- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also ich hab das Original MGS nie gespielt, TTS fand ich aber besser als MGS2! Besonders die Endgegner (Psycho Mantis) waren einfach nur genial und zählen imo zu den besten der gesamten VG Geschichte. Die Präsentation kann eigentlich kaum noch verbessert werden, imo. So wie da alles inszeniert wird lässt es so manche Action Filme alt aussehen.

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wenn man Skies of Arcadia Legends gespielt hat, dann ist die ToS-Story "leicht" 08/15 ^^
Klar, bis ins Detail gleicht nie eine Story der anderen, aber vom Grundprinzip her doch.
Das KS von ToS soll langweilig sein?
Erm, langweilig und schlimm fand ich das KS von FF10 oder BoF.
Bei ToS hingegen macht Kämpfen Spaß, und wer einfach nur stupide Button-smasht braucht definitiv länger, bzw. hat geringere Erfolgschancen als jemand, der Combos einsetzt, blockt und seine Schläge korrekt timet.
@MGS:
Bitte, bezeichne MGS nicht als Stealth-Spiel!
Das ist vielleicht, was Konami einem weis machen will, aber wo ist MGS Stealth?
Es gibt in TwinSnakes 2-3 Stellen, an denen man wirklich schleichen muss...der Rest ist Action, und bei der "von-oben"-Perspektive ist auch klar, dass man gar nicht gezielt schleichen kann, man sieht ja nicht, was vor einem kommt XD
Und tolle Bosskämpfe allein reichen nicht aus, um ein Spiel zu retten.
Ne, MGS wird wirklich durch die Story gerettet...und Story ist für ein Spiel imo nunmal nebensächlich, da gibts andere Medien.
Klar, bis ins Detail gleicht nie eine Story der anderen, aber vom Grundprinzip her doch.
Das KS von ToS soll langweilig sein?
Erm, langweilig und schlimm fand ich das KS von FF10 oder BoF.
Bei ToS hingegen macht Kämpfen Spaß, und wer einfach nur stupide Button-smasht braucht definitiv länger, bzw. hat geringere Erfolgschancen als jemand, der Combos einsetzt, blockt und seine Schläge korrekt timet.
@MGS:
Bitte, bezeichne MGS nicht als Stealth-Spiel!
Das ist vielleicht, was Konami einem weis machen will, aber wo ist MGS Stealth?
Es gibt in TwinSnakes 2-3 Stellen, an denen man wirklich schleichen muss...der Rest ist Action, und bei der "von-oben"-Perspektive ist auch klar, dass man gar nicht gezielt schleichen kann, man sieht ja nicht, was vor einem kommt XD
Und tolle Bosskämpfe allein reichen nicht aus, um ein Spiel zu retten.
Ne, MGS wird wirklich durch die Story gerettet...und Story ist für ein Spiel imo nunmal nebensächlich, da gibts andere Medien.
MFauli, für dich ist eine Story in einem Spiel nebensächlich, für viele andere von uns ist sie ein wichtiger Bestandteil. Und ja, das Kampfsystem ist nach über hundert Kämpfen langweilig und nicht mehr , bis auf ein paar Endgegner, herausfordernd. U.a. wegen Kampfsystem, da zumindestens ich später immer nur noch den gleichen und erfolgreichen Kampfstil eingesetzt habe.
- MFauli

Die Story mag für dich wichtig sein, aber einigermaßen objektiv gesehen ist sie nebensächlich.
Wenn balf FinalFantasy:Advent Children von Square rauskommt, und der Film ne tolle Story hat, ist es dann noch ein Spiel?
Nö, es ist ein Film.
Ein Spiel zeichnet sich durch sein Gameplay aus, ein Film durch seine Story.
Deshalb empfinde ich es auch als Dreistigkeit, wenn Spiele wie MGS oder FF7 als "Best games ever" tituliert werden, nur weil die Story toll ist...das das eigentliche Spiel ziemlich dröge und uninspiriert ist, das wird hier zur Nebensache gemacht.
Leider gehen zukünftige Spiele immer mehr in Richtung Film mit interaktiven Spielereien, eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefällt.
Wenn balf FinalFantasy:Advent Children von Square rauskommt, und der Film ne tolle Story hat, ist es dann noch ein Spiel?
Nö, es ist ein Film.
Deshalb empfinde ich es auch als Dreistigkeit, wenn Spiele wie MGS oder FF7 als "Best games ever" tituliert werden, nur weil die Story toll ist...das das eigentliche Spiel ziemlich dröge und uninspiriert ist, das wird hier zur Nebensache gemacht.
Leider gehen zukünftige Spiele immer mehr in Richtung Film mit interaktiven Spielereien, eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefällt.
-
Godofthedarkness

@MFauli
Wenn du MGS nicht auf very easy bzw. easy spielst, dann musst du sogar schleichen
Jedenfalls kannst du unmöglich MGS z.B, auf schwer schaffen, wenn du nur ballern durch die Gegend ziehst, schließlich kommen immer immer mehr Wachen nach.
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wieso du Angst vor tollen Geaschichten hast. Klar kommt es auch aufs Gameplay an, aber die Zeiten, wo man Münzen einsammelt und sich freut das Ende des Levels erreicht zu haben sind vorbei.
Meiner Meinung ist es bei MGS auch übertrieben, wobei es beim dritten ja anders sein soll.
Aber wie auch immer wenn du sagst, das MGS kein Stealth-Spiel, dann kann ich genauso gut sagen, das Mario Sunshine kein Jump and Run ist, weil man mehr mit der Wasserkanone hantiert... So in der Art kommt auch deine Begründung rüber, jeder der Videospiele spielt kann doch nur lachen, wenn jemand so was schreibt.
Wenn du MGS nicht auf very easy bzw. easy spielst, dann musst du sogar schleichen
Jedenfalls kannst du unmöglich MGS z.B, auf schwer schaffen, wenn du nur ballern durch die Gegend ziehst, schließlich kommen immer immer mehr Wachen nach.
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wieso du Angst vor tollen Geaschichten hast. Klar kommt es auch aufs Gameplay an, aber die Zeiten, wo man Münzen einsammelt und sich freut das Ende des Levels erreicht zu haben sind vorbei.
Meiner Meinung ist es bei MGS auch übertrieben, wobei es beim dritten ja anders sein soll.
Aber wie auch immer wenn du sagst, das MGS kein Stealth-Spiel, dann kann ich genauso gut sagen, das Mario Sunshine kein Jump and Run ist, weil man mehr mit der Wasserkanone hantiert... So in der Art kommt auch deine Begründung rüber, jeder der Videospiele spielt kann doch nur lachen, wenn jemand so was schreibt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Was meint ihr, echt oder vorgerendert?
Metal Gear Solid 4

Devil May Cry 4

Sieht schon beides sehr gut aus... ich hoffe nur, dass wir zur TGS ausschließlich wirkliches Ingame Material gezeigt bekommen und keine E3 Renderfilme mehr.
PS: Ich hoffe man kann die Bilder sehen, ansonsten : Gamefront
Metal Gear Solid 4

Devil May Cry 4

Sieht schon beides sehr gut aus... ich hoffe nur, dass wir zur TGS ausschließlich wirkliches Ingame Material gezeigt bekommen und keine E3 Renderfilme mehr.
PS: Ich hoffe man kann die Bilder sehen, ansonsten : Gamefront
-
Godofthedarkness

Find auch das es klasse aussieht, nur Snake ist ein wenig sehr alt find ich...
Und Dante ist richtig hässlich
Und Dante ist richtig hässlich
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Erm... eientlich stimmt hier imo ungefähr 99% des Textes nicht...MFauli hat geschrieben:Die Story mag für dich wichtig sein, aber einigermaßen objektiv gesehen ist sie nebensächlich.
Nö, es ist ein Film.
Ja FFVII: AC is ein Film, aber nicht wegen der Story sondern einfach deshalb weil es ein Computerfilm is und man nicht irgendwie eingreifen und spielen kann.
Außerdem zeichnet sich ein Film nicht nur durch Story aus, dann nimm halt mal die Schauspieler von Richter Alex Hold oder Kallwas und las sie mal HdR oder Pulp Fiction nachspielen
Die Spiele sind deshalb die besten Games aller Zeiten weil das Gesamtbild stimmt und DAS is wichtig! Man war von den Spielen einfach fasziniert!

- MFauli

Also kann man deiner Meinung nach z.B. StarWars Episode 6 nehmen (einer der besten Filme aller Zeiten), baut ein bisschen Interaktion ein, und hat....eins der besten SPIELE aller Zeiten?
Tja, genau das liebe ich so an Nintendo-Spielen, die überzeugen durch ihr Spiel und blenden nicht mit Grafik oder Story
Tja, genau das liebe ich so an Nintendo-Spielen, die überzeugen durch ihr Spiel und blenden nicht mit Grafik oder Story
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Wer hat das hier behauptet ?MFauli hat geschrieben:Also kann man deiner Meinung nach z.B. StarWars Episode 6 nehmen (einer der besten Filme aller Zeiten), baut ein bisschen Interaktion ein, und hat....eins der besten SPIELE aller Zeiten?![]()
Ein Spiel besteht genauso wie ein Film aus vielen Faktoren.
Du reduzierst einen Film hier auf Story - absoluter ignoranter Schwachsinn.
Viele z.B: surreale Filme haben ÜBERHAUPT keine story (zumindestens nicht auf den ersten blick) und gehören trotzdem zu Meisterwerken der Filmgeschichte (z.B. "Le chien andalou").
Genauso wie sich das Gesamtbild eines Films zusammensetzt aus Drehbuch, Regie, Kamera, Schauspielern, Kulisse, Musik und vielen weiteren - teilweise nicht umbedingt "greifbaren" - Mitspielern; besteht auch ein Spiel aus vielen Einzelkomponenten, die sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen - Story und Graphik müssen zwar nicht zwangsläufig, KÖNNEN aber Teil davon sei.
Das "Alexander Hold in Pulp Fiction" Beispiel von SoulBringer macht das auch recht anschaulich.
Zuletzt geändert von die Unruhe am Mi 14. Sep 2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

-
Godofthedarkness

Ach du nervfst... und willst nur Stress. So hat er es wirklich nicht gesagt, dein Vergleich ist deshalb auch völlig unangebracht...
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Akzeptier doch mal, das es Leute gibt (und so wie ich das sehe ist das ja die Mehrheit) für die eine tolle Story zu einem guten Spiel dazugehört.Ein Spiel zeichnet sich durch sein Gameplay aus, ein Film durch seine Story.
Irgendwie kommt mir Deine Meinung ziemlich dominant rüber. Man fühlt sich irgendwie als hätte man keine AHnung von Games wenn man Deiner Ansichten nicht teilt. Also heutzutage braucht ein richtig großes Spiel auch eine anständige Story. Ausnahmen gibt es natürlich in verschiedenen Genres. Für ein Rennspiel braucht es keine Story, bei einem Beat m up ist die Story sicherlich auch nur eine nette Dreingabe und Knobel- und Multiplayer Games wie Tetris, Donkey Konga oder Mario party benötigen natürlich auch keine Story. Aber zu einem Rollenspiel oder Action-Adventrue gehört nunmal eine tolle Story. So ist das Spielerlebnis doch auch viel intensiver: man erfährt etwas über die Welt in der man sich befindet, man lernt seine Charaktere richtig kennen und man fängt an mit Ihnen mitzufühlen, genau das macht doch ein großartiges Spieleerlebnis aus.
Und ja, ich habe die "Dreistigkeit" zu behaupten, das Final Fantasy VII eines der besten Spiele aller Zeiten ist
obwohl es so langweillig, uninspiriert und dröge ist
Zu den geposteten Bildern:
Die sehen wirklich toll aus und ich hoffe natürlich, das so die Spiele der nächsten Generation aussehen werden. Die Metal Gear Bilder lassen ja ahnen, das man im nächsten Teil mit dem gealtertem Big Boss ins Feld zieht. Die IDee gefällt mir jetzt spontan nicht so sehr, aber mal sehen was Mastermind Kojima daraus macht.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Da geb ich Nakira Recht. Ne gute Story gehört einfach dazu um aus einem guten Spiel einen Megakracher zu machen. Ohne vernünftige Story ist jedes RPG oder Action Adventure nur noch halb so toll.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Also ich muss ja zugeben, dass ich das MGS Gameplay auch für schwach halte und schonmal von einem MGS-SplinterCell Zusammenschluss geträumt habe. Nichts destotrotz halte ich MGS-TTS für eines der besten Spiele, denn die Story und Präsentation war einfach mehr als genial!
Auch sonst muss ich Nakira zustmmen; es gibt kaum was wichtigeres als eine gute Story mit entsprechender Präsentation.
Und Cubestar mit seinem Unterhose-Spruch hat auch mal wieder voll ins Schwarze gertoffen, oder wer sonst spekuliert wie ein wilder über die neue Zelda-Story? Ja na klar, voll unwichtig
Auch sonst muss ich Nakira zustmmen; es gibt kaum was wichtigeres als eine gute Story mit entsprechender Präsentation.
Und Cubestar mit seinem Unterhose-Spruch hat auch mal wieder voll ins Schwarze gertoffen, oder wer sonst spekuliert wie ein wilder über die neue Zelda-Story? Ja na klar, voll unwichtig
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Seid wann ist Grafik so wichtig, dass man das gleich als erstes nennen mussMFauli hat geschrieben:HM, zwar Off-Topic, aber das ist hier ja grad eh jeder:Trekkie2063 hat geschrieben:Auch sonst muss ich Nakira zustmmen; es gibt kaum was wichtigeres als eine gute Story mit entsprechender Präsentation.
Grafik, Sound, und, erm...Gameplay?
Imo mehr als "kaum".

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

Schon vor einigen Tagen geisterte das Gerücht durchs Internet, dass die Playstation 3 bereits im Frühjahr 2006 ihr offizielles Debüt feiern wird. Laut mehreren Berichten diverser US-Magazine scheint dies wirklich den Tatsachen zu entsprechen. So hat Sony CEO Howard Stringer diesen Termin mittlerweile bestätigt haben, ohne allerdings das entsprechende Territorium zu nennen. Insider gehen davon aus, dass zunächst Japan beliefert wird und sowohl die USA als auch Europa bis Ende 2006 folgen.
Quelle: gamepro.de

- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Endlich mal wieder ein Bericht zur PS3 in diesem PS3-Thread!Mr. Game & Watch hat geschrieben:Schon vor einigen Tagen geisterte das Gerücht durchs Internet, dass die Playstation 3 bereits im Frühjahr 2006 ihr offizielles Debüt feiern wird. Laut mehreren Berichten diverser US-Magazine scheint dies wirklich den Tatsachen zu entsprechen. So hat Sony CEO Howard Stringer diesen Termin mittlerweile bestätigt haben, ohne allerdings das entsprechende Territorium zu nennen. Insider gehen davon aus, dass zunächst Japan beliefert wird und sowohl die USA als auch Europa bis Ende 2006 folgen.
Die News wundert mich aber kaum , hatte schon damit gerechnet , dass Sony alle Kräfte mobilisiert um der XB360 keinen allzu großen Vorsprung zu lassen.Auch das Japan beliefert wird sollte klar sein , sonst wären die Japaner sauer