Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Ne Nintendo müsste viele Grafikknaller bringen, damit es wirklich alle mitbekommen.
dann müsste nintendo aber auch mal werbung für die titel bringen. und in dieser vor allem mal den grafik-prolleten auch raushängen lassen. und am wichtigsten: werbung an stellen, mit denen man auch gewisse zielgruppen erreichen kann. und nicht nur im internet auf der eigenen seite, sondern im fernsehen in jedem einzelnen werbeblock.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Robus hat geschrieben:
schwachsinn, so einen stuss haben höchstens ein paar verwirrte karstadt-kiddies ernsthaft behauptet,
in der von dir genannten "fachpresse" gabs soetwas nie zu lesen
So lang man ComputerBildSpiele aus der Fachpresse rauslässt :lol:
Was ist daran lustig? Mit ComputerBildSpiele hast du sogar Recht!

@Godofthedarkness: kunterbunte = schlechte Grafik oder wie?
Gegenbeispiele? Mario Power Tennis, Mario Kart DD, Super Mario Sunshin, Pikmin + Pikmin2
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

TheSmashmaster hat geschrieben: @Godofthedarkness: kunterbunte = schlechte Grafik oder wie?
Gegenbeispiele? Mario Power Tennis, Mario Kart DD, Super Mario Sunshin, Pikmin + Pikmin2
das nicht, aber du musst zugeben, dass diese spiele doch alle sehr detaillos sind (viele große, einfarbige flächen, kaum bzw. grob aufgelößte texturen), verglichen mit ihren konkurrenten auf anderen plattformen.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

So meine ich das, schlecht hab ich echt nicht gesagt, man haftet mir ja gerne den "Nintendofeind" an.

Grafikbrüller sehen nur anders ausn (Doom, Half Life 2). Nintendo nutzt eine gute Grafik, aber keine bahnbrechende,
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rikibu »

die daten klingen sehr gut.
leistungsmässig kann sich das gerät mit der xbox 360 auf jeden fall messen lassen, natürlich unter der voraussetzung die daten stimmen.

was ich mich allerdings frage,
was wird mit dem physik prozessor möglich sein?
wird der vielleicht auch für irgendwelche druck sensitiven objekte die durch den controller gesteuert werden genutzt? und nicth nur um zerstörbare umgebungen physikalisch korrekt kaputt gehen zu lassen?

was ich damit sagen will
welche spiele werden mit dem revolution auf grund des gewagten controllers möglich sein?

werden es vornehmlich simple arcade umsetzungen mit "fuchtel-control" :D werden?

oder gibt es weiterhin komplexe spiele wie man sie auf dem cube kennt?
nintendo steht ja derzeit auf dem standpunkt, das alles zu kompliziert und zu komplex wäre, was eher für einfache arcade games sprechen würde.

der controller begeistert mich auf jeden fall, aber ich wehre mich strikt dagegen nur mit billig spielen wie arcade kram abgespeist zu werden.
zumal die steuer technologie ja viel zu schade ist um sie nur für alte kamellen zu benutzen.

wie will man herkömmliche spielekonzepte (day of reconing zb.) realisieren mit dieser steuerung, und wie der 3rd party support aussieht (war beim cube ja die letzten monate dürftig)

das muss nintendo noch beantworten.
ich will endlich mehr darüber wissen.
die lüftung des controller geheimnisses is zwar schon mal ein anfang, der aber zumindest für mich mehr fragen als antworten brachte.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Gekiganger hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: @Godofthedarkness: kunterbunte = schlechte Grafik oder wie?
das nicht, aber du musst zugeben, dass diese spiele doch alle sehr detaillos sind (viele große, einfarbige flächen, kaum bzw. grob aufgelößte texturen), verglichen mit ihren konkurrenten auf anderen plattformen.
Nein muss ich nicht zugeben. Ich rede nicht von Mario64, Mario Kart 64 usw.
Eher muss godofthedarkness zugeben, dass Doom AUF DER XBOX (nicht auf PC) keinen Grafikbrüller darstellt.

@Rikibu: stimme dir zu, ich habe aber die Hoffnung, dass die neuen Elemente auch in komplexen Spielen stattfinden werden und sie auf diese Weise bereichern.
Übrigens N auch gesagt, dass sie weiterhin auch komplexe Spiele machen wollen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Godofthedarkness hat geschrieben:So meine ich das, schlecht hab ich echt nicht gesagt, man haftet mir ja gerne den "Nintendofeind" an.

Grafikbrüller sehen nur anders ausn (Doom, Half Life 2). Nintendo nutzt eine gute Grafik, aber keine bahnbrechende,
Diese "Grafikbrüller" sehen aber auch nicht besonders interessant aus im Gegensatz zu Wind Waker oder Paper Mario. Grafik ist nicht automatisch gut, wenn sie möglichst realistisch aussehen möchte und viel Hardware Leistung beansprucht.
Bild
Shit happens.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Olschi hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:So meine ich das, schlecht hab ich echt nicht gesagt, man haftet mir ja gerne den "Nintendofeind" an.

Diese "Grafikbrüller" sehen aber auch nicht besonders interessant aus im Gegensatz zu Wind Waker oder Paper Mario. Grafik ist nicht automatisch gut, wenn sie möglichst realistisch aussehen möchte und viel Hardware Leistung beansprucht.
Word!
Leider sieht das der Durchschnittsgamer anders.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Olschi hat geschrieben: Diese "Grafikbrüller" sehen aber auch nicht besonders interessant aus im Gegensatz zu Wind Waker oder Paper Mario. Grafik ist nicht automatisch gut, wenn sie möglichst realistisch aussehen möchte und viel Hardware Leistung beansprucht.
Ansichtssache aber darum ging es auch gar nicht. Wobei meiner Meinung nach grad die Grafikbrüller sehr interessant aussehen...

Ich meine ja auch nur wer auf der PS2 ein gestochen scharfes flüssiges Bild in NFSU2 sieht und bei dem GameCube eine verschwommene Optik und starke Ruckler, der kommt eben schnell auf die Theorie, das der GameCube schlechtere Technik hat.

MS war da schlauer und hat gleich mit der besseren Technik angegeben und bringt jeden eigenen Titel mit einer sehr guten Grafik... da fallen die miesen Konvertierungen scheinbar gleich weniger auf, denn bei MS hab ich noch nie ernsthafte Kritik an der Grafikleistung gehört.

Auch läuft auf der XBOX eben Doom 3, Unreal Championchip oder später Half Life 2 und die Titel gelten ja als Grafikbrüller und zusätzlich heißt es noch das es nur wegen der XBOX Hardware möglich ist.

Hoffentlich wird Nintendo beim Revolution sein technisches Image verbessern, also Fans wie wir wissen eh das Nintendo immer gute und zeitgemäße Technik hat. Wer schade wenn Nintendo neben dem Kiddi Image nun auch noch der Grafik Loser wäre...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Was kein Wunder ist, wenn im Laden Need for Speed Underground 2 z.B. ausgestellt wird, dann können Kunden gar nicht auf eine andere Idee kommen.
Dem normalen User werden die grafischen Unterschiede garnicht so auffallen.

Im übrigen könntet ihr ruhig wieder über den Revolution diskutieren.
Hoffentlich wird Nintendo beim Revolution sein technisches Image verbessern, also Fans wie wir wissen eh das Nintendo immer gute und zeitgemäße Technik hat. Wer schade wenn Nintendo neben dem Kiddi Image nun auch noch der Grafik Loser wäre...
Das war Nintendo noch in keiner Generation. Und aufgrund der neuen Steuerung wird der Focus nicht mehr nur auf der Grafik liegen, wollen wir wetten? ;)
Selbst wenn es 20% schlechter aussieht als XBox360 und PS3, der Mainstreamzocker wird davon garnicht viel bemerken, da die wirklich sichtbaren Unterschiede immer kleiner werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi

Beitrag von Olschi »

Eine Idee von IGN:
Bild

Oder mit Analogstick!
Bild
Bild
Shit happens.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Wie geil is´n das? :shock:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

LOL, die Shotgun ist wirklich genial :D
Hoffentlich ist Nintendo selbst auch so kreativ 8) :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker

Wenn jeder Hersteller so kreativ is, haben wir bald,was weiß ich, wieviel Controller Zubehör rumliegen. :D
Bild
nebukadnezar

Beitrag von nebukadnezar »

das schrekt dann aber neugamer (die von nem normalen Controller angst haben) schon ab, wenn sie in mein Wohnzimmer kommen und neben meinem Revolution, 2 Schwerter, 5 verschiedene Guns eine Angel und ein Hackbeil sehen. Wär aber geil für Egoshooter wenn man endlich mal richtig die Waffe wecheln kann. und die "Fernsteuerung" ist ein Magazin, oder ne Handgranate.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Genau, man muss die Fernbedinung dann als Blendgranate durchs Zimmer schmeißen :D
Das wird ein Spaß^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker

Das wäre geil. Wenn du das Teil zur Türe wirst und plötzlich kommt jemand rein. :lol:
Muss ich mir wohl ein Schild machen "Achtung, ich zocke" :lol:
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ahja, was die angeblich geleakten Spec des Revolution angeht herrscht nun Klarheit...

Ein Zitat von dem Präsidenten von Factor5:

"Han Solo is a scoundrel, we all know that, but in this case he isn´t a very clever scoundrel. That so-called employee of ours posting on message boards under the Han Solo name certainly isn´t employed at Factor 5 or working in any way for us. He isn´t speaking for the company and he better change his story as to where he has his information from, or we will be forced to take legal action against him."

Kann man alles im IGN Mailbag entnehmen.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob hier auch genau die Specs von diesem Han Solo gepostet wurden, aber Matt sagt dazu nur "Honestly, Revolution isn't going to be anywhere near that in terms of power and memory.".
Tja, kaum wurde der Controller enthüllt stürzen sich die Fakes auf die Hardwaredaten. Vielleicht sollte man die "angeblichen Arbeiter von Firma X, die Insiderinformationen zum Revolution besitzen" in Zukunft einfach ignorieren? :roll: :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:LOL, die Shotgun ist wirklich genial :D
Hoffentlich ist Nintendo selbst auch so kreativ 8) :wink:
So etwas würde ich eher SEGA zutrauen... Einen Gun-Untersatz zusammen mit House of the Dead 4! :D Das wäre eine Traum, und wird wohl auch einer bleiben... :nocomment:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich hätte nichts gegen Resi 5 mit der Shotgun.
Bild
Shit happens.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die Shotgun is echt der Hammer! Wäre geil damit durch's Zimmer zu rennen und *buum* *buum* *buum* zu machen. Außenstehende würden wohl mal in der Klapse nachfragen, ob da jemand entflohen ist ^^
over and out
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Naja, ist ja letztendlich nix anderes als ne Lightgun - ich mein damit, dass man ja nur auf den TV-Screen zielt, und das ist doch öde...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

ich habs im urin, das teil wird floppen, leider.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Crazy Com hat geschrieben:Naja, ist ja letztendlich nix anderes als ne Lightgun - ich mein damit, dass man ja nur auf den TV-Screen zielt, und das ist doch öde...
Ohne die Shotgun würde man auch nur auf den Bildschirm zielen. *gähn*
...
Hey Moment, darum geht's doch beim Revolution!
Bild
Shit happens.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Crazy Com hat geschrieben:Naja, ist ja letztendlich nix anderes als ne Lightgun - ich mein damit, dass man ja nur auf den TV-Screen zielt, und das ist doch öde...
Ne Lightgun ist was anderes... Der Revo-Controller misst Bewegungen, man muss nicht auf den Bildschirm zielen, aber man wird es bei einem Lightgun-Spiel können. Ne Lightgun muss auf den Bildschirm gehalten werden, dass wird beim Revo-Controller nicht so sein. Ist ne Art Wavebird, der auf Bewegungen reagiert. So stelle ich es mir auf jeden Fall vor, und so kam es auch in den Videos rüber... Bei den Schwertkämpfen wurde z.B. nicht auf den Bildschirm gezielt.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gesperrt