Gamepro 11/05 .-,::::Titelstory: MGS4:::-,.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Gamepro 11/05 .-,::::Titelstory: MGS4:::-,.

Beitrag von Kenny »

Bild

Titelgeschichte:

Metal Gear Solid 4
MGS 3: Subsistence
Metal Gear Acid 2

Test-Start
Burnout Revenge PS2/XBox 92%
Beat Down: Fists of Vengeance PS2/XBox 59%
Conflict: Global Storm PS2/XBox 84%
Digimon World 4 PS2 45%
Darkwatch PS2 81%, XBox 82%
DF: Black Hawk Down PS2/XBox 59%
Everybody's Golf PS2 81%
Eye Toy Kinetic "Empfehlenswert"
Far Cry Instincts XBox 88%
FIFA 06 87%
Geist 79%
Heroes of the Pacific PS2/XBox 83%
KOF 2: Maximum Impact XBox 73%
Midway Arcade Treasures 3 PS2/XBox 67%
MK Shaolin Monks PS2/XBox 81%
NASCAR 06 XBox 80%
NBA Live 06 GCN/XBox 85%
NHL 06 88% (PS2 und GCN), XBox 89%
Nightmare Before Christmas PS2/XBox 74%
Pro Evolution Soccer 5 PS2/XBox 93%
Real World Golf PS2 69%
Serious Sam 2 XBox 79%
Spartan Total Warrior 83%
The Suffering 2 PS2/XBox 83%
Tiger Woods PGA Tour 06 PS2/XBox 86%
Total Overdose PS2/XBox 82%
Without Warning PS2/XBox 68%

Previews:
Vorschau-Start (alles nur für PS2/XBox, sofern nicht makiert)
Black Sehr gut
Brothers in Arms E.i.B. Sehr gut
Call of Duty 2 (auch Next-Gen Version) Sehr gut
Gun Sehr gut
L.A. Rush Sehr gut
The Warriors Sehr gut
World Racing 2 Gut

Mobil-Start und News

Handy-Test
Bobby Carrot 3

N-Gage-Test
System Rush

GBA-Tests
Donkey Kong 3 88%
Gunstar Future Heroes 90%
Pokemon Smaragd 85%
Zooo 82%

DS-Tests
Castlevania DS 90%
Nintendogs 90%
Meteos 86%

PSP-Spiele
Burnout Legends 90%
Coded Arms 74%
GTA Liberty City Genial
Midnight Club 3 DUB 83%
Twisted Metal: Head On 69%

Trailer:
http://www.gamepro.de/magazin/trailer/teaser112005.zip

danke an Trakkei2063
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

habe die ausgabe leider noch nicht zuhause...
Zuletzt geändert von Kenny am Do 29. Sep 2005, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Für den Cube ist leider mal wieder net viel dabei , aber da kann ja die GP nix dafür.
Das Cover sieht gut aus und der sonstige Inhalt stimmt auch , man merkt , dass wir uns wieder auf den Winter zubewegen (mit den meisten erscheinenden Games)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die DS Tests sind... :shock:
Und Gunstar Future Heroes wird schon getestet?

Naja eigentlich intressieren mich nur rund 10 Spiele und... joa das is doch schonmal was^^
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Bei den DS-Tests erwarte ich dreimal eine Wertung über 90%... :D Auf Geist bin ich gespannt, der GamePro hat's aber bestimmt eh nicht gefallen... Auf Gunstar Heroes freue ich mich auch! Da müsste auch ne Topwertung drin sein...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:Bei den DS-Tests erwarte ich dreimal eine Wertung über 90%... :D Auf Geist bin ich gespannt, der GamePro hat's aber bestimmt eh nicht gefallen... Auf Gunstar Heroes freue ich mich auch! Da müsste auch ne Topwertung drin sein...
Ich weiß nicht warum aber irgendwie glaube ich das keines der Spiele über 90% bekommt :lol: Und was heißt Geist wird der GP eh nicht gefallen? Das Spiel hat so ziemlich überall abgekackt. Wollt ihr nicht einsehen das es nicht der Bringer geworden is den man sich erhofft hat (Halo Killer)?
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

An alle, die die Gamepro schon haben: Ist die Siegerehrung des Werbungswettbewerbs drin? Die hatten ja gesagt, man solle ihnen zu einem Spiel eine DIN-A4-Anzeige basteln... ich hatte mitgemacht.

Steht dazu was im Heft (so wie vorletztes mal zum Cover-Wettbewerb)?
SoulBringer
News-Redakteur

Saturos hat geschrieben:An alle, die die Gamepro schon haben: Ist die Siegerehrung des Werbungswettbewerbs drin? Die hatten ja gesagt, man solle ihnen zu einem Spiel eine DIN-A4-Anzeige basteln... ich hatte mitgemacht.

Steht dazu was im Heft (so wie vorletztes mal zum Cover-Wettbewerb)?
Afaik bekommen die Leute ihr Heft erst morgen. Musst dich also bis morgen gedulden.

Achja: Viel Glück^^ (jetzt kannst du's wahrscheinlich eh nimmer gebrauchen :D )
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Keines der DS-Games wird über 90% bekommen... alle zwischen 80-87%... vermute ich jetzt einfach mal
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meine Tipps:

Meteos: 87
Castlevania: 88
Nintendogs: 91

Nintendogs nutzt ALLE Features des DS wohl mustergültig und das sollte bei der GP gut ankommen. Siehe Another Code-Test!

Naja, warten wir es ab... Morgen hab ich das Heft hoffentlich. ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich denke wenn überhaupt bekommt Meteos ne 90er Wertung!!!
Ob Nintendogs ne 90er Wertung verdient weiß ich NOCH nicht aber Meteos hätte es IMO, wenn auch eher knapp aber das liegt wohl daran, dass ich nich so der Puzzle Freak bin, deshalb fehlt mir da auch ein Vergleich ;)

Ich würde einfach mal so tippen:

Meteos 89/90%
Castlevania 87%
Nintendogs 88%
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Zoo Keeper ist schlechter als Meteos (das sah bisher jedes Mag so, ich auch), also müsste es für Meteos eine 90+ geben... Außer die GamePro wertet schnell ZK ab. ;) Nintendogs ist das beste DS-Spiel, würde ich sagen, aber ob's bei der "coolen" GamePro-Crew auch gut ankommt, steht auf einem anderen Stern... :roll: Castlevania wird's wohl nicht über die 90% schaffen, zumindest nicht in diesem Mag. :!:
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Player hat geschrieben: Nintendogs nutzt ALLE Features des DS wohl mustergültig und das sollte bei der GP gut ankommen. Siehe Another Code-Test!

Naja, warten wir es ab... Morgen hab ich das Heft hoffentlich. ^^
nintendogs ist aber kein richtiges spiel.

außerdem ist das blöde wenn die b´nur tolle wertungen geben, wenn alle featues ausgenutzt werden. kann ja auch geile ds spiele geben, die die features nur für standardkram einsetzen oder gar nicht! die psp-spiele müssne ja auch nicht solche hürden nehmen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol, ich hätte nicht gedacht,dass die Gamepro dem Revolution das Cover verwehrt...naja...no comment ^^

Bei den NDS-Soielen stimme ich zu, eigentlich alles 90er Kandidaten (jedenfalls nach heutigen Maßstäben)
Bild
Kenny
Beitrag von Kenny »

Dolphin5 hat geschrieben:Zoo Keeper ist schlechter als Meteos (das sah bisher jedes Mag so, ich auch), also müsste es für Meteos eine 90+ geben... Außer die GamePro wertet schnell ZK ab. ;) Nintendogs ist das beste DS-Spiel, würde ich sagen, aber ob's bei der "coolen" GamePro-Crew auch gut ankommt, steht auf einem anderen Stern... :roll: Castlevania wird's wohl nicht über die 90% schaffen, zumindest nicht in diesem Mag. :!:
bin auch der meinung zookeeper ist eindeutig schlecher... 90% fand ich auch übertrieben...
Player

Beitrag von Player »

Hab das Mag jetzt vorliegen...

DS
Nintendogs 90
Meteos 86
Castlevania 90

Cube
Geist 79
Spartan 83
FIFA '06 87
NHL '06 88
NBA LIVE '06 85

Meine DS-Tipps sind alle realitätsnäher eingetreten als Gin's... 8)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wieso sollte der Controller aufs Cover - was gibts dazu schon groß zu berichten ? Möglichkeiten, Fiktion..ja ok - aber keine facts oder gar Spiele.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Hab das Mag jetzt vorliegen...

DS
Nintendogs 90
Meteos 86
Castlevania 90

Cube
Geist 79
Spartan 83
FIFA '06 87
NHL '06 88
NBA LIVE '06 85

Ist ja schon gut, wir können den Wettbewerb ja beim Mag64 Tippspiel fortsetzen *aufdietabelleschau* :D :wink:

@Sandor:
Stimmt, warum sollte so ziemlich die größte(einzige?) Innovation der Next Gen auf die Titelseite?! :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Gin: schön und gut - doch was kann man machen als wie die Pressemitteilungen und Reaktionen drucken ? Dazu wird noch kommen, dass der Redaktionsschluß wohl schon vor der Veröffentlichung war oder zu dicht danach. :)

Mir gefällt das Prinzip und der Rev Controller auch sehr gut, auch wenn ich das alles net als Paradigmenwechsel ansehen kann, da die Technik eben nur in Bezug auf Konsolen neu ist. Sicherlich werden noch große Artikel kommen, wenn es mal ne Art Demospiel gibt oder richtige games und der REV selber auch mal produziert ist. Die Nintendo-Wertungen der Games spricht auf alle Fälle nicht gegen die GP.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, ich seh das jetzt aus der Sicht von jemandem der die Zeitschrift an den Mann bringen will und da fänd ich den Revo Controller als Cover um einiges interessanter und über die Möglichkeiten, und seien es nur Spekulation, kann man schon ein bisschen was schreiben und Bilder abdrucken^^
Wenn ich teilweise sehe wieviele Tests mit Bildern statt Text vollgestopft sind, geht sowas auch in Ordnung :D
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Hab das Mag jetzt vorliegen...

DS
Nintendogs 90
Meteos 86
Castlevania 90

Cube
Geist 79
Spartan 83
FIFA '06 87
NHL '06 88
NBA LIVE '06 85

Ich habe auf drei 90er beim DS getippt... Nintendogs war IMO eigentlich klar, da hätte man auch ruhig mehr geben dürfen, aber für die GamePro ein zufriedenstellendes Ergebnis. ;) Ich habe als Nummer 2 eher auf Meteos getippt, nun ist es doch Castlevania geworden. :D Nicht zu vergessen der dritte Neunziger für den GBA, Gunstar Heroes. Da habe ich ja auch eine top Wertung erwartet. :D Durch den für die GamePro relativ neutralen Nintendogs-Test hat das Mag das erste Mal bei mir gepunktet. Geist kam auch ganz gut an, bin ja gespannt, wie es mir gefallen wird... Nicht nachvollziehen kann ich die ständig hohen Wertungen für die Pro Evos und Burnouts, aber naja, GamePro halt. ;) Das PSP-Burnout hat auch die 90% geschafft, wurde aber in allen anderen Mags eher nur gut bewertet. So, jetzt die DVD kucken... :)

EDIT: Hier noch die GBA-Tests:

Gunstar Future Heroes 90%
Donkey Kong Country 3 88%
Pokémon Smaragd 85%
Zooo 82%

@ Sandor: Ich habe einen ausstudierten Informatiker als Kumpel, und der hält den Revo-Controller für ein "kleines Weltwunder" im Spielemarkt... Auch kenne ich so eine Innovation bisher auf keiner Plattform. :?
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Gin hat geschrieben:Naja, ich seh das jetzt aus der Sicht von jemandem der die Zeitschrift an den Mann bringen will und da fänd ich den Revo Controller als Cover um einiges interessanter und über die Möglichkeiten, und seien es nur Spekulation, kann man schon ein bisschen was schreiben und Bilder abdrucken^^
Wenn ich teilweise sehe wieviele Tests mit Bildern statt Text vollgestopft sind, geht sowas auch in Ordnung :D
Hierbei sollte man auch beachten, das die GamePro ja immerhin ein Multi-Plattform Format ist und eingefleischte Hardcore Fans von Microsoft und Sony interessieren sich nunmal nicht die Bohne für den Revolution Controller. Und mal davon abgesehen würde mich der Revo-Controller als Titelbild auch nicht besonders ansprechen. Ich will in erster Linie was über Spiele erfahren und soviel Infos gibt es ja auch noch nicht. Naja, das mag nur manchen Nintendo-Glorifizierern (Neologismus :D ) hier nicht einleuchten
Bild
Bild
Bild
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Nakira hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Naja, ich seh das jetzt aus der Sicht von jemandem der die Zeitschrift an den Mann bringen will und da fänd ich den Revo Controller als Cover um einiges interessanter und über die Möglichkeiten, und seien es nur Spekulation, kann man schon ein bisschen was schreiben und Bilder abdrucken^^
Hierbei sollte man auch beachten, das die GamePro ja immerhin ein Multi-Plattform Format ist und eingefleischte Hardcore Fans von Microsoft und Sony interessieren sich nunmal nicht die Bohne für den Revolution Controller.
Widerspruch in sich?
1) Wieso sollten sich eingefleischte ONE-Platform-Zocker ein MULTI-Format-Heft kaufen?
2) Eingefleischte Nintendo-Fans könnten sich genauswenig für MGS4 interessieren (MS-Kiddies ebenfalls nicht). Wieso also MGS4?
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Weiss gar net was ihr habt.Der Revo Controller sit doch auf dem Cover(direkt unter dem a von Gamepro).Ok-hätte n bissel grösser sein können aber-er ist vorhanden.
Player

Beitrag von Player »

Ne, für's Titelbild allein ist der Revo-Controller imo wirklich zu schmächtig... Passt schon so!

Der Geist-Test macht auf mich einen guten Eindruck - auch der dazu gehörige DVD-Beitrag hat mich sehr gut auf das Spiel eingestimmt. Die Technik ist zwar nur verschönerte N64-Grafik, aber irgendwie hat es dadurch seinen trashig-old-schooligen Reiz. Die Ideen usw. gefallen mir einfach riesig.

Tja, was soll ich sagen? Nachdem Video-Beitrag von Burnout Revenge hat's mir nur noch die Schuhe ausgezogen... Jetzt muss ich das noch haben, obwohl ich geschworen hatte nach B3 Takedown und B 2 Point of Impact von dieser Serie endgültig die Finger zu lassen... Das ist ja einfach der Wahnsinn, wie man da jetzt durch die gegnerischen Autos "pflügen" kann - Adrenalin hoch 10!! Dagegen bin ich von Spartan etwas ernüchtert worden... Leider vermisse ich ein The Suffering 2-Video... Wie auch immer: Trotzdem eine der stärkeren Ausgaben der GP... Den G|C-Bericht hab ich mir dabei noch gar nicht angeschaut...
Nakira
Beitrag von Nakira »

Saturos hat geschrieben: Widerspruch in sich?
1) Wieso sollten sich eingefleischte ONE-Platform-Zocker ein MULTI-Format-Heft kaufen?
(...)
Weil die GamePro vielleicht trotz Multi-Plattform Format besser ist (gefällt) als die speziellen Magazine für die jeweilige Konsole?! Ich hab auch nie Magazine nur für die Playstation gelesen, selbst als ich nur die zu Hause hatte. Erstmal über andere Möglichkeiten nachdenken, bevor man sowas unterstellt... :roll:
Und MGS4?! Nunja, da weiß man wenigstens schon mit ziemlicher Sicherheit das es gut wird, im Gegensatz zum Revo-Controller.... :lol:
So genug provoziert für heute :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten