

Hmmm, für mich gehört er zu den Filmen, die man nicht gesehen haben muss, aber vielleicht gehöre ich auch nicht zum Zielpublikum ...

Alsooo:
Der Film spielt in Moskau, wo die Wächter der Nacht (Vampirjäger u.ä.) gegen die Wächter des Tages (Vampire u.ä.) kämpfen. Die Hauptperson (irgendwas mit A, Anton oder so (ich muss unbedingt an meinem Namensgedächtnis arbeiten)) hatte vor 12 Jahren mal Kontakt mit einer 'Hexe', als er seine Frau zurückgewinnen wollte, wurde dabei von den WdN ertappt und angeworben und geht nun auf Vampirjagd. Dabeit trifft er auf einen Jungen, den er retten will. Und außerdem trifft er in der U-Bahn eine Frau mit einem Wirbel über dem Kopf ...
Das klingt jetzt alles ein bißchen verworren, aber da ich nicht spoilern will, geht's nicht anders. Außerdem fand ich den Film am Anfang auch ziemlich verworren, da mehrere Handlungsstränge verflochten werden und ich mich lange gefragt habe, was das jetzt alles soll..

Alles schön blutig, viele Soundeffekte und verzerrte Kamerabilder. Auf mich wirkte es noch befremdlicher, weil alles in ziemlich rotten Wohnungen oder anderen leicht herunter gekommenen Orten in Moskau spielt, woran ich mich erstmal gewöhnen musste. Irgendwie sehen verwahrloste Orte in Hollywood doch besser aus als real existierende in Moskau. :wink:

Was mich ein bißchen geärgert hat, war das plötzliche Ende. Eben noch alles dramatisch, ein Flugzeug ist fast am Abstürzen, Kraftwerk fliegt in die Luft, Stromausfall in der ganzen Stadt, und -plopp- Fall gelöst, Strom geht wieder an, Flugzeug landet, alles in Butter.
Wirkte auf mich so, als seien nur 2 Stunden für den Film vorgesehen und sie hatten nur noch 10 Minuten für's Ende übrig. Wenigstens gibt es kein richtiges Happyend.

Fazit: Kann man sich ansehen, wenn man nichts besseres zu tun hat.

Achja, die Musik war gut.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ anis Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber das "plötzlihe Ende" könnte damit zusammenhängen, dass der Film als Trilogie geplant ist (meine ich zumindest gehört zu haben).
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

himitsu hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben: Achja am donnerstag gehn wir mit unserem musiklehrer in den film Die Kinder des Monsieur Matthieu wie isn der so, muss wissen weil wenn der langweilig ist bring ich gleich ein kissen mit ins kino :lol: 8)
Hab ihn zwar nicht gesehen, stell ihn mir aber ganz gut vor. Ein Lied von dem Film war auch für den Oscar nominiert und wurde von Beyonce bei der Verleihung gesungen. Fand ich wirklich schön, und viel besser als alle anderen (gewonnen hat Banderas mit nem spanischen Lied :roll: )
Also "die Kinder des Monsieur Matthieu" ist ein absolut toller Film. Völlig abseits von lärmenden Bomben oder irgendwelchen Actiontricks etc. . Ein liebevoller Film mit Aussage und Botschaft. Von allen auch noch gut gespielt und die Chorgesänge sind wirklich toll - selbst wenn man nicht darauf steht grundsätzlich. Die Musik selber ist nicht einmal sooo wichtig - es geht vielmehr darum, dass man sich auf seine persönliche Stärken konzentrieren sollte und seine Talente nicht vergeuden sollte. Selbst wenn man persönlich in einer schlechten Lage ist (wie die kids in dem Film), so gibt dies Halt im Leben. Die Musik kommt jedoch auch zum Zuge - sie ist in einer Zeit voller Armut und mit Sorgen oft genug eine Art Urlaub vom Alltag. Für die Dauer des Gesangs befinden sich alle friedlich in einer anderen und schöneren Welt - man könnte es auch als Hoffnung umschreiben oder als "Glück für Minuten". Einer der wenigen franz. Filme, die mir gefallen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Trekkie2063
Quiz-Winner

War letzten Dienstag noch in Wächter der Nacht. Wie anis schon sagte ist der Film wirklich ziemlich verwirrend, so verstörend (wie der Trailer glauben machen will) fand ich ihn aber nicht. Dennoch fand ich ihn insgesamt ziemlich merkwürdig, aber nicht schlecht. Das ganze ist recht spannend aufgemacht, bietet eine interassente Atmosphäre und einen großartigen Hauptdarsteller. Den würd ihn in Zukunft gerne öfters sehen! :) Das Ende find ich aber auch (etwas) missraten. Als Note würd ich so ´ne 2 geben.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ist zwar nicht mehr im Kino, aber gestern hab ich Constantine angeschaut. War wirklich positiv überrascht, vor allem wenn man bedenkt, dass ich Keanu Reeves nicht besonders mag. Aber da tat er nicht so auf cool. Aber ich mag solche religiöse Mystery-Filme (Stigmata ist auch super).
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ja, ich war damals im Kino und war auch enorm überrascht - ebenfalls im positiven Sinne.
...das beste waren die Raucherwitze^^
:mario:Bild :mario:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Stimmt, die Gags überhaupt waren auch gut ^_^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Die Gebrüder Grimm: Naja, ziemlich rasanter Märchen-Zusammenschnitt mit einigen Effekten. Teilweise sind die ziemlich gut, teilweise aber auch schwach. Ich find den Film insgesamt auch eher schwach, die Story ist nix besonderes, die Schauspieler bleiben blass (Heath Leadger fand ich sogar grottig) und wirklich gute Gags gibt´s nur wenige. Das schlimmste ist, dass der Film manchmal nervig wird, was u.a. an den dämlichen Akzenten liegt. Nochwas; der Film ist nix für Kinder (es gibt schon einige unappetitliche Szenen - das arme Kätzchen :cry: :wink: - und Schocker). Note: 4
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

War gestern dann auch in Wächter der Nacht. Obwohl mir der Originaltitel Nochnoi Dozor viel besser gefällt. War recht enttäuscht. Vorschau hat bei mir die Erwartung an mehr Fantasy Elemente erweckt. Aber an sich war der Film ziemlich trocken. Mal hier ein Tigerchen, mal da jemand der das Auto weghebt. Wie in der Vorschau halt, dann wars das aber auch schon. Zudem fand ich die Kamera blöd. Bei den Gemetzel Szenen und auch anderen schnellen Szenen gabs dann 3 verschiedene Ansichtne por Sekunde. Fand ich ziemlich blöd. Das Beste war noch die Stimme vom Protagonisten Anton. Wobei ich aber fand dass sich alle Herrenstimmen irgendwie gleich angehört haben. Verwirrt hat mich der Film, aber bin jetzt nicht so neugierig auf die beiden nächsten Teile. Da spar ich mir das Geld lieber. Was absolut lächerlich war, war dieses Videospiel. Also sowas dummes und unpassendes hab ich ja in nem Film noch nicht gesehen.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Plube hat geschrieben:War gestern dann auch in Wächter der Nacht. Obwohl mir der Originaltitel Nochnoi Dozor viel besser gefällt. War recht enttäuscht. Vorschau hat bei mir die Erwartung an mehr Fantasy Elemente erweckt. Aber an sich war der Film ziemlich trocken. Mal hier ein Tigerchen, mal da jemand der das Auto weghebt. Wie in der Vorschau halt, dann wars das aber auch schon. Zudem fand ich die Kamera blöd. Bei den Gemetzel Szenen und auch anderen schnellen Szenen gabs dann 3 verschiedene Ansichtne por Sekunde. Fand ich ziemlich blöd. Das Beste war noch die Stimme vom Protagonisten Anton. Wobei ich aber fand dass sich alle Herrenstimmen irgendwie gleich angehört haben. Verwirrt hat mich der Film, aber bin jetzt nicht so neugierig auf die beiden nächsten Teile. Da spar ich mir das Geld lieber. Was absolut lächerlich war, war dieses Videospiel. Also sowas dummes und unpassendes hab ich ja in nem Film noch nicht gesehen.
DITO³ ! Besser hätt ichs auch nicht sagen können.
Also ich fand ihn jetzt nicht unbedingt schlecht.. aber auch nicht wirklich fesselnd..
also für Teil 2 und 3 werd ich kein Geld an der Kinokasse lassen.
Ich bereu ja jetzt schon, dass ich stattdessen nicht in Kiss Kiss, Bang Bang war :(
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Also ich fand Wächter der Nacht jetzt net soo schlecht. Eigentlich sogar ganz gut. Story war ziemlich verworren... Glaube das Buch ist da einfach besser, weil zu viel in den Film gepackt worden ist. Hab beim Film schauen schon ziemlich genau aufpassen müssen wer wo wie zu wem gehört.

Eines muss man dem Film aber lassen und das rechne ich ihm hoch an. Man merkt dass es keine Hollywood-Produktion war alla "Wenn die Story zu verwirrend wird kommt immer eine Person im Film für die nochmal alles erklärt wird". Auch den Hintergrund mit Rußland und die Brutalität mal ohne Kopf ab sondern eben auf eine andere Art, war eben mal was anderes im Kino. Ich könnte Wächter der Nacht jedenfalls mit keinem anderen großen Kinofilm vergleichen...

Werde mir jetzt mal bei amazon.de das Buch holen. Das zieht einem bestimmt mehr in dem Bann...
Das Problem ist die Entscheidung...
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

humbold-power hat geschrieben: Werde mir jetzt mal bei amazon.de das Buch holen. Das zieht einem bestimmt mehr in dem Bann...
...nur dass der Film mich nicht im Geringsten in seinen Bann gezogen hat. ;)
Antworten