Wo kauft Ihr Euch Eure Videospiele?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wo kauft Ihr Euch Eure Videospiele?

Beitrag von Kilimann »

Hi @ all!

Ich wollte mich mal in Euren Reihen umhören, wo Ihr Euch Eure Videospiele kauft? Habt Ihr einen ganz bestimmten Lieblingshändler um die Ecke? Oder seid Ihr der typische Media Markt-Käufertyp, der auf Grund der großen Auswahl dort sein Glück sucht?
Seid Ihr online unterwegs und favorisiert dort einen Händler, der Euch auf Grund seiner Preise überzeugt?
Oder sind Euch aktuell veröffentlichte Titel einfach zu teuer und Ihr liebt es bei Online-Auktionen mitzumachen, bei welchen man oftmals das Quentchen Glück benötigt, um möglichst günstig an sein Lieblingsspiel zu kommen?

Würde mich über Eure Antworten freuen, natürlich könnt Ihr auch direkt die Namen der Händler nennen ;-) !

Gruß Kilian
Mag'64
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Also, wenn ich mal in nem MM oder Saturn bin, da ein geiles Spiel seh, Geld dabei hab, dann kauf ich da. Aber ansonsten kauf ich bei http://www.uhlenbruch-media.de, rund um überzeugender Shop. Manchmal kauf ich auch bei einem Fachhändler in Tübingen bzw. Sindelfingen, leider bin ich da nur selten.
over and out
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich kauf beim gebraucht warenhändler , das kosten die Spiele 16-25 euro
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

In der Regel ebay, außer bei Spielen, die ich neu haben muss (z.B. Resi, Zelda, u.a.), die kauf ich wo sie günstig sind (Müller, Media Markt, Gameshop...).
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Raptile hat geschrieben:Also, wenn ich mal in nem MM oder Saturn bin, da ein geiles Spiel seh, Geld dabei hab, dann kauf ich da. Aber ansonsten kauf ich bei http://www.uhlenbruch-media.de, rund um überzeugender Shop. Manchmal kauf ich auch bei einem Fachhändler in Tübingen bzw. Sindelfingen, leider bin ich da nur selten.
Der Onlineshop hat ja ganz nette Preise...vielleicht sollte ich da mal kaufen...mich nerven nur die 5 Euro Versandkosten, die wahrscheinlich anfallen...da ist das "Gesparte" gleich wieder weg...lohnt sich also wohl erst, wenn man mehrere günstige Artikel auf einmal bestellt...
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spielegrotte, Ebay, Media Markt (nur Angebote), Saturn (nur Angebote).
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich favorisiere Spielegrotte wenn ich ein Spiel wirklich so schnell wie möglich haben möchte sonst reicht auch mal Saturn, Karstadt oder halt Ebay ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Piper hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Also, wenn ich mal in nem MM oder Saturn bin, da ein geiles Spiel seh, Geld dabei hab, dann kauf ich da. Aber ansonsten kauf ich bei http://www.uhlenbruch-media.de, rund um überzeugender Shop. Manchmal kauf ich auch bei einem Fachhändler in Tübingen bzw. Sindelfingen, leider bin ich da nur selten.
Der Onlineshop hat ja ganz nette Preise...vielleicht sollte ich da mal kaufen...mich nerven nur die 5 Euro Versandkosten, die wahrscheinlich anfallen...da ist das "Gesparte" gleich wieder weg...lohnt sich also wohl erst, wenn man mehrere günstige Artikel auf einmal bestellt...
5€? 2,50e zahlst du für den Versand in der Regel. o.O
MacGyver
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MacGyver »

Als Münchner kauf ich mir die Spiele meistens im Gamezone...da gibts sie meistens auch schon 4-5 Tage vor dem offiziellen Release, und man bekommt 5% Rabatt mit so einer Karte. Nicht viel, aber immerhin 3€ pro Game.

Allerdings ist da das Flair schon ziemlich kaputtgegangen...früher war das DER videospielladen in münchen, wo alle kids teilweise nachmittagelang zum zocken abgehangen sind, jetzt ist es ist nicht mehr so. teilweise auch richtig unfreundliche verkäufer.

aber die auswahl ist halt gut, die preise sind okay, es gibt auch gebrauchte games zu kaufen,, und sie haben alle spiele, neuheiten meistens einen tick früher.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Amazon (90% aller Spiele)
Spielegrotte (bei Angeboten)
Ebay (bei alten Spielen, allerdings nur neu, ovp und eingeschweißt)
Gamesware.at (für die uncut Version von Resi 4 ( :wink: ) und teilweise Spiele mit USK 18, da ich bisher zu faul war Spielegrotte eine Kopie meines Ausweises zu senden)

Ansonsten kauf ich noch abundzu bei Händlern wie MediaMarkt, Saturn oder Karstadt, wenn ich gerade ohnehin in der Stadt bin, allerdings ist bei solchen normalen Händlern speziell das Gamecube Angebot doch oftmals sehr mager.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Bei mir ist es ziemlich ausgeglichen:

- im Geschäft (49%)
- im Internet (51%)

Greetz

Lancer
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hab keine speziellen Vorlieben:
Relativ viel gebraucht über ebay.
Ansonsten Media MArkt, Saturn, CDWOW.net, Karstadt, Nicos Gameshop in Aachen (er ruhe in Frieden), Müller, etc.
....und natürlich im Mag64 Kleinanzeigen Forum.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zu 99 Prozent nur noch im internet. Dies ist jedoch ziemlich beschränkt auf einen Shop (Grotte). Da bin ich einfach hängen geblieben. Ich kenne bei mir in der Nähe einfach kein Geschäft, dass nur annähernd solche Preise zu Stande bekäme. Von der Aktualität der Titel-Auswahl ganz zu schweigen...

Es hat aber auch viel mit Gemütlichkeit zu tun. Spiele direkt beim Release aus dem Briefkasten vor der Haustür rauszufischen ist schon super. Praktischer geht's halt nicht mehr.

Manchmal ist auch cd-wow für mich eine echte Alternative und unterbietet die Grotte noch um einiges. Dann kauf ich da. Amazon habe ich früher immer favorisiert. Seit ich von Vorzügen der anderen weiß, ist der Online-Riese bei mir jedoch beträchtlich in der Gunst gesunken. Der Service ist aber ebenfalls erstklassig. Für Audio-CDs und DVDs auch meist noch erste Wahl.

Fazit: Online-Käufe sparen meist Geld und Zeit. Das Rumstöbern im miefigen Karstadt oder Pro Markt vermisse ich nicht. Die Preise sind dort meistens eh nicht auf der Höhe der Zeit. Einen Games-Laden habe ich leider nie von innen gesehen, da sowas hier weit und breit nicht existiert.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich kaufe meine Spiele zu 98% bei Saturn... da handel ich immer mit einem bestimmten Verkäufer und bekomme bei fast jedem Spiel 2 bis 3 Euro runter :D
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Da die Händler die bei mir in der Nähe sind nicht grade das Ei des Kolumbus sind gehe ich lieber ins Brücken Center Ansbach (kennt ihr villeicht) und kauf am liebsten im Saturn ein. Aber auch nur dann, wenn ich die Spiele in der Nähe nicht bekomm.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Eigentlich fast alles von Amazon.
Für ab 18 Titel (obwohl man da auch Glück haben kann, zB Doom3 Add On üder Z-Shop) oder direkt am Release kaufe ich es mir bei Karstadt, manchmal haben die sogar ganz gute Aktionen, Warcraft 3 gabs nur am ersten Tag für 39,99 € !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Spielegrotte
Amazon
eBay
Mag64 Kleinanzeigen :D
Elektronikfachgeschäft (da kein spezielles, halt wo grad was im Angebot ist)

Im übrigen bin ich Schnäppchenjäger und kaufe nur sehr selten Spiele für 50€, diese müssen schon der Hammer sein auf die man nicht warten kann (Mario Kart, Zelda etc).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spike hat geschrieben:
Im übrigen bin ich Schnäppchenjäger und kaufe nur sehr selten Spiele für 50€, diese müssen schon der Hammer sein auf die man nicht warten kann (Mario Kart, Zelda etc).
me2 und daher ist Areabasar bei mir auch allererste Wahl.
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

spiele die ich unbedingt haben will: da wo ich gerade bin, meistens Saturn, aber auch Libro

sonstiges: saturn (angebote), mediamarkt (angebote), second hand shops oder ebay
himitsu

Beitrag von himitsu »

MacGyver hat geschrieben:Als Münchner kauf ich mir die Spiele meistens im Gamezone
Wollte letztens eine Memory Card für den Cube dort kaufen, sie hatten aber gar keine, nicht mal die von Nintendo. Der Verkäufer meinte, es gäbe einfach kaum noch Interesse für N-Sachen.. Im Gamecity am Isartor hatten sie 3 verschiedene. Letztendlich hab ich das beste Angebot bei Karstadt gefunden, die 1024-Block von Bigben für gerade mal 10€ (so eine große von einer anderen Firma gab's im Gamecity für 30€ ! ).
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Internet:
GameDealer (häufig)
Amazon (ab und zu)

Händler:

EBGames (häufig)
Saturn (ab und zu)
Bild
Bild
Bild
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also bei mir ist es so:

Wenn ich bei einem Game gar nicht mehr warten kann oder nicht sicher bin, ob es in Deutschland veröffentlicht wird, kaufe ich es bei play-asia.
Im Internet bevorzuge ich ansonsten die Spielegrotte, Amazon oder ebay.

Wenn ich mal im Laden kaufe (nur Angebote), dann meistens bei Karstadt, MediaMarkt oder Müller.

Ciao,
Selan
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Spielegrotte
Mediastores
Amazon
Ebay

und manchmal auch im MediaMarkt/Saturn
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also 90% meiner Games bestell ich bei spielegrotte.de, dann hab ich noch einige von justnintendo gekauft, die haben ja aber leider bekanntlich dicht gemacht :( . Sehr selten kauf ich mal woanders ein, z.B. Resi 4 auch bei gamesware.at :wink: oder auch mal bei amazon.de oder playcom.de obwohl deren Preise fast schon ne Frechheit sind :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten