T-Online-Flat kündigen?
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Hallo,
die Suche auf die Antwort dieser Frage macht mich wirklich verrückt, denn nirgends gibt's eine vernünftige Antwort. Da ich die Antwort aber bis heute Nachmittag brauche, muss ich diesen Thread aufmachen.
Also, folgendes Problem: Ich will meine Flatrate von T-Online (30,- Euronen) auf Congster (10,- Euronen) umstellen. Dazu muss ich aber erst die Flat bei T-Online kündigen, oder? Wenn ja, kann ich das jederzeit? Gibt's für Flattarifwechsel vielleicht eine Besonderheit?
Ich danke euch, für eure Antworten,
TOAD
die Suche auf die Antwort dieser Frage macht mich wirklich verrückt, denn nirgends gibt's eine vernünftige Antwort. Da ich die Antwort aber bis heute Nachmittag brauche, muss ich diesen Thread aufmachen.
Also, folgendes Problem: Ich will meine Flatrate von T-Online (30,- Euronen) auf Congster (10,- Euronen) umstellen. Dazu muss ich aber erst die Flat bei T-Online kündigen, oder? Wenn ja, kann ich das jederzeit? Gibt's für Flattarifwechsel vielleicht eine Besonderheit?
Ich danke euch, für eure Antworten,
TOAD

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
-> Schau im Kundencenter (nach Login) ob du dort kündigen kannst (bzw stell deinen Tarif einfach von Flat auf Time um falls das geht, dann hast du keine monatlichen Kosten).12.
Mindestvertragslaufzeit/Kündigung
12.1
Mindestvertragslaufzeit
12.2
Kündigungsrecht
12.2.1
Schriftliche Kündigung
Die Kündigung des Kunden muss der T-Online AG mindestens zwanzig Werktage vor dem Tag an dem sie wirksam werden soll schriftlich zugehen. Der Samstag zählt nicht als Werktag.
12.2.2
Online-Kündigung
Soweit eine Möglichkeit der Online-Kündigung zur Verfügung gestellt ist, einen Dienst oder eine Funktionalität online mit Hilfe einer speziellen Abmeldefunktion zu kündigen, soll der Kunde diese nutzen. Das Nutzungsverhältnis endet dann automatisch zum Ablauf des jeweiligen Tages, an dem die Abmeldung erfolgt ist.
12.2.3
Sofern sich aus den LB/PL, Sondervereinbarungen oder Online-Anzeigen ergibt, dass der Dienst oder die Funktionalität nur bei einem bestehenden Vertrag über einen T-Online Tarif zur Verfügung gestellt wird, gilt die Kündigung dieses Vertrags auch als Kündigung für die damit in Abhängigkeit stehenden Leistungen/Funktionalitäten.
12.2.4
Kündigung durch die T-Online AG
Die Kündigung durch die T-Online AG erfolgt per eMail oder auf schriftlichem Wege. Die T-Online AG muß das Vertragsverhältnis unter Einhaltung einer Frist von mindestens sechs Werktagen vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, kündigen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
-> Ansonsten schriftlich kündigen (20 Tage vorher).
Du musst nicht erst bei T-Online kündigen, du kannst soviele Flatrates gleichzeitig haben wie du Geld hast, d.h. T-Online und Congster kann sich auch überschneiden. Du hast ja lediglich verschiedene Logindaten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Jo genau das mein ich auch, also der Tarif wo man nur die Zeit bezahlt, wo man drin ist. Keine Ahnung wie das bei T-Online aktuell heisst, bin bei dem Verein zum Glück schon lange nicht mehr.
Hatte damals meine ISDN Pauschale aber auch so umgestellt, das ging sehr schnell, und dann hast du alle Zeit der Welt, um richtig zu kündigen.
Hatte damals meine ISDN Pauschale aber auch so umgestellt, das ging sehr schnell, und dann hast du alle Zeit der Welt, um richtig zu kündigen.
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wo denn dann ? Und davon ab: der T-COM Backbone ist an Performance kaum zu überbieten... und der Service bei Konkurrenten wie Arcor (andere die auf der T-COM Infrastruktur aufsetzen zählen nicht) ist ebenfalls bescheiden.Spike hat geschrieben:Jo genau das mein ich auch, also der Tarif wo man nur die Zeit bezahlt, wo man drin ist. Keine Ahnung wie das bei T-Online aktuell heisst, bin bei dem Verein zum Glück schon lange nicht mehr.

- Spike
- Admin
Ich war lange Zeit bei ISH (Kabel-DSL), die toppen die Telekom und T-Online in allen Belangen. Nun, da ich zu meiner Freundin ziehe habe ich erstmal Arcor, was bisher nicht schlecht ist (vor allem dank Telefon Flat für 15€) nach allem was ich probieren konnte.
Ich habe jetzt sogar die Wahl zwischen ISH, Netcologne und Arcor. Arcor ist bei den dreien sogar noch der schlechteste Anbieter (von Preis und Leistung her). Ein Glück das ich nicht mehr auf die Telekom angewiesen bin, den Verein musste ich lange genug ertragen.
Telefon Support bei ISH: Es geht direkt jemand kompetentes dran und das Problem ist beseitigt.
Telefon Support bei der Telekom: Du wirst 10mal weiterverbunden, und am Ende konnte dir trotzdem niemand helfen.
Netcologne: Eigener Backbone, klasse Support, geniale Preise. Leider nur regional.
Ich habe jetzt sogar die Wahl zwischen ISH, Netcologne und Arcor. Arcor ist bei den dreien sogar noch der schlechteste Anbieter (von Preis und Leistung her). Ein Glück das ich nicht mehr auf die Telekom angewiesen bin, den Verein musste ich lange genug ertragen.
Telefon Support bei ISH: Es geht direkt jemand kompetentes dran und das Problem ist beseitigt.
Telefon Support bei der Telekom: Du wirst 10mal weiterverbunden, und am Ende konnte dir trotzdem niemand helfen.
Netcologne: Eigener Backbone, klasse Support, geniale Preise. Leider nur regional.
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
ISH kann ich nicht beurteilen, Arcor hat sich mir gegenüber ähnlich inkompetent gezeigt wie T-Online. Bei der Telekom muss man zudem wissen welche Nummern man anrufen kann: das T-Online Servicecenter hat so gut wie keine fähigen Mitarbeiter zu bieten. Für DSL gibt es eine eigene Nummer bei der T-COM die man ganz gut (und kostenfrei) nutzen kann; mit minimalen IT-Kenntnissen und einem Router samt Logdatei kann die wenigen möglichen Fehler sehr gut selbst eingrenzen und den Leuten da gleich den richtigen Tipp geben.
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge und soll keineswegs als Lobeshymne für die Telekom verstanden werden. Ich für meinen Teil benötige so gut wie keinen Support und die Technik ist über jeden Zweifel erhaben.
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge und soll keineswegs als Lobeshymne für die Telekom verstanden werden. Ich für meinen Teil benötige so gut wie keinen Support und die Technik ist über jeden Zweifel erhaben.

- Spike
- Admin
Nun, ich habe auch IT Kenntnisse (sehr gute sogar als Fachinformatiker) und habe erst nach Monaten die gewissen Nummern, die weiterhelfen gefunden und auch genutzt. Trotzden hilft das nicht über gewisse Mängel (Leitung tot, Account unbegründet abgeschaltet, Rechnung falsch, völlig überteuerte ISDN Kosten) hinweg. Ich hatte bei der Telekom nie DSL sondern ISDN, weil es in meinem Dorf einfach kein Telekom DSL gab. Oh doch einmal war ich kurz davor. Bei der "Experten DSL Telefonnummer" die du sicherlich auch kennst, versprach mir ein Mitarbeiter DSL für Ende November 2003. Ende November meldete ich mich da nochmal und die Bandbreite bei mir war 0?!? Häh? Die Enttäuschung und Frustration meinerseits kannst du sicherlich nachvollziehen. Im November 2004 gab es dann endlich DSL, allerdings von ISH die Stück für Stück ihr Kabelnetz rückkanalfähig machen, von Telekom DSL träumen die Leute im Dorf immer noch, jeder dort ist auf ISH umgestiegen (die für 5€ mehr sogar noch einen Telefonanschluss samt ultragünstiger Gerspächskosten stellen).
Von den vielen Freunden in meinem Bekanntenkreis, die schöne Geschichten erzählen von doppelt abgerechneten Flatrates, monatelang auf versproche Leistungen warten etc fange ich garnicht erst an. Zugegeben, mit Arcor hatten wir bisher keine Probleme, deswegen auch kein Versuch den Support anzurufen
Jeder kann andere Geschichten erzählen, schön wenn es bei dir geklappt hat (aber wohl auch nur aufgrund deines Insiderwissens). Ich bin froh, endlich genug Alternativen zu haben.
Von den vielen Freunden in meinem Bekanntenkreis, die schöne Geschichten erzählen von doppelt abgerechneten Flatrates, monatelang auf versproche Leistungen warten etc fange ich garnicht erst an. Zugegeben, mit Arcor hatten wir bisher keine Probleme, deswegen auch kein Versuch den Support anzurufen
Jeder kann andere Geschichten erzählen, schön wenn es bei dir geklappt hat (aber wohl auch nur aufgrund deines Insiderwissens). Ich bin froh, endlich genug Alternativen zu haben.
„Wissen ist Nacht!“
- coc
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Hi, da hab ich auch gepennt, die T-Com hat irgendwann die Preise gesekt, da wurden aber aus den bisherigen normalen Flatrates irgendwelche Premium - Scheiße mit +15€ Preisunterschied! Bei T-Com heißt der günstigste Tarif jetzt Flat Classic für
ca. 15€. Kann mal online wechseln. Wenn man will. Ob man jetzt anderen Provider nutzt ist Vertrauens- und Erfahrungssache
http://service.t-online.de/c/15/04/59/1504594.html
ca. 15€. Kann mal online wechseln. Wenn man will. Ob man jetzt anderen Provider nutzt ist Vertrauens- und Erfahrungssache
http://service.t-online.de/c/15/04/59/1504594.html
Also es ist folgendermaßen:
Die Kündigungsfrist für einen T-Online Tarif beträgt, wie schon erwähnt, 20 Tage.
Es sei denn man hat DSL in einem Paket abgeschlossen (mit kostenlosen modem, bzw. WLan Router) dann hat man erst einmal ein jahr vertragslaufzeit.
Was man machen kann ist in jedem Fall auf den Tarif "by call" wechseln, was allerdings mittlerweile wieder einmalig 49,95 EUR kostet, da dies ein downgrade ist.
Und wer noch die FlatMax für 29,95 EUR hat, kann diese jederzeit auf die FlatClassic für 14,95 EUR umstellen. (Hierbei fallen allerdings auch die 49,95 EUR Wechselgebühr an, welche sich in diesem Fall aber nach etwa drei Monaten bezahlt macht)
Im August gab es ein Angebot der deutschen Telekom, seine Flat kostenlos auf 9,95 EUR umstellen zu lassen. Nur jetzt leider nicht mehr. Aber ich habs gemacht und finde es sehr nice
!!!
So, ich hoffe ich konnte noch ein wenig weiterhelfen.
Ach, ja; und T-Online kündigen geht nur schriftlich, formlos an T-Online direkt.
Einen Tarifwechsel kann man meist im Kundencenter abwickeln, falls nicht gehts über die Hotline oder über einen T-Punkt in eurer nähe
Die Kündigungsfrist für einen T-Online Tarif beträgt, wie schon erwähnt, 20 Tage.
Es sei denn man hat DSL in einem Paket abgeschlossen (mit kostenlosen modem, bzw. WLan Router) dann hat man erst einmal ein jahr vertragslaufzeit.
Was man machen kann ist in jedem Fall auf den Tarif "by call" wechseln, was allerdings mittlerweile wieder einmalig 49,95 EUR kostet, da dies ein downgrade ist.
Und wer noch die FlatMax für 29,95 EUR hat, kann diese jederzeit auf die FlatClassic für 14,95 EUR umstellen. (Hierbei fallen allerdings auch die 49,95 EUR Wechselgebühr an, welche sich in diesem Fall aber nach etwa drei Monaten bezahlt macht)
Im August gab es ein Angebot der deutschen Telekom, seine Flat kostenlos auf 9,95 EUR umstellen zu lassen. Nur jetzt leider nicht mehr. Aber ich habs gemacht und finde es sehr nice
So, ich hoffe ich konnte noch ein wenig weiterhelfen.
Ach, ja; und T-Online kündigen geht nur schriftlich, formlos an T-Online direkt.
Einen Tarifwechsel kann man meist im Kundencenter abwickeln, falls nicht gehts über die Hotline oder über einen T-Punkt in eurer nähe