-= Nintendogs =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt ihr Interesse an dem Spiel?</t></t>

Umfrage endete am Mo 9. Aug 2004, 19:17

Ja!!!
3
16%
Hmm... Abwarten, mal sehen, wie und was es wird...
13
68%
Nein!!!
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Noch was interessantes zu den US-Versionen. Es lässt sich ein geheimer Welpe freispielen:

Bild
klick
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Hab mir jetzt vor 2 Tagen auch die Labrador Retriever Version (grün) bei der Spielegrotte vorbestellt.
Ich warte schon ewig auf das Spiel und meiner Meinung nach wird es (neben Another Code) endlich mal ein Spiel, das den DS so richtig ausnutzt. Bin bis jetzt noch nicht wirklich in den ganzen Genuss der DS Features gekommen und bin daher noch gespannter auf Nintendogs.

Allerdings ist es mal wieder klar, dass Ende September/ Oktober wieder so viele geniale Spiele rauskommen.
Dieser Herbst/Winter wird echt teuer, auch was den Cube angeht (zumindest Fire Emblem will ich mir auf jeden Fall gönnen).
Dass Zelda jetzt verschoben wurde ist zwar eigentlich total besch*****,aber andererseits auch irgendwie ein bisschen gut für die Geldbörse.
Aber ich würde lieber auf nen andres Spiel verzichten und dafür Zelda in diesem Winter bekommen :D
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Wenn ich mir eine holen werde, dann Dachshund & Friends (Ich glaub, das is die rote^^)
Dieser Herbst/Winter wird einer der teuersten, die ich je hatte. Aber was solls, ich hab schon ne Menge Geld auf die Seite geräumt und Weihnachten kommt auch noch!

Edit:
Ich glaube das Geld für Nintendogs kann ich mir sparen, ich zitiere meine Mom:
"Ohhh, is das süß! Das kauf ich mir!"
Wirklich geil, wenn man so ne Mutter hat. Ich spar mir damit 40 Euro und kannst trotzdem spielen :D
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

http://gameads.gamepressure.com/tv_game ... sp?ID=2854
US - Werbespot zu Nintendogs......
Also meinen Geschmack trifft der Spot nicht, da fand ich die japanischen Besser.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Wer sich mal ein Bild von den Hunderassen machen mag und mit den Namen nichts anfangen kann:
auf der offiziellen US-Seite http://www.nintendogs.com sieht man zu allen 3 Versionen auch geordnete Bilder der Hunde,
ich wusste z.B. nicht, dass "pug" Mops heisst (meine Wahl fällt somit auf Dachshund)
Da ich in 1 Woche mit einem Freund nach New York fliege kann ich mir die US Version gleich vor Ort kaufen :) , freu mich schon...
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Nur noch mal zur Info, weil das irgendwie etwas untergegangen ist:

In jeder Version ist jede der 18+1 Rassen spielbar.

Der einzige Unterschied zwischen der Versionen ist, welche Rassen zu Beginn an auswählbar sind. Die 12+1 anderen müssen erst freigeschalten werden!!!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist schön - So kann niemand Nintendo bei einer solchen Veröffentlichungs-Politik Abzocke unterstellen.
verplant

Beitrag von verplant »

Jetzt sind auch die europäischen Packshots bekannt geworden, im Prinzip auf den US-Versionen aufbauend:

Chihuahua & Friends
Bild
(Packshots EU/US/JP im Vergleich: klick)

Labrador & Friends
Bild

Dachshund & Friends
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hm,seit wann gibts ne Demo von Nintendogs?
Klick mich.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Seit der E3. :wink:
Player

Beitrag von Player »

SpieleGrotte macht derzeit einen Kettenbrief, wo man sich diese Demo 1 bis 2 Tage ausleihen kann. Mann muss sie danach per Maxi-Brief an den nächsten Interessenten senden. :wink:
P.S.: Marc hat sie von der G|C erhalten.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Die allseits beliebte BILD Zeitung hat wieder mal knallhart nachgeforscht und Nintendos schändliches Werbetreiben aufgedeckt. :D In der Frankfurter Ausgabe vom Montag ist ein Artikel zu finden der beschreibt wie Nintendo mit Werbung für NintenDogs öffentliche Plätze "verschandelt".Möglicherweise kommt es sogar zur Anzeige.Hab den Artikel ma eingescannt:
https://fotoalbum.web.de/gast/bigcoyote/Nintendogs

Was auch immer da für Nintendo noch kommt-ausgezahlt hat sich die Werbeaktion schon jetzt.denn wenn ich bedenke was heutzutage eine Werbeschaltung bei der BILD kostet... Da sin 2000 Farbkopien doch wirklich net viel. :wink: Leider ist diese Werbemassnahme an mir vorübergegangen-sonst hätte ich mir gleich ein paar Exemplare für meine NintendoSammlung gesichert-aber notfalls frag ich mal bei der Staatsanwaltschaft nach. :P
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Die offizielle deutsche Homepage wurde gelauncht:

CLICK

Ist recht interessant, finde ich! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
dark_ganon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Beitrag von dark_ganon »

Ich kaufe mir eine Version von Nintendogs, mein Bruder auch eine und meine Schwester auch eine.So haben wir alle drei. :D
Player

Beitrag von Player »

Sind ja eh in jeder Version alle Wau-Waus drin - nur eben in jeder zu Beginn andere Start-Titel ähem Hunde. :D
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich wollte Euch mal meinen Ersteindruck schildern:

Zuerst dachte ich, dass man so nebenbei mal immer mit dem Hündchen spielen kann, aber dem ist ganz und gar nicht so. Jetzt weiß ich auch, wieso mir die Demo wenig Spaß bereitet hat... Man muss nach kurzer Zeit schon voll ins Spiel einsteigen, und das Hündchen ständig auf Trab halten. Wie ein echtes Haustier... Das Hündchen braucht Auslauf, man muss es mit allen möglichen Dingen versorgen (Essen, Waschen, Spielzeug, usw.), damit es auch bei Laune bleibt, und einem nicht wegläuft... Nebenbei braucht man es auch zum Geldverdienen! Man muss es trainieren, und ihm alle mögliche Dinge beibringen, um in den -sehr harten- Wettbewerben in die ersten Plätze bringen zu können, um aufsteigen zu können, und immer Geld scheffeln zu können, um irgendwann alle Hunde kaufen zu können... Und das Tier hat seinen eigenen Kopf! Er hat zwar nicht so lange Lernphasen wie ein echter Hund, aber für "Sitz" brauchte ich doch schon einige Zeit... Aber man muss ihm viel mehr beibringen! Und darin liegt die unglaubliche Motivation und Spannung! Der Hund kann von allen möglichen Dingen (Spielzeug, anderen Hunden) abgelenkt werden, und man hat zu kämpfen, die Kontrolle über das Tier wieder zu erlangen... ^^ Das Spiel ist absolut innovativ, braucht unglaublich viel Zeitaufwendung, und bietet eine KI, die ich in einem Spiel noch nie gesehen habe. Miyamoto hat hier einen Superhit releast, den man als "komplexes Tamagotchi" bezeichnen kann, und der das Zugpferd das DS werden könnte. Den Hund kann man praktisch nie weglegen... :D Super! Wer viel Zeit hat, und viel in ein Spiel investieren will, muss sich das Spiel holen. :!:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Für mich seit der ersten Ankündigung des Spiel mein absolutes Must-Have auf dem DS. Ich wußte, daß es total genial wird.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Den Hund kann man praktisch nie weglegen...
Na toll... dann muss ich mir wohl einen zweiten DS zulegen denn wenn das wirklich so ist zockt ja nur noch meine Tochter mit "meinem" DS *nenene*
Bild
Link_the_zocker

Guter Gott, meine Mom will sich auch Nintendogs holen und ich auch. Das wird dann immer ziemlich komisch wahrscheinlich. :wink:
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ab Montag kann man bei Karstadt Nintendogs "vorbestellen"(das heisst wie damals beim DS bezahlt man es gleich und kann es sich am 7.10. abholen).Der "Clou": ihr dürft gleich nach dem bezahlen ein PlüschNintenDog euer eigen nennen.Laut Flyer ist er ca 18cm gross.Wie er aussieht kann ich nicht sagen-Bild war nicht darauf.
Link_the_zocker

Cool, leider is bei mir in der nähe keine Karstadt -.-
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ty hat geschrieben:
Den Hund kann man praktisch nie weglegen...
Na toll... dann muss ich mir wohl einen zweiten DS zulegen...
... und ein zweites Nintendogs, dann könnt Ihr Euch mit dem coolen Wau Wau-Modus spielen. ;)

Eines fällt mir bei dem Spiel auf: Es ist wirklich schwer! :shock: Die KI ist unglaublich sensibel und naturecht gehalten, dass der gesalzene Schwierigkeitsgrad bestimmt viele abschrecken wird... Das Spiel braucht einfach viel Aufmerksamkeit (wie ein echtes Tier). Vielleicht muss ich mich auch erst richtig einarbeiten, damit dann alles lockerer läuft, und ich eine bessere Kontrolle über den Hund habe, aber am Anfang fand ich es jetzt schon ziemlich hart. Ist eben eine Simulation... :) Cool finde ich auch, dass das Spiel in Echtzeit läuft, also wenn es Nacht ist, ist es auch im Spiel dunkel, usw. :D Und auch so gibt es soviel im Spiel zu entdecken, dass es quasi nie langweilig wird. Den "Miyamoto" im Spiel merkt man überdeutlich... :)
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

... und ein zweites Nintendogs, dann könnt Ihr Euch mit dem coolen Wau Wau-Modus spielen.
Wäre eine Überlegung wert :) ... aber dann wird sicher meine Susi (echter Hund) traurig und eifersüchtig :D
Bild
Player

Beitrag von Player »

Mann, du machst mich ganz verrückt als alten Hunde-Fan!! :D Ich freu mich schon so. Die Grafik & Animationen sind doch wohl echt eine Wucht, oder Dolph'?! :D

P.S.: Wie hieß Nintendogs nochmal vorher?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Mann, du machst mich ganz verrückt als alten Hunde-Fan!! :D Ich freu mich schon so. Die Grafik & Animationen sind doch wohl echt eine Wucht, oder Dolph'?! :D
Ja. Die Hunde schauen schon ziemlich gut aus, und bewegen sich sehr realitätsnah. Nintendogs zeigt eindrucksvoll die Stärke der DS-Hardware. :D
Bild
Antworten