Anscheinend hatte Carzy Com also bisher nur keine Lust, sich ordentlich zu informieren...imo.
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
G4 hat das Interview mit Iwata veröffentlicht. Ich weiß (noch) nicht, was er da so sagt, aber... äh... hier!
http://www.g4tv.com/specials/episodes/4 ... ow_05.html
e: Bei mir funktionierts erst gar nicht.

Shit happens.
-
Vize-Weltmeister
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: WE9LE
Im Excerpt vom Video gibt's jedenfalls nichts, was Iwata nicht schon gesagt hätte:Olschi hat geschrieben:G4 hat das Interview mit Iwata veröffentlicht. Ich weiß (noch) nicht, was er da so sagt, aber... äh... hier!
-Spiele Markt erweitern -> nur durch Controller, der nicht mit zwei Händen, sondern wie eine Fernbedienung gehalten wird
-Mario Revolution: Iwata bittet Miyamoto, das Game zum Launch fertig zu bekommen
Vize-Europameister
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Shigeru Miyamoto spricht über Revolution-Controller
28.09.05 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat mit MTV über den Revolution-Controller gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Miyamoto war sehr stark in die Entwickung des Controllers eingebunden, so dass er fast keine Zeit mehr hatte, um an Spielen weiterzuarbeiten.
- Es wird ein Zubehör geben, durch das der Controller die Form herkömmlicher Eingabegeräte erhalten wird.
- Viele Leute hätten heutzutage Schwierigkeiten, 3D-Spiele zu spielen, weil sie die Steuerung in der 3D Umgebung nicht verstehen. Der Revolution-Controller könnte das durch seine Bewegungen in drei Dimensionen ändern: Mit dem Controller sollen die Bewegungen laut Miyamoto sehr leicht, natürlich und intuitiv sein.
- Nintendo führt Software-Experimente mit dem Controller durch, wozu auch Demos gehören, in denen man Mario steuert.
- Im nächsten Smash Bros.-Spiel soll es viele neue Charaktere geben.
Quelle: http://www.gamefront.de
28.09.05 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat mit MTV über den Revolution-Controller gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Miyamoto war sehr stark in die Entwickung des Controllers eingebunden, so dass er fast keine Zeit mehr hatte, um an Spielen weiterzuarbeiten.
- Es wird ein Zubehör geben, durch das der Controller die Form herkömmlicher Eingabegeräte erhalten wird.
- Viele Leute hätten heutzutage Schwierigkeiten, 3D-Spiele zu spielen, weil sie die Steuerung in der 3D Umgebung nicht verstehen. Der Revolution-Controller könnte das durch seine Bewegungen in drei Dimensionen ändern: Mit dem Controller sollen die Bewegungen laut Miyamoto sehr leicht, natürlich und intuitiv sein.
- Nintendo führt Software-Experimente mit dem Controller durch, wozu auch Demos gehören, in denen man Mario steuert.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Viel neues erfährt man zwar nicht , es hört sich jedoch alles sehr gut anCoyote hat geschrieben:Shigeru Miyamoto spricht über Revolution-Controller
- Olschi

http://gamecubex.info/news.php?id=2355
Hier kann man das Interview mit Iwata direkt saugen.
Hier kann man das Interview mit Iwata direkt saugen.

Shit happens.
- MFauli

Erm, ich gehe von min. 50 Charakteren insgesamt aus, eine Verdopplung wäre imo das Mindeste.Mr.Puddy hat geschrieben:Coyote hat geschrieben: obs nun 5 Chars mehr bei SSB Rev gibt als bei Melee, ist mir schnuppe, gut wirds sowieso!
Gibt ja genügend Nintendo-Charaktere.
Dass Miyamoto stark am Controller mitgewerkelt hat, war doch klar, er hat doch auch am GCN-Controller stark mitgearbeitet.
Da kann man eigentlich nicht mehr an der Genialität und Funktionalität des Rev-Controllers zweifeln, wenn Shigsy himself ihn gemacht hat ^^
- Olschi

Aus dem Interview:
- Revolution mag schlechtere Specs haben als XBox360 oder PS3, aber an einen normalen Fernseher angeschlossen würde man kaum einen Unterschied bemerken (wär toll; ich habe nämlich einen normalen Fernseher)
- 'Non-Gamer' lassen sich nicht durch bessere Grafik beeindrucken
- Revolution wird, wie zu erwarten war, wahrscheinlich die günstigste Konsole, weil man u.a. auch 'Non-Gamer' anziehen möchte, und diese würden durch einen hohen Preis nur abgeschreckt werden
- beim 'Nunchuck' Analog Stick habe man vor allem ans FPS Genre gedacht
- man konnte Twilight Princess zwar nicht in diesem Jahr vollenden, aber es wird definitiv für den GC erscheinen, weil man GC Besitzer nicht enttäuschen möchte
- es gebe viel 3rd Party Gedöns, man könne zwar keine Namen nennen, aber sie würden den Spielern sehr bekannt vorkommen
- Revolution mag schlechtere Specs haben als XBox360 oder PS3, aber an einen normalen Fernseher angeschlossen würde man kaum einen Unterschied bemerken (wär toll; ich habe nämlich einen normalen Fernseher)
- 'Non-Gamer' lassen sich nicht durch bessere Grafik beeindrucken
- Revolution wird, wie zu erwarten war, wahrscheinlich die günstigste Konsole, weil man u.a. auch 'Non-Gamer' anziehen möchte, und diese würden durch einen hohen Preis nur abgeschreckt werden
- beim 'Nunchuck' Analog Stick habe man vor allem ans FPS Genre gedacht
- man konnte Twilight Princess zwar nicht in diesem Jahr vollenden, aber es wird definitiv für den GC erscheinen, weil man GC Besitzer nicht enttäuschen möchte
- es gebe viel 3rd Party Gedöns, man könne zwar keine Namen nennen, aber sie würden den Spielern sehr bekannt vorkommen

Shit happens.
-
Godofthedarkness

Was wieder einmal ein Beweiß dafür ist das Nintendo nicht mehr an seinen alten Fans interessiert ist.Olschi hat geschrieben: - 'Non-Gamer' lassen sich nicht durch bessere Grafik beeindrucken
Also ich spiele seit dem N64 richtig auf einer Nintendomaschine und nun wendet sich ausgerechnet Nintendo von mir ab.
Das ist echt mal was anderes.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Wenn man dich mit Grafik so beeindrucken kann, dass du deswegen eine Konsole bzw. ein Spiel kaufst, dann tu es, geh in ein andere Forum und hör auf uns deine Meinung zum 1000. Mal zu sagen ...Godofthedarkness hat geschrieben:Was wieder einmal ein Beweiß dafür ist das Nintendo nicht mehr an seinen alten Fans interessiert ist.Olschi hat geschrieben: - 'Non-Gamer' lassen sich nicht durch bessere Grafik beeindrucken
Also ich spiele seit dem N64 richtig auf einer Nintendomaschine und nun wendet sich ausgerechnet Nintendo von mir ab.
Das ist echt mal was anderes.
hm?- es gebe viel 3rd Party Gedöns, man könne zwar keine Namen nennen, aber sie würden den Spielern sehr bekannt vorkommen
over and out
-
Godofthedarkness

Ich kauf nicht wegen der Grafik, ich bin Mainstreamspieler, das bedeutet das ich auch NFSU usw. gerne spiele. Also kann von Grafikliebhaberei keine Rede sein...Raptile hat geschrieben: Wenn man dich mit Grafik so beeindrucken kann, dass du deswegen eine Konsole bzw. ein Spiel kaufst, dann tu es, geh in ein andere Forum und hör auf uns deine Meinung zum 1000. Mal zu sagen ...
In dem Text steht doch das man Non-Player ansprechen möchte, es steht in fast jedem Nintendo Interview.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Stimmt schon aber damit Leute wie meine Eltern mitspielen können, müsste man so ziemlich alles entfernen, was ein Videospiel herausfordernd macht.
- TheSmashmaster

Mann, hör doch auf so einen Mist zu schreiben. Du weißt doch genau, dass man 1. Mit dem Rev-Controller viele Genre nicht nur genauso gut, sondern noch besser spielen könnteGodofthedarkness hat geschrieben:Stimmt schon aber damit Leute wie meine Eltern mitspielen können, müsste man so ziemlich alles entfernen, was ein Videospiel herausfordernd macht.
und 2. Wird es auch einen normalen Controller geben. Am besten wäre es sogar, wenn man gleich die GC-Controller benutzen könnte. Denn was hat denn der PS3-Controller, was der GC-Controller nicht hat?
Ich find´s schon komisch, dass manche an dieser Revolution nicht interessiert sind. Ich hab zu N64-Zeiten auch den 2D-Jump´n Runs nachgetrauert, aber es wurde so viel mehr möglich.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
IMO braucht's von mir aus keine bessere Grafik geben (natürlich wird der Revo dies dennoch mit sich bringen). Ich halte es eh für viel zu früh, schon sowas wie X360 zu veröffentlichen. Der Mainstream, der sich eh nicht viel leistet bzw. nicht leisten kann wird nicht (sofort) zu den neuen Sachen greifen. Da ist die in vielen sozialen Kreisen etablierte PS2 noch lange das Höchste der Gefühle - bin ich von überzeugt. Die X360 holen sich doch eh nur Freaks gleich zu Beginn.
Spät in 2006 ist früh genug für die neuen Systeme, wenn ihr mich fragt. Wenn es nach mir ginge sogar noch um einiges später... Es ärgert mich einfach, daß MS PC-Verhältnisse durchsetzen will bei Konsolen... 2002 Xbox, 2005 schon X360 mit "aufpolierter" Grafik. Mir reicht das zum Kaufen einer komplett neuen Spielesammlung inkl. neuem Gerät nicht. Ich bin mit der aktuell machbaren Grafik noch voll zufrieden. Wie seht ihr das eigentlich?? Ich spüre gar nicht den Reiz so schnell wie möglich "nachzubessern"...
Ich frage mich echt, ob der Markt schon bereit ist für eine X360. Ich denke nicht! Was soll die Leute schon wieder zu einem System-Kauf verleiten? Das bißchen bessere Grafik sieht man eh kaum auf den bestehenden TVs. Nintendo macht mit dem Revo, glaub ich, viel richtig. Am billigsten soll's werden (gut) und auf ganz andere "Schwerpunkte" (
) wie HDTV-mega-supa-dupa-Grafik setzen, welche die meisten eh erst in 2 bis 3 Jahren sehen wollen bzw. können (Thema Finanzen...) - wenn mal überhaupt.
Das hoffentlich Frische beim Revo kann dem Markt neue Impulse geben und neue Leute ansprechen. Dass es alte Nintendo-Hasen abschrecken könnte, glaub ich einfach nicht. Den Balance-Akt wird Nintendo voraussichtlich grandios meistern mit einem vielfältigem Software-Angebot. Die neue Periphere bzw. Hardware sollte viel Platz für Neues bieten. Ich freu mich auf den neuen Revo irgendwann in 2006.
Spät in 2006 ist früh genug für die neuen Systeme, wenn ihr mich fragt. Wenn es nach mir ginge sogar noch um einiges später... Es ärgert mich einfach, daß MS PC-Verhältnisse durchsetzen will bei Konsolen... 2002 Xbox, 2005 schon X360 mit "aufpolierter" Grafik. Mir reicht das zum Kaufen einer komplett neuen Spielesammlung inkl. neuem Gerät nicht. Ich bin mit der aktuell machbaren Grafik noch voll zufrieden. Wie seht ihr das eigentlich?? Ich spüre gar nicht den Reiz so schnell wie möglich "nachzubessern"...
Ich frage mich echt, ob der Markt schon bereit ist für eine X360. Ich denke nicht! Was soll die Leute schon wieder zu einem System-Kauf verleiten? Das bißchen bessere Grafik sieht man eh kaum auf den bestehenden TVs. Nintendo macht mit dem Revo, glaub ich, viel richtig. Am billigsten soll's werden (gut) und auf ganz andere "Schwerpunkte" (
Das hoffentlich Frische beim Revo kann dem Markt neue Impulse geben und neue Leute ansprechen. Dass es alte Nintendo-Hasen abschrecken könnte, glaub ich einfach nicht. Den Balance-Akt wird Nintendo voraussichtlich grandios meistern mit einem vielfältigem Software-Angebot. Die neue Periphere bzw. Hardware sollte viel Platz für Neues bieten. Ich freu mich auf den neuen Revo irgendwann in 2006.
Natürlich versucht Nintendo seine wohl schwächeren, technischen Features so gut als möglich zu "verkaufen". Tatsächlich glaube ich sogar ernsthaft, dass Nintendo mit dieser Einstellung rund um das Thema REV und Controller den eigentlichen Paradigmenwechsel im Konzern eingeläutet hat. Bisher sind ja nur Experimente mit REV Demos geplant und Nintendo läßt sich Zeit. Es gibt gute Argumente für eine Einführung Ende 2005 und auch für Ende 2006. Verschiedene Firmenphilosophien stehen da dahinter.
Ich glaube, dass MS und Sony eben gerne auf den Zug des Flachbildschirm-Booms und HDTV aufspringen möchten und mit der Einführung dieser Technologie in Europa und deren Ausbau in den Staaten versuchen möchte, ihr jeweils neues Produkt besser am Markt zu plazieren. Da geht es weniger um "wer hat die bessere Grafik" sondern eher "wer ist technisch mit dabei".
Nintendo läßt sich Zeit mit dem REV und wie hieß der slogan für ein Spiel: "Revolution needs time". Was daraus wurde, weiß jeder. Das ist eben die Gefahr, wenn man selber selbstentscheidend den Zeitdruck für die Markteinführung für ein neues Produkt einfach streicht und darauf setzt, dass der Markt und die Hersteller der Spiele dies mitmachen werden.
HDTV mit 720 p erhält man durchaus in ordentlicher Diagonalen für rd. 1000 Euro. Sony und MS hoffen eben, dass sie dadurch mehr von ihren Konsolen und Spielen absetzen werden. Immerhin bietet HDTV für die Konsolenspielerei eine Möglichkeit, die alle Konsolengenerationen sämtlicher Hersteller niemals haben richtig angehen können: die im Vergleich zu PC Spielen technisch bedingte, zwanghaft niedrigere Auflösung zu PC Spielen. Selbst bei spielerischen Umsetzungen von PC Titeln auf die Konsole mit vielleicht sogar gleich einfachen Steuerung solcher PC optimierten Titeln (Stichwort: Maus + Tastatur am PC => REV Controller löst dieses Problem), war die Auflösung schlechter, die Frameraten und die Möglichkeiten der Grafikdarstellungen aufgrund der Konsolentechnik beschränkt. Diese Begrenzung fällt immer mehr weg durch den Einsatz von HDD und HDTV sowie größerer Arbeitsspeicher und/oder Cell-Chips etc. . So wird weitaus stärker als bisher versucht werden auch PC Zocker zu Konsolenspieler umzuwandeln oder dafür zu begeistern.
Die Konsole wird dem PC ähnlicher und man versucht die Gradwanderung der stärkeren Einführung der Vorteile von PC-Technologie bei den Konsolen ohne aber die Nachteile dieser PC-Technologie (patches, downloads, Treiberprobleme etc.) gleich mit einzuführen.
Schwierig genug wird das werden für MS und Sony. Hier streicht sich Nintendo aus dem Zugzwang mithalten zu müssen und geht eigene Wege. Ich finde das mutig und wünsche Nintendo dabei viel Glück. Allerdings gehört zu einem guten Produkt und dessen Markteinführung immer mehr ein hervorragendes Marketing und eine Palette von div. Spielegenres sowie Dirtthersteller-Spielen, die permanent diesen "neuen Weg" mit verfolgen. Hier glaube ich hat Nintendo leider schon seit dem N64 immer mehr versagt und Mängel gezeigt.
Was Preisgestaltung angeht, so gebe ich eher Nintendo recht. Der Unterschied zwischen einem handheld wie die PSP und der PS2/PS3 ist preislich viel zu gering oder sogar invers (wie bei der PS2, die billiger ist als die PSP). Dies versucht man mit einer anderen Auslegung des handhelds zu erklären und rechtfertigen. Keine Grafik oder Darstellung auf einem GBA oder DS ist annähernd so wie z.B. bei Burnout Legends auf der PSP. Die "transportierbare Playstation" geht hier andere Wege als ein DS oder GBA und rechtfertigt damit ihren Preis - so Sony und die Freunde der PSP. Die Verkaufszahlen geben derzeit noch keinen Aufschluß über Erfolg oder Mißerfolg - hier wird man noch warten müssen, ob das Sony-Konzept aufgeht. Anderseits läßt Nintendo es zu, dass sich MS und Sony erst einmal breit machen können auf dem Heimkonsolenmarkt mit neuen Produkten und dies hat schon immer die Käufer angesprochen. "Neu" heißt für viele "besser" und damit ist dies alleine ein Kaufgrund. Die Grafik spielt hierbei eine große Rolle.
Nintendo hat also mit dem REV das Problem, dass trotz REV-Controller und schickem outfit der REV Konsole der Käufer (nicht die Nintendo Fans) überzeugt werden muß, statt zur 360 oder PS3 zum REV zu greifen - ABER, da diese nicht relativ gleichzeitig sich dem Käufer präsentieren sondern die PS3 später (dafür technisch noch ein wenig besser als die 360), viel wichtiger aber der REV erst sehr sehr viel später erscheint, wird es für Nintendo schwer werden, den Käufer nicht nur zu Gunsten eines REVs zu entscheiden sondern in der Mehrzahl der Fälle hat der Käufer bereits ein Sony oder MS Gerät und muß sich ZUSÄTZLICH dazu entscheiden, ob er einen REV kauft oder nicht - ein weiteres SYSTEM (und aufgrund der Philosophie des REVs auch wirklich unterschiedlich und neuartig) sich anzuschaffen.
Ich glaube, dass MS und Sony eben gerne auf den Zug des Flachbildschirm-Booms und HDTV aufspringen möchten und mit der Einführung dieser Technologie in Europa und deren Ausbau in den Staaten versuchen möchte, ihr jeweils neues Produkt besser am Markt zu plazieren. Da geht es weniger um "wer hat die bessere Grafik" sondern eher "wer ist technisch mit dabei".
Nintendo läßt sich Zeit mit dem REV und wie hieß der slogan für ein Spiel: "Revolution needs time". Was daraus wurde, weiß jeder. Das ist eben die Gefahr, wenn man selber selbstentscheidend den Zeitdruck für die Markteinführung für ein neues Produkt einfach streicht und darauf setzt, dass der Markt und die Hersteller der Spiele dies mitmachen werden.
HDTV mit 720 p erhält man durchaus in ordentlicher Diagonalen für rd. 1000 Euro. Sony und MS hoffen eben, dass sie dadurch mehr von ihren Konsolen und Spielen absetzen werden. Immerhin bietet HDTV für die Konsolenspielerei eine Möglichkeit, die alle Konsolengenerationen sämtlicher Hersteller niemals haben richtig angehen können: die im Vergleich zu PC Spielen technisch bedingte, zwanghaft niedrigere Auflösung zu PC Spielen. Selbst bei spielerischen Umsetzungen von PC Titeln auf die Konsole mit vielleicht sogar gleich einfachen Steuerung solcher PC optimierten Titeln (Stichwort: Maus + Tastatur am PC => REV Controller löst dieses Problem), war die Auflösung schlechter, die Frameraten und die Möglichkeiten der Grafikdarstellungen aufgrund der Konsolentechnik beschränkt. Diese Begrenzung fällt immer mehr weg durch den Einsatz von HDD und HDTV sowie größerer Arbeitsspeicher und/oder Cell-Chips etc. . So wird weitaus stärker als bisher versucht werden auch PC Zocker zu Konsolenspieler umzuwandeln oder dafür zu begeistern.
Die Konsole wird dem PC ähnlicher und man versucht die Gradwanderung der stärkeren Einführung der Vorteile von PC-Technologie bei den Konsolen ohne aber die Nachteile dieser PC-Technologie (patches, downloads, Treiberprobleme etc.) gleich mit einzuführen.
Schwierig genug wird das werden für MS und Sony. Hier streicht sich Nintendo aus dem Zugzwang mithalten zu müssen und geht eigene Wege. Ich finde das mutig und wünsche Nintendo dabei viel Glück. Allerdings gehört zu einem guten Produkt und dessen Markteinführung immer mehr ein hervorragendes Marketing und eine Palette von div. Spielegenres sowie Dirtthersteller-Spielen, die permanent diesen "neuen Weg" mit verfolgen. Hier glaube ich hat Nintendo leider schon seit dem N64 immer mehr versagt und Mängel gezeigt.
Was Preisgestaltung angeht, so gebe ich eher Nintendo recht. Der Unterschied zwischen einem handheld wie die PSP und der PS2/PS3 ist preislich viel zu gering oder sogar invers (wie bei der PS2, die billiger ist als die PSP). Dies versucht man mit einer anderen Auslegung des handhelds zu erklären und rechtfertigen. Keine Grafik oder Darstellung auf einem GBA oder DS ist annähernd so wie z.B. bei Burnout Legends auf der PSP. Die "transportierbare Playstation" geht hier andere Wege als ein DS oder GBA und rechtfertigt damit ihren Preis - so Sony und die Freunde der PSP. Die Verkaufszahlen geben derzeit noch keinen Aufschluß über Erfolg oder Mißerfolg - hier wird man noch warten müssen, ob das Sony-Konzept aufgeht. Anderseits läßt Nintendo es zu, dass sich MS und Sony erst einmal breit machen können auf dem Heimkonsolenmarkt mit neuen Produkten und dies hat schon immer die Käufer angesprochen. "Neu" heißt für viele "besser" und damit ist dies alleine ein Kaufgrund. Die Grafik spielt hierbei eine große Rolle.
Nintendo hat also mit dem REV das Problem, dass trotz REV-Controller und schickem outfit der REV Konsole der Käufer (nicht die Nintendo Fans) überzeugt werden muß, statt zur 360 oder PS3 zum REV zu greifen - ABER, da diese nicht relativ gleichzeitig sich dem Käufer präsentieren sondern die PS3 später (dafür technisch noch ein wenig besser als die 360), viel wichtiger aber der REV erst sehr sehr viel später erscheint, wird es für Nintendo schwer werden, den Käufer nicht nur zu Gunsten eines REVs zu entscheiden sondern in der Mehrzahl der Fälle hat der Käufer bereits ein Sony oder MS Gerät und muß sich ZUSÄTZLICH dazu entscheiden, ob er einen REV kauft oder nicht - ein weiteres SYSTEM (und aufgrund der Philosophie des REVs auch wirklich unterschiedlich und neuartig) sich anzuschaffen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- MFauli

Mal nur zum letzten Punkt (bin müde, hab aber keine Lust ins Bett zu gehen ^^):
Gerade aufgrund seiner krassen Andersartigkeit halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Revolution für Nicht-Nintendo-Fans, also PS3 und X360-Zocker, zu DER Zweitkonsole schlechthin werden wird, ebenso denke ich aber auch, dass beim Mainstream die Hemmschwelle, sich eine 2.Konsole anzuschaffen, dadurch sinken wird.
Allein über die treue Fanbase kann Nintendo nicht wieder Marktführer werden ,das ist klar, aber....was, wenn man sich schleichend von hinten heranmacht, gehüllt ins Image der Zweitkonsole...und am Ende heisst es dann "Revolution hat sich am öftesten verkauft", weil zwar viele PS3 oder X360 gekauft, hingegen aber ALLE einen Revolution gekauft haben
Gedankenexperiment, klar, aber dafür sind Foren ja da.
Gerade aufgrund seiner krassen Andersartigkeit halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Revolution für Nicht-Nintendo-Fans, also PS3 und X360-Zocker, zu DER Zweitkonsole schlechthin werden wird, ebenso denke ich aber auch, dass beim Mainstream die Hemmschwelle, sich eine 2.Konsole anzuschaffen, dadurch sinken wird.
Allein über die treue Fanbase kann Nintendo nicht wieder Marktführer werden ,das ist klar, aber....was, wenn man sich schleichend von hinten heranmacht, gehüllt ins Image der Zweitkonsole...und am Ende heisst es dann "Revolution hat sich am öftesten verkauft", weil zwar viele PS3 oder X360 gekauft, hingegen aber ALLE einen Revolution gekauft haben
Gedankenexperiment, klar, aber dafür sind Foren ja da.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich auch nicht. Ein Mario 128 zum Start, das alles vorherige in den Schatten stellt, und alle alten Hasen sind dabei. Das hat dem GameCube gefehlt (so toll ich Luigis Mansion auch fand, es ersetzt einfach keinen guten Mario Titel). Und Sunshine war nicht "neu" genug, wie man es von Mario erwartet hätte. Ein Mario Jump'N'Run muss neue Impulse im Genre setzen, das erwarte ich einfach.Player hat geschrieben:Dass es alte Nintendo-Hasen abschrecken könnte, glaub ich einfach nicht.
Hier geht es ja auch nicht nur darum, das Sony z.B. uns bessere Grafik spendieren möchte, sondern da sind auch wirtschaftliche Gedanken im Spiel. Was eignet sich besser um seine HDTVs und den Bluray Standard zu pushen, als eine PS3 die eben das unterstützt?Sandor hat geschrieben: Ich glaube, dass MS und Sony eben gerne auf den Zug des Flachbildschirm-Booms und HDTV aufspringen möchten und mit der Einführung dieser Technologie in Europa und deren Ausbau in den Staaten versuchen möchte, ihr jeweils neues Produkt besser am Markt zu plazieren. Da geht es weniger um "wer hat die bessere Grafik" sondern eher "wer ist technisch mit dabei".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Richtig spike - der Systemkampf ist da voll im Gange und Einigung ist nicht in Sicht. So wird Sony eben auch über die Playstation als label versuchen, die Konzernmacht auszuspielen und ihr blue ray durchzusetzen auf dem Markt. Ich möchte es nicht unbedingt mit dem (wer sich erinnert) Kampf der Systeme VHS/Video200/Beta vergleichen, da viele Hersteller von DVD-Playern wohl beide Systeme über kurz oder lang in die PCs und player einbauen werden / kompatibel machen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: