Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben: @topic:
Gearbox plant Entwicklung für Revolution

23.09.05 - GamerCC führte ein Interview mit Randy Pitchford, dem Präsidenten von Gearbox (Brothers in Arms-Serie). Darin sagt Pitchford, dass er Nintendos Revolution-Konsole für interessant hält und sich darauf freut, Spiele für das System herzustellen.

Er hätte schon seit Jahren einige Ideen, die ideal zu den Interface-Möglichkeiten von Revolution passen würden.

Quelle: gamefront.de
Das könnte der erste Schritt sein meine Zweifel zu zerstreuen. Wär doch zu schade, wenn die perfekte Egoshooter Konsole dann keine Egoshooter bekommt weil sie wieder zur Kiddiekonsole abgestempelt würde.
Red-Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Red-Phoenix »

Es wurde ja gesagt der "Controller" würde Leute anziehen die vorher vor einer Videokonsole zurückschreckten. Ich finde aber das der "Controller" vllt. viele Zocker abschrecken wird. Natürlich gibt es Zusätzlich Control Sticks usw. aber viele Zocker wird das ungewöhnliche Design des Revolution "Controllers" doch wohl eher abschrecken. Das dachte ich nämlich im ersten Moment. Meine Frage war: "Wie kann man damit anständig zocken"?

Nach den ertsen Videos wurde dieser zweifel aber wiederlegt.
Nintendo hat uns einfach nicht zuviel versprochen.
Dieser "Controller" ist eine REVOLUTION.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Red-Phoenix hat geschrieben:Es wurde ja gesagt der "Controller" würde Leute anziehen die vorher vor einer Videokonsole zurückschreckten. Ich finde aber das der "Controller" vllt. viele Zocker abschrecken wird. Natürlich gibt es Zusätzlich Control Sticks usw. aber viele Zocker wird das ungewöhnliche Design des Revolution "Controllers" doch wohl eher abschrecken. Das dachte ich nämlich im ersten Moment. Meine Frage war: "Wie kann man damit anständig zocken"?

Nach den ertsen Videos wurde dieser zweifel aber wiederlegt.
Nintendo hat uns einfach nicht zuviel versprochen.
Dieser "Controller" ist eine REVOLUTION.

Du widersprichst dir ja selbst , zuerst findest du ihn schlecht und später aufgrund des Videos wieder gut.
Und das ist auch genauso , wie es in der realität aussieht , die die sich für neues nixcht interessieren sind abgeniegt und schuaen sich auch die Videos etc. an , aber die die etwas ausprobieren wollen schauen hin und sind begeistert
Red-Phoenix

Natürlich habe ich mir widersprochen.
Aber denkst du nicht selbst das es manche abschrecken wird mit einer "Fernbedienung" zu spielen?
Es sind natürlich große neue Konzepte möglich aber wenn Leute die vllt. kein Internet haben und sich nicht informieren können und plötzlich erzähl bekommen das der Revo Controller wie eine "Fernbedienung" aussieht, denkst du nicht das sie auf der einen Seite erstaunt seien werden und auf der anderen Seite vielicht dadurch vom Kauf abgewegt werden?
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Red-Phoenix hat geschrieben:Natürlich habe ich mir widersprochen.
Aber denkst du nicht selbst das es manche abschrecken wird mit einer "Fernbedienung" zu spielen?
Es sind natürlich große neue Konzepte möglich aber wenn Leute die vllt. kein Internet haben und sich nicht informieren können und plötzlich erzähl bekommen das der Revo Controller wie eine "Fernbedienung" aussieht, denkst du nicht das sie auf der einen Seite erstaunt seien werden und auf der anderen Seite vielicht dadurch vom Kauf abgewegt werden?
Allerdings wirken normale Controller ja laut Nintendo auf viele Leute abschreckend, Fernbedienungen hingegen sind ihnen sehr vertraut. Insofern kann mans für alle Leute die bisher nicht zocken, oder vielleicht seit NES Zeiten nicht mehr zocken, genau andersherum sehen.
Red-Phoenix

Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

MFauli hat geschrieben:Na, Player, wurde ja leider nicht alles enthüllt...abwarten ^^

@topic:

23.09.05 - GamerCC führte ein Interview mit Randy Pitchford, dem Präsidenten von Gearbox (Brothers in Arms-Serie). Darin sagt Pitchford, dass er Nintendos Revolution-Konsole für interessant hält und sich darauf freut, Spiele für das System herzustellen.

Er hätte schon seit Jahren einige Ideen, die ideal zu den Interface-Möglichkeiten von Revolution passen würden.

N neues Brothers in Arms wär doch net schlecht.Mit dem Rev Controler kann man doch prima Handgranaten schleudern. :twisted:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, man wirft einfach den Controller aus dem Fenster, oder?? :D :lol:

Also ich kann mich nur nochmal wiederholen indem ich sage daß Nintendo schon wissen wird was sie da machen, schließlich hat man bisher mit jeden ihrer Controller super zocken können :) . Mit dem Neuen wird´s bestimmt nicht anders sein, vielleicht braucht man etwas bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist, aber ich denke mal wenn man mal etwas damit gezockt hat wird es einem vorkommen als hätte man nie was anderes in der Hand gehabt 8)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Coyote hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Na, Player, wurde ja leider nicht alles enthüllt...abwarten ^^

@topic:

N neues Brothers in Arms wär doch net schlecht.Mit dem Rev Controler kann man doch prima Handgranaten schleudern. :twisted:
Joa! Außerdem wäre es ein Kiddi-Image-Killer!
over and out
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, der Cube ist ja auch nicht gerade schlecht mit "erwachseneren" Games eingedeckt, trotzdem wird er von vielen noch als Kiddy - (ich hasse dieses Wort :twisted: ) Konsole tituliert :roll: . Dabei gibt´s bestimmt auch nicht mehr "niedliche" Games wie auf der PS2 :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, der Cube ist ja auch nicht gerade schlecht mit "erwachseneren" Games eingedeckt, trotzdem wird er von vielen noch als Kiddy - (ich hasse dieses Wort :twisted: ) Konsole tituliert :roll: . Dabei gibt´s bestimmt auch nicht mehr "niedliche" Games wie auf der PS2 :!:

Tschau, nightmare
Klar, Ttel wir Metoird Prime richten sich an ältere, aber ich hab erlebt, dass alles zum Kiddi-Produkt gemacht wird, wo Nintendo drauf steht!
over and out
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Iwata hält Revolution Controller
Bild

Hier gibt es ein Preview zum Exklusivinterview von G4 mit Iwata, das am Dienstag veröffentlicht wird (hab ich jetzt mal so verstanden...zzzZZ).
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Yeah, is noch das alte (!?) Bild, wo es noch x und y Buttons statt der klein-a und -b Buttons gab.
:mario:Bild :mario:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Wenn das alte so war und das neue nicht, dann ja, aber wenn nicht, dann nicht.
...
Die können sich wohl selber noch nicht entscheiden. Es wurde ja gesagt, dass sich noch ein paar Knöpfe verschieben könnten, und dass der Controller etwas "abgerundet" würde.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Hoffentlich wird er noch n Tacken ergonomischer....die Frage is nur, ob er dann in die Conductor Shell (ich schreib den Begriff immer wieder, is der überhaupt richtig?) passen würde, wenn Nintendo hier und da noch kurven einbauen würde....hoffentlich präsentieren sie das Teil bei dem Interview und noch hoffentlicher sieht es dann haargenau so aus wie das Bild von ign.com :zunge:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sieht doch ergonomisch aus, bzw. wie ne Fernbedienung halt.
Viele denken, nur weil das Teil eckig ist, isses nicht angenehm in der Hand...nun, da hab ich wohl zufälligerweise DIE 3 Fernbedienungen (für TV, DVD-Player und Receiver), die sich trotz Ecken und Kanten angenehm anfühlen...halte die jedenfalls oft Stundenlang in der Hand, keine Probleme.

Solange die Buttons alle gut erreichbar sind, und daran zweifle ich nicht, passt imo alles an diesem vorgestellten Rev-Controller-design.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Es sagen bisher auch alle, dass er gut in der Hand liegt.

Ich bin gerade über was gestolpert.
http://ga-forum.com/showthread.php?t=63993&page=1&pp=50
you're not moving your whole arm around, you're just making very slight inflections with your wrist.
Bild
Shit happens.
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ich mache mir n bissl sorgen weil der Kontroller ach so wenig knöpfe hat.
Bei so viel Platz wäre z.B. noch 2 Button so halb schräg links und rechts vom A Button schön gewesen. Hab mich beim heutigen Controller schon gestört das manche doch recht komplexen spiele fast zu wenig knöpfe zur verfügung hatten. Grad Metroid war ja absolut voll belegt.
Muss ja ned von jedem spiel genutzt werden. Aber alleine das vorhanden sein für den fall das... ;-)

So extra ansteckkontroller werden alle au extra Geld kosten. Das wird wohl hier immer vernachlässigt. :-)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Yepp, wenn man bedenkt, dass man die "TV-RemoteControl" brauch, den Analogstickansatz, die Conductor Shell und evtl. noch ne 2Fernbedienung - je nach Spiel - könnte es zum einen ziemlich teuer werden, zum anderen viel Kuddelmuddel geben...

Zu den Knöpfen...man kann das "Gamepad" ja schräg halten, dann siehts aus wie ein NES-Gamepad....dass hätte man vielleicht auch noch erweitern können auf SNES (4 buttons unten statt der 2) oder eben eben die 4Buttons da wo der gigantische A-Button is...abba mit dem ZusatzAnschraubGamePad sollte das ButtonPrpblem mehr als gelöst sein, sofern es aussieht wie bei dem IGN-Bild...und Nintendo sagte ja, es würde so aussehn wie ein WaveBird mit Schacht zum reinschieben.......aba das Design is ja eh noch nich final...da kann sich ja noch so einiges ändern bis nächstes Jahr
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der Revo wird ja allen Anschein nach auch Video-DVDs abspielen können, somit ist eine Fernbedienung erstmals bei einer Konsole gleich mit dabei, fiel mir heute so ein. Ich denk mal, dass man die Remote-Einheit tatsächlich als normale FB nutzen wird können. Oder ist das völlig abwegig?
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Es hieß doch dass man sich das erst dazu kaufen müsste (dass man DVDs gucken kann). Wie das aussieht weiß ich aber nicht. Ist das Hardware oder Software??? 8)
Bild
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

weiss jemand wies mit rumble aussieht :?
nich dass man sich n rumble-pak als extra-anschluss holn muss, ich hoff ma der is
z.B.: in dem control-stick "addon" eingebaut o.ä.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Rumble Pak ist integriert!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Lancer hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Man muss mit dem Rev-Controller auch nicht "herumhüpfen,2 überhaupt ist diese echte Revolution in keinster Weise mit dem EyeToy-Gimmick der PS2 und bald 'PS3 vergleichbar.

Ehrlich gesagt...das da oben ist zwar deine Meinung, aber...was, ausser Provokation, gedenkst du damit hier beizusteuern?
Es liest sich alles so, als hättest du dir keine Infos durchgelesen, und das Video nur oberflächlich angeguckt.
Provokation??? :? :o Hää?? Warum sollte ich euch(dich) provozieren wollen??
Welchen Grund hätte ich denn, sowas zu tun?? Sag mir das bitte mal... :shock:

Und ja ich hab mir Infos über den Controller durchgelesen und ja ich habe das Video angeschaut!!

Verstehe nicht, wie du meinen Post als Provokation deuten kannst/willst... :?
Bin mal gespannt auf deine Erklärung... :hmpf:
@MFauli:
Ich warte übrigens immer noch auf deine Erklärung... :hmpf:

EDIT: Du postest und postest in diesen Thread, aber immer noch keine Erklärung...
Zuerst mit Wörtern wie "Provokation" rumschmeißen und wenn man dich dann konfrontiert wird der Schwanz eingezogen... :leck:
Und erzähl mir ja nicht, du hast meinen Post übersehen...du Ignorant!

Naja, sorry falls ich ein bisschen aggressiv reagiere, aber sowas hasse ich total!! :hmpf:

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Mi 28. Sep 2005, 22:43, insgesamt 15-mal geändert.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Gesperrt