Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sony hat mit der PSP ja gezeigt das man sich Zeit lassen kann. Ich glaub die PS3 wird wieder einschlagen wie eine Bombe.

Sowieso wer seine PS2 Serien weiterspielen möchte hat gar keine Wahl...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Robus
Laut ein paar Quellen, davon war eine auf der Tokio Gameshow, kommen Spielbare Demos erst in einem Jahr zur nächsten TGS. Das es so kommen muss oder besser wird, denke ich auch. Bis jetzt ist der Bus für die GCPU (Grafik) und so sehr wahrscheinlich auch der Chip noch immer nicht fertig bzw da.
Auch unter den Gehäusen der PS3 und dem Controller auf der TGS stand immer noch Designstudio.
Viele Studios basteln nur mal so etwas Code auf dem Alpha (Beta) Kit was es geben soll um herauszufinden wie der Cell so ungefähr arbeitet und um später schneller starten zu können.
So was habe ich von vielen Quellen gehört.
Was Sony da von 1 Q 06 sagt halte ich für PR.
Sie wollen dem 08/15 Kunden sagen lass die Finger von der 360.
Um keinen Ärger mit MS/BigN und Co zu bekommen machen sie es eben so herum.

Auch gibt es bis jetzt keine Imgame Videos und auch keine Demos auf dem Cell die man Spielen kann. (MGS4 ist nur ein Video mehr nicht)
Also können die von Jan-Mäz 06 keine Spiele haben welche sie mit der PS3, sollte sie doch kommen, verkaufen können. So bleibt also Herbst, weil im Sommer kommt sicher nichts von Sony, weil auch dann für Europa und USA zu wenig PS3 da wären und auch Spiel zu wenig wären.
Für Japan würden 2-3 Spiele reichen um die PS3 zu verkaufen, aber nicht für USA/Europa.
Auch gibt es doch BulRay Video noch keine Endgültige Version, sprich es ist noch nicht klar wie der Kopierschutz aussehen soll und bevor das nicht klar ist wird kein BluRay LW Videos abspielen können die auf BluRay Video später kommen und das wäre für Sony nicht gut.
Erst vor Kurzem habe ich gehört, dass eine Firma aufgehört hat BluRay LWs zu bauen genau aus diesem Grund.
Es geht hier bei nur um den DVD Nachfolger und nicht um Videos auf BluRay in Form von Spielevideos oder so sondern HD-Video Only Scheiben aus Hollywood und Co.

Wie man sieht, sieht man nichts und das wird auch bis Herbst/Winter 06, denke ich, erst mal so bleiben.
Powdered Toast Man Fan.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

MFauli hat geschrieben:Richti,g ich nenne es normalerweise Optik (weil die nicht von der...naja, Grafik eben, abhängt ^^).
Ob einem Story wichtiger ist als anderes ist sicher Geschmacks-abhängig, evtl. mögen die gute Storys in Spielen lieber, die kaum Filme gucken und bücher lesen ;-)
Ja richtig, lesen tu ich nicht, weil ich´s nicht kann und Filme...hm, außer "Die Rahce der singenden ninja" kenne ich auch keinen einzigen Film. Hm, also könntest Du mit Deiner Theorie ja durchaus recht haben.....ohm mann :roll:
Godofthedarkness hat geschrieben:Sony hat mit der PSP ja gezeigt das man sich Zeit lassen kann. Ich glaub die PS3 wird wieder einschlagen wie eine Bombe.

Sowieso wer seine PS2 Serien weiterspielen möchte hat gar keine Wahl...
Das die PS3 erfolgreich wird steht außer Frage, aber ich denke, das sich Sony nicht soviel Zeit lassen wird, wie mit der PSP. Da ist schließlich "nur" Nintendo Konkurrent. Sony zielt mit der PSP ja auch auf eine andere Zielgruppe, nämlich High-Tech Freaks (behaupte ich jetzt einfach mal so), die auf ihrem handel sowohl zocken, als auch Musik hören und Filme schauen wollen.
Die X-Box und Playstation haben aber mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe und je länger die X-Box 360 früher auf dem Markt ist, desto mehr Vorsprung (den sich Sony durch die PS2 erarbeitet hat) verliert Sony.
Bild
Bild
Bild
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Um den Thread mal wieder ein bisschen zu uppen:

PS3-Preis steht noch zur Diskussion 29.09.2005

Eines der letzten großen Geheimnisse rund um die PlayStation 3 ist und bleibt wohl der Verkaufspreis. Sony hatte zwar bereit angedeutet, dass dieser nicht gerade niedrig angesetzt wird, doch konkrete Zahlen lieben noch immer nicht vor. Laut einem Bericht des Branchenmagazins Gamesmarkt fällt die entsprechende Entscheidung wohl auch erst in letzter Minute. Im Vorfeld gibt es demnach noch einige interne Diskussionen im Hause Sony, so dass bisher spekulierte Zahlen keinerlei Bedeutung haben. (al)

Quelle: GamePro
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

PS3-Preis steht noch zur Diskussion 29.09.2005
Ich hoffe die wird nicht zu teuer!!!
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

laut EGM will Sony sich nach dem XBox360 Preis richten...
jaja, das gute alte Spiel...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich glaub kaum, daß sie die PS3 für knappe 400.-€ rausrücken, die wird wohl eher noch 100.-€ teurer sein. Wenn doch, dann werden viele angekündigte Features wohl gestrichen worden sein :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Also ich glaub kaum, daß sie die PS3 für knappe 400.-€ rausrücken, die wird wohl eher noch 100.-€ teurer sein. Wenn doch, dann werden viele angekündigte Features wohl gestrichen worden sein :wink:

Tschau, nightmare
Genau das befürchte ich.
@all
Erst wird auf die 360 eingehauen und dann macht es Sony nicht besser, aber es wird gelobt.
Was soll das?
Passt nicht ganz, aber ich musste es mal loswerden.

Ich hoffe die PS3 wird dieses mal so schwer wie noch nie haben.
Auch hoffe ich das die kein BluRay Video abspielen kann und damit nicht gegen die 360 Punkten kann.
Wie so so böse? Das ist schnell erklärt. Ich mag es einfach nicht, wenn man am laufenden Band von jemanden verarscht oder allein gelassen wird.
PS2 hat erst nach 3 Jahren ansatzweise das gezeigt was Sony versprochen hat und die HW/Laser waren ein Witz. PSP Display ist auch ein Witz. 80% Kaput und kein Umtausch.
Man könnte so weiter machen, aber um mal etwas gegen MS zu sagen und nicht nur auf Sony zu schimpfen muss ich sagen, dass MS sehr viel bei ihrem OS versauen, aber dafür immer mal wieder nachbessern, was Sony bei der PS2/PSP bis heute nicht gemacht haben.
Kommt mir nicht mit PSP Firmware, die kommt nur wegen den Raubkopieren immer wieder neu raus.

Alles in allem glaube ich, dass sich PS3 und 360 nicht groß unterscheiden werden.
Sony wird so viel streichen müssen um mit MS mithalten zu können (Preis).
Alles zu samen bekommen wir von MS und Sony nur ein HD Update ihrer aktuellen Konsolen.

Zu Nintendo sag ich nichts, weil ich da einfach zu wenig Infos habe.

Zu mir: Ich freue mich aber trotzdem auf die neuen Konsolen und da vor allem auf 360 und REV und als Letztes auf PS3.
Powdered Toast Man Fan.
Robus
Beitrag von Robus »

Kommt die PS3 doch erst in 2007? 18.10.2005

--------------------------------------------------------------------------------

Laut den bisherigen Informationen und inoffiziellen Andeutungen seitens Sony feiert die PlayStation 3 im Frühjahr 2006 ihr Debüt. Zwar ist nicht mit einem weltweit gleichzeitigen Release zu rechnen, doch Analysten halten diesen Termin für realistisch. Nicht so Microsoft: Der britische Niederlassungschef Neil Thompson meldete sich jetzt zu Wort und sieht einen enormen Zeitvorsprung der Xbox 360. Er begrüßt zwar die harte Konkurrenz aus dem Hause Sony, doch er wäre nicht überrascht, wenn die PS3 noch bis zum Frühjahr 2007 auf sich warten lässt. Es bleibt also abzuwarten, was die nahe Zukunft diesbezüglich noch bringen mag.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

So wie ich das verstanden hatte nannte Sony selbst DEFINITIV einen WELTWEITEN LAUNCH VOR bzw. IM SOMMER 2006!
:mario:Bild :mario:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Fabicom hat geschrieben:So wie ich das verstanden hatte nannte Sony selbst DEFINITIV einen WELTWEITEN LAUNCH VOR bzw. IM SOMMER 2006!
So wie der definitive PSP Europa Launch im Frühjahr '05? 8)
Robus
Beitrag von Robus »

Coyote hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:So wie ich das verstanden hatte nannte Sony selbst DEFINITIV einen WELTWEITEN LAUNCH VOR bzw. IM SOMMER 2006!
So wie der definitive PSP Europa Launch im Frühjahr '05? 8)
Der war gut :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Oder wie der Paradigmenwechsel ? Die "wir machen nun alles besser" Verlautbarung von BigN ? :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Oder wie der Paradigmenwechsel ? Die "wir machen nun alles besser" Verlautbarung von BigN ? :D
Das dies nicht stimmt, ist noch nicht wiederlegt, der viel zu späte PSP Europa Start schon ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich sags mal so Spike : ein Zitat aus einem tollen Hollywood Film:

"Ich wußte, dass er das sagen würde !"

:D
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

PlayStation 3 - Vielleicht nicht kompatibel zu PS2-Spielen?

Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) hat kürzlich eine spezielle Japan-Version der PlayStation 2 veröffentlicht. Diese zeigte aber unerwartete Schwächen, was sich darin äußerte, dass nicht alle für diese Konsole erhältlichen Games abgespielt werden konnten. Darunter befinden sich auch Vorzeige-Games wie Resident Evil. Wer daraus Rückschlüsse auf ähnliche Probleme bei der Next-Generation-Konsole PlayStation 3 (PS3) ziehen will, liegt vielleicht gar nicht so falsch.

Wie Reiko Sakamoto gegenüber IDG geäußert hat, wird die PS3 nicht unbedingt vollständig rückwärts kompatibel sein, also eventuell ältere Spiele nicht abspielen können. "Es ist schwierig zu sagen, dass die PlayStation 3 zu 100 Prozent rückwärts kompatibel sein wird, aber wie wir in diesem Jahr schonmal gesagt haben, streben wir natürlich an, dieses Ziel zu erreichen", so Sakamoto.

Quelle: http://www.onpsx.de
America`s Most Wanted

PS3-Entwickler unzufrieden mit Sony

27.10.05 - Japans größtes Wirtschaftsmagazin, die Weekly Diamond, schreibt in seiner Ausgabe vom 29.10.05, dass PlayStation3-Entwickler mit Sonys später Bereitstellung von Entwicklungs-Software unzufrieden sind.

Da man auch noch keinen Preis für die Konsole wüsste, hätten Entwickler Schwierigkeiten, die Zielgruppe für ihre Spiele genau zu bestimmen.

Die Zeitschrift schreibt weiter, dass immer mehr Software-Entwickler Online- und Handy-Spiele herstellen und klassische Konsolen nicht länger im Mittelpunkt der Strategien stehen. Deshalb besteht die Gefahr für Sony, dass diese Entwickler die zeitaufwendige und teure PS3-Entwicklung zugunsten dieser anderen Plattformen vernachlässigen könnten.

Quelle: http://www.gamefront.de

Imo Panikmache.
Godofthedarkness

Ist was dran, würde erklären wieso so viele Japaner auf die XBOX360 setzen...
Nakira
Beitrag von Nakira »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist was dran, würde erklären wieso so viele Japaner auf die XBOX360 setzen...
Quelle?? :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted

PS3 to run at 120 fps?

It's possible, says Sony Computer Entertainment president Ken Kutaragi; all that's needed is a TV capable of displaying it.
Coming soon to an Internet message board near you: waves of more-hardcore-than-thou posters referring to any game running at 60 frames per second (fps) as "a slideshow."

Appearing at the Tokyo International Digital Conference on Thursday to talk about the technological capabilities of the PlayStation 3 and the Cell processor, Sony Computer Entertainment president Ken Kutaragi said he expects the PS3 to be capable of running games at a stunning 120fps, according to a report in The Nikkei BP.

Never mind that even newer TVs aren't capable of refreshing the screen 120 times in a single second. Kutaragi said that when new technology comes to market, he hopes to have the PS3 ready to take advantage of it.

As for the Cell chip at the heart of the PS3, Kutaragi also had high hopes for its future beyond gaming. Using high-definition TV as an example, he said that the Cell chip could take advantage of the technology in many ways, such as displaying newspapers in their actual size, showing multiple high-definition channels on the screen at once, and video conferencing. He emphasized that the Cell can be used to decode more than 10 HDTV channels simultaneously, and it can also be used to apply effects such as rotating and zooming.

Later, he introduced the idea of a Cell cluster server that operates with 16 units, each consisting of eight Cell chips running at 2.5Ghz. That would be a total processing power of 25.6 teraflops. Kutaragi also outlined plans to shrink the chip from the current 90-nanometer process to a 65-nanometer process in the future and eventually down to a 45-nanometer process.

Quelle: http://www.gamespot.com/news/6136786.html
Robus
Beitrag von Robus »

Das wird ja immer suspekter das Ganze :o

120fps? Warum!?
45nm Fertigung --->das machen ja nichtmal Intel oder AMD im PC-Bereich...

Irgendwie schon komisch das Ganze...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Is doch das Standart Technik geprotze von Sony und MS.

"Bei der X360 wird nur ein Kern benutzt"
"Die PS3 is 56465mal so stark wie die X360"

Die Zukunft wirds zeigen...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

in find 50fps sind doch schon mehr als SUPERSMOOTH...seh ich da überhaupt noch nen unterschied!?!?!
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Nakira hat geschrieben: Quelle?? :roll:
Guck dir doch die Releaseliste an. 8)

Es sind doch viele japanische Titel angekündigt worden:

Resident Evil 5,
Ridge Racer 6,
Cromehounds,
Ninety-Nine Nights,
Dead or Alive,
Frame City Killer,
Armored Core 4,
Blue Dragon,
Final Fantasy XI,
Lost Odyssey,
Rumble Roses XX,
Operation Darkness,
Ace Combat,
uvm.

Auch haben sämtliche japanischen Videospielfirmen (Namco, Capcom, Konami, SquareEnix usw.) ihre Unterstützung zugesichert.

Bei der XBOX sieht das bis heute nicht so toll aus.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Fabicom hat geschrieben:in find 50fps sind doch schon mehr als SUPERSMOOTH...seh ich da überhaupt noch nen unterschied!?!?!
Ne, das normaler menschliche Auge dürfte auch kaum einen Unterschied zwischen 50 und 60Hz sehen. Zumindest kenn ich keinen (glaubwürdigen) der das kann :P

Bezüglich der Verkaufzahlen in Japan bin ich verdammt gespannt; die Stimmen sind doch recht positiv, allerdings führt die Famitsu-Most-Wanted DoA4 als höchsten XBox360 Titel mit nur knapp 500 Stimmen (zum Vergleich: FF12 hat ca. 3000, selbst das fast unbekannte, d.h. das kaum Material vorliegt, MotherBrain hat noch mehr Stimmen und bei der XBox hat man gesehen, dass die Tecmotitel nur kurzfristig einen Schub geben konnten. Wenn ich micht festlegen muss, setz ich auf einen Flop für MS, würde mal auf Cube ähnliche Hardware-Zahlen tippen (d.h. so etwa 10.000 Stück in guten Wochen). :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gesperrt